Ich bin auch wieder da.
Ich gehe bis zum Monatsende nun nicht mehr so oft online. Wir haben seit April keine Online Kosten mehr abgerechnet bekommen und hatten gehofft, dass man uns „vergisst“. Aber leider leider wurde nun endlich unsere Datenänderung bestätigt und wir haben schon 236 Euro seit April zusammen gesurft. Da wir nun nicht mehr so flüssig sind muß ich auf die Bremse treten. Eigentlich sind es gar nicht so viele Onlinekosten, wenn man bedenkt, dass es für knapp 5 Monate ist..... Wir werden sehen, wie die nächste Rechnung aussieht. Immerhin kommen dann noch Telefonkosten dazu, aber nur vom laufenden Monat.
Bei uns war gestern Weltuntergang und heute ist es für uns Erwachsene angenehm kühl draußen. Johanna muß ich nun etwas dicker anziehen. Das fällt mir leichter, als bei dem heißen Wetter.
Ginga:
Herzlichen Glückwunsch zur Tante. Ich hatte letztes Jahr, im November, als das 3.Kind meiner Schwester geboren wurde, auch nicht das dringende Bedürfnis, sie zu besuchen. Irgendwie war es mir egal. Ich war mit meinem eigenen Schicksal mehr beschäftigt. Außerdem herrschte sonst immer so`ne komische Stimmung, wenn wir mit meiner Familie zusammentrafen, weil im Grunde jeder nur eines im Kopf hatte: Warum werde ich nicht schwanger?....
Karin hat Recht, jeder hat seinen eigenen Schicksalsschlag zu tragen. Mach Dir darüber keine Gedanken. Du bist „neidisch“, dass Deine Schwester ein Kind bekommt und sie wird „neidisch“ sein, dass ihr Geld habt und euch auch mal was leisten könnt. So ist es bei uns zumindest gewesen.
Allerdings ist es nun so, dass sie mittlerweile mehr Geld zur Verfügung hat (2 Scheidungskinder/Unterhalt) und ihr Mann bei der Bundeswehr arbeitet. Bei ihm stehen ja alle Kinder auf der Lohnsteuerkarte, die bei ihm im Haushalt leben, auch wenn es nicht Seine sind. Unter`m Strich haben sie nun mehr Geld zur Verfügung und können sich sogar 2! Autos leisten. Ich gönne es ihr auch.....aber....
Nun nagen wir am Hungertuch. Ich bekomme kein Unterhalt von irgendwelchen Männern und habe nur 454 Euro monatl. zur Verfügung. Mein Mann verdient für Münchner Verhältnisse extrem wenig. Wir haben noch nicht mal 2000 Euro monatl. und dürfen uns dann noch von meinem Vater anhören, dass Stefan (mein Schwager) ja schließlich 3 Kinder durchkriegen muß und mein Mann nur Eines. Da hat man manchmal keine Worte mehr dafür.
Jamy-Leann:
Um mit den Demos etwas erreichen zu können müssten die Westler auch auf die Straßen gehen. Hier ist es jedoch nicht so verbreitet. Wenn hier demonstriert wurde, waren es eher nur Randgruppen. Allerdings glaube ich schon, dass die vielen Ossis, die es hier verstreut gibt auch auf die Straße gehen würden.

Nur wären es einfach zu wenig und man würde wahrscheinlich komisch kucken.
Naja, was erreicht haben die Demos eigentlich schon. Es wurden Abstriche bei Harzt IV gemacht, die die Bürger ermutigen noch mehr auf die Straße zu gehen.
Karin:
Na, da habt ihr ja eine super „schnelle“ Geburt hingelegt. Ich hatte mir die Geburt immer sehr schlimm vorgestellt. Nun ja, die Eröffnungswehen sind nicht gerade der Hit. Aber mit den Presswehen hat man echt das Gefühl etwas „abdrücken“ zu wollen. Es ist irgendwie befreiend pressen zu dürfen. Wie beim Stuhlgang. Unglaublich, aber wahr und viel stärker.
