Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Sunshine1970 hat geschrieben:
nach 8 Jahren KiWu
Martina, sorry meine kritische Frage:

Dein Kiwu besteht seit 8 Jahren....du bist 26, gell???
Na dann hätte ich schon seit 18 jahren einen Kiwu :lol: ... 8)
Sorry aber ich find es hört sich halt an als ob du uralt wärst.

Und dann schon 5 Hunde...was mach(te)st du denn jobmäßig, um denen auch gerecht zu werden
*jetztaberauchimmerkritischhinterfrag*?

Hallo Sunshine, ich werde 28 Jahre alt und bin seit Frühjahr 1999 in der Repromed. Behandlung, 1999 war auch meine erste IVF
Ich bin nicht alt, aber lange dabei. Wäre eigentlich schon mit 17 gerne Mutti geworden :cry:

Ich habe als erstes Zahnarzthelferin gelernt, dann Fremdspachenkorrespondentin und habe da mein Fachabi mitgemacht. Wollte danach Psychologie studieren, was ich aber aus persönlichen Gründen sein habe lassen. Habe dann bis zur SS in meinem alten Beruf weitergearbeitet, möchte da im Herbst auch wieder anfangen. Habe aber nur Teilzeit die letzten Jahre gearbeitet und abends noch nebenbei um die Behandlungen mitzufinanzieren.

Sorry, das ich auf niemanden sonst eingehe, wir sind gerade am Absaufen! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bis heute Nacht lief alles so gut, Haus steht, Wetter war oberklasse und es wurde bis Abends alles geschafft! :D Es wurde auch alles, wie wir und vorgestellt haben (Siehe Bilder unten). Heute Nacht dann habe ich Männe auf einmal fluchen gehört, beim Übergang von Altbau auf Neubau waren die Folien undicht! :o :o Binnen weniger Minuten stand das ganze Treppenhaus unter Wasser :kreisch: Männe mußte um 3 Uhr Nachts aufs Dach steigen um das schlimmste zu verhindern :help: *mecker* Doch es kam noch schlimmer: Auf der ganzen Hauslänge zwischen den Bauten kam nun das Wasser herein, es goß ja aus Kübeln, so schlimm regnets ja selten :( :evil: :( :evil: und somit kam ein richtiger Wasserfall im Bad von der Decke herunter :o Ich brachte schnell die ganzen Kinderklamotten und andere Sachen im alten WOhnzimmer im Kinderlaufstall in Sicherheit, stand gerade an der Waschmaschine als es einen Schlag tat und mir die Glasscherben um den Kopf wirbelten :o :o :o Es waren alle 3 Glühbirnen geplatzt und der Strom im ganzen Haus weg :-? und plötzlich lief aus der Badlampenführung das Wasser wie aus dem Wasserhahn :kreisch: :kreisch: :kreisch:
Es regnet immer noch wie aus Kübeln und 4 Mann sind bei dem Sauwetter auf dem Dach und dichten neu ab (es war ja schon gedichtet gestern, aber wohl nciht genug :evil: *mecker* ). Ich leere im Bad immer wieder die Wannen voller Tropfwasser aus, mehr kann ich nicht helfen, die Kids schlafen gerade (trotz der Hektik, oder vielleicht gerade deswegen :-? ) und müßten aber in 15 Minuten wieder wach sein....

Mädels sind immer noch krank, husten richtig bellend, bei mir gehts auch grad los, total Kopfschmerzen, Herpes, Halsweh, Nase ist ein Wasserfall.

Und wie es so schön ist in so ner Situation: Ich konnte niemanden erreichen, der mir die Kids abnehmen kann, Omis sind in der Arbeit, die Freundin die manchmal schon gesittet hatte nicht erreichbar :( Ich bin hundemüde. Leg mich jetzt auch noch die paar Minuten hin, bis die Mädels wieder wach sind.
Dateianhänge
IMG_0872.jpg
IMG_0864.jpg
IMG_0855.jpg
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

keki hat geschrieben:Guten Morgen,

Martina: ich meine z.B. die Bilder deines letzten Beitrags .... die kleinen von den Mädels aber auch die von der Baustelle :knuddel:
Wo sind die anderen beiden Hunde ?
Auf einem der Fotos sieht man Merlins Po im Hintergrund :wink:
Nee im Ernst: Die 3 Hunde wohnen bei uns im Haus, wieso? Die sind auch immer mit dabei, nur wenn die Mädels am Boden alleine krabbeln habe ich ne Kinderschutztür, da müssen die großen dann vor dem jeweiligen Raum bleiben, nicht das sie die Babys umrennen.

