Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..spät aber noch nicht zu spät ...

BildBildBild

Lieber David ..alles alles Liebe zu Deinem ersten Burzeltag ....

BildBildBild
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Habt Ihr alle eine kreative Pause eingelegt? 8)

Hab falsch gelegen u jetzt Kopfschmerzen :-?
Gleich kommen meine Eltern u ich besichtige heute 2 weitere Kigas :wink:

Weiß aber jetzt auch nix Aufregendes zu berichten :roll:

Lasst bald wieder von euch hören-ALLE!!!!!!! :lol:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo MÄdels,

DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!!! Die letzten Tage waren so vollgestopft, dass ich heute überhaupt erst zum Schreiben komme...

Katrin: Du kannst ja bald für Eure Gegend einen Ratgeber für die Kindergartenauswahl schreiben... :D Bin gespannt, für was für einen Du Dich entscheidest. An das Ende vom 4. Potter kann ich mich garnicht mehr so recht erinnern. Und zum Lesen vor dem Film komme ich sicher auch nicht mehr. Aber das ist ja mal wieder DIE Gelegenheit, die Oma zum Sitten einzuspannen.

Schmetti: alles wieder gesund?

Davids Geburtstag war sehr schön. Wir waren ja schon 10 Erwachsene, ohne dass mein Schwiegervater mit Frau überhaupt dabei war (mit denen feiern wir nächste Wochenende nach). Und zum Glück ist David nicht mit Spielzeug überhäuft worden. Es gab ja von uns das Bobby-Car (Foto ist in meiner Galerie zu bewundern), dann von Oma und Opa einen Bollerwagen, von der anderen Oma mit Uroma eine Messlatte von Haba, Geschirr und Besteck, von der anderen Oma mit Uroma die Karre und dann hat Duddy noch drei Bilderbücher bekommen.
Wir hatten einfach gemütliche Kaffeetafel und Junior hat mit seiner Cousine gespielt. Meine Eltern hatten nämlich meine Nichte mitgebracht, die von der doofen Schwägerin. Das schöne ist, dass wir jetzt immer mal über meine Eltern Kontakt mit Nichte und Neffen haben.

Sonntag hatten wir dann morgens Besuch von Arnos Kollegen mit Frau. Sie arbeitet beim Fotografen und die haben eine halbprofessionelle Fotoausrüstung. Wir haben unser Wohnzimmer leer geräumt und dann haben die beiden richtig geniale Fotos von David gemacht. Für Weihnachten, für die ganzen Omas und Opas. Ich bin gespannt, wie die Bilder dann geworden sind.
Nachmittags waren wir bei Mattis zur Taufnachfeier. Das war auch ganz nett, aber ein Freund von denen war da, den wir noch nicht kannten und der so ein mittelprächtiger Idiot war. Über den hab ich mich ein bißchen geärgert, sagt der doch glatt zu meinem Kind "na, Du hast ja eine richtig Boxernase". Dem hätte ich am liebsten selber eine verpasst. Und dann war der erste Satz, den er zu uns gesagt hat: "Habt Ihr den adoptiert, oder ist das einer von eine Millionen Kindern, die bei weißen Eltern dunkel zur Welt kommen." Jajaja, und ich üb nach wie vor an meiner Schlagfertigkeit.

Gestern dann gearbeitet und heute komme ich wie gesagt deshalb erst zum Schreiben.

Bei uns regnet das heute ganz eklig, daher bin ich froh, dass heute morgen Krabbeln war und wir heute nachmittag Besuch bekommen.

DAs war's Neues von uns.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

Sohnemann schläft grad...

Chrissi, das Bobbycar ist ja genial. Hab garnicht gewusst, dass es so eins gibt.
Da hast du ja volles Haus gehabt.
Dem Typ auf der Taufnachfeier hätt ich glaub ich in die Eier getreten (sorry!) für soviel Frechheit. Aber an der Schlagfertigkeit üb ich auch noch :oops: .

Arme Katrin, Kopfschmerzen besser? Wieviele Kigas gibts denn bei euch?? Hast bestimmt schon fast alle durch :lol: .

