Wow, war ja ganz schön was los in den letzten Tagen hier! Ich verstehe das ehrlich gesagt gar nicht. Zum Einen muss ich Peg Recht geben. Die vielen Probleme, die wir mit Jasper haben, haben wir genau deshalb, weil wir so schlecht "hundisch" sprechen, weil wir ihn vermenschlichen. Steh ich ja dazu, aber ich muss auch mit den Folgen leben. Er ist halt nicht so klein wie Dino und kann weitaus größeren Schaden anrichten. Jetzt versuchen wir das Verpasste zu richten, aber das ist ein verdammt langer Weg. Die erfolge sind da, klein aber stetig. Aber einmal inkonsequent, und alles ist wieder vorbei. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum Ihr Euch alle so über Peg aufregt. Noch vor ein oder zwei Wochen hat wer geschrieben, dass sie Pegs trockene Art so toll findet. Naja, so isse halt. Trocken lustig und trocken ernst, man muss doch nicht alles wörtlich nehmen. Ich finde ja auch nicht immer alles toll, was so geschrieben wird und habe schon einige Male Prügel einstecken müssen...
Martina: Das ist ja ganz schöner Mist bei Euch. Hoffentlich bekommt Ihr das Haus schnell trocken!!!
Trixi: Mensch, komm doch wieder!

Ich hätte mich schon fünf mal oder mehr aus dem Ordner verabschieden müssen

Wie läuft es denn jetzt mit den beiden so?
Sunhine: Wow, nur noch 10 Wochen, ist ja irre, wie die Zeit vergeht. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Kleine dann heissen wird!
Ich kenn das auch, mit zu wenig Zeit für eine ICSI. Das ist ja die Krux an der Geschichte. Als Frau geht Beruf und Kind einfach nicht, oder kaum. Und in manchen Berufen ist man einfach in ein starres Korsett gepresst. Ich habe mich bspw. nie für meine Behandlungen krank schreiben lassen, habe das immer im Urlaub gemacht. Ob es richtig war- wer weiss das schon? Wenn wir ein Kind hätten, würde mein Mann zu Hause bleiben. Selbst wenn ich schwanger geworden wäre, wäre ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Muss ich mich deshalb als einer Mutter unwürdg fühlen? Weisst Du, was ich meine? Ich beneide die Frauen, die Mutter durch und durch sind. Eine Kollegin ist jetzt schwanger und seit sie das weiss, zählt nur noch die Schwangerschaft. das geht so weit, dass sie jetzt immer zu spät kommt und das keine Konsequnzen hat. Man ist ja froh, dass sie trotz Schwangerschaft zum arbeiten kommt.

Einserseits beneide ich sie um ihre Fixierung für das kind und andererseits könnte ich reihern. Ich brauche beides, um glücklich zu sein: ein ausgefülltes Berufsleben und Kinder.
Käfer: Also, wenn mich mein Onkel immer von der psychologischen Seiten anquatschen würde, hätte ich auch ein sehr gepaltenes Verhältnis zu der Thematik

. Wenn jetzt einer von uns allergisch auf Jasper reagieren würde, ich hätte keine Ahnung, was wir machen würden. Ihn bestimmt behalten und das irgendwie ausstehen. Problematischer wird es glaube ich, wenn Kinder ins Spiel kommen. Wenn wir jetzt eines hätten und das hätte eine Hundeallergie... Ich denke, wir würden ihn schweren Herzens abgeben. Aber da würden sich meine Schwiegereltern finden, die ihn nehmen. Bevor er ins Heim oder zu Fremden kommt... So ähnlich wie bei Susi und Benny. Nimmst Du denn jetzt Medikamente?
Linda: Manchmal möchte ich Jasper auch verkaufen. Verkaufen ist noch untertrieben, ichwürde glatt noch einen Hunderter drauf legen

Im Ernst, ich denke, Happy und Jasper sind sich ganz schön ähnlich.
Keki: Wie läuft es mittlerweile mit Yuna und der Oma?
Ich bin mal wieder karnk geschrieben, habe eine Magenschleimhautentzündung. Kann gar nichts essen, weil das so weh tut

Und ich esse doch so gerne. Der Arzt hat mich für diese Woche aus dem Verkehr gezogen. Ich hatte schon länger magenprobleme, aber nie was dagegen gemacht und gestern hielt ich es einfach nicht mehr aus. Kommt alles zusammen: das es auf Arbeit nich so gut läuft, die Gedanken um die Zukunft... Ich muss einfach mal wieder den Kopf freibekommen. Und die Magensäure reduzieren

Jetzt sitze ich zu Hause und habe ein schlechtes Gewissen, weil es mir heute den Tabletten schon wieder viel besser geht...
Liebe Grüße an alle, besonders die nicht genannten,
Pimpelhuber