Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Juliana und Danix, ich glaub's nicht !! Das tut mir soooo leid.
Vor allem für Dich Juliana, es sah doch alles so gut aus ... *tröst*
Für Danix natürlich auch !! :knuddel:

Unsere Liste ist nicht besonders erfolgreich ... schnief.

Habe momentan nicht soviel Zeit zum Schreiben, lese aber immer nach und denke an Euch !! Liebe Grüße !!!!
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ach Mensch, Danix und Juliana, es tut mir echt leid. Lasst Euch verwöhnen und versucht, alles zu verarbeiten und nach vorn zu sehen.

Hopeful: der privaten Krankenkasse kannst Du alles einreichen. Ich habe mal aufgrund familiärer Vorbelastung beim Hausarzt Untersuchungen machen lassen und der hat mich noch zum US geschickt, wurde anstandslos bezahlt.

Was wollte ich noch schreiben? Ich komme gerade von Aerobic, hat mal wieder Spaß gemacht.

Irgendwem wollte ich noch antworten, aber ich weiß es nicht mehr, egal.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in ein geruhsames Wochenende,
liebe Grüße,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Guten Morgen!
Juliana, da ich ja auch schon zwei FG hatte, denke ich, dass ich in etwa nachfühlen kann, wie es dir geht. Der Boden wird halt einfach weggezogen, er kommt dann zwar irgendwann wieder (und ich hoffe sehr, dass es bei dir mit Unterstützung von Freunden und Familie schnell geht), aber es bleibt trotzdem sehr schmerzhaft. Doch irgendwann wirst du dein Kind im Arm halten und dann ist alles gut!!! Ich weiß, dass dir momentan wahrscheinlich nichts hilft - aber: wenn du doch irgendwann reden möchtest, ausheulen oder ähnliches - mach es!
Ich hatte zusätzlich noch das Problem, dass mein Mann mit der Situation beim "ersten Mal" überhaupt nicht umgehen konnte...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine erste Traurigkeit schnell überwinden kannst und die Kraft bekommst, schnell nach vorne zu blicken. Wenn´s einmal klappt, dann muss es doch weitergehen!

Danix, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat und du einfach noch länger im Ungewissen warst - wo das doch die schwerste Zeit (bis auf das evtl. "negativ") ist. Hoffentlich kannst du auch bald wieder nach vorne blicken!

Flöchen, bei deiner Frage zum Transfer kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich habe über Monate Mönchspfeffer genommen, hatte aber nicht das Gefühl, dass er bei mir geholfen hat.

Steffi, ich habe Anfang Mai einen Termin in einer Endokrinologenpraxis in Düsseldorf. Laut Hausarzt sind meine Werte ok. Der TSH lag jedoch vor ca. einem Jahr bei 2,9 anstatt bei 1. Wer weiß, wie das Ganze inzwischen aussieht. Mein Prolaktinspiegel ist ja auch erhöht. Außerdem habe ich einige Symptome, die auf SD-Problematik schließen lassen können. Vielleicht habe ich mich ja auch einfach so an Arztbesuche gewöhnt, so dass ich jetzt wo sonst alles abgeklärt ist, einfach nichts mit meiner Zeit anfangen kann...

So, ich fahre jetzt in den Stall und habe ansonsten ein sehr ausgefülltes Wochenende. Daher weiß ich nicht, ob ich es heute oder morgen nochmal schaffe vorbei zu schauen. Ich finde, dass unser Ordner bisher einen sehr schlechten Schnitt hat, deshalb hoffe ich doch sehr, dass alle hier bleiben und weiter mithelfen unsere Statistik nach und nach zu erhöhen!
Liebe Grüße auch an alle nicht namentlich erwähnten...
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Straal: Das mit den Arztbesuchen geht mir mittlerweile genauso. Ich hatte schon den selben Gedanken wie Du. Aber man muß halt auch an viele Sachen selber denken und so geht man dann auf Nummer sicher.Meine Blutungen haben nach der Einnahme von Mönchspfeffer gleich aufgehört. Dafür hatte ich es ja bekommen. Hast Du es für normale Regelbeschwerden genommen ?

