Hallo ihr Lieben,
hier meldet sich eine Kindergartenkind-Mama

Ganz lieb von euch, daß ihr an uns gedacht habt

Eigentlich geht sie zwar in die "kleine" Krippengruppe, aber wir sagen immer "Kindergarten". Nun ja, die Umstellung war gar nicht so einfach. Nach 1 3/4 Jahren bei der Tagesmutter fällt es natürlich schwer, die gewohnten Bezugspersonen, Tagesgeschwister usw. aufzugeben. Die Krippe ist superschön eingerichtet: Motorikecke, Lese- und Kuschelecke, Kinderküche, großer Tisch, tolle Fahrzeuge, Bücher etc. alles tip top. Und die Erzieherinnen geben sich ganz viel Mühe. Kleine Eingewöhnungsgruppen. Leider sind in unserer "nur Babys" (gut 1Jährige). Die eine Erzieherin hat dann heute kurzerhand ein gleichaltriges Mädchen zur Eingewöhnung vorgezogen... und siehe da: nach kurzem Beschnuppern ein Dreamteam. Ganz toll findet Victoria dort das Bad: "Mama schau, ein Kinderklo!". Zwei Wochen haben wir noch Zeit zum Eingewöhnen, dann muss es klappen und ich denke, das tut es auch. Sorry, genug von mir.
Anja, dann bist du die perfekte Mädchenmama. Lillyfee, Lillebi, Prinzessinnen und Tänzerinnen sind ja soooo schön

Anja weiß, was Mädes wünschen.
Kiki, ach du Schreck! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles gut verläuft. Behalt die beiden noch ein paar Wochen bei dir. Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!
Chrissie, du solltest ein Buch über euren Alltag schreiben

Das kann ja beim Umzug noch was werden, oh je.
Wauzis, schön daß die VU gut verlaufen ist. Langsam wird es ernst.
Im KiGa hat Victoria die ersten Tage auch an mir gehangen, das kenne ich so gar nicht. Aber heute mit dem anderen Mädchen war alles paletti. Man muss den Kleinen einfach die Umgewöhnung zugestehen. Das ist so, als wenn man den Arbeitsplatz wechselt. Man weiß, was kommt ist aber noch vorsichtig und traut sich nicht so recht.
Erzähl mal mehr von deinem Kurs, klingt interessant. Bei uns bin ich die Strengere. Papa will nicht der Buhmann sein
Suse, du machst mich neidisch. Ich wünsche euch einen superschönen Urlaub und tolle Wandertouren. Wir waren am Wochenende am Tegernsee wandern. Die Kraxe war meist schmückendes Beiwerk und tolle Spielplätze haben gelockt. Daher sind wir nicht so weit gekommen wie geplant und die Strecke zurück mit dem Schiff gefahren.
Kirsten, schick mir doch auch bitte den Link, dankeschön!
Conny wirst du sicherlich bald kennenlernen. Cooles Mädel! (Und für Wauzis: ich war heute beim Arzt und im Wartezimmer gab es Conny auch fußballspielend

)
Trotzphase, liebe Kirsten kann locker um 1 1/2 beginnen, zieh´ dich warm an und überleg´ es dir mit dem Projekt neben dem Hausbau

Nein im Ernst, manchmal ganz heftig. Aber hinterher ist alles gut.
Alle anderen, seid ganz lieb
LG, Katrin