Nur kurz wegen Lillys Frage:
Wir waren ja erst in einer anderen KiWu, als die, in der wir dann die HI haben durchführen lassen. In der ersten wurde uns gleich zu einer BS geraten, bevor wir loslegen, damit der Versuch so optimal wie möglich gemacht werden kann. Echovist ist wohl nicht gerade zuverlässig. Bei ner BS weißt Du ganz genau, ob durchlässig oder nicht. Damit haben die mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich hab dann in unserem KKH eine BS machen lassen. Hatte furchtbare Angst davor, aber ich dachte, wenn ich das nicht mache, denke ich bei jedem Versuch, dass es vielleicht eh nicht klappen kann. Und wir waren finanziell auch knapp, hätten uns eh nicht sehr viele Versuche leisten können. Es wurde dann tatsächlich festgestellt, dass ein EL dicht ist. In Bad Münder haben sie uns übrigens gesagt, dass sie eine BS erst nach drei negativen Versuchen empfehlen würden. Naja, letztendlich ist es Deine Entscheidung. Aufgrund des einen verschlossenen EL mussten wir dann auch drei Zyklen abwarten, bis wir die erste - und auch erfolgreiche! HI gemacht haben. So gesehen hat es sich also gelohnt. Man sagt ja auch, dass die Chance ss zu werden nach so einer BS größer ist. Ob ichs beim nächsten Versuch nochmal mache, glaube ich eigentlich nicht. Ich hatte nämlich furchtbare Angst vor der OP. Und nochwas komisches: bei der HI selbst hat der Arzt auf dem US gesehen, dass sich die Flüssigkeit super verteilt und dass doch beide EL frei zu sein scheinen. Also, ich weiß auch nicht. Ich denke, da gibt es kein richtiges oder falsches Vorgehen. Ich würd mich auf das verlassen, was sie Dir in der Klinik raten...
Das war ja nun nicht sehr hilfreich. Ich drück Dir die Daumen!
Und Kirsten:
Alle anderen seid lieb gegrüßt!!!!
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Jenny!

<a href="