Hallo zusammen
So - nach diesem herrlich sonnigen, warmen Wochenende will ich mich doch auch mal wieder melden!
Ich hoffe Ihr habt die Sonne auch so genossen wie wir! Es war ja wirklich wunder-wunderschön wenn auch für mich grad ein bisschen zu heiss. V.a. weil es einfach von einem Extrem ins andere ging. Sa./So. habe ich brav die Stützis getragen, aber am Mo. habe ich mir einen Strumpf-freien Tag gegönnt. Aber hab's dann halt schon gemerkt abends dass ich ein wenig geschwollene Knöchel hatte, aber zum Glück nicht soo viel. Das gestrige Aqua-Yoga hat diesbezüglich auch wieder gut getan und heute trage ich brav die Stützi's wieder.
Ich freue mich sehr auf die kommenden drei Tage! Heute wird unser Kinderzimmer geliefert

, morgen darf ich dann wieder zum US und am Freitag gehe ich mit einer Freundin ins Kino - Sex and the City 2 schauen. Wir gehen in die Nachmittagsvorstellung da sie zur Zeit nicht arbeitet und vorher lecker Mittagessen

.
So - und nun zu Euch:
@Madline: Ja, es wird bestimmt eine grosse Umstellung, v.a. am Anfang. Und das mit dem Vorschlafen sagen alle - nur leichter gesagt als getan, denn mit wachsendem Bauch schläft es sich schon lange nicht mehr so gut wie vorher. Dafür lege ich mich halt tagsüber immer mal wieder hin und komme so schon zu genügend Erholung. Prinzipiell wäre eine Spontangeburt schon möglich und ich würde mir dies ev. auch zutrauen (bin mir aber noch nicht sicher) nur müssen dafür einige Bedingungen erfüllt sein, sprich Zwilling A MUSS in Schädellage sein und Zwilling B dürfte nicht mehr als 500 gr. schwerer sein und nicht quer liegen. Momentan würde dies bei mir deshalb Kaiserschnitt bedeuten da sich Zwilling A beim letzten US in BEL präsentiert hat, also Po nach unten. Ich habe aber das Gefühl dass sie sich wieder gedreht hat da ich das Herzchen wieder ganz tief unten höre (habe den Angel Sound und vorher war das Herz so auf Bauchnabelhöhe) und intensivere Bewegungen gegen oben spüre - denke das kommt von den Füssen. Bin deshalb gespannt wie's morgen im US aussehen wird.
Danach werden wir dann noch einen Gesprächstermin in der Uniklinik vereinbaren und uns da auch noch beraten lassen und uns dann def. entscheiden.
Wie geht es denn Deinem Tobi inzwischen? Hoffentlich wieder besser? Und das mit den Pflegeeltern ist ja wirklich der Hammer! Und die wundern sich echt noch weshalb sie keine Pflegekinder mehr bekommen

...
Hey - und bis zum 1.6. ist es jetzt wirklich nicht mehr weit!!!
@Leo: Nein, meine Mama wird bei der Geburt nicht dabei sein. Ich denke sie wäre wohl auch zu nervös. Und sie wohnen ja auch nicht gerade in der Nähe, ca. 2.5 Zugstunden entfernt. Bei einer Spontangeburt wäre es prinzipiell schon möglich eine Drittperson mitzunehmen, aber bei einem KS dürfte eh nur eine Begleitperson mit in den OP und dies ist selbstverständlich mein Mann. Aber meine Eltern werden sicher eine der ersten Personen sein die unsere beiden Baby's bestaunen dürfen. Und sollte ich vor dem 31.7. aus der Klinik kommen wird meine Mama auch noch ein paar Tage bei uns zu Hause bleiben und mich unterstützen da mein Mann erst ab 31.7. Urlaub hat und diesen nicht vorverschieben kann. Dafür ist er dann 3 Wochen zu Hause - darauf freue ich mich schon riesig!
Hey wow gratuliere noch zu Justins Leistung beim Sporttag! Vielleicht sollte er wirklich in die Leichtathletik wechseln? Könnte ja Usain Bolt Konkurrenz machen

.
@Melli: Schön dass Du Dich kurz gemeldet hast und v.a. schön zu lesen dass es Dir wieder ein wenig besser geht!

und freue mich schon wieder mehr von Dir zu lesen!
@akinom: Prinzipiell denke ich schon dass das vom Baby kommen kann wenn es z.B. grad die Füsschen gegen die Rippen drückt. Das quetscht ja dann alles ein wenig zusammen, sprich auch das Zwerchfell und die Lunge. Richtig Schmerzen in diesem Bereich hatte ich jetzt noch nie, was ich aber auch schon gemerkt habe dass ich manchmal das Gefühl habe in meinem Bauch sammelt sich ein riesiger Druck an und mir dann das Atmen etwas schwerer fiel. Das vergeht dann aber immer nach ein paar Sekunden. Habe mir dann auch gedacht dass sich wohl das Baby da einfach bewegt hat rsp. eine andere Position gesucht hat und so ev. den Popo oder die Füsse irgendwohin gedrückt hat. Wenn Du unsicher bist rsp. die Schmerzen anhalten würde ich aber mal den FA fragen!
...ah sorry, habe jetzt erst Deinen zweiten Beitrag gelesen. Na dann ist ja gut dass es Dir schon wieder besser geht. Dein Kleines hat Dich sicher irgendwohin getreten

. Also so nen Lachflash hatte ich noch nicht, mein Schatz wollte mich bis jetzt auch noch nicht einweisen lassen (jedenfalls hat er noch nix darüber gesagt - ev. traut er sich auch nicht

). Aber ich spüre schon auch vermehr Hormonschübe, viel mehr als am Anfang. Bin einfach schneller auf 180 und habe viel weniger Geduld wenn mal was grad nicht so läuft oder wenn Schatzi was vergessen hat. Aber ihn stört das nicht gross und bis jetzt steht er da drüber. Und das Gute ist ja dass ich immer selber merke wenn ich grad wieder total eklig drauf bin

.
@Sandra:
HAPPY BIRTHDAY und alles, alles GUTE wünsche ich Dir für den heutigen Tag und für alle kommenden Tage/Wochen/Jahre!! Mögen sie Dir ganz viel Glück bringen und Dir Deinen Herzenswunsch erfüllen!!!
Wünsche Dir weiterhin noch eine schöne Zeit mit Deinen Eltern und geniess es!!

Wieso ist denn Dein Schatzi noch nicht zu Hause? Hoffe er schafft es doch noch...
Geht mir übrigens wie Dir mit dem "Forumsfreundschaftsdenken". Finde es total schade dass sich einige Schwangere gar nicht mehr melden. Wäre schon auch froh mal wenigstens ein kurzes Piep zu hören um zu wissen ob alles o.k. ist. Ich selber nutze halt jetzt einfach noch die Zeit die mir bleibt um regelmässig bei Euch mitzuschreiben - denn Ihr seid mir ja auch alle ans Herz gewachsen. Denke dass ich danach wenn die Baby's da sind auch nicht mehr so oft die Zeit finde hier reinzuschauen - werde und will es aber natürlich ganz fest versuchen!
Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und allen nicht-erwähnten ganz liebe Grüsse, bis bald
Kaninchen