Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Guten Morgen !
Ich will auch noch was zum Thema Abnehmen schreiben:
Meiner Meinung nach ist die beste Methode zum Abnehmen und Gewichthalten eine einfache Ernährungsumstellung und zwar für immer. Alles andere nützt nichts auf Dauer. Da hilft alles Rechnen und Zählen nix. Wenn nur auf eine begrenzte Zeit so gegessen wird ist doch alles für die Katz !! Oder ?
Ich ernähre mich vollwertig, vegetarisch und soweit die Zeit reicht nach den 5-Elementen. Und das halt immer. Ich hatte noch nie Gewichtsprobleme, nur jetzt durch das Eingreifen in den normalen Hormonhaushalt.
Essen und Ernährung muss meiner Meinung nach Spass machen und es muss vor allem schmecken. Dazu gehört für mich auch wertvolle Lebensmittel aus dem Naturkostladen zu verwenden, wenn man sich an diese Qualität mal gewöhnt hat will man nichts anderes mehr haben. Es ist für mich ein grosser Genuss so zu kochen und zu essen.
Wer Lust hat sich über 5-Elemente zu informieren, hier ein Buchtipp: Barbara Temelie. Sie hat einige Bücher geschrieben, unter anderem auch eines über Ernährung in der Schwangerschaft und für Kinder.
Auch zum Abnehmen ist diese Ernährungsweise sehr zu empfehlen, sie reguliert das Körpergewicht ganz automatisch. Eine interessante Sache daraus ist z.B., viele Frauen haben einen Heisshunger auf Süßes (Schokolade, o.ä.), die Erklärung nach chinesischen Gesichtspunkten lautet, es fehlt das Element Erde, d.h. man soll "süße" Lebensmittel zu sich nehmen, aber eben nicht ZUCKER, sondern z.B. Hirse, Mais, Kartoffeln, Karotten, etc. Alle Lebensmittel die dem Elemnte Erde zugeordnet sind schmecken süß und können den Heißhunger nach Süßes innerhalb sehr kurzer Zeit einfach vertreiben. Das funktioniert tatsächlich und man ißt dann automatisch nur noch "gute" Lebensmittel.
Naja, viel Theorie ... soll ja nur eine kleine Anregung sein. :wink:

Macht Euch eine schönen Sonntag.
Werbeslider mit Buttons
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen Mädels! :dance:
Xanni,jetzt kommt der ersehnte Bericht.
Ich war ja heute Morgen zu meiner 1. Eierschau,also:

Rechter Eierstock: 6,12,11
Linker Eierstock: 4 11,9
Gebährmutterschleimhaut: 6

Sind das schon gute Ergebnisse ???

So wie es aussieht, sind es schon ca. 10 Eierchen,mehr als wie der Doc gedacht hatte,nach der kurzen Zeit. :dance:
Ab Morgen muß ich noch Morgens zusätzlich 1 Amp. Orgalutran dazu spritzen und am Dienstag muß ich zur 2. Eierschau kommen. Direkt danach habe ich das Gespräch mit dem Narkosemen.
PU wird jetzt wohl der Montag 3.5. sein.

Also Xanni,jetzt kannst du die Liste wieder aktualisieren bei mir.

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch

gruß Flöchen
:P
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
danix
Rang1
Rang1

Beitrag von danix »

Flöhchen das sieht doch wirklich gut aus! Ich drück die Daumen.

Hier noch eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Warum kann man bei einer ICSI mit Gewissheit sagen, das es vorbei ist wenn die Regel eintritt? Es gibt doch auch Frauen die noch einmal ihre Regel bekommen?
Die Gedanken kommen sicher durch die unkonkrete Aussage der Arzthelferin, aber da ich ja nun meine Tage habe wird kein Bluttest mehr gemacht. Ich dachte immer das man dachte, das man dann die Regel viel stärker als sonst bekommