@Im Herbst Wir Sind Bunt SS* IVF* ICSI *Kyro*HI Kommt Rein@

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

ich hab auch so Anzeichen, ob sie bald kommt. Du muß noch die Pille nehmen, was wird dann gemacht, wenn die Mens vorher kommen sollte? :oops:
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Bummel, freut mich das du dich meldest!!! supi**

hast schon angerufen in der Praxis? was sagen die denn?

Mensch nächste Woche fangen wir schon an mit der Stimmu, irgendwie bin ich noch gar nicht drauf eingestimmt, ich bin so locker !!! ist ja auch gut so oder nicht, wir packen das schon!! aber sicher!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße Tanja

Bild
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Mädls,

sagt mal warum nimmt man eigentlich vor einen ICSI Zyklus die Pille, für was ist das gut?
Liebe Grüße Tanja

Bild
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

gik

ich hab zeit ,finde ich immer süss das ich immer ein Bild bekomme bin ich denn sooo artig???
Zuletzt geändert von bummelchen am 13 Okt 2003 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

8) brauchte ich bei dein Posting - hab geblendet!
Bild
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

tanja

ich mache ja ivf die pille bekommt man art dr um die eierstöcke larm zulegen.

und so kann man auch wenn man die pille nimmt alles besser in termine legen .

z.b. stimu punktion
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

gik

nun ist niht mehr gelb sondern???? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Bummel, hast schon angerufen in der Praxis?

du das wird schon nicht traurig sein Süße!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Tanja

Bild
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Bummel :knuddel: bist so lieb - kann ich meine Sonnenbrille wieder abnehmen :lol:
Bild
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

gik & tanja

schaut mal warum man die pille nimmt zb. ivf oder icsi...
[antagonisten]
Das Antagonisten-Protokoll stellt die "jüngste" Behandlungsmethode dar. Sie zeichnet sich durch besondere Kürze und leichte Handhabung aus. Hier findet keine Downregulation statt. Am 2. oder 3. Zyklustag wird mit der Gabe des stimulierenden Hormons (Purgeon oder Gonal) begonnen. Ab dem 7. Tag wird zusätzlich der sogenannte GnRH-Antagonist gespritzt, der verhindern soll, daß der Körper LH (Luteinisierendes Hormon) produziert. Die Ausschüttung dieses Hormons ist Voraussetzung für den Eisprung. Als GnRH-Antagonist kommen derzeit zwei Medikamente zur Anwendung: Cetrotide und Orgalutran.

Manchmal wird vor der Stimulation ein Zyklus mit einem Ovulationshemmer (Antibabypille) durchgeführt. Die Gabe der Pille soll es ermöglichen, den zeitlichen Beginn der Stimulation besser steuern zu können. Zusätzlich soll durch die Pilleneinnahme einer Zystenbildung vorgebeugt werden. Unterschiede im Ergebnis lassen sich nach einer Studie von
Fischl, Obruca und Huber, Zeitliche Optimierung der kontrollierten Hyperstimulation in Kombination mit GnRH-Antagonisten und Ovulationshemmern in einem IVF-Programm nicht feststellen. Der einzige Unterschied liegt darin, daß im Fall der Pilleneinnahme besser verhindert werden kann, daß die Punktion am Wochenende durchgeführt wird. Die häufig verwendete Abkürzung GnRH-A bedeutet GnRH Agonist und ist nicht mit den hier genannten Antagonisten zu verwechseln. Die Agonisten kommen beim long oder short protocol zu Anwendung.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“