Wir hatten letzten Samstag ziemliche Aufregung. Zuerst konnten meine Eltern Sebastian nicht hüten, weil sie beide mit Grippe im Bett lagen. Wir sollten doch auf einen 70. Geburtstag. Patrik ist dann erst alleine zum Mittagessen hin (es gab 5 Gänge und das wollten wir Sebastian wirklich nicht zumuten). Bin dann mit ihm zum Kaffee hingefahren. Zu Hause bin ich dann nochmal mit ihm zu Oma. Sebastian hat ein Stück Apfel gegessen und sich so heftig verschluckt, dass ihm ein Stück im Hals steckte. Er hat fast keine Luft mehr bekommen und ist auch in sich zusammengesackt. Mein Vater hat ihm in den Mund gefasst und erstmal ein Stück Apfel rausgeholt. Ich hab ihm auf den Rücken geklopft und war nur noch am Kreischen. Er mußte dann ganz arg husten (er ist ja eh momentan so verschleimt) und hat dann blutigen Schleim gespuckt. Da sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt. Hab schnell Pat angerufen und nix wie ins Krankenhaus. Ist zum Glück nur 5 Minuten entfernt. Bis wir dort waren, war aber schon alles wieder gut und wir konnten nach einer kurzen Untersuchung wieder heimfahren. Ich nehm den Vorfall jetzt zum Anlass, einen Erste Hilfe Kurs zu machen.

Pat will übrigens unbedingt einen Kaminofen in unser Wohnzimmer einbauen lassen. Hat jemand von euch einen? Wäre froh über Erfahrungswerte.

Chrissi, ist dein Rücken wieder besser? Mußte an dich denken, als ich gestern vom Tragen auch solche Rückenschmerzen hatte.

Bei uns ist es heute auch total eklig draußen. Muß aber nachher noch in die Apotheke. Ein bißchen an die frische Luft müssen wir halt.

Gruß an alle.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Ihr Lieben!

Chrissi:
ich meinte das Ende vom 6. Buch. Der Film ist ja vom 4. Buch, freu mich wie blöd auf Samstag!
So blöde Kommentare wie von dem Idioten werdet Ihr wohl leider noch manchmal hören müssen, gibt halt immer so Fratzen...genauso wie ich ständig die gleichen Fragen bezügl Zwillinge höre ("komisch, einer hell, einer dunkel, das geht doch nicht!" oder "die sehen sich ja üüüberhaupt nicht ähnlich, das sollen Zwillinge sein?" usw)
Ist natürlich nicht so verletzend wie euer Erlebnis, ich wünsche euch, dass solche Leute einen großen Bogen um euch machen (oder Ihr um sie :wink: )

Vielleicht sollten wir alle nen Schlagfertigkeitskurs belegen *g* ... daran üb ich auch noch.

Schmetti, Oh Gott, ein Erstickungsanfall, mein Alptraum! Wenn Clara u Mathis sich verschlucken kloppe ich auch immer sofort auf den Rücken, aber so schlimm war es zum Glück noch nicht. An Apfel verschlucken sie sich auch, hilfe! Erste Hilfe ist ne super Idee, mal schauen, wo sowas angeboten wird...
Wir lassen einen Kaminofen in unser Haus einbauen, Erfahrungen haben wir da also auch noch nicht... aber gibt ja gute Fachgeschäfte, die beraten euch sicher. Hab gehört, da sich jetzt so viele dafür interessieren, sind stellenweise kaum noch Öfen zu bekommen :o Wo soll das ganze Holz herkommen?

Wisst Ihr, was ich glaube? Mathis hat einen Zahn zuviel :o Also; normal ist ja auf jeder der 4 Seiten im Mund 5 Zähne: erst 2 Schneidezähne, dann ein spitzer Eckzahn, dann 2 Backenzähne. Bis auf die letzten Backenzähne haben das Clara u Mathis auch so, nur Mathi hat rechts oben 3 Schneidezähne (!!!) , dann den Eckzahn u dann einen Backenzahn. Darum auch 17 Zähne.. zuerst ist mir das nicht so aufgefallen, dachte, alle 5 Zähne wachsen, aber jetzt, wo sie alle richtig groß sind, fällt es schon auf (dem Kinderarzt bis jetzt noch nciht, mal drauf ansprechen demnächst)

wir haben in dem Stadtteil, in den wir bald (wieder) ziehen, 5 kindergärten. Die beiden gestern waren auch gut, in dem einen ist witzigerweise eine Ex-Mitschülerin von Markus Leiterin. Hab ja jetzt 4 gesehen und find sie alle ok. 2 haben den Vorteil, dass sie zu Fuß zu erreichen sind und 2 sind ganz modern, viel Glas, alles neu.. ich lass mich überraschen, wer uns nimmt und dann wird entschieden, Bis dahin haben die beiden bestimmt auch Freunde, Nachbarn oder so, mit denen sie zusammen gehen wollen. BLABLABLA :oops:

So, dann nen schönen Tag noch!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels,