BieneMaja:
Johannalein geht es ohne sap-Tropfen irgendwie doch besser. Bauchweh hat sie bisher nicht mehr gehabt. Aber der Stuhlgang lässt sich immer noch nachhelfen. Wenn wir es unterlassen würden, würde sich unser Prinzesschen vor Schmerzen krümmen. Ich hoffe ja sehr, dass die Krämpfe und der schlechte Stuhlgang mit Ende des 3.Monats besser werden.
Ansonsten läuft es zur Zeit sehr gut, trotz nicht vorhandenem Stillrhythmus. Nach unserer Stillkrise hatte sich zwar kurzzeitig ein 4-Stunden-Rhythmus eingependelt und wir hatten einen sehr entspannten Tagesablauf. Ich hatte den Eindruck, dass dies Johannalein besser bekam, als dieses ständige hin und her ohne Rhythmus. Doch nach 3 Tagen kam sie wieder eher und nun sind wir wieder bei 3 bis 4 Stunden Stillpausen. Aber irgendwie haben wir unseren Tagesablauf beibehalten. Sie geht nun zw. 18:00 und 19:30 ins Bett und schläft ruhiger und friedlicher ein, als vor der Stillkrise. Da kam sie erst gegen 20:00 oder gar erst gegen 21:00 ins Bett. Das bekam ihr nicht, denn wir mussten dann noch mind. 10tsd Mal ins Zimmer und den Nunu wieder in den Mund stecken. Auch war dann jedes Geräusch zu viel. Jetzt schreit sie nach dem Stillen schon nach ihrem Bettchen. Ich lege sie hin, stecke den Nunu rein und sie vergräbt sich unter ihrer Plüschente. Augen zu und Ruhe. Jetzt kann ich sogar das Fenster offen lassen. Der Straßenlärm stört sie nicht im geringsten.
In der ersten Nachthälfte schläft sie 6 bis 7 Stunden, bis ca. 1:00/2:00. Danach kommt sie dann schon nach 4 Stunden wieder. Um 5:00/6:00 ist für mich die Nacht erst mal zu Ende, da unsere Süße meint spielen und brabbeln zu wollen. Auf dem Wickeltisch geht es dann ganz gut ab. Was für ein Gestrampel und Gelächel (schmelz). Ich muß mich dann regelrecht zwingen nicht mitzumachen, sonst wird es zur Gewohnheit und Das ist mir wirklich zu früh. Nach 1 bis 1,5 Stunden ist sie dann wieder so totmüde, dass sie dann durchaus bis 12:00 weiterschläft.
Fabius:
Wir sind mit Johanna anfangs auch nicht groß einkaufen gewesen. Nach dem Entwicklungsschub in der 8.Woche jedoch kann sie schon viel besser sehen und schaut sich sehr interessiert ihre Umgebung an. Der Fiskus ist Blickfang Nr. 1! Ich gehe dann mit ihr auf die Dinge zu, die sie betrachtet und erkläre ihr was es ist. Nun gehen wir mit ihr auch die großen Einkäufe erledigen und sie schaut neugierig umher. Zwar nicht lange, aber immerhin. Es sind doch noch ziemlich viele Eindrücke für sie, aber sie wird neugieriger.
Ich lasse Johanna immer auf dem Wickeltisch ziemlich lange nackig liegen. Nebenbei läuft der Heizlüfter, damit sie nicht auskühlt. Aber Deine Maus hat es bestimmt nicht so gemeint. Du bist schließlich der wichtigste Mensch in ihrem Leben.
Gofi:
wow Noah ist aber recht lang. Er will wohl schnell hoch hinaus. Johanna war bei der Geburt für ihr Gewicht auch recht lang. Sie hat jetzt, 10 Wochen später, 57 cm erreicht.
So., meine Lieben, man verlangt nach meiner Aufmerksamkeit. Johanna hat einen wunderschönen langen Vormittagsschlaf gehalten (4 Stunden). Mein Mann, der heute frei hat, wickelt sie gerade. Danach bin ich dann wieder gefragt. Fabius . Milchbar lässt grüßen.
Ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
dribbelchen mit Johannalein 10w1t