@Peg: Bist du Tierärztin?

Martina
BildBild Bild
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Wow, war ja ganz schön was los in den letzten Tagen hier! Ich verstehe das ehrlich gesagt gar nicht. Zum Einen muss ich Peg Recht geben. Die vielen Probleme, die wir mit Jasper haben, haben wir genau deshalb, weil wir so schlecht "hundisch" sprechen, weil wir ihn vermenschlichen. Steh ich ja dazu, aber ich muss auch mit den Folgen leben. Er ist halt nicht so klein wie Dino und kann weitaus größeren Schaden anrichten. Jetzt versuchen wir das Verpasste zu richten, aber das ist ein verdammt langer Weg. Die erfolge sind da, klein aber stetig. Aber einmal inkonsequent, und alles ist wieder vorbei. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum Ihr Euch alle so über Peg aufregt. Noch vor ein oder zwei Wochen hat wer geschrieben, dass sie Pegs trockene Art so toll findet. Naja, so isse halt. Trocken lustig und trocken ernst, man muss doch nicht alles wörtlich nehmen. Ich finde ja auch nicht immer alles toll, was so geschrieben wird und habe schon einige Male Prügel einstecken müssen...

Martina: Das ist ja ganz schöner Mist bei Euch. Hoffentlich bekommt Ihr das Haus schnell trocken!!!

Trixi: Mensch, komm doch wieder! :knuddel: Ich hätte mich schon fünf mal oder mehr aus dem Ordner verabschieden müssen :wink: Wie läuft es denn jetzt mit den beiden so?

Sunhine: Wow, nur noch 10 Wochen, ist ja irre, wie die Zeit vergeht. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Kleine dann heissen wird!
Ich kenn das auch, mit zu wenig Zeit für eine ICSI. Das ist ja die Krux an der Geschichte. Als Frau geht Beruf und Kind einfach nicht, oder kaum. Und in manchen Berufen ist man einfach in ein starres Korsett gepresst. Ich habe mich bspw. nie für meine Behandlungen krank schreiben lassen, habe das immer im Urlaub gemacht. Ob es richtig war- wer weiss das schon? Wenn wir ein Kind hätten, würde mein Mann zu Hause bleiben. Selbst wenn ich schwanger geworden wäre, wäre ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Muss ich mich deshalb als einer Mutter unwürdg fühlen? Weisst Du, was ich meine? Ich beneide die Frauen, die Mutter durch und durch sind. Eine Kollegin ist jetzt schwanger und seit sie das weiss, zählt nur noch die Schwangerschaft. das geht so weit, dass sie jetzt immer zu spät kommt und das keine Konsequnzen hat. Man ist ja froh, dass sie trotz Schwangerschaft zum arbeiten kommt. :o Einserseits beneide ich sie um ihre Fixierung für das kind und andererseits könnte ich reihern. Ich brauche beides, um glücklich zu sein: ein ausgefülltes Berufsleben und Kinder.

Käfer: Also, wenn mich mein Onkel immer von der psychologischen Seiten anquatschen würde, hätte ich auch ein sehr gepaltenes Verhältnis zu der Thematik :D . Wenn jetzt einer von uns allergisch auf Jasper reagieren würde, ich hätte keine Ahnung, was wir machen würden. Ihn bestimmt behalten und das irgendwie ausstehen. Problematischer wird es glaube ich, wenn Kinder ins Spiel kommen. Wenn wir jetzt eines hätten und das hätte eine Hundeallergie... Ich denke, wir würden ihn schweren Herzens abgeben. Aber da würden sich meine Schwiegereltern finden, die ihn nehmen. Bevor er ins Heim oder zu Fremden kommt... So ähnlich wie bei Susi und Benny. Nimmst Du denn jetzt Medikamente?

Linda: Manchmal möchte ich Jasper auch verkaufen. Verkaufen ist noch untertrieben, ichwürde glatt noch einen Hunderter drauf legen :D Im Ernst, ich denke, Happy und Jasper sind sich ganz schön ähnlich.

Keki: Wie läuft es mittlerweile mit Yuna und der Oma?

Ich bin mal wieder karnk geschrieben, habe eine Magenschleimhautentzündung. Kann gar nichts essen, weil das so weh tut :cry: Und ich esse doch so gerne. Der Arzt hat mich für diese Woche aus dem Verkehr gezogen. Ich hatte schon länger magenprobleme, aber nie was dagegen gemacht und gestern hielt ich es einfach nicht mehr aus. Kommt alles zusammen: das es auf Arbeit nich so gut läuft, die Gedanken um die Zukunft... Ich muss einfach mal wieder den Kopf freibekommen. Und die Magensäure reduzieren :D Jetzt sitze ich zu Hause und habe ein schlechtes Gewissen, weil es mir heute den Tabletten schon wieder viel besser geht...