Schmetti: Ein Erstickungsanfall ist wohl der absolute Alptraum! Ich hätte an Deiner STelle auch gekreischt.
Wir mußten ja seinerzeit für die Adoption einen Erste-Hilfe-Kurs machen und ich kann den nur empfehlen. Das erste was wir gelernt haben: NIEMALS alleine ins Krankenhaus fahren. Also jetzt nicht in so einem Fall wie bei Euch, wenn das Schlimmste schon vorbei ist, sondern wenn er das Stück jetzt nicht wieder rausgehustet hätte. Erstens ist der Rettungswagen bzw. der Notarzt (Tipp von Arno, immer schön dramatisch darstellen, dann kommt ein Notarzt mit und IHr seid auf der sicheren Seite) im Zweifelsfall genauso schnell bei Euch wie Ihr im Krankenhaus, zweitens kommen die sicher an, während man selber in der Aufregung vielleicht nicht so fahrtüchtig ist und drittens und am wichtigsten: Die wissen genau, wo im Krankenhaus sie hin müssen und man kommt immer sofort dran. Arno konnte das alles aus seiner Erfahrung bestätigen udn er meinte, gerade bei Kindernotfällen ist auch keiner böse, wenn man einmal zuviel gerufen wurde.
Wie gut, dass bei Euch dann doch alles glimpflich abgelaufen ist.
Einen Ofen haben wir (noch) nicht, hätten wir aber wahnsinnig gerne. Bei uns müßte dazu aber noch ein Außenschornstein nachgerüstet werden, was das ganze nochmal teurer macht. Und da wir vorher noch diverse andere Umbaumaßnahmen vorhaben und auf Zwergi Zwo sparen, ist das Thema Ofen erstmal auf Eis :( Wir haben aber einige Freunde mit Ofen/Kamin und die sind sich alle einig, das das gerade im Winter total toll ist.

Katrin: Sind die Kopfschmerzen wieder weg?
Dass Ihr mit dem Zwillis auch komische Sprüche hört, kann ich mir gut vorstellen. Und wir haben uns ja mehr oder weniger von Anfang an drauf eingestellt, dass wir Idioten über den Weg laufen und sind eigentlich eher erstaunt, wie wenige das bisher wraen.
Den 6. Potter hab ich ja noch garnicht gelesen, kann also auch nix zum Ende sagen.
Mit Mathis Zahn ist ja lustig. Erst hab ich gedacht, ob das wohl schon ein Weisheitszahn ist :wink: aber im Schneidezahnbereich wohl kaum. Ist ja wirklich lustig. NIcht das er später so ein Stefan Raab-Grinsen kriegt, ich glaub, der hat einen ganzen Haufen Zähne zuviel... :D

Ich habe heute hier einen kleinen Patienten. Gestern fing die Schnieferei schon an, letzte Nacht war dann ganz gruselig und heute mittag ist Duddy dann mit Fieber aus dem Mittagsschlaf aufgewacht und schläft jetzt schon wieder. Und total schmusebedürftig. Ansonsten quengelt er aber nicht, sondern piepst eher die ganze Zeit ununterbrochen vor sich hin, was eigentlich ganz süß ist. Naja, ich hoffe, nächste Nacht bekommen wir alle etwas mehr Schlaf...

Mein Rücken ist übrigens wieder weitgehend genesen. Letzten Freitag war nochmal ganz schlimm und bei Duddys Geburtstag hab ich dann ein klitzekleines Glas Sekt zuviel getrunken, was mich wahrscheinlich so entspannt hat, dass ich abends schmerzfrei war :o Also pfeif ich jetzt auf Schmerzmittel und hab lieber eine gute Flasche Sekt im Kühlschrank :D

Ich geh jetzt mal Wäsche machen...

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Halli Hallo ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da!! :dance: :dance:

Aber zuerst:

Lieber David, zu Deinem ersten geburtstag wünsche ich Dir nachträglich alles, alles Gute. Dein erstes Lebensjahr ist ja ziemlich turbulent verlaufen aber nun hast Du ja ein schönes Zuhause mit Eltern, die Dich ganz doll lieb haben!!
Hoffentlich lerne ich Dich im nächsten Jahr mal persönlich kennen!!

Ich hoffe, mittlerweile sind alle Kranken wieder gesund?? :knuddel: :knuddel: Babix Tropfen kann ich übrigens auch empfehlen, damit habe ich meine Beiden auch versorgt... und es hat gut geholfen.

Schmetti, ich kann mir Deinen Schreck von wegen Apfelstück vorstellen... :-? oh je, ich hätte wahrscheinlich geheult vor Panik. Aber Gott sei Dank ist alles gut gelaufen.

Katrin: toi, toi, toi für den Hausbau!! Möge alles gut gehen und Euer schönes Häuschen bald stehen!!

Assi, was macht das Schlaftraining??

