ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)
Hallo beetle,
wie war Dein US heute?
LG Mika
wie war Dein US heute?
LG Mika

- 1. IVF: August 2007: negativ
- Kryo: Oktober 2007: negativ
- 2. IVF: Dezember 2007: negativ
- Kryo: 16.09.2008: POSITIV!!! ..... FG in der 9 SSW
- Praxiswechsel: Wir gehen nach Bregenz.
- 3. IVF: 25 April 2009: POSITIV

- BT 27 April 2009: hcg 466
- 1. US 11 Mai 2009: (6+5) Krümel ist 4,6 mm groß, Herzle schlägt!
- 2. US 14 Mai 2009: (7+1) Krümel 9 mm, Herz schlägt!
- 3. US 28 Mai 2009: (9+1) Keks ist 2,2 cm, Herz schlägt, hat mit dem Beinchen gestrampelt
- 4. US 09 Juni 2009: (10+6) Alles dran. Gehirnhälften und Wirbelsäule darstellbar.
- 5. US 24 Juni 2009: (13+0) NFM -> NF bei 1,34 mm, SSL 6 cm, Keks strampelt, macht die Fäuste auf und zu und dreht sich. So süß.
- 6. US 20 Juli 2009: (16+5) Keks hat eine Gesamtlänge von ca 16 -18 cm. Wir haben zu 90% ein Outing. It's a Boy!
- 7. US 18 August 2009: (20+6) Alles ok bei der FD. Keks wiegt ca 400 g und hat eine SSL von 20 cm. Hat Fruchtwasser getrunken. hihi.
- 8. US 07 September 2009: (23+5) Zuckertest unauffällig. Keks wiegt ca 600 g. Liegt in BEL.
- 9. US 05 Oktober 2009: (27+5) Vorzeitige Wehen. Beschäftigungsverbot. Dem Keks gehts super. Immer noch BEL.
- 10. US 21 Oktober 2009: (30+0) Keks wiegt 1400 g. Nach wie vor BEL.
- 11. US 11 November 2009: (33+0) Keks gehts super. Immer noch BEL.
- 12. US 20 November 2009: (34+2) Sectio-Besprechung im KH. Keks wiegt ca 2400 g. Sectio-Termin am 18.12.2009
- 22 Novemer 2009: Vorzeitiger Blasensprung und KS bei 34+4. Geburt von unserem süßen Sohn Timmi. 2460 g, KU 32 cm, Größe 45 cm

Rögi , ich finde das wirklich lieb von dir,
das du uns über deine Frau informierst.
Sie soll sich gut schonen und lieber etwas länger im KH bleiben wenn es nötig wäre,
auch wenn es nicht grade der schönste Ort ist, und es drausen Frühling wird.
ganz viele

Mügi, hopeful und frances jetzt habt ihr ja schon halbzeit eurer WS.
Alle die es grade brauchen können ein paar

Me meine ganzen SD untersuchungen haben ergeben,
das ich kein PCO habe . Nur das Prolaktin ist bei dem Paspertin Test sehr schnell
nach oben gegangen.
Aber der Doc. meinte ich hätte ein normale UF.
Am donnerstag bekomme ich wieder ein ergebniss vom TSH, TF3 und TF4.
Ich hoffe soooooooooooooooooooooo sehr das der wert endlich da ist wo er sein soll.
LG
Hallo Zusammen!
@Rögi alles gute für Mügi! Liebe Grüße! Sie ist immer so superposititv - alles wird gut - da glaub ich dran und vielleicht gibts ja auch eine Belohnung.....
?!
@müsli du legst ja jetz erst los - sorry hatte Dich schon mitten in der Stimu gewähnt - das kommt davon, wenn man den Überblick verliert!
Viel Glück jedenfalls!
@hopeful mach Dich nicht verrückt - warte bis zum Testtag....
@me war heute beim 2. US in der Mittagspause - was ein Stress!: jetzt sieht man doch ein wenig mehr - immerhin 9 Stück!... ein größerer mit 2,25 X 1,47 cm aber auch ein paar kleinere, die nicht vermessen wurden... soll jetzt noch inklusive morgen stimulieren - am Freitag ist dann Punktion -
sehen uns leider nicht bei der PU mika ... Du musst ja dann schon auslösen heut! Viel Glück!
@all
was auch immer ihr gerade braucht !
Beetle
@Rögi alles gute für Mügi! Liebe Grüße! Sie ist immer so superposititv - alles wird gut - da glaub ich dran und vielleicht gibts ja auch eine Belohnung.....