Liebe Grüße an alle, besonders die nicht genannten,

Pimpelhuber
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

So und nun versuche ich´s zum 3. Mal ... Yuna hat schon 2 x meinen Beitrag gelöscht :evil: nun macht sie ein Schläfchen :P

Martina: na ihr bleibt wieder vor nix verschont :( hoffentlich kriegt ihr das Wasser bald in den Griff *dd* *dd* und vor allem die Mädels sind bald wieder gesund und du auch *dd* *dd*
Hat dein Mann Urlaub ?
Ich meinte übrigens die 2 Hunde die du nimmer hast weil du ja von 5 Hunden geschrieben hast :wink:

Pimpelhuber: mit der Omi klappt´s inzwischen ohne Probleme. Yuna fühlt sich wohl dort und das ist das wichtigste. Bin ich sehr froh drüber :P

Ich war das übrigens die geschrieben hatte dass ich Peg oft köstlich finde mit ihrer "trockenen" Art :P und das tue ich immer noch. Ich finde sie bringt Dinge so knackig auf den Punkt.
Aber trotzdem tut´s mir von Herzen leid, dass ICH um ihren Rat gefragt habe und sich Trixi nun deswegen verabschiedet hat :cry: :( :cry:
Somit hab ich das wohl zu verantworten :( :cry:
Aber ich hab draus gelernt und werde nur noch dann nach ihr rufen, wenn´s um mich bzw. Balou oder die Katzen geht :-?
Ich weiss auch du musstest schon oft einstecken (hatte ich ja geschrieben) aber vielleicht hattest du auch Peg um ihren Rat gefragt ?!?!
Ich kann beide Seiten verstehen: wenn jemand lange im Tierschutz arbeitet oder einfach mit Tieren .... da kriegt man ssssooo viel mit und reagiert dann ev. manchmal sehr direkt, hart und unsensibel. Aber auch ehrlich .... und Peg ist einfach so ....
Und dann ist der Hundebesitzer, der einfach sein liebstes in Gefahr sieht. Da reagiert Mann/Frau dann einfach emotional.
Aber ich wechsel nun das Thema .... leider kann ich nix weiter tun :cry:

Ich freu mich aber, dass ihr mit Jasper langsame Fortschritte macht. Na unsere Trainerin sagt auch immer, das was der Hund in jungen Jahren nicht lernt wird später umso schwieriger, aber wichtig ist doch dass ihr dranbleibt und an einer Verbesserung arbeitet :knuddel:
Ich find´s halt bei euch auch sehr wichtig weil Jasper ja auch kein kleiner Hund ist. Einem kleinen wird vieles viel eher verziehen ..... merk ich schon wenn ich mit meiner Schwester spazieren gehe .... vor Klein-Bruno hat niemand Angst :wink: ....

Ich wünsch dir auch noch gute Besserung und geniese einfach die Tage zu Hause :knuddel:
Das mit deiner Kollegin find ich aber schon etwas krass .... SS hin oder her .... sie kriegt ja schliesslich auch volles Gehalt dafür dass sie arbeitet :roll: :o

So, macht´s gut .... werde mich etwas um meinen Haushalt kümmern (müssen :evil: )
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 04 Mai 2008 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anna Martina
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Martina »

Sunshine1970 hat geschrieben:
Nicht unbegründet werden so viele schwanger wenn sie sich wohl fühlen und weniger unter Druck stehen.

Ich hatte während der Stimu niemand außer meinen Mann um mich...und wir haben während dessen "Urlaub" gemacht. Telefon aus und weg....Ich war bei der Akkupunktur, hatte Massagen...
und habe mich gezwungen positiv zu denken...sicher es ist kein Erfolgsrezept...aber vielversprechend....
Ich bin sonst auch nicht der Typ dazu...eher muß(te) bei mir immer alles funktionieren...
Da habe ich jetzt losgelassen...denn bei Beginn der SS hört der Druck nicht auf :wink:
Da kommen diese Ängste: Bleibt das Kind bei mir??? Schaffe ich die ersten 12 Wochen?
Ist es auch gesund?
Bin ich auch wirklich eine gute Mutter?
Hallo sunshine,

