Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Susan
Da muß ich doch energisch schimpfen. Da bist du in Hagen und holst dir noch nicht einmal einen Kaffee bei mir ab. Pfui.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum "1"er. So etwas kann eben nur Frau.

Muß mich beeilen. Der neue PC hat keine Virensoftware. Ist mir daher schon 2x abgestürzt. Jedes Mal wenn ich fast fertig war mit schreiben. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Bekomme aber Sonntag Besuch, der da vielleicht Abhilfe schaffen kann. Mal sehen.

Meine Katzen drehen im Moment auch etwas durch. Habe gerade Besuch verabschiedet, die meine letzte Katze (die kleine Pinkelsocke) vielleicht nehmen. Sie kann eben mit den beiden alten nicht und markiert mir die Bude. Das kann ich nicht mehr mit den Nerven. Habe ihr letzlich schon den Hintern versohlt, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. Sie braucht eben einen Einzelplatz. War ein nettes Paar. Mal sehen ob sie sich noch einmal melden.

So mache jetzt erst einmal Schluß bevor die Kiste wieder total unverhofft abschaltet.
Schönes Wochenende und liebe Grüße an alle.
Silke

P.S.: Leider hat sich der kleine Drecksack noch nicht wieder gemeldet. Werde ihn am Montag mal anrufen. Vielleicht suchen wir ja zusammen einige Ostereier. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Trixie
Danke für die Erstnennung. :lol: :lol: :lol: :lol:
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

So, da ich grad am Schreiben bin, schau ich grad mal rein.

Heute war Putz-und Flicktag in der Kirche. Sind immer die gleichen Nasen, die was schaffen. Hab mit Hendrik und Claudio (unser Pfarrer) den Hof entblättert und dann Moos von einer Mauer gekratzt. Lecker gemeinsames Frühstück gabs auch.
morgen hat Hendrik seinen ersten Einsatz beim Gottesdienst, und ausgerechnet die goldene Konfirmation der Konfis von 53 und 54 und mit Abendmahl.

Dann Hausputz, ist sogar fertig, und Wäsche. heut abend sind wir bei meinr Schwägerin, hatte vorgestern Geburtstag.

@Trixi: danke für die Daumen. Ja, der Elan. Ich laufe anscheinend mit Sonnenenergie, sobald es wärmer und heller wird, bin ich in Hochform. Obwohl ich drei TAge ohne MiPau durchgeschafft hab (mein Chef hat 3 Tage und Nächte nur mit Duschpausen durchgemacht). Ob die gestern abend gesigned haben?
Tolles Haus übrigens. Freistehend mit Garten, könntest Du hier nicht bezahlen.

@Storchi: auf dass das Jucken mal nachlassen möge. Aber wenns hilft. Vielleicht wird das das Jahr für uns Oldies.
Wir freuen uns übrigens immer, wenn Du wieder da bist.
Was freche Katzen anbetrifft: wenn "Leben mit Sindbad" jemals fertig wird...ich hab in Korsika Dinger erlebt mit den Miezen, unglaublich.
Jetzt schreib ich erst mal eine Fantasy Story für eine Ausschreibung im September, danach mach ich mit Sindbad weiter. Sindbad war übrigens ein Mädchen, ich hatte mich verguckt. :oops:

@Susan: Riesen Glückwunsch zur 1!!!! :dance:
Dan hat sich die Mühe ja gelohnt! Danke auch für die Daumen.
Nächste Woche wird mein Chef ja weitgehend blau machen. Ich muss allerdings eine Urlaubsvertretung machen, aber mit meiner Zimmergenossin. Die hab ich jetzt eingeweiht, die kriegt ab und zu mal komische Anrufe und Abwesenheiten mit. Ist vertrauenswürdig.

@Silke: auf dass er sich melden möge und dass das Kätzel einen schönen Platz bekommt. Wenn das mit dem Haus was wird muss ich das Thema Katze auch nochmal in Verhandlung bringen....

Hab übrigens ein geiles Poster hier im ARbeitszimmer hängen, das gabs in einer Buchhandlung an der ich immer auf dem Weg zum Spanischkurs vorbei kam: schwarzweißfoto von Katze (Karthäuser), die leicht die Zunge rausstreckt, weiße und rote Schrift: "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur". Könnte mein Lebensmotto sein.

