Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

mal wieder bei der Arbeit :-?

Schmetti: Die Schlafenszeiten von David haben sich dann auch gleich wieder erledigt... Bis auf letzte Nacht schläft er zwar ganz gut, aber wir sind wieder bei 6.00 Uhr aufwachen anbelangt. Naja, alles nach 6.00 Urh ist okay für mich. Wir gehen allerdings auch immer einigermaßen früh ins Bett :o
Chinesich find ich auch lecker. Wir waren schon eeewig nicht mehr essen. Müssten wir auch mal wieder machen. Wir sind wohl eher die Kino-Gänger, wenn die Oma mal aufpasst.
Nee, Teletubbies guckt Duddy auch nicht. Der kennt im Fernsehen nur Schnee. Wir haben nämlich neben dem Bett einen "Lichtschalter", mit dem man den Fernsehr im Schlafzimmer aus- udn anstellen kann. Und den drückt er mit Begeisterung und guckt dann, was der Fernseher macht. Da aber der Receiver extra angestellt werden muss, gibt's als Kinderprogramm halt nur "Schnee". Ansonsten hat er noch nie fern gesehen.

Katrin: Quatschen die beiden eigentlich miteinander, wenn sie morgens aufwachen? ODer brabbelt jeder vor sich hin? David hat heute nacht um 2.00 Uhr :o auch wieder Geschichten erzählt. Aber er kann sich ja nur mit seinen Kuscheltieren unterhalten.

Wir waren gestern übrigens in einem ganz netten Schwimmbad, in dem die so eine richtige Baby-Badelandschaft haben. Das Wasser ist da in den Becken ganz niedrig, so dass auch unser Mini-Mensch drin stehen kann und dann gibt's da halt noch so Pfützen und einen kleinen Bachlauf udn eine Baby-Rutsche und so. Wir waren mit Pia da (und natürlich ihrer Mama Julia) und die Zwerge hatten viel Spass. Ich hab heute morgen rausbekommen, dass es bei uns in der Nähe wohl auch ein Schwimmbad mit Kleinkind-Badeland gibt und das werden Arno und ich im Winter sich auch noch öfter mit David ausprobieren.

Ich muss wieder was tun!

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

wie immer nur kurz aber immerhin.... :P

Seit ich arbeite komme ich irgendwie zu nix mehr. Zumindest nicht an den PC... :-? Vielleicht sollte ich auch mal gucken, ob ich von der Arbeit aus ins Internet komme... :wink: :wink:

Bei uns alles ok. Nele wächst und wächst... wahnsinn sag ich Euch. Sie hat einen enormen Schub gemacht. Dauert nicht mehr lange und ich kann mit Gläschen anfangen.... :D

Julia krabbelt weiterhin fleißg vor sich hin. Laufen ist noch nicht. Wieso auch? krabbeln ist doch soooo schön.... :wink: Jetzt hat sie entdeckt, wie sie alleine aus der Terrassentür auf die Terrasse, die Treppe rauf und auf die Wiese kommt. Jetzt muß ich mich auch mal nach einer matschhose umschauen.
Wo sagt Ihr gibt`s die günstig? Muß ich die Hose dann eine Nummer größer kaufen ode wie ist das?

Muß schon wieder aufhören, eins meiner Mäuse hat gerade seinen Mittagsschlaf beendet... :-?

Lg
Alex
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
melde mich nach überstandener Impung Teil 1 (andere Hälfte der Dosis in 4 Wochen :o ) Danach soll gegen Windpocken u Meningokokken geimpft werden. Meine Mutter meinte nur "der ist ja total im Impfwahn"---als ich meine Zweifel bezügl Windpocken anmeldete (find es irgendwie unnatürlich, dass die überhaupt keine Kinderkrankheit mehr kriegen sollen) meinte er, er würde es empfehlen, es sei ja schließlich neulich ein 14 Mon altes Kind an Windpocken und den Folgen (Lungenentzündung) gestorben :o will der mir Angst machen?
Chrissi, na deiner Stelle würd ich David auch impfen wegen der Haut (hoffentlich kriegt er mal keine Akne 8) )---aber ich glaub, wenn wir die beiden Spritzen noch mitnehmen, gibt es nichts, wogegen Clara u Mathis nicht geimpft sind :wink:
Sobald der Doc reinkommt ist es aus---ein Geschrei, unglaublich.

Unterhalten tun sie sich eher beim Einschlafen. Beim Aufwachen führt Clara Selbstgespräche (oft ziemlcih lange, weil sie ja sooooo früh wach ist u ich immer hoffe, dass sie noch mal schläft) Mathis heult meistens, wenn er aufwacht :roll: Hört sich schön an mit dem Schwimmbad. wir haben es immer noch nciht geschafft seitdem mit Babyschwimmen sChluss ist.