@müsli du legst ja jetz erst los - sorry hatte Dich schon mitten in der Stimu gewähnt - das kommt davon, wenn man den Überblick verliert!

@hopeful mach Dich nicht verrückt - warte bis zum Testtag....

@me war heute beim 2. US in der Mittagspause - was ein Stress!: jetzt sieht man doch ein wenig mehr - immerhin 9 Stück!... ein größerer mit 2,25 X 1,47 cm aber auch ein paar kleinere, die nicht vermessen wurden... soll jetzt noch inklusive morgen stimulieren - am Freitag ist dann Punktion -

@all

Beetle
Alter 40
Diagnose: Er:Asthenozoospermie, ich: Inzwischen seit 05/10 latente Hypothyreose
Spontanschwangerschaft mit Frühabort 09/2007
2X Insemination , 2X ICSI in D ohne Erfolg->
1.IMSI Bregenz ->SST negativ
2.IMSI Bregenz -> TF von 2 Blastos am 22.06.09
SST am 11.07.09 positiv
1. US am 24.07.09 Herzaktion!
Am 09.10.09 stille Geburt unseres Sternchens in der 17.SSW
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
Am 11.07.11 Geburt von unserem großen Schatz
Diagnose: Er:Asthenozoospermie, ich: Inzwischen seit 05/10 latente Hypothyreose
Spontanschwangerschaft mit Frühabort 09/2007
2X Insemination , 2X ICSI in D ohne Erfolg->
1.IMSI Bregenz ->SST negativ
2.IMSI Bregenz -> TF von 2 Blastos am 22.06.09
SST am 11.07.09 positiv
1. US am 24.07.09 Herzaktion!
Am 09.10.09 stille Geburt unseres Sternchens in der 17.SSW
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
Am 11.07.11 Geburt von unserem großen Schatz
Ein schönes Hallihallo zusammen,
mercy für alle die guten und lieben Worte die ihr an uns gerichtet habt. Ich habe sie alle an Mügi weiter geleitet. Sie hat sich wirklich sehr gefreut.
Ich bin unendlich froh, dass sie im Krankenhaus ist und sich die Ärzte um sie kümmern, denn auch wenn ich mir mühe gebe, bin ich kein Arzt.
Die wirklich explodierende Gewichtszunahme hat jetzt zum Glück aufgehört. Die Ärzte meinen jedoch, es wird mindestens ende April / anfangs Mai bis sie wieder auf dem Damm ist. Wir werden ja sehen.
Bin ja gespannt was der Test ende Woche von sich gibt. Mal sehen.
Mügi lässt auch alle gaaaaaaaanz lieb Grüssen.
LG mügi und rögi
mercy für alle die guten und lieben Worte die ihr an uns gerichtet habt. Ich habe sie alle an Mügi weiter geleitet. Sie hat sich wirklich sehr gefreut.
Ich bin unendlich froh, dass sie im Krankenhaus ist und sich die Ärzte um sie kümmern, denn auch wenn ich mir mühe gebe, bin ich kein Arzt.
Die wirklich explodierende Gewichtszunahme hat jetzt zum Glück aufgehört. Die Ärzte meinen jedoch, es wird mindestens ende April / anfangs Mai bis sie wieder auf dem Damm ist. Wir werden ja sehen.
Bin ja gespannt was der Test ende Woche von sich gibt. Mal sehen.
Mügi lässt auch alle gaaaaaaaanz lieb Grüssen.
LG mügi und rögi
Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seid soweit "wohl auf"

Habe kurz eine Frage an die Mädels:
hattet ihr vor dem stimu-start jeweils auch noch blutungen oder zwischen- oder schmierblutungen? keine ahnung aber ich glaub das sind doch nebenwirkungen vom decapeptyl oder nicht? hab da mal was gelesen. ich hab seit einer woche blutungen und die hören einfach nicht auf

gegen ende letzter woche dachte ich die schmierblutungen sind nun der schluss aber seit sonntag-abend hab ich wieder blutungen ist doch komisch; jedefalls deklariere ich das mal als nebenwirkungen?!?! oder was meint ihr?
morgen fange ich dann jedoch trotzdem an mit der stimmulation denkt ihr das macht was??? hat vielleicht jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
auf dem behandlungsplan steht lediglich es muss eine blutung vor dem stimu-start erfolgen aber es heisst nirgends dass die nicht mehr sein darf.....