A propos: die neue Bio von Katja Mann ist genial.

So, wieder an die ARbeit. Schönes WE!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hi,

nach einem schönen Mittagsschläfchen bin ich jetzt wacher als gestern abend.

War heute zur Demo in Köln - waren beeindruckend viele Leute da, aber ob es von den entscheidenden Leuten irgendwen beeindruckt ??????

Mal gucken, was ich behalten hab:
Mondschaf:
Noch ganz erschlagen auf der Couch?? Hoffe dir /euch geht es gut?
Du fragtest nach dem P...; musst es einfach mit ups ergänzen.
Merke immer noch nichts eindeutiges. Ist vielleicht neben der Plazenta auch meine nicht grade straffe Bauchdecke schuld.
Wie verhält sich denn zur Zeit dein Chef? Hat er sich an den Gedanken gewöhnt oder macht er Dir immer noch das Leben schwer?

Irgendjemand fragte nach Erfahrungen mit der Embryonenqualität.
Ich hatte bei unserem letzten Versuch, der ja erfolgreich war, Embryonen mit einer 3 benotet, also nicht so besonders toll (wie auch der Arzt meinte). Aber er hat offensichtlich recht behalten, als er sagte, dass das keine entscheidende Rolle spielt.

Susan:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung - und dann auch noch so gut.
Wieviele stehen dir denn noch bevor?
Ich muss auch gestehen, dass ich mich nicht mehr erinnere wofür du lernst :-? ?Was machst Du grad für eine Ausbildung?

Das Thema eines möglicherweise erhöhten Krebsrisikos durch die Behandlung habe ich auch immer erfolgreich verdrängt, wobei ich es nicht ausschließen würde, dass es das gibt. Da ich als Chemikerin aber auch immer mit Chemikalien zu tun hatte die auch nicht ohne sind, könnte ich im Falle eines Falles nicht mal sagen was den Ausschlag gegeben hat.

Storchi:
Auf das die Hand bald besser wird. Aber das entscheidenede ist ja, dass eine Wirkung eintritt und es am besten beim nächsten Versuch dann auch schon klappt.

Ich habe am kommenden Montag das große US-Screening wieder in der Spezial-Praxis. Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist. Aber so kurz vorher werde ich dann doch nervös.
Außerdem fühle ich mich sooooo schwanger. Der Bauch wird schon zu klein für alles was drin ist, es zieht und zerrt. Und erste dicke Beine habe ich auch schon. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Hebamme, da ich sehr gerne mit einer Beleghebamme in ein bestimmtes Krankenhaus gehen würde. Aber da ich ja in den Sommerferien ET habe sieht es leider schlecht aus. Alle sind in Urlaub oder belegt :( . Mal sehen was es gibt.

Unser Wohnungskauf nimmt zudem im Moment sehr konkrete Formen an. Wir haben einen Kaufvertragsentwurf hier liegen und auch einen schüssigen Vorschlag für eine Finanzierung. Jetzt geht es um die letzte Enstscheidung. Das macht mich schon sehr nervös.......

Wen auch immer ich vergessen habe - tut mir leid. Schiebt es auf hormonbedingte Vergesslichkeit (ist im Moment ganz schlimm bei mir).

Liebe Grüße an alle

Petra
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend,

Mensch, wart Ihr wieder fleissig.

Gaby, was liest Du denn spannendes? Hab ja schon mal gefragt: KÖnnt Ihr das Seminar nicht in einer anderen Stadt machen? Ich würd ja an Deiner Stelle hibbelig werden, bis Ende des Jahres warten....

Betty, das tut mir leid mit Maxel.

Storchi, was ist denn Stop and Go Protokoll? Hoffentlich hilft es was mit der Immu, zu wirken scheint es bei Dir ja... Wieso ist das bei Oldies selten?
Ja, Katzen auf dem Esstisch... scheinen keine Ohren zu haben...

Stella, machst Du jetzt doch weiter? Hast Du etwas das ok von Hendriks Kasse? Hab ich da was verpasst? :oops: Hoffentlich hast Du in den nächsten Wochen mehr Ruhe auf Arbeit. Schön mit Deiner eingeweihten Zimmergenossin. Danke für die Links!

