Hallo Ihr Lieben!
Chrissi:
ich meinte das Ende vom 6. Buch. Der Film ist ja vom 4. Buch, freu mich wie blöd auf Samstag!
So blöde Kommentare wie von dem Idioten werdet Ihr wohl leider noch manchmal hören müssen, gibt halt immer so Fratzen...genauso wie ich ständig die gleichen Fragen bezügl Zwillinge höre ("komisch, einer hell, einer dunkel, das geht doch nicht!" oder "die sehen sich ja üüüberhaupt nicht ähnlich, das sollen Zwillinge sein?" usw)
Ist natürlich nicht so verletzend wie euer Erlebnis, ich wünsche euch, dass solche Leute einen großen Bogen um euch machen (oder Ihr um sie

)
Vielleicht sollten wir alle nen Schlagfertigkeitskurs belegen

... daran üb ich auch noch.
Schmetti, Oh Gott, ein Erstickungsanfall, mein Alptraum! Wenn Clara u Mathis sich verschlucken kloppe ich auch immer sofort auf den Rücken, aber so schlimm war es zum Glück noch nicht. An Apfel verschlucken sie sich auch, hilfe! Erste Hilfe ist ne super Idee, mal schauen, wo sowas angeboten wird...
Wir lassen einen Kaminofen in unser Haus einbauen, Erfahrungen haben wir da also auch noch nicht... aber gibt ja gute Fachgeschäfte, die beraten euch sicher. Hab gehört, da sich jetzt so viele dafür interessieren, sind stellenweise kaum noch Öfen zu bekommen

Wo soll das ganze Holz herkommen?
Wisst Ihr, was ich glaube? Mathis hat einen Zahn zuviel

Also; normal ist ja auf jeder der 4 Seiten im Mund 5 Zähne: erst 2 Schneidezähne, dann ein spitzer Eckzahn, dann 2 Backenzähne. Bis auf die letzten Backenzähne haben das Clara u Mathis auch so, nur Mathi hat rechts oben 3 Schneidezähne (!!!) , dann den Eckzahn u dann einen Backenzahn. Darum auch 17 Zähne.. zuerst ist mir das nicht so aufgefallen, dachte, alle 5 Zähne wachsen, aber jetzt, wo sie alle richtig groß sind, fällt es schon auf (dem Kinderarzt bis jetzt noch nciht, mal drauf ansprechen demnächst)
wir haben in dem Stadtteil, in den wir bald (wieder) ziehen, 5 kindergärten. Die beiden gestern waren auch gut, in dem einen ist witzigerweise eine Ex-Mitschülerin von Markus Leiterin. Hab ja jetzt 4 gesehen und find sie alle ok. 2 haben den Vorteil, dass sie zu Fuß zu erreichen sind und 2 sind ganz modern, viel Glas, alles neu.. ich lass mich überraschen, wer uns nimmt und dann wird entschieden, Bis dahin haben die beiden bestimmt auch Freunde, Nachbarn oder so, mit denen sie zusammen gehen wollen. BLABLABLA
So, dann nen schönen Tag noch!