Alex, schön, dass du dich meldest. Wie die Zeit vergeht, schon bald Gläschen :D ne Freundin hat gesagt, Matschhosen soll man immer 2 Nummern größer kaufen, weil man die so gut umkrempeln bzw am Latz kürzeer stellen kann. :help: weiß auch nicht, sie hat mir jetzt eine vom Trödel gekauft, weiß aber nciht, wie groß, sie meinte 92 könne es ruhig sein :o (unsere beiden tragen 80/86, teilweise noch 74!!!)

Assi, habe gelesen, dass es euch nciht so prickelnd geht momentan. Wünsche euch, dass es besser wird :knuddel:

So, dann bis bald......
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Nur kurz zum Thema Matschehose: Wir haben auch anderthalb Nummern größer gekauft, also 74/80 und David trägt sonst 68. Die Träger haben wir schon so kurz gestellt, wie es geht, war immer noch zu lang und jetzt nehmen wir sie quasi doppelt und halten sie dann mit diesen Gefrierbeutel-Klammern zusammen. Geht wunderbar. War das einigermaßen verständlich :o ???

Gruß,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Morning,
heute morgen war Clärchen um 4.45 wach :o *mecker* und hat bestimmt ne Stunde erzählt (mehr ein Singen ist das bei ihr :lol: ) ... muss dann wohl wieder eingeschalfen sein (ich auch :wink: ) und um 7.30 sind wir dann aufgestanden, wir 3.
Trotz Unterbrechung fühl ich mich richtig ausgeschlafen.
gestern waren wir ja bei meiner Cousine u dank meines Unterhaltungsprogramms im Auto sind sie auch nicht eingeschlafen während der halbstündigen Fahrt 8) ..waren auch erst um 20 Uhr im Bett, trotzdem diese Singstunde *mecker*

auf der Feier meinte jemand bezogen auf Clara "stell dir mal vor, du hättest 2 davon!" :o ok, sie ist sehr wild u war noch dazu gestern ganz aufgedreht, aber sooo schlimm is sie doch nu auch nich. :( Mathis is ja auch nciht ohne, der hat sich aber gestern von seiner lieben Seite gezeigt :P

bis später
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo?!
Nix los hier :(
Sind wieder bei den alten Zeiten angelangt, allerdings hab ich hier momentan 2 Rotznasen, so dass mit Schlafen trotzdem nicht viel ist...

Gestern waren wir auf der Soester Kirmes, Pflichtprogramm, ist ja meine 2. Heimat. Mit Kinderwagen Sonntagnachmittag nicht wirklich zu empfehlen, naja, ist ja nur 1 mal im Jahr. Die beiden haben echt gut mitgmacht, wenn man bedenkt, dass sie 4 Std fast nur gesessen haben (je 1/2 h im Auto u dann noch 3 Std Kirmes) Ich hab nicht viel von der Kirmes gesehen, da ich immer gucken musste, wohin ich den Buggy schiebe, Markus genau so...Aber wir haben uns mal wieder mit einer meiner Cousine u einem meiner Cousins getroffen (wird im Juni Papa, ich hab gehört, die sollen in "unserer" KiWu-Praxis gewesen sein *g* )
Naja, jedenfalls sind die beiden zum erstem Mal Karussell gefahren, Mathis saß wie hypnotisiert im Polizeiauto und hat getobt, als er wieder raus sollte :( ich bin mitgefahren und kam mir ein wenig blöd vor, aber zumindest Clara wäre sonst auf jeden Fall aufgestanden...

Mir ist auch schon wieder so grippig, dabei wollte ich doch morgen zum Impfen! Mal schaun, Auf jeden Fall guck ich mir morgen den 2. Kiga an, den, den ich eigentlich schon ausgeschlossen habe, und nächsten Dienstag die 2 anderen, di noch da sind.

Clara u Mathis haben was Neues entdeckt: kommen alle paar Minuten an, halten mir ihren Finger hin u sagen "aua" u ich muss pusten :wink:
Hab mal aufgeschrieben, was sie schon so sagen können, man erinnert sich ja nachher nicht mehr... Also so 7 bzw 10 Wörter deutlich (wie mans nimmt :wink: ) und 8 bzw 12 Wörter undeutlich oder unvollständig (z.B. Bei statt Bein/Brei oder Tei für Stein) Hört sich viel an, mir kommt es aber vor, als könnten sie nicht gut sprechen :?: Egal, früher oder später...