Silke, funktioniert der PC inzwischen ohne Ausfälle? Viel Glück für den Anruf am Montag!

Trixi, sieht ja nett aus bei Euch!!! Hoffentlich hast Du das Bad genossen!

Susan, gratuliere zur 1! Na, besser kann es doch nicht gehen!!!!

Petra, mach Dir bloß nicht soviel Streß! Dein AG scheint auch nicht gerade rücksichtsvoll zu sein, wenn Du so viel zum die Ohren hast! Setz Dich durch, im schlimmsten Fall lässt Du Dich halt krank schreiben. Das ist sonst überhaupt nicht mein Stil, aber ehe man sich durch Diskussionen noch unbeliebt macht... Schließlich gibt es gesetzliche Regelungen zu Arbeiten in der Ss. Du siehst, ich bin richtig aufmüpfig, habe vor ein paar Tagen mit einer Kollegin gesprochen, was sich ihr Chef (damals auch meiner, der beste, den wir je hatten) für Mühe bei ihrer Ss gegeben hat. Na, davon kann ich nur träumen. Dafür hat sie auch bis zum letzten Tag gearbeitet, aber so eine Loyalität hat man halt nur, wenn man auch ordentlich behandelt wird, sonst nicht. Glaubst Du, mein Chef hat einmal angerufen, um zu fragen, ob er was tun kann und wie es so geht? Im Gegenteil hat er mich, obwohl er von den Überstunden wusste, noch mit administrativen Aufgaben belästigt, die er gut und gern selber hätte klären können (hab die Erledigung peinlicherweise vergessen... :wink: ) So viele Mitarbeiter hat er auch wieder nicht, aber er ist der unbeliebteste Vorgesetzte, den wir je hatten, es beschweren sich auch Kollegen, die auch positives erwähnen, also keine notorischen Meckerer. Naja, genug gejammert.
Alles Gute für den Montag!!! *dd* *dd* Vielleicht lässt sich Euer Kind ja lieber fotografieren, unseres wollte am Freitag bei der FÄ schon wieder nicht!
Und hoffentlich kommt Ihr am WE mit dem Wohnungskauf voran!

So wie es aussieht, hat es jetzt mit dem Projekt ein Ende und ich fühle mich doch ziemlich erleichtert. Montag muss ich nochmal hin und dann mal sehen. War zwar interessant, aber auch etwas nervenaufreibend, weil ich die Wochenenden wirklich nur zur Erholung gebraucht und so gut wie nichts privates geschafft habe, Sozialleben lag auch brach. Und in dem Projekt habe ich auch nicht gearbeitet wie ich gerne wollte, das ist nicht schön, wenn man unzufrieden ist (wobei ich ja wieder ganz froh bin, dass ich mich zusammengerissen habe und nicht meinem Hang zum Perfektionismus gefolgt bin). Aber eigentlich sollte man in der Ss eine Aufgabe haben, die man in der Regelarbeitszeit auch in der Qualität erledigen kann, wie man es gerne möchte. Womit wir wieder bei den Chefs wären... :wink:

Am Freitag waren wir wieder bei der FÄ, es sieht nach wie vor alles gut aus und der kleine Sportler wird immer aktiver! :D

Liebe Grüße an Euch alle

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

bin heut etwas schreibfaul und wollte Euch nur einen schönen Sonntag wünschen !!!
Mondschaf und Petra - Euch geht es gut, das freut mich besonders !! Schont Euch und laßt Eure doofen Chefs weiterhin doof sein. Denkt an Euch und Euer "Innenleben", alles andere ist unwichtig. Pflegt Eure Bäuche - auf das sie schön wachsen :lol: :lol: :lol: !!

An alle anderen liebe Grüße
bis bald bald (habe heute leider nicht den Elan von Stella :lol: *ganzneidvollzuihrhinschau*)

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Trixi,

das ist die Frühjahrsmüdigkeit, Du wirst bestimmt auch wieder munter. :knuddel: Stella, Du überspringst diese Phase einfach, wie machst Du das?
Ich wollte es mit dem Jammern nicht übertreiben, weiss ja auch, dass manche hier sich über ihre Firma ärgern und gleichzeitig noch einen Haufen anderer Probleme, private, Ärger mit Krankenkassen, Traurigkeit wegen Kiwu, Warten auf Seminare und und und haben. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Besonders denen wünsche ich viel Glück.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Möchte mal allen einen schönen Sonntag wünschen.