Du schreibst genau das, was ich auch schon immer gedacht habe. Es kommt auf die Entspannung beim Kinderwunsch an. Wir haben bisher alles immer im Stress gemacht und ohne Urlaub. Vor allen Dingen haben wir uns selbst immer so unter Druck und Erfolgszwang gesetzt. Hinzu kam, dass wir es immer als internes Familienwettrennen gesehen haben, wer die ersten Enkel liefert. Und genau da spielt die Natur eben nicht mit. Der Versuch, bei dem ich dann auch ss war, war erstaunlicherweise der, wo mein Doc mir gesagt hatte, es sei wohl schiefgegangen. Dann habe ich traurig aber entspannt losgelassen und schon hat es sich eingenistet. Vielleicht auch gerade, weil ich den Versuch abgehakt hatte und dadurch nicht mehr so verspannt an die Sache heran ging.

Das glaube ich, dass der Druck und die Sorgen mit Eintritt der Schwangerschaft nicht aufhören, sondern man sich weiter Gedanken macht.
Aber Du hast es nun bald geschafft und dann haben wir schon das 2. Ordnerbaby! :dance: Bin ja auch schon mächtig gespannt auf den Namen. Ist Anna noch aktuell für den Zweitnamen, oder habe ich etwas verpasst?

:knuddel: Viele liebe Grüße von Anna Martina :knuddel:
Bild Liebe Grüße von Anna Martina Bild

Alles Große dieser Welt ist nicht so viel Wert wie ein guter Freund! (Voltaire)
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ich glaube nicht, daß wenn man loslässt geht alles viel einfacher. Eigentlich kann ich ja ohne ivf/icsi SS werden, ich brauche "bloss" einen ES. Und während stimmu habe ich nie viel hektik gemacht, zwar gehofft und das erste mal sogar geglaubt..
Das selbe wars bei der IUI, wir sind locker an der Sache gegangen, der Doc sagte auch, es wäre wohl vom Timing hier ned ganz richtig. Und SS wurde ich nicht. Dagegen ist meine Schwester mit 2 kleinkinder und SD unterfunktion samt eine heftige infektion im Körper zum 3 mal SS geworden, ging aber diesesmal nicht gut.
So weit ich weiss gibts studien die Zeigen, Stress hat gar keinen einfluss auf das Resultat. Siehe dazu: http://www.wunschkinder.net/blog/2005/0 ... reich.html

Ah ich habe eine Frage and en "Hundeplatz" erfahrene. Weiss jemandenw as besser ist, nach dem training spielen auf dem Platz oder der Platz soll nur als "trainings Ort" angesehen werden?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Anna Martina
Rang1
Rang1

Hi Linda!

Das mag wohl sein, aber der letzte Satz Deines Links (s.u.) lässt es offen, ob es einen Zusammenhang gibt. Eindeutig ist aber, dass extremer beruflicher Stress das Spermiogramm beeinflusst und das wiederum trägt schon zum Erfolg einer IVF bei!

"Das Ergebnis: Es gab zwischen keinem der Einzelfaktoren und dem Ergebnis der IVF einen eindeutigen Zusammenhang. Auch ein beeinträchtigtes allgemeines psychologisches Wohlbefinden hatte keinen nachweisbaren Einfluss auf die Chancen, schwanger zu werden. Dieses Ergebnis sollte alle Paare beruhigen, die befürchten, ihr eigener Stress könnte eine Schwangerschaft durch IVF verhindern, schreiben die Forscher. Da die Befragung vor der ersten Behandlung durchgeführt wurde, könne allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass der steigende Stress nach mehreren Zyklen möglicherweise doch einen Einfluss habe."

Diese Studie hätten wohl besser mit Frauen nach dem 3. oder 4. Versuch durchgeführt werden sollen, dann wären die Antworten mit Sicherheit anders ausgefallen. Vor dem ersten Versuch weiß man ja gar nicht, was einen erwartet, wie groß die Sorgen um Follikel, Punktion, Befruchtungsrate, Einnistung und letzendlich SST sind. Und glaub mir, die Angst vor dem SST wird immer größer!

Sicher gibt es Frauen, die bei viel Stress erst recht schwanger werden, aber ob das bei KiWu-Frauen auch so ist, bezweifele ich. Komischerweise gibt es ja auch viele Frauen, die schwanger werden, nachdem sie mit dem Kinderwunsch aufgehört haben. Sie dürften auch entspannter gewesen sein. Naja, und die Frauen, die schon ss werden, wenn sie bloss einen nackten Mann sehen, verderben eh die Preise!