Bei uns ist alles i.O.
Wenn ich an die Schlafenszeiten der Beiden denke :D ... seit zwei Wochen sind beide zwischen 19:00-20:30 (Nele etwas später) im Bett und schlafen bis 08:00 bzw. 08:30 (Nele) durch....
Hoffentlich bleibt das auch so aber ich glaube schon. Julchen hat diesen Rhytmus ja schon von Anfang an.
Tagsüber schläft Julia von 11:00 bis gegen 13:30 und Nele irgendwann zwischendurch. Sie hat keine festen zeiten tagsüber.

Danke für die Info mit den Matschhosen. Werde mal bei Ebay gucken.
Jetzt können wir bald ein paar Schuhe für Julia kaufen, denn in der Wohnung läuft sie nun schon öfter. :dance: :dance: Sie ist zwar noch etwas wackelig auf den Beinchen aber das kommt schon noch.

Mit derArbeit klappt auch alles wunderbar. Es ist zwar streßig mit den beiden Kleinen aber dafür macht die Arbeit selbst riesen Spaß. Und ich sehe mal etwas anderes.... :wink:

So, ich muß noch was tun....

LG
Alex
Bild
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

P.S.

Unser Jack war ja beim EKG. Er muß nun Herztabletten nehmen (sein Leben lang) aber ich muß sagen: sie wirken!! :dance: :dance:
Er ist jetzt viel ausgeglichener und ruhiger. In letzter Zeit war das leider nicht mehr der Fall, er hat die Kinder auch öfter angeknurrt... :-?
Aber ich bin ganz zuversichtlich das die Tabletten ihm helfen wieder schnell der liebe Jack zu werden.
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Chrissi, hab mir Mathis mit Stefan Raab-Gebiss vorgestellt :gröhl:
Schön, dass es deinem Rücken wieder gut geht; und für die nächste Schmerzattacke: PROST! *bier*
gute Besserung für den kleinen Patienten :knuddel: Is halt die Jahreszeit...
Weiß ja, dass du den 6. Band noch nciht gelesen hast, beeil dich mal, damit ich fragen kann... (oder dir die Meinung unseres Freundes mitteilen...)

Alex, wie schön, hatten dich schon vermisst!!! Beneide dich ein wenig um eure Schlanszeiten :-? So schlimm wie bei Assi ist es nicht, aber so 6.30 ist die Regel, auch wenn sie später ins Bett gehen. 7.30/8.00 kam auch schon vor, leider zu selten.... und nachts zwischendurch sind sie auch manchmal länger wach (ist aber weniger geworden)
Toll, dass Jack die Tabletten helfen!

Habt Ihr gestern DSDS Das Casting gesehen? Was für ein Spaß, lange nicht so gelacht beim TV..nachher die Singerei interessiert mich ja nicht so, aber diese Typen beim Casting --- so peinlich manchmal.

Muss mir etzt die Haare waschen u noch etwas putzen etc, denn gleich nach dem Mittagsschlaf fahren wir zur FF (tatüütataaa *g* ) -das erste Mal mit den beiden anderen Kindern,bin so gespannt.

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

Alex, schön von euch zu hören. Aber ist ja klar, dass du weniger Zeit hast. Bei zwei Kids, Hund, Arbeit.......echt bewundernswert, wie du das alles schaffst. Zum Glück sind Julchen und Nele "pflegeleicht". Wow, die Schlafenszeiten sind ja superklasse.

War Dienstag mit Sebastian nochmal beim Arzt. Er hustet halt immer noch ziemlich und deshalb hab ich jetzt "Capval-Saft" (ist eher ein Hustenstiller, aber nicht so stark) verschrieben bekommen. Und ich muß sagen: Hilft echt super. Vorallem nachts haben wir jetzt Ruhe. Heute nacht hat er sogar durchgeschlafen. Die Ohrentzündung scheint wieder weg zu sein.

Gute Besserung David!! Hoffentlich bist du bald wieder gesund (und Mama kann nachts wieder schlafen :o ) :knuddel:

Hab ich euch schon gesagt, dass Sebastian jetzt seinen Namen sagt? Laut ihm heißt er "Bastian" :lol:

Übrigens hat Pat heute unseren Kaminofen bestellt! Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir wahrscheinlich erst noch zehn Geschäfte durchstöbern müssen (so ähnlich wie bei Katrin die Kindergärten :wink: ). Die Männer sind da wohl entscheidungsfreudiger und so werden wir den Ofen schon vor Weihnachten oder spätestens vor Silvester noch geliefert bekommen. Falls ihr ihn anschauen wollt: www.hase.de (Ofenstudio oben anklicken) Modellname: Luno. Ich muß dazusagen, dass wir einen sehr schmalen Ofen nehmen mußten, weil unser Kamin im Wohnzimmer genau zwischen Tür und Treppe zum Esszimmer ist. Also nicht ganz so viel Platz vorhanden.

Uiii, muß noch was tun, bis Sebastian wieder aufwacht.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“