Ich schiebe die Müdigkeit auf die Immu. Übrigens Immu haben meinen Arm fotographiert frage mich ob das normal weil das tut anständig weh....

Jetzt fürchte ich mich vor der 2. Runde.

Stop and Go protokoll bedeutet: 4 Tage DR mit Decapepthyl dann sofort ab 1. Zytg sehr hohe Dosis FSH (bzw. FSH und LH) und KEINE DR mehr bis zur PU.

Na ob ich das schaffe mit meinen Nerven? Dadurch gibt es flare up Effekt sagt der Doc...... Muss mal fragen ob man nicht eventuell wenigstens Orgalutran die letzten 3 Tage spritzen kann.

Ansonsten low responder long protokoll das ist mir sympatischer weil man etwas mehr planen kann,. habe ja beruflich derzeit auch Stress.

Bei uns in der Firma kündigen derzeit laufend Leute....

lg
storchi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

wir sind so ziemlich fertig mit Streichen, heute nur noch ein paar Feinarbeiten, deshalb gönnen wir uns erstmal einen ruhigen Morgen zu Hause. Ich bin ziemlich flügellahm und Muskelkater in den Beinen habe ich. Tja, werde wohl doch langsam alt :wink:

Mondschaf, ich habe gelesen "der Seitensprung" von Karin Alvtegen. Super spannend. Wenn man auf Psychokram steht ist das sehr empfehlenswert. Schön, dass es dem Strampler so gut geht!
Kann ich mir vorstellen, dass Du froh bist, dass das Projekt zu Ende ist.

Petra, hattest Du eigentlich schon geschrieben, in welcher Branche Du arbeitest, oder habe ich es nur vergessen?
Viel Spaß, bei der Babyschau morgen.

Storchi, dass sieht ja wirklich schlimm aus. Bist Du Dir sicher, dass das so sein muß?

Susan, da hattest Du Dich aber wirklich vorsichtig ausgedrückt. Eine 1, SUPER!!!!!

Trixi, schönes Haus, kann mich Trixi nur anschließen, wäre bei uns auch unbezahlbar.

Silke, ich dachte erst, Du meinst mit Drecksack Deinen Mann, aber dann hättest Du wohl großer Drecksack gesagt :lol:

Stella, Du warst ja auch megafleißig, alle Achtung!!!
Kann mich dem Spruch auf dem Plakat in Deinem Arbeitszimmer nur teilweise anschließen. Wir haben nämlich Beide eine Katzenallergie, alleine aus dem Grund stehen wir eher auf Hunde :lol:

Apropos, werde mal die Gelegenheit nutzen, dass es im Moment trocken ist. Das ist natürlich ein unschätzbarer Vorteil an Katzen, zumindest bei Regen :lol:
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Nein Gaby, ich meinte den süßen kleinen Drecksack. Meinen ehemaligen Göga würde ich nur noch als A... bezeichnen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :lol:
Habe es heute morgen schon einmal versucht und prompt ist der PC wieder ausgegangen. Kurz bevor ich mit der Nachricht fertig war. Mein Besuch kommt gleich und ich hoffe, daß dann alles wieder in Ordnung ist. Kann nämlich ganz schön nerven alles doppelt und dreifach zu schreiben.
War die ganze Woche jeden Tag 1 Std. laufen. Bin doch gut nicht. Brauche das aber auch, sonst laufe ich nämlich zu Hause oder im Büro doch noch Amok.

Storchi
Du solltest wirklich den Arzt fragen ob das normal ist. Sieht ja nicht gerade schön aus.

So melde mich später vielleicht noch einmal ausgiebig.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Silke, da kannst Du ja fast schon beim Ruhrmarathon mitmachen.
Kann ich gut verstehen. Bei mir wirkt Sport auch immer Wunder, wenn ich Streß habe.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“