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

Katrin, da können wir uns die Hand geben: Schlafenszeiten wieder fast beim alten und supertolle Rotznase seit gestern. Zum Glück läuft sie. Letzte Erkältung fand ich schlimmer, da kam erst ein paar Tage nichts runter.

Will nachher noch zu Aldi. Da gibts heute Schneehosen. Hoffentlich bin ich nicht zu spät und alles ist schon wieder weg *mecker* .

Heute kam Sebastians Teletubbies DVD. Ich hab sie gleich weggetan. Bekommt er ja nur am Wochenende, wenn sie nicht regulär (morgens 9.00 Uhr, Kika) kommen.
Wenn ihr mal hypnotisierte Kinder sehen wollt, dann setzt sie mal spaßhalber davor. Sooo schlecht find ich die Sendung aber garnicht. Jedenfalls kann Sebastian schon die vier Namen sagen (und die vier sogar unterscheiden :o :klugscheiss: ) und die Filmchen da zwischendrin mit Tieren, Kindern etc. sind echt lehrreich.
Ich hab das Glück, dass ihn sonst am "normalen" Fernsehprogramm echt nichts interessiert. Wenn wir mal abends schauen (meistens ist er eh schon im Bett), guckt er garnicht hin.

Muß noch Bad und Toi putzen *mecker* .

Schau heut abend noch mal rein.

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels,

hier meldet sich eine schmerzgeplagte Chrissi. Naja, heute geht's wieder Ich hatte am Freitag einen so schlimmen Hexenschuss wie noch nie *jammer* Nachts konnte ich schon garnicht schlafen und der Morgen war die Hölle. Zu allem Überluss hatte Arno Tagdienst. Ich also Duddy morgens aus dem Bett direkt auf den Wickeltisch (sonst machen wir immer nackt toben im Badezimmer), von da direkt in den Hochstuhl, dann direkt ins Auto (zum Glück haben wir schon den neuen Sitz) und gleich um 7.30 Uhr beim Arzt gewesen. Der fragt dann auch noch "Haben sie in letzter Zeit viel gehoben?" Ich hab nur auf den Buggy mit Sohnemann gezeigt und genickt. Ich hab dann Schmerztabletten und Krankengymnastik verpasst bekommen und seine Aussage, dass sei wohl die Bandscheibe ist mir Warnung genug, dass ich endlich mal wieder sportlich was mache.
Ich bin dann hinterher gleich zu einer Freundin zum Frühstücken gefahren, obwohl die Autofahrt echt Quälerei war. Aber ich dachte, Duddy dreht am Rad, wenn er den ganzen Tag mit einer bewegungsunfähigen Mutter zu Hause hockt. Abgesehen davon waren wir da 4 Afrika-Mamas, eine Nepal-/Vietnam-Mama und eine "schwangere" Afrika-Mama und es war super nett. Duddy hatte da zum ersten Mal an dem Tag Bodenkontakt und wenn er mal geweint hat, wurde er mir entspannt auf Brusthöhe angereicht. Das Wochenende ging dann und heute ist es schon deutlich besser.

Katrin: Kirmes mit Kinderwagen kann ich mir lebhaft vorstellen. Wir haben im August Freunde in Paderborn besucht und waren da auf dem Stadtfest: Es war fast kein Durchkommen.
Hoffentlich wirst Du nicht krank und hoffentlich werden die Mäuse schnell wieder gesund. Ich finde garnicht, dass das so wenig ist, was die zwei schon sagen. Meine Mutter behauptet steif und fest, ich hätte vor 2 garnicht gesprochen und als ich dann älter war, kam dauernd der Spruch "Hast Du heute wieder Sabbelwasser getrunken?" :D

Schmetti: Und... Schneehose bekommen??? Ich muss mal gucken, ob es die bei Aldi Nord auch gibt. Schneehose finde ich ja sehr praktisch. Ich drück auch bei Euch die Daumen, dass der Schnupfen schnell wieder weg ist.

Alex: Dann gehört Julchen also auch zu den Treppenkrabblerinnen. Schon lustig, oder, wie schnell die Zwerge neue Hürden überwinden. Und schön, dass Nele auch weiter so gut wächst und gedeiht!

Am Wochenende hatte meine Oma Geburtstag. Sie lebt ja im Pflegeheim und wir hatten einfach gemütliche Kaffeetafel in der "Cafeteria". Und dann hat Duddy ihren Gehwagen entdeckt und es gab KEIN Halten mehr. Das war sowas von lustig! Er ist wie ein Verrückter durch den Raum geflitzt. Meine Schwägerin (die Frau von meinem leiblichen Bruder) immer hinterher, damit er nicht überall gegen fährt.