ich wünsche euch ein wunderschöner frühlingstag und werde anschliessend gleich noch eine etwas detailliertere info durchgeben

39jährig: seit 7 Jahren KIWU
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
Januar 2009: Erstgespräch Zech, Bregenz
SD-Werte noch immer zu hoch: neu einstellen - warten
2. Gespräch: anf. März 2009, SD-Werte Normbereich
19.03.2009: Endlich Start DR
08.04.2009: Start Stimu
15.04.2009:1.und einziger US (leider nur 4 Follis)
18.04.2009: auslösen
20.04.2009: PU / 4 EZ (2 unreif; 2 befruchtet)
23.04.2009: TF von 2 EZ schon am 3. Tag
08.05.2009: ICSI/IMSI leider NEGATIV!
...wir sind mega traurig...
Sommer 2009: Denkpause/Boxenstopp
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.

Guten Morgen
@beetle
ja, ich werde bis am Samstag warten. Ist halt einfach manchmal der Reiz, aber der Mut fehlt dann doch
@rögi
Noch so lange? Na, hoffentlich haben sich diese ganzen Strapazen auch gelohnt
@one
du schreibst beim Zahnarzt?
@müsli
ich würde da kurz in Bregenz nachfragen - sicherheitshalber. Denke aber auch, dass du normal mit der Stimu starten kannst.
@me
Nur noch 4 Tage!!!
Gestern abend habe ich bei Desperate Housewives durchgehend geheult!!!! Mein Mann hat mich nur ausgelacht und ich mich selber eigentlich auch! Dieses Hormonchaos ist echt extrem!
Ansonsten gehts mir immer noch seeeeehr gut - nur ein paar nervige Blähungen und zwischendurch etwas Übelkeit und Schwindel...
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
@beetle
ja, ich werde bis am Samstag warten. Ist halt einfach manchmal der Reiz, aber der Mut fehlt dann doch

@rögi
Noch so lange? Na, hoffentlich haben sich diese ganzen Strapazen auch gelohnt

@one
du schreibst beim Zahnarzt?

@müsli
ich würde da kurz in Bregenz nachfragen - sicherheitshalber. Denke aber auch, dass du normal mit der Stimu starten kannst.
@me
Nur noch 4 Tage!!!
Gestern abend habe ich bei Desperate Housewives durchgehend geheult!!!! Mein Mann hat mich nur ausgelacht und ich mich selber eigentlich auch! Dieses Hormonchaos ist echt extrem!
Ansonsten gehts mir immer noch seeeeehr gut - nur ein paar nervige Blähungen und zwischendurch etwas Übelkeit und Schwindel...
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort

19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

ihr habt ja wirklich die letzten paar tage so einiges geschrieben aber mittlerweilen bin ich wieder auf dem neusten stand:
@mügi/rögi
das ist ja wirklich eine schlechte nachricht von euch, so ein quatsch. aber wenn ich mich recht erinnere ging es doch mügi nach dem tf eigentlich gut oder nicht? habe gar nicht gewusst dass die üs auch nach dem tf noch eintrifft dachte immer das merkt man schon vorher.....
ich wünsche dir mügi jedenfalls ganz gute genesung auch wenn das im kh stattfinden muss, aber wenigstens bist du dort sicherlich bestens aufgehoben und gut betreut. rögi du schreibst das kann bis ende april / anfangs mai dauern......muss mügi denn so lange im kh bleiben oder kann sie auf die ostertage wieder nach hause? falls nicht, wollte ich mich nur erkundigen, ob sie in sg im kh ist ?

