Juhu!
So, mal noch kurz schnell schreib, bevor ich in den KiGa muss.
Willow16 hat geschrieben:Hallo Rebecca!
Schön Bilder hast du reingestellt. Dein Bauch ist schon nicht schlecht! Und du musst noch 9 Wochen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du keinen Durchfall bekommst und du die Clostriedien ohen Medis los wirst.
Habt ihr eigentlich schon einen Namen für euren Bauchzwerg?
Nun kurz zu mir: Ich hatte heute meine PU und mir geht es auch relativ gut. Obwohl ich sooooo lange stimuliert habe, war die Ausbeute nicht ganz so toll, wie die letzen Male (26 und 21). Nämlich nur 9 Eizellen, aber man wird älter. Aber letztendlich zählt ja die Qualität. Jetzt hoffen wir, dass sich einige befruchten lassen und dann findet am FR der TF statt. Also brauche ich noch ein paar Daumen. Morgen Mittag weiß ich dann hoffentlich mehr!
Hat mal jemand was von Jess gelesen? Sie hat sich ja auch lange nicht gemeldet.
Ich wünsche euch einen schönen Abend! Ich werde mich gleich wieder mit meinem Krimi auf mein Sofa verkrümeln.
Liebe Grüße, Willow
Danke dir! Der Witz ist gut.

Ich hab echt das Gefühl, dass ich in den nächsten 9 Wochen doch noch platzen werde. Ich weiss gar nicht, wie das mit dem Bauch noch weitergehen soll?!?!?! Ja Namen haben wir, den hat Spatzebobbes schon am Tag des SST festgelegt. Er gefiel uns auch und so steht schon seit 17.10. der Name fest. Mag ihn aber nicht "öffentlich" hier schreiben...
Ich hoffe es auch sooooo sehr, dass ich das mit den Clostridien so in den Griff bekomme. Aber solange ich ja symptomfrei bin, ist es ja gut.
Naja, 9 Eizellen sind doch super! Meine Freundin hatte vor 14 Tagen PU für ICSI und hatte mit langem Protokoll ich glaub 14 Stück, wovon 13 reif waren und 12 sich befruchten ließen. Und bei der ersten ICSI hatte sie auch "nur" 9 gehabt. Besser weniger und dafür Topqualität als ganz viele, die nicht so toll sind! Dann mal für morgen alle

und ganz viel PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!
Von Jess hab ich lange nichs mehr hier gelesen.
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
Ich habe wieder eine Überlasutngsphase, deshalb melde mich sobald es wieder geht.
LG,
Christina
Lass dich mal ganz doll

Haben die Jungs mal wieder eine Phase????
wölfchen77 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
@ Rebecca: Schön, dass Du wieder zu Hause bist und es nicht HELLP ist! Das mit den Chlostridien ist komisch. Wie kommt man denn zu so was? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Euer Gummibärchen ist echt ja voll der Angeber! Mein Bauch sah am Ende der SS so aus! Aber Du hast ja noch ein bisschen Zeit vor Dir!
Bei mir war ja auch die 2. SS schwieriger als die 1. Eine Freundin sagte mir mal, dass es die Natur wohl so eingerichtet hat, dass die erste SS toll ist und das erste Kind total lieb ist, weil es sonst wohl keine 2. Kinder mehr geben würde
Ich hab einen Bänderriss am rechten Knöchel, der schon 2 Monate alt ist. Muss jetzt erst mal Schiene tragen! Und dann auch noch eine Schiene am rechten Arm, weil ich eine Sehnenscheidenentzündung habe.
Es ist im Moment echt schrecklich! Mir geht es körperlich und seelisch nicht so gut. Am Freitag ist ein sehr guter Bekannter von mir bei einem Autounfall gestorben. Er war 31 Jahre alt, hatte Frau und eine Tochter! Es ist so schrecklich. Mir fehlen dafür echt die Worte! Und schon fließen wieder die Tränen!
Liebe Grüße
Carina
Tja, wenn ich das wüsste, wo ich mir die eingefangen hab. Aber das bekomm ich wohl nie raus. Gestern war ich zum GVK und anschl. hat die Hebi mir ja noch Akupunktur gemacht, da fragte sie mich, ob ich in letzter Zeit verstärkt mit "alten" Verwandten zu tun hatte. Nun ja, davon hab ich ja "nur" 2, meinen SchwieVa kann ich ausschließen, da ich selten bei ihm unten in der Wohnung bin, aber an Ostern bei meinen Eltern war ja auch meine Oma und da ich weiss, dass sich die Clostridien nur über Toilette und/oder mangelnde Hygiene übertragen kann ich das wohl in die engere Wahl ziehen. Außerdem finden sich in allen Dosenmahlzeiten Clostridien und da wir ja auch Erbsen aus der Dose an Ostermontag hatten, wäre das auch noch eine Möglichkeit. Sonst fällt mir nämlich nichts ein. Da meine Oma dement ist und wir 100%-ig wissen, dass sie sich nach dem Toilettengang nie die Hände wäscht, wäre das die wohl wahrscheinlichste Variante, in Verbindung mit den Erbsen.
Jaja, das Gummibärchen muss ihn immer präsentieren, so zeigfreudig war Spatzebobbes nie. Ohje, wenn ich da lese, dass du am Ende der SS so nen Bauch hattest wie ich jetzt in der 30. SSW (und seit Sonntag ist er schon wieder dicker geworden!!!), dann weiss ich echt nicht, wo das mit mir und dem Bauch noch hinführen soll!!!
Hmm, ich weiss nicht, meine Mama hatte mit mir superviel Probleme in der SS und hat dann doch ein zweites Kind bekommen. Bei meiner Schwester hatte sie Bilderbuch-SS. Also ich glaub so ganz kann die Theorie von deiner Freundin nicht wirklich stimmen. Meine Oma hatte 5 SS davon die ersten 2 mit den Jungs der totale Horror und trotzdem kam ein 3. Kind (meine Tante), die SS muss wohl supertoll gewesen sein und als sie dann zum 4. Mal mit meinem Papa schwanger war, muss es wieder Hölle gewesen sein. Als 5. kam dann wieder eine Tochter und das muss laut meiner Oma auch super gewesen sein. Ich glaub wenn es sooooo schrecklich gewesen wäre, hätte meine Oma das nicht 5 Mal mitgemacht.
Mensch du machst aber auch Sachen. Wie ist das mit dem Bänderriss denn passiert?? Und dann noch Sehnenscheidenentzündung! Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Zwar hatte ich noch keinen Bänderriss, aber einen Anriss und superoft ne Bänderdehnung im Knöchel und auch mit Sehnenscheidenentzündung hab ich oft zu tun. Du Arme!!!

