Guten Morgen Zusammen,
ach sind das mal herrliche Temperaturen draußen. Und was ist?! Man muss zur Arbeit und kann noch nicht mal gescheit durchlüften

Hier sind es dafür schon 28°C inside *bäh*
Dagmar, zur Geburt Eures Julian alles alles Gute. Habt viel Spaß miteinander.
Nane, mensch Du bist ja hier voll der Frühposter geworden

Und macht die Arbeit noch so richtig Spaß? Du bist doch jetzt wieder in Deinem erlernten Beruf tätig, oder?
Berni, unsere Markise ist von Weinor
http://www.weinor.de/markise/index.php3 Und wir haben noch nicht mal denn Rolls Royce von denen *grins* Aber Weinor ist eine Firma, die sehr bekannt ist für Markisen. Die von meinen Eltern hält schon seit 17 Jahren und die Eltern von Freunden haben ihre jetzt nach 25 Jahren erst rausgeschmissen – aber mehr wegen dem Design. Sehr gut gefiel uns auch die von Warema
http://www.warema.de/ . Aber der Händler, wo wir sie kaufen wollten, hat uns ziemlich mit dem Preis veräppelt. Im Sommer/Herbst 2003 gab er uns einen Preis. Uns war der zu teuer. Er meinte, wir sollten dann im Winter bestellen, da es dann 15% Winterrabatt gibt. Tja, ich im tiefsten Winter bei Schnee dort angerufen und was war. Die Markise war noch teurer als vorher. Er fing dann an, er hätte doch die 15% Rabatt eingeräumt und es hätte ne Preiserhöhung gegeben etc. pp. Tja, das die Preiserhöhung demnach fast 25% war, hat er in seiner tollen Kalkulation wohl übersehen. Wir haben dann dort nicht gekauft. Sondern die Weinor und sind best zufrieden. Ist ausgerüstet mit Sonnen-/Windsensor, so dass sie das Wohnzimmer und die Terasse schon abschattet, wenn wir noch auf der Arbeit sind. Und vorne halt der Volant zum runterkurbeln. Die haben auch viele schöne Stoffdesigns.
Respekt für Deine 5 kg. Ich glaube Du hast mir einen Teil der Kilos gegeben. Irgendwie habe ich 1,5 kg wieder zugenommen
Kia, für Dich drücke ich die Daumen. Die gleiche Frage wie Berni hatte ich auch mit dem einfrieren, weil das ja nach dt. Embryonenschutzgesetzt verboten ist.

Das die Erklärung so ausreicht… Aber Hauptsache für Dich ist alles o.k.
Ist das der Kater, wo Udo extra das Häuschen mit Boden für gebaut hat bzw. ihr einen Boden im Winter reingelegt habt?
Tanja & Berni, ich habe gestern auch einen ca. dreistündigen Bügelmarathon hingelegt. Aber nachmittags schön auf der Terasse. Mir war der kühle Abend dafür einfach zu schade, außerdem mussten dann noch die Blümchen gegossen werden. Die hatten es auch bitter nötig. Habe gestern abend zwei Blumen noch eingepflanzt und bin kaum in die Erde gekommen, weil die so knüppelhart ist. Richtig gut und tief schon alles ausgetrocknet.
Naima, wieder fit?