Hi Gik
erst mal sorry das ich heute mittag allen so ausführlich geantwortet habe und dich dabei übergangen habe. War keine Absicht, aber meine Maus hat den Geist aufgegeben (meine jetzt nicht Vanessa sondern die Compi-Maus) und ich war heilfroh das mir die Idee mit dem Tabulator gekommen ist, sonst wäre der Roman an Moki auch futsch gewesen.

hab tierisch geschwitzt und war schon fast am Platzen als ich es doch noch hinbekommen habe.
So,
nun habe ich die Alte Maus ausgegraben und kann dir / will auch dir gleich antworten.
Erst einmal muß ich sagen das ich glaube die Kur war das Beste was dir passieren konnte. Ich freue mich für dich das du sozusagen "Abschied vom Kinderwunsch" nehmen konntest und deine jetzige Einstellung finde ich super toll. Ich denke es ist für dich/für euch der richtige Weg, ihr habt die Familie die ihr euch gewünscht habt und es geht euch jetzt allen prima, das ist doch viel mehr wie du dir vor Wochen träumen hast können. Kann mir aber auch denken das es immer wieder Zeiten geben wird wo du vielleicht grübelst ob es die richtige Entscheidung war/ist, aber ich glaube das kommt bei allen mal vor. Wird vielleicht nicht immer leicht, aber deine beiden süssen Mäuse werden es dir leichter machen, sie werden dir das Lachen immer wieder zurück bringen.
Grins, nein sagen kann ich auch, bei mir liegt das Problem bei der Konsequenz. Sie weiß leider genau das ich nicht sehr konsequent bin und ihr meist doch mehr durchgehen lasse wie ich ihr verbiete, aber ich bin sehr stolz auf mich, ich kann auch anders. Als sie kürzlich meinte auf einem Spielplatz auf dem zig sichtbare Scherben lagen barfuß zu laufen, drohte ich ihr fünf mal sofort nach Hause zu gehen - beim 6. mal habe ich sie geschnappt. Da meinte sie dann doch glatt, Mama gehen wir nun auf den anderen Spielplatz - ich dacht ich werde nimmer, sind wir natürlich nicht. Da hat sie zum ersten Mal gemerkt das die

Mama auch konsequent sein kann. Ja, ja, irgendwann ist dann auch bei mir gut. Aber, ich glaube die Papis sind im allgemeinen viel konsequenter. Oder??? Die schreien einmal laut und Ruhe ist *klappt bei mir nie*, ich werde teilsweise noch ausgelacht
Wie groß sind Lara und Jonas inzwischen und was wiegen sie?????
Schlafen klappt bei uns im Moment prima - Madame ist abend recht crocky, aber kein Wunder, sie steht um 7 Uhr auf, radelt dann erst mal knapp 1,5 - 2 km in Kiga, ist dort dann draussen *heute war sie wandern mit dem Kiga*, radelt dann wieder heim. In der Mittagspause ist sie meist erst noch ein wenig draussen schauckeln, dann essen wir was und dann radeln wir beizeiten wieder in den Kiga. Dort ist sie dann von 14 Uhr - 16:45, dann gehts nach Hause und anschließend geht es noch gut 1,4 Stunden zum Spielen raus. Dann Abendessen und meist steht dann noch ein Besuch beim Nachbar an, gegen 20 Uhr liegen wir im Bett und gegen 20:15 machen wir das Licht aus, dann noch ein paar Minuten und es herrscht Ruhe.