Naima: Habe es noch nicht geschafft, nachzusehen. Habe ich aber nicht vergessen :knuddel:

Flöchen: Hast Du die Medis jetzt eigentlich online bestellt oder doch vor Ort gekauft ? Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und nur die der Menge Gonal F die ich beim letzten Versuch hatte würde ich in Holland 101,- € sparen. Werde jetzt mal mit der Aptheke dort sprechen und mit der KK nächste Woche auch mal. Falls Du bestellst, bei welcher Apotheke ?

Babsi: Melde mich morgen ! :knuddel:

Juli: :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Steffi ! :dance:

Ich habe nicht online bestellt,weil es sich für mich nicht gelohnt hätte. Ich habe das Gonal nicht verschrieben bekommen.
Bei meinen Medis hätte ich ganze 35,12 gespart. Also hat es sich nicht gelohnt.
Ich hätte dieses Menogon hier bei uns als Re-Import haben können,der Arzt war auch damit einverstanden gewesen --- aber was war--- es war in diesem moment nicht lieferbar gewesen, so ein sch.... Ich hätte dann ganze 249,10 sparen können. Das währe schon für einen event. nä. Versuch ein Medi umsonst gewesen.

Flöchen :P

PS: Wenn ich bestellt hätte,dann über Dinxper.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Liebe Juliana, :cry: mir fehlen die Worte, ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du jetzt nicht alleine bist. :knuddel: :knuddel:

Liebe Danix, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mensch unsere Tabelle sieht echt sch........ aus. Los mädesl zieht alle ganz schnell nach :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wenn ich das von Juli so lese, bekomme ich schon etwas mit der Angst zu tun. Ich bin soooooooo froh wenn ich die 12 SSW überstanden habe. :roll:
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Wünsche euch einen schönen Sonntag,wir werden gleich was Spazieren fahren.
Bis Bald :dance:
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

:D Kaum ist das Wetter wieder gut sind die Mädels weg :wink: wobei am WE wars hier glaube ich immer etwas ruhiger :roll:

Babsi, wie gehts??? Bitte, bitte bring in die Liste mal wieder ein Bobbel!!!! Streng dich an :wink: ich drück auch mit *dd* *dd* *dd*

Flöchen du hast doch heute US, bin auf den Bericht gespannt :knuddel:

Man am WE ist Diäthalten immer am blödsten.....irgendwie geh ich immer zum Kühlschrank :-? aber ich bleibe eisern :wink:

Morgen hat meine Freundin Geburtstag und wir gehen Essen ............... na hoffendlich finde ich was leckeres mit wenig kcal............ hab schon überlegt ob ich meine Sauce mitnehme für nen Salat :wink:

So dann geh ich mal wieder, schönen Sonntag Euch noch :knuddel:
Bine
Bild

Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Euch auch einen schönen Sonntag.
Wahrscheinlich ist es hier jetzt ruhiger, weill jeder Sport usw. nachholt.

Xanni: jetzt übertreib's mal nicht. Ich weiß ja nicht, wo Ihr hingeht, aber da wird sich doch was Leckeres finden lassen, mit dem Du nicht gleich 2kg zunimmst....
So, ich muss jetzt bügeln, dann gehts noch aufs Fahrrad und heute abend singe ich mit dem Chor im Gottesdienst, also volles Programm.