Sonst gibt's nix neues.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Schmetti, ich bin ja offen für Neues und werde morgen oder in den nächsten Tagen mal die Teletubbies einschalten, vielleciht hab ich dann mal nen Moment Pause :oops:
wow, Namen sagen und unterscheiden sogar :o

Und, Schneehose bekommen?

Was macht Sebbis Rotznase? Unsere laufen zwar auch, aber im Liegen hat zumindest Clara Probleme, heult immer bis 21 Uhr rum, schläft dafür aber bis 7.30 :P

Chrissi, erst aml gute Besserung, nee, wat fies, und dann noch mit Kleinkind, ich sags ja immer, als Mama DARF man nicht krank werden!!! *liebernicht* :wink:

Der Gehwagen wäre für Clara u Mathis auch der Hit gewesen, David hat bestimmt die ganze Cafeteria amüsiert :lol:

Bin leicht erkältet, daher mal wieder kein Impfen. Im Kindergarten war ich aber, stand ja schon auf der Abschussliste, so schlecht ist der aber gar nicht, habe sogar ein Mäppchen mit dem Konzept der Einrichtung bekommen. Meine Freundin hat dort mal vor 15 Jahren ein Praktikum gemacht, zu der Zeit hätten wohl die Erzieherinnern nur Kaffee getrunken. Den Eindruck hatte ich aber heute nicht. Mal schauen, was die anderen 2 nächsten Dienstag für einen Eindruck machen.

Habe neulcih mal so eine Abenteuerlandschaft für Arme aufgebaut, also den Esstisch mit Decken zugehängt und unter den Tisch einen Krabbeltunnel führen lassen. Fanden die beidne nciht sooo toll *mecker* , sind wahrschinlich von der FF verwöhnt...
Da gehen wir ja 2x in der Woche hin, ab dieser Woche einmal auch in eine Mini-Gruppe. Außer uns sind noch Sebastian :P u Laura da, sind aber schon über 2, bin mal auf Donnerstag gespannt.

Mädels, es ist soweit: morgen ist 1. Spatenstich (oder Baggeraushub :wink: ) unseres Häuschens :dance: Hatten ja schon eher damit gerechnet, dann sollense sich mal beeilen, Ende Mai sol es fertig sein.

So, wollen mal schaun, ob wir noch Winterschuhe für die beiden finden (das wird wiedr super anstrengend, die lassen sich doch die Füße nicht messen) Die von meiner Freundin sind ja nur Gr. 20 -- lieber 21 kaufen.

bis dann
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo,

Katrin: Wie spannend, dass der Hausbau losgeht. Ich finde das immer total irre, wie schnell es dann doch geht. Unsere besten Freunde sind gerade in der Bau-Endphase und irgendwie finde ich, das ging ratz-fatz. Mach bloß immer ordentlich Fotos!

Als ich Dein Posting gelesen habe dachte ich: FF... hääää? Wieso geht die mit den beiden zur Freiwilligen Feuerwehr??? Naja, beim Weiterlesen war's dann klar. Aber da unsere Feuerwehr nur 100 m von unserem Haus entfernt ist, hab ich hatl eine andere Assoziation :D

Manchmal denke ich auch, ob ich nicht noch andere Kindergärten ansehen sollte. Alle anderen hätten halt den Nachteil, dass ich fahren müßte, aber ich hab echt nicht so die Ahnung, ob unser Dorf-Kiga gut ist. Achje, ist garnicht so einfach.

Zu Eurem Schnupfen kann ich nur gute Besserung wünschen.

Wir hatten heute wieder Nackt-Krabbeln und heute gab's sogar ein Planschbecken mit Wasser drin. Die Kiddies hatten riesen-Spaß und Duddy hat riesig geschrien, als er raus mußte. Gebrüllt und geweint und konnte sich garnicht mehr beruhigen :o In den letzten Tagen hat es so richtig angefangen, dass er sofort heult, wenn man ihm was wegnimmt oder die Tür zumacht, durch die er wollte oder "nein" sagt. Naja, dann freuen wir uns mal auf die nächsten 2+ Jahre Trotzen... :-?

Übrigens wollte ich Euch noch fragen, ob Ihr die Nena-Kinderlieder-CDs kennt? Die haben wir nämlich jetzt und ich finde die richtig gut. Das sind - im Gegensatz zu Zukowski und co. - die ganzen Klassiker und wirklich ganz schön gesungen, nicht so mit quäkendem Kinderchor. Besonders die Schlaflieder sind schön.

Auf mich wartet jetzt ein riesiger Berg Bügelwäsche. Wenigstens hat Arno mir eine ganz gute DVD mitgebracht...

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“