Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallöchen,
hat sich erledigt...wie sagt man so schön:Versuch macht klug. Haben uns eben mal die Krabbelgruppe angeguckt... :-?
Also, die Mütter waren selber total unzufrieden, weil wohl immer so wenige kommen, 2 haben sich sogar lautstark gestritten :o
Und vor allem haben sie überhaupt kein Konzept (konnte gar nicht erkennen, wer Leiterin ist!) Haben dann wohl mir zuliebe mal etwas gesungen, dann die Kinder frei spielen lassen..Clara u Mathis klebten nur an mir (ok, das würde sich ja noch ändern)...Dann sind die Mütter Kaffee trinken gegangen... nee, das war nichts. Waren alle 3 total gestresst hinterher, das ist ja auch nciht Sinn der Sache. Vor allen Dingen müssen wir ja gleich schon wieder los ,das wird einfach zuviel an einem Tag. Werde mich für die Freitagsgruppe auf die Warteliste setzen, die soll wohl besser sein.

bis dann
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

katrin
mensch das ist aber schade .
bei uns ist es echt super schön .
aber ich habe auch den vorteil das wir --die mütter--sich fast schon alle vorher kannten .
durch babyschwimmen , geburtsvorbereitungskurse usw.
das ist echt super.

tut mir echt leid für euch .
anna gefällt das immer so gut . ganz toll.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

uns geht es zur zeit gut . alle gesund und munter . gott sei dank .
schlafen klaptt noch nicht so richtig . aber das kommt schon noch .
:knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

hier schneit es und schneit es und schneit es..... :P
Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht... :wink:

Eigentlich fnde ich Schnee schön aber wenn richtig Schnee liegt kann ich mit meinen beiden Zwergen nicht raus... unser Doppeldecker ist Reifen mäßig nicht wirklich für Schnee gemacht... Und in meine Baby-Björn Trage passt Nele nicht mehr rein.... :-?
Na ja, mal sehen ob`s überhaupt richtig liegen bleibt.

Das mit den zwei gleichen Kaminen finde ich auch lustig! Wir haben einen bei uns in der Gartenhütte. In der Wohnung hätten wir zwar auch gerne einen aber dazu müßte ein Edelstahl Kamin gelegt werden und das können wir uns im Moment nicht leisten. Aber wir machen den in der Hütte sehr oft an und somit komme ich ann auch in den Genuß des Kamin-Feelings! :wink: :wink:

Katrin, das mit der Krabbelgruppe hört sich ja wirklich dooof an. Da würde ich auch warten. Ich werde demnächst auch mit Julchen gehen. Direkt bei uns um die Ecke im KiGarten. Soll wohl ganz nett sein, mal sehen.

Alle Kranken wieder fit? :knuddel: :knuddel:

Bei uns ist alles ok. Nele hat heute ganz neidisch auf eine Banane geguckt, die Julchen gegessen hat. Da habe ich ihr auch eine vor den Mund gehalten und hab sie daran saugen lassen. Das war was! Sie hat sich gefreut wie ein kleiner Schneekönig und hat ganz gierig an der Banane geschleckt! Werde jetzt am WoEnde mal mit den Möhrchen anfangen, ich denke, sie ist soweit.

Zähne hat Julchen jetzt acht.Bin mal gespannt, wann`s weiter geht.

Ansonsten sind alle beiden gesund und munter und ganz lieb.

Bis die Tage!!

Alex
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo..ui, neue smilies :P ....auf den hier :vogel: hab ich schon länger gewartet. Der :schlaege: ist auch geil.

Ja, schade mit der Krabbelgruppe. Alle erzählen immer von so tollen Gruppen..die bei der FF ist ja auch so naja. Was will man machen? Hatte ja gehofft, dass die Kindergärten sowas anbieten...in den 4, in denen ich die beiden angemeldet habe, gibts sowas nicht, aber in dem, in dem ich sie nicht anmelden will, schon... :roll:
In der Krabbelgruppe hieß ein Mädchen Nyree (gesprochen Neiri) -aus Neuseeland, der Name, hab ich noch nie gehört. Finde ja zuuu seltene Namen etwas unpraktisch, aber der passte so richtig zu dem Mädchen.