Genießt die Sonne (ich hoffe, dass sie überall scheint ;-),
liebe Grüße,
Tabea

Jetzt hätte ich es doch fast vergessen: Phoenicis, ich kann nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber versuch, positiv zu denken. Wann hast Du denn den nächsten Arzttermin?
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

:D es geht ja nicht ums zunehmen aber wenn ich auf Abnehmtripp bin, frustet mich alles was mich auf meinem Weg bremmst :wink: , habe mich gerade verbotenerweise schon mal auf die Waage gestellt, 1,2 Kilo sind weg...........mal schaun wie es am Mittwoch aussieht, wenn es da genau so ist bin ich zufrieden :wink:

Man verliehrt ja bekannterweise erst mal Wasser und um ein Kilo Fett zu verlieren muß man 7000 Kcal einsparen oder mehr verbrauchen also ist eine wöchendliche abnahme von 0,5 - 1 Kilo machbar, alles was drüber ist, ist am anfang Wassereinlagerungen und später Muskelmasse die abgebaut wird.......also denkt dran Eiweis zu Euch zu nehmen sonst bleibt das Fett drauf und nur die Muskeln verliehren GEwicht :( das ist mir übrigens vor ein paar Jahren passiert, als ich extrem abgenommen hatte ich hatte schon noch Fettdepots aber wenig Muskelmasse und auch der Herzmuskel war angegriffen :(
Ich kann normalerweise am besten abnehmen in dem ich gar nix mehr esse, das macht mir null aus, die ersten drei Tage waren immer hart aber dann war es locker und ich musste mich immer zwingen nach 2-3 Wochen das Essen wieder anzufangen, dabei habe ich mir aber auch einiges kaputt gemacht :( ich habe bis heute kein normales Hungergefühl, und mein Stoffwechsel ist total im Eimer........ich hatte es vor 2 Jahren einigermaßen im Griff und dann hab ich ja das Rauchen aufgehört und jetzt stimmt wieder nix :(

Aber diesmal mache ich es richtig :wink:

Mein Computer sagt bei meinem alter, größe, geschlecht.......darf ich durchschnittlich 1900 Kcal zu mir nehmen um mein Gewicht zu halten..........bei viel Bewegung kann man einen Energiezuschlag geben, will man abnehmen einen abzug. Ich habe mir 700 Kcal abzug gegeben und müsste demnach alle 10 Tage 1 Kilo Fett verliehren :wink:

Lt. Compi darf ich:
  • 1200 kcal
  • 44g Eiweis
  • 41g Fett
  • 163g KH
  • 30g Balaststoffe
  • 5 Portionen Obst und Gemüse (625g)
zu mir nehmen und das haut auch hin :wink: man wird satt und fühlt sich wohl. Beim Eiweis liege ich meist etwas drüber und beim Fett habe ich immer zu wenig (10-15g), da man aber auch Fett zur Fettverbrennung braucht, nehme ich da morgens und abends eine Omega3-Fett-Kapsel. Bei den KH komme ich auch nur knapp hin wohl weil sie recht viel Kalorien haben und ich da wohl zu sehr spare :wink: aber ich werde immer besser :D

Erzählt doch mal was und wie ihr so esst, vielleicht kann man sich da die eine oder andere Idee schnappen :wink:

Übrigens diese Eintöpfe von Erasco in der Tüte schmecken ganz gut und sind kalorienarm, ich mag am liebsten den Andalusischen Linsen-Kartoffeltopf :) und ich strecke ihn mit einer halben Dose Linsen mit Suppengemüse und habe so 2 Portionen :wink:

Heute gibt es Spargel, mein Männe bekommt Buttersauce und Schnitzel dazu und ich nehme etwas Spargelsud (ca 100ml) und binde ihn mit 1-2 TL Spargelsuppe (trockenpulver), schmeckt super und hat gaaaaaanz wenig kcal. So binde ich übrigens auch meinen Gemüsesud, es muß nicht immer ne Einbrenne sein :wink:
dann noch Kartoffeln und Rührei (ein Ei) mit einer Scheibe Putenbrust anstatt Schinken (braten ohne Fett) ich sag euch das Schmeckt super lecker und macht sicherlich nicht dick :D

so dann werd ich mal............... :knuddel:
Bine
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“