Wünsch dir gute und schnelle Besserung!
Das mit deinem Bekannten ist ja superschlimm!!!! Da stellen sich mir alle Haare, vorallem, dass Frau und Kind jetzt allein irgendwie rumkommen müssen!
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Hallo und guten morgen alle zusammen,
Pittie: ach herrje, was hast du dir denn da eingefangen... schlimm, dass sich die Ärzte da nicht auskennen

ich weiß grad nicht, was ich besser finden würde in Anbetracht der Langzeitwirkungen... vielleicht doch eher die Antibiotika-Therapie?
Einen schönen kugelrunden Bauch hast du
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du die letzten Wochen vor dem Muschu auch zuhause bleibst!
Bei uns ist auch alles in Ordnung. Ole hat gerade eine unschöne Phase und haut uns/andere Kinder öfter mal....oder dann auch sich. Haben das eure Kinder auch gemacht?
Ich bin immer noch /schon wieder erkältet... aber es ist auszuhalten... gestern hatte ich Feindiagnostik und da war GsD auch
alles prima und sein bestes Stück hat der kleine Mann auch wieder freudig präsentiert
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen

Ja, nicht ganz ohne die Clostridien, aber solange sie nicht in der Scheide sind, kann Gummibärchen nichts passieren!
Auskennen tun sich die Ärzte schon damit, aber da so ne Erkrankung in der SS superselten ist liegen keine Erfahrungen mit dem Medikament und den Spätschäden vor. Das ist das Problem meiner Ärzte (also meiner Gyn und dem Chefarzt meines KH). Keiner kann sagen, wie sich das Medi auf das Kind auswirkt. In der Früh-SS kann es zu Fehlbildungen an den Extremitäten kommen. Da wir dieses Stadium lange abgeschlossen haben, kann "eigentlich" nichts mehr passieren, keine FG durch das Medi oder so, ABER in der Literatur finden sich Ausführungen, wonach es im Kleinkindalter vermehrt zu Tumoren kommen kann. Andere Ausführungen sagen, dass das reiner Quatsch ist. Also was tun? So wirklich begeistern kann ich mich demnach also nicht für die Einnahme des Medis. Übrigens, das Medi um das es geht, ist schon ein AB!! Das ist ja das schlimme an der Sache.
Jaja und er wird von Tag zu Tag runder!!! Aber ich bin immer noch ganz stolz, sind erst knapp 6 kg die ich mehr auf die Waage bringe! Aber das schönste ist, dass das Gewicht ja vom MuPa berücktsichtigt wird. Bei der ersten Untersuchung bei der Gyn hatte ich 90 kg und jetzt letzte Woche bei der VU am Mittwoch hatte ich 92,5 kg. Die Gyn war total begeistert. Also nach dem "offiziellen" Ergebnis hab ich gar nichts zugenommen.

Aber mein Bauch spricht da ja was anderes......
So gerne ich ja arbeiten gehen würde (allein schon wegen meinem SchwieVa, ich kann ihn supergut leiden, aber zur Zeit ist er etwas nervig, nicht nur ich fühle das so, sondern auch mein Mann), aber ich merke doch, dass es nicht so gut mehr geht. Der Weg vom Auto zur KiGa-Tür fällt mir schon immens schwer und das sind mal gerade so 20 bis 30 m. Hatte ja vor im Krankenschein immer zu Fuß zum KiGa zu gehen, aber die 600 m von uns zu Hause bis zum KiGa packe ich einfach nicht mehr. Und somit würde ich auch den Weg vom Parkplatz ins Büro nicht mehr schaffen.
Schön, dass bei euch alles soweit im Lot ist. Diese Hauphase haben wir auch, aber nur uns Eltern gegenüber, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Vorgestern z. B. wollte er seine Jacke nicht anziehen, hat geheult, sich strack gemacht und um sich gehauen und getreten. Das ist aber auch normal und vergeht (hoffentlich) auch wieder.
Ui, wir sind ja hier das reinste Krankenlager! Dir auch eine gute Besserung! Schön, dass bei der Feindiagnostik alles im Lot war und euer Kleiner auch so zeigfreudig ist.
So, dann mach ich mich jetzt mal auf die Socken. Wenn Spatzebobbes aus dem KiGa zu Hause ist, muss ich mit meiner Mama in die KiWu fahren. Mama hat heute dort wieder ihren Endometriosekontrolltermin. Ist dann auch schön mal wieder die lieben Docs zu sehen. Man vermisst ja doch irgendwie.....