Ich kann da auch nur für mich sprechen und da bin ich mir sicher, dass es eher klappen kann, wenn ich mir nicht so viele Gedanken und Sorgen mache. Und der Erfolgsdruck steigt von Versuch zu Versuch. Beim ersten Versuch ist er am kleinsten, denn da ist man hochmotiviert und voller Hoffnung. Hinzu kommt, dass man anfangs ja auch keine finanzielle Last trägt. Spätestens beim ersten selbstgezahlten Versuch sieht das dann schon ganz anders aus. Und wenn Du erstmal über 10.000 € für vergebliche Versuche bezahlt hast, dann findest Du das Ganze schon nicht mehr so lustig. Denk mal darüber nach, wie oft andere sehr fruchtbare Frauen dafür schon Urlaub machen konnten.

Anna Martina

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Anna Martina mein Mann gehört zu denen mit extrem beruflicher Stress und sein SG ist völlig ok.
Ich glaube nicht daran, daß Stress so eine Rolle spielt. Wir sind seit knappe 9 Jahren zusammen und haben schon nach einige Monaten aufgehört zu verhüten (schlampig, ich weiss)
Es bestand kein KIWU, wir meinten nur, wenns passiert dann passierts eben.
Heute haben wir immernoch keine Kinder, und sicher kann man immer spekulieren nach x anzahl vesuch was man gemacht/nicht gemacht hat sodamit es nicht klappt.
Fakt ist aber von 10 EZ sind nur 2-3 die das "Potentiale" haben einen Embryo zu werden.
Und wie viele von den 2-3 die tatsächlich was werden...
Es sind vor allem Leute die unerklärlich Kinderlos sind oder wo das SG eingeschränkt ist aber nicht grottenschlecht die nur mal so nach versuchen SS werden.
Eine aus der Salzburger ordner wurde trotz dichte EL natürlich SS, wunder wirds immer geben. Sie hat auf ihre Tage gewartet um mit dem 2ten ivf anzufangen.
Es ist reine spekulation ob Stress/kein Stress wirklich DEN Ausschlag macht, ich selber wurde aber als betroffene mich davor hüten ratschläge wie nicht darand enken, entspann dich, kein Stress von mir zu geben. Das machen die "nicht betroffende" genügend.
In Norwegen hören die Damen ja öfters, mal Urlaub weiter südlich, trink mal Wein, denk nicht daran et voila, klappts.
Also wir haben Urlaub im Süden gemacht, im vergleich zu Norwegen wohnen wir ja weit südlich, ok wein trinke ich nicht, vielleicht lags daran? ;-)

Ich habe auch von genügend Mädels gehört die in der WS sich geschont haben, krankgeschrieben waren/im urlaub fuhren und nix da. Beim nächsten Versuch haben sie wie normal weitergelebt und es hat geklappt.

Ich glaube dir schon, daß du meinst entspannung hilft dir dabei, nur für mich kam dein Ratschlag sehr verallgemeinert rüber und ohne wissenschatliche studien die sowas belegen, kann ich mich für sachen nicht begeistern. Ich brauche Handfeste beweise, bin realistisch und skeptisch von Natur aus.
Nicht böse sein
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Anna Martina
Rang1
Rang1

LindaB hat geschrieben: Ich glaube dir schon, daß du meinst entspannung hilft dir dabei, nur für mich kam dein Ratschlag sehr verallgemeinert rüber und ohne wissenschatliche studien die sowas belegen, kann ich mich für sachen nicht begeistern. Ich brauche Handfeste beweise, bin realistisch und skeptisch von Natur aus.
Nicht böse sein
Warum schreiben wir uns hier eigentlich in diesem Ordner und in diesem Forum? Um uns ständig zu rechtfertigen? Um uns ständig blöd anzumachen? Eigentlich sollten wir doch Freude am gegenseitigen Austausch haben. Inzwischen herrscht hier ein dermaßen unangenehmer Ton, dass man sich wirklich 3 Mal überlegt, ob man etwas schreibt oder nicht!

Die Studie, die Du zitierst ist eine von vielen und ich habe nicht die Zeit und die Muße, eine Gegenteilige herauszusuchen, die es bestimmt gibt. Im übrigen habe ich lediglich meine persönliche Erfahrung mitgeteilt und wie ich sehe, wurde ich schon wieder missverstanden.

Ich wäre die Letzte, die andere belehrt oder Ratschläge gibt, es handelt sich lediglich um eine persönliche Erfahrung! Und nun habe ich keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen für meine persönliche Erfahrung!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“