@ewus
ich wünsche dir ganz viel kraft und heute bei deinem 1. arbeitstag ganz viel glück, machs gut

@one
herzlichen dank für das "startglück". nein ich bin schon ein dr-junkie und beginne morgen mit der stimmu. schliesslich muss mal noch ein hormonwechsel stattfinden

ich hoffe für dich, dass deine sd-werte bald im grünen bereich sind und du endlich loslegen kannst. ich weiss nur zugut wie das ist. habe auch zig monate gebraucht bis ich endlich endlich mal mit der behandlung beginnen konnte, das war wirklich sehr mühsam. aber kopf hoch, bestimmt bist du bald im richtigen bereich, was hast du denn im moment für sd-werte?
@beetle
auch dir herzlichen dank für die stimu-start-wünsche, du bist mir ja immer ein wenig was voraus und ich hinke dir und mika hinten nach

ich wünsche dir für die pu am freitag alles gute und toi toi toi, gehst du nach bregenz oder bist du woanders?

@mika
ich weiss nur dass du auch vor mir bist.....und dass du irgendwie heute oder morgen auslösen musst, oder? somit wäre dann ja deine pu auch mittwoch oder donnerstag ist das richtig? sorry, aber weiss den termin nicht mehr so ganz genau....
jedenfalls auch dir ganz viel glück für die pu mit akapunktur und toi toi toi

@mika und beetle
falls ihr in bregenz zur pu seid bin ich dann ja gespannt auf euer echo betr. narkose oder eben nicht. danke schon jetzt für einen etwas ausführlicheren bericht

@venezia
habe gelesen dass wir ja fast den gleichen behandlungsplan haben oder? du fängst glaube ich am do mit der stimu an! ganz viel glück auch dir

@mia21
hab deine traurige nachricht gelesen, lass dich in den arm nehmen

aber bestimmt ist das eine kämpferli ganz stark und robust und wird sich weiterhin durchboxen, ganz viel glück mia!
@ cara
auch dir vielen dank für die stimu-start-daumen

habe da noch eine frage an dich, ich schick dir eine pn ok?
@hopeful
ich hoffe dir geht es auch heute noch bestens und du fühlst dich noch immer rundum wohl

@frances und jen
schön dass es frances gut geht und sie die zeit geniesst. ein wenig abstand vom forum kann ich gut verstehen. ich schicke dir ein ganz lieber gruss und lass es dir gut gehen.
@hopeful, frances und mügi
bald könnt ihr ja testen, ganz viel glück euch dreien

so ich hoffe ich hab nicht allzu viel vergessen und diejenigen die ich nicht erwähnt habe grüsse ich natürlich auch ganz herzlich und wünsche euch allen ebenfalls toi toi toi
morgen beginne ich dann mit meiner 1. stimu-spritze und ich muss der ehrlichkeithalber sagen, dass ich die letzten 2 nächte kaum mehr schlafen kann habe richtige alpträume und wache jeweils schweissgebadet auf, hoffe ich kann dann ab morgen ein wenig besser schlafen - oder sonst dann halt noch schlechter habe den vollen horror

aber ihr habt das ja alle auch geschafft, somit werde ich das wohl auch hinkriegen und schliesslich weiss ich ja wofür ich das alles mache

39jährig: seit 7 Jahren KIWU

@müsli: das mit den Dauerblutungen habe ich auch - scheint eine Folge des Decas zu sein. Ich bin auch gerade in der DR-Phase und muss am 9.4. die erste Stimuspritze setzen. Ich werde aber vorsichtshalber auch noch mal in Bregenz nachfagen...
LG & viel Glück! Venezia
LG & viel Glück! Venezia
3 IVFs in D wg. verschlossener EL
(1x positiv, aber EL-SS, 1x negativ, 1x positiv, aber FG)
Krankenkasse weigert sich, weitere Versuche zu übernehmen
=>wir sind jetzt Selbstzahler, also auf nach Bregenz!
1 ISCI in Bregenz, positiv, 4.10.2005 Geburt von Felix Leander
April 2009 ISCI fürs Geschwisterkind => leider negativ...
(1x positiv, aber EL-SS, 1x negativ, 1x positiv, aber FG)
Krankenkasse weigert sich, weitere Versuche zu übernehmen
=>wir sind jetzt Selbstzahler, also auf nach Bregenz!
1 ISCI in Bregenz, positiv, 4.10.2005 Geburt von Felix Leander
April 2009 ISCI fürs Geschwisterkind => leider negativ...