Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

guten Morgen,
Teletubbies verpasst *mecker* *mecker* *mecker*

Chrissi, Feuerwehr: :gröhl: Wir wohnen übrigens auch neben der freiwilligen Feuerwehr, die rücken hier zu den unmöglichsten Zeiten aus mit Tatüüütataaaaa :roll:

Haben gestern Winterschuhe bekommen in einem Laden (Siemes, *winkzuemma* in den ich immer schon mal wollte) da haben sie elefanten- Schuhe reduziert, weil es die ja bald nicht mehr gibt :cry: naja, jedenfalls hat Clara ein ppar davon bekommen und Mathis welche von Ricosta pepino (*nochmalwink*) Oma hat zum Glück bezahlt, unverschämte Preise, wenn man bedenkt, dass die nicht lange passen.

Meine Erkältung wird immer schlimmer u den beiden gehts auch noch nicht so toll. wollen trotzdem heute zu dem Laternenumzug des Kigas, in dem ich gestern war.

Hoffentlcih geht es schnell mit dem Hausbau u hoffentlich haben wir nicht so viel Ärger.

machts gut

Assi? Susi? Alles ok?
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

war heute morgen 2 Stunden beim Frisör. Bin jetzt "errötet" (bei uns sagt man auch "Kupferdächel" :lol: ). Bin echt zufrieden, sieht irgendwie flotter aus. Mein (neuer) Frisör schafft es jedenfalls, meine Naturlocken in eine "Form" zu bringen.

Ach Katrin, dieser doofe Schnupfen. Das Schlafen ist echt schlimm, weil die Nase einfach nicht richtig frei ist. Gibst du Nasenspray? Ich nur ungern, weil die Nase dann so verkrustet. Heute nacht hatten wir noch einen Hustenanfall, der garnicht enden wollte. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Medis nicht so richtig anschlagen. Was gibst du momentan? Bin noch bei Homöopathie (Belladonna/Ferrumphos./Chamomilla-Globulis bzw. Contramutan und Monapax-Saft).
Herzlichen Glückwunsch noch zum Spatenstich! Jetzt kanns losgehen.

Schneehose hab ich bekommen. Die ist schön leicht. Kann man auch jetzt schon bei kaltem Wetter anziehen. Hab jetzt 86/92, das reicht. Vorsorglich hatte ich noch eine in 98/104 mitgenommen, aber die ist viel zu groß. Muß ich wieder zurückbringen.

Elefantenschuhe sind echt super. Sebastian hat auch welche. Da fällt mir ein, dass ich noch mit ihm zum Orthopäden will. Er läuft ein bißchen mit den Fußspitzen nach innen (hat er von Papa geerbt). Vielleicht braucht er Einlagen. Winterschuhe brauchen wir auch noch. Bei uns gibts auch ein Schuhgeschäft, das Elefantenschuhe reduziert hat. Sind ja so schon schweineteuer :o .

Katrin, Abenteuerlandschaft für Arme :lol: . Machen wir doch auch. Meistens mit den Balkonstuhl-Auflagen und Decke drüber. Verstecken ist übrigens momentan der große Hit. Da verschwindet alles (Puzzleteile, Ball etc.) unter der Couch, hinter den Schränken usw. - und ich kann das Zeug dann wieder suchen *mecker* .

Muß wieder - der liebe Haushalt.

LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo zusammen ,

bei uns ist schon wieder die nächste grippe . aber nicht so schlimm wie die vorige .
und wir machen jetzt ein schlaf traning .
sie muß morgens später wach werden . so geht das nicht wieter .
sie ist so oft ab 4,00 uhr wach . das geht nicht .

na hoffe mal sie spielt da schnell mit . *dd* *dd* *dd*

gruß an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
Schmetti, wir wollen ein Foto von der Frisur!!! Hach ja, man fühlt sich so gut, wenn der Frisör es drauf hat!
Heute morgen hab ich an die Teletubbies gedacht. so 5 Minuten fanden sie es toll, sind dann aber wieder vom Sofa runter :wink:
Gebe abends Otriven Nasentropfen, sonst bekommen sie keine Luft. Und Mathis bekommt mucosolvan Hustensaft, hustet aber trotzdem wie bekloppt.

Assi, schön, dass du wieder da bist. Gute Besserung und viel Glück für das SChlaftraining :knuddel: (versuchst du es mit Ferber?)

Chrissi, Nena-CD kenn ich nicht, hab aber schon nen Freund beaufragt, mir die zu besorgen :wink:
Wenn ich wie du den Kiga in der Nähe hätte und vor allem sicher wäre, dass meine Kinder da aufgenommen würden, würde ich auch nicht so eine Besichtigungstour machen. aber ich weiß halt über keine Einrichtung irgendetwas und habe leider schon oft erlebt, dass mit den Kindern nichts gemacht wurde, daher schau ich mir die Läden mal an, ist ja auch ganz interessant....
Nochmal zu dem Sprechen: soll hier nciht so rüber kommen, als wäre ich unzufrieden, is ja ok, was die beiden schon reden, aber wenn ich hier schreibe: 12 Wörter usw klingt das viel besser als es ist, finde ich, ist halt Vieles noch sehr undeutlich. Das wollte ich ncoh gesagt haben :wink:

Gestern waren wir auf dem Laternenumzug des städt. Kigas (der mir mittlerweile irgendwie sympathischer ist als der katholische :o )
Naja, hätte auch noch ein Jahr Zeit gehabt...ein Tipp, für alle, die noch Laterne gehen wollen: befestigt die Leuchtstäbe mit Draht oder so an der Laterne, Clara u Mathis (mehr die Madame :roll: ) haben immer damit rumgeschleudert, so dass das Papierteil immer zu Boden flog... die Leuchtstäbe alleine tatens dann auch. :wink: aber sie hatten was zu gucken, war ganz schön mit den vielen Lichtern u Gesang.

Spatenstich ist wohl doch erst heute...

bis dann
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels,

ich hoffe, dem Krankenlager hier geht es bald etwas besser! Uns hat übrigens ein Arbeitskollege von Arno so Tropfen empfohlen, die man auf den Schlafanzug träufelt (nur ein paar) und die so à la japanisches Heilpflanzenöl die Atemwege frei machen. Nur dass die halt extra für Babys und Kleinkinder gemacht sind. Wenn's Euch interessiert schau ich mal nach, wie die heißen.
Darf ich auch ein bißchen jammern? Ich bin heute extra für meinen geplagten Rücken Schwimmen gegangen udn jetzt ist es wieder viel schlimmer geworden *mecker*

Wir waren gestern bei der Kiärztin zur U6 und mußten 1 3/4 Stunden warten, weil die Praxis voll von Erkältungsgeplagten war. Ich hoffe echt, dieser Kelch geht an uns vorüber. Die U6 hat er "bestanden" :D Allerdings war ich erstaunt, was auf dem Fragebogen alles gefragt wurde, was er alles kann. "eine Seite aus Papier umblättern"??? Rausreißen fällt da deutlich leichter... Ansonsten ist David zur Zeit so gut drauf, dass wir uns manchmal nur noch beömmeln über ihn.

Schmetti: Der Haarschnitt würde mich auch interessieren. Bei mir wechselt es immer nur zwischen kürzer und länger, halt je nachdem, wie lange ich nicht beim Friseur war. Bißchen was Neues fänd ich auch nicht schlecht, aber ich trau mich immer nicht... Das Thema Schuhe haben wir ja noch vor uns, aber nach Elephanten-Schuhen werd ich dann auch mal Ausschau halten. Zumal die Uroma seit Davids Ankunft darauf besteht, dass sie das erste Paar bezahlt.

Katrin: Ich kann mich sogar noch an meine Laternenumzüge als Kind erinnern. Das zeigt ja schon, wie beeindruckend das für die Kids ist. Allerdings hatte ich immer panische Angst davor, dass die Laterne abfackelt... Naja, heute gibt's ja Batteriebetriebene Leuchtstäbe. Ich denke, wir werden wohl nächstes Jahr mitlaufen. Dieses Jahr fand der im Dorf eh erst um 7.30 Uhr statt und da war Junior schon in der ersten Tiefschlafphase. Das schöne bei dem Laternenumzug bei uns ist immer, dass der quasi einmal um unser Haus geht. Erst laufen sie auf der Straße an uns vorbei und dann ist ja hinter unserem Haus freies Feld und dahinter ein Weg und auf dem laufen sie dann auch. Das sieht immer total schön aus. Werd ich dann wohl die nächstne Jahre nicht mehr sehen, weil ich dann ja mittendrin bin...

So, ich geniesse jetzt meinen freien Abend und hau mich auf's Sofa. Morgen fahren wir nach Hamburg ins Völkerkundemuseum. Da ist "Markt der Völker", wo immer ganz viele Dinge aus aller Welt verkauft werden. Ich hoffe sehr, auf schönen afrikanischen Deko-Schnickschnack. Dann werd ich richtig zuschlagen ;-)

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Liniplant, Chrissi? die haben wir, da fällt mir ein, heute vergessen, draufzutun... :gutsnächtle:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

nur kurz. Sebastian sitzt auf meinem Schoß.

Babix-Tropfen haben wir auch. Soll man allerdings nicht nehmen, wenn man Globulis gibt. Sonst wirken die angeblich nicht richtig. Transpulmin-Balsam ist auch nicht schlecht (ala Pinimentol).

Werde mich um ein Frisuren-Foto bemühen. Allerdings macht unser Foto seit kurzem grüne Streifen *mecker* und wir hatten ihn noch nicht in Reparatur.

Erkältung ist wieder besser. Allerdings hats jetzt Oma und Opa erwischt und Pat kränkelt auch schon rum.

Morgen ist 70. Geburtstag von Pats Patentante. Schon zum Mittagessen. Dafür ist nach dem Kaffee Schluss. Auch gut.

Sebastian drängelt. jdklafööskkkkkkkkkkkkkklöööööööö

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Lieber David, alles, alles Gute zum 1. Geburtstag!!!!

Wir wünschen dir und deiner Familie einen tollen Tag!

Clara, Mathis u Katrin :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Huhu, :hallo:

ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBER DAVID!!! :dance: :dance: :dance:

wünschen dir von Herzen

Iris und Sebastian
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Guten Abend :D

Schmetti, was hat Sebbi da eigentlich in der Hand auf dem Avatar?

ich bereite mich gerade auf den 4. Potter-Film nächsten Samstag (kinderfrei :dance: ) vor: höre das Hörbuch noch mal, damit ich wieder im Bilde bin... Clara u Mathis müssen mithören 8) :wink:
Chrissi, wenn du Band 4 gelesen hast, muss ich mal was fragen. Ein Freund von uns hat da so ne eigenartige Meinung über das Ende des Buches. (Wollte das Buch noch jemand lesen? :oops: Dann seid ihr natürlich auch angesprochen :wink: <9

Erkältung ist auch fast weg :P

Gestern war nun endlich der 1. Spatenstich :roll: sehr schönes Loch :o :wink:

So, dann will ich mal WWM schauen!

Schlaft gut!!! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“