Bear: Klar nehme ich Dich Freitag mit!!!!!! Sonst quatscht Dich noch ein gut aussehender Kellner an und nimmt Dich mit nach Hause und ich krieg dann Ärger mit Deinem Mann

Josefine: Ich habe "in meiner Jugend" *hüstel* *damals*

Nun denn. Ich spielte damals in einem Orchester für Begabte so ziemlich alles an Flöten und ansonsten Klavier, meine ganz große Liebe

Als ich dann von der Leiterin der Musikschule aus an einem Auswahlverfahren teilnehmen sollte als beste Klavierschülerin für eine besondere Gruppe, die auf einen Konservatoriumsbesuch vorbereitet, wurde es meiner Mutter zu bunt. Sie nahm mir das wichtigste im Leben, außer meinem Wellensittich und meier kleinen Schwester: Das Klavier war nur gemietet und so war es eines Tages einfach weg. Eigentlich hätte sie mir auch die Hände abhacken können. Kam aufs gleiche für mich raus. Nur gut, dass sie es nicht gemacht hat, sonst könnte ich jetzt hier nicht tippen

Später dann wurde ich vom Klavierunterricht abgemeldet, was meine Klavierlehrerin aber nicht davon abhielt mir von ihrem Weihnachtsgeld ein gebrauchtes Keyboard zu kaufen und mir kostenlose Stunden zu geben. Ich könnte sie heute noch knutschen!!!!!!
Das ging aber nicht lange gut, da meine Mutter dahinter kam und ich noch mehr zuhause sein musste. Kochen, putzen, Kinder versorgen, Punchingball spielen für sie.....
Nachdem sie mir dann auch das Orchester verboten hatte, habe ich nichts mehr mit Musik zu tun haben wollen. Habe alles sein gelassen und habe kaum noch Klaviermusik ertragen können.
Bevor ihr alle in Tränen ausbrecht: Es geht mir gut. Ich habe soweit alles verarbeitet!

Mit der Zeit habe ich mich langsam rangetastet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und jetzt will ich wieder eins zuhause stehen haben

Gestern sind wir dann durch die Läden gezogen und ich habe mich langsam von der Klarinette (Welche Blätter sind die besten für mich, gibt es auch Saxophone in silber......) zum Clavinova hingearbeitet. Göga möchte so eins. Nach einiger Zeit landeten wir dann in dem Laden, wo mein Mietklavier von früher her ist

Vor allem muss es eine "Silent-Funktion" haben, d.h. es muss über Kopfhöreranschluss verfügen. Es ist aber kein Elektronikkram! Es heißt Yamaha, ist fabrikneu und soooooo schön.

Ab sofort spiele ich Lotto und wir machen unsere Steuererklärungen der letzten zwei Jahre

Es wird schlimm werden, wenn ich alte Stücke spiele und an die Mondscheinsonate darf ich garnicht erst denken, aber wenn ich das verarbeitet habe, hält mich niemand mehr auf!!!!!!!
Habe ich schonmal gesagt, dass es ein ganz tolles Instrument ist?

So, genug vollgequatscht. Muss mich jetzt erstmal wieder abregen. Bin hochrot im Gesicht und glühe. Nur, weil ich das geschrieben habe

Braucht kein Mitleid haben oder so. Es geht mir bestens!

So, genug gefaselt!
LG
Regenblümchen