Hier ist vielleicht ein Wetter, der Schneeregen peitscht nur so.
Alex, ist was liegen geblieben? Viel Spaß bei der Möhrenschlacht :o --Wie schnell das geht, der Hammer.

Susi, ich weiß immer noch nicht, was ein Halti ist. Du willst dich doch wohl nich tso klammhiemlich aus dem Staub machen hier? *liebernicht* Ist ja schon traurig genug, dass Anna nicht mehr schreibt. :cry:

So, muss noch Küche aufräumen, Bad putzen u Waschmaschine anschalten, hoffe, die beiden pennen so lange :hoff:

bis dann
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

bei uns ist auch alles verschneit. Das ist total lustig, mindestens jedes zweite Jahr haben wir IMMER am 25.11. den ersten Schnee des Winters. Woher ich das so genau weiß? Weil Arno heute Geburtstag hat und wir schon öfters unsere Partys verlegen mußten, weil die Hamburger nicht zu uns raus kamen. Naja, heute haben wir auch abgesagt, weil wir alle total schwächeln. Duddy geht's schon etwas besser, der hustet nur nachts noch reichlich, ich hab's jetzt mit den Nebenhöhlen und Arno schwächelt auch erkältungstechnisch. Also machen wir heute einen ganz gemütlichen in Familie.

Katrin: Das ist echt total blöd mit der Krabbelgruppe. Habt Ihr bei Euch auch sowas wie eine ev. oder kath. Familienbildungsstätte? Die bieten bei uns immer ganz gute Kurse an. Und sowas wie Babyturnen oder so ist ja fast wie Krabbelgruppe, nur halt mit Anleitung. Wir werden ab Januar zum Babyturnen gehen.
Ich find's auch immer komisch, wenn Eltern so gewollt seltene Namen wählen, bei denen noch dazu jeder fragen wird, wie man den ausspricht. Ich meine, wir hätten Duddy ja auch einen afrikanischen Namen als Rufnamen gelassen, wenn's nicht gerade Gift gewesen wäre, aber das ist vielleicht auch was anderes. Bei uns in der Krabbelgruppe heißt ein Junge Nil. Und da fragt jeder nach, ob er richtig verstanden hätte, dass der Kleine Nils heißt. Ist doch auch irgendwie doof.

Alex: Ja Wahnsinn, dass Nele jetzt schon Brei bekommt. Ohje, an unsere Karottenschlachten denke ich mit Grauen zurück. Aber wenn sie von sich aus schon was anderes will als Milch, klappt das bestimmt gut.

Ich verschwinde wieder auf meinen Sessel und kipp mir einen Tee hinter die Binde.

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Nur ganz kurz....

Bei uns hat es tierisch viel geschneit.... so ca. 25cm... wahnsinn.

Julchen hat heute morgen Bauklötze gestaunt. Morgen ist Papa zuhause und dann werde ich mal mit ihr in den Schnee gehen. Heute gings leider nicht, Papa war arbeiten und ich konnte Nele ja schlecht alleine lassen. Und mit Nele und Julchen ohne KiWagen raus geht auch nicht.... Tja, das ist einer der Nachteile, wenn man zwei unterschiedlich kleine Kinder hat. Aber was soll`s das holen wir alles nach.

Werde jetzt in unsere Gartenhütte gehen und den Kamin anmachen.... :P
Passt schön bei dem Wetter.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo...
viele Grüße aus dem tief verschneiten Pott,
waren schon mit den Schneeanzügen draußen, die beiden waren aber etwas ängstlich :o Dann lieber aus dem Fenster gucken und "Nee!" rufen! :wink:

Chrissi, Glückwunsch an Arno (wie alt?) und einen tollen familiytag wünsch ich!

Will heute abend auf den Dortmunder Weihnachstsmarkt, kann aber nix trinken, weil ich zum Bhf mit dem auto fahren muss :cry:

Bis dann
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

melde mich kurz aus dem tooootal verschneiten Berg. Land!!

Hier liegt Schnee---- Wahnsinn. :o :o :o Soviel hatten wir nicht mehr, seit ich Kind war. Es sind so ca. 50cm, teilweise stehe ich bis zu den Oberschenkeln drin.... :o Bei uns im Garten liegt soviel Schnee, dass wir für Jack "Loipen" machen mußten, so daß er überhaupt durch den Garten laufen kann. Wobei "laufen" zuviel gesagt ist, hüpfen ist der bessere Ausdruck.

Habe Julchen dann auch mal ihren Schneeanzug angezogen und bin mit ihr in den Garten gegangen aber auch sie war zu ängstlich. Das war ihr irgendwie alles nicht geheuer... :wink:

Ansonsten geht mit das Wetter langsam auf die Nerven, weil wir nun schon seit vier Tagen mit den Kids nicht raus können. KiWagen ist gar nicht dran zu denken.
Ich überlege mir schon immer neue Sachen um den Tag rumzukriegen aber mit zwei so kleinen Mäusen ist das gar nicht so einfach...

Bin froh, wenn der Schnee wieder weg ist und wir wieder mit dem Wagen raus können.

Nachher bringe ich die Kids zu Oma und Opa (die haben schon Entzugserscheinunegn... :wink: ) und dann guck ich mal ob ich mit dem Bus zur Arbeit komme.

Bis denn

Alex
Bild
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

...aber wenigstens haben wir Strom.... ich kriege schon das Grausen wenn ich an die armen Menschen im Münsteland denke, die keinen Strom haben....und wenn man dann noch kleine Kinder hat.... Oh Gott.... :-?

Wenn das bei uns passiert wäre, hätten wir in unsere Gartenhütte zu unserem Kamin ziehen müssen... :wink: Da hätten wir`s dann wenigstens warm gehabt und ich hätte auf dem Ofen "kochen" können.... :roll:
Unsere armen Fische im Aquarium hätten wir dann die letzte Ölung gegeben...

Da darf man gar nicht drüber nachdenken...
Bild
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

....hihihi ...

Katrin ...also , dann will ich Dich mal mal nicht dumm sterben lassen ... :wink:
ein Halti wird dem Hund um die Schnauze gelegt ..ist si ein ca 2cm breites Band ...sieht aus wie ein Halfter ...ist aber ganz locker ..wird dann an einer Seite an der leine befestigt ...wenn ich an der leine ziehe dann schau mich Dina an ....wird also von der leine geführt ..und der Sichtkontakt zu einem anderen Hund unterbrochen ..ABER wir benutzen das Halti nicht ..Dina hat eine Käsetube ...eine große Tube die mit SChmelzkäse gefüllt ist ..und unsere verfressene Dicke findet das Klasse ... :P ..da interressiert sie nix mehr wenn ich ihr die Tube zeige ... 8)

Alex...wir gehören leider zu den armen die laufend ohne Strom sind ...jetzt haben wir einen riesigen Generator auf dem Hof stehen ...der macht den totalen Krach ..aber wir haben wieder Strom ... :dance: :dance:
und seid gestern abend ist auch die Strasse wieder befahrbar ...wir waren hier echt abgeschnitten ...schlimm ...und wie Du sagst ..mit kleinen Kindern kaum möglich ...zum Glück haben wir auch einen kamin... :wink:

Björn hat ne neue Ausbildungsstelle... :dance: :dance: ...bei dem alten Chef wurde es zu schlimm.....im Januar kann er in Hückeswagen anfangen ..er fährt dann zwar 17 km aber das ist nicht schlimm ...solange kein Schneechaos herrscht .. :wink:
wir hoffen nur dass Björn sein ausstehenden Lohn von 1728.- noch bekommt ..sonst müssen wir zum Anwalt ... :-?

Chrissi ... :knuddel: :knuddel:

werde jetzt mal Frühstück machen ..Sohni wird grad wach ..und dann zum Großeinkauf ..wir haben in den letzten Tagen alles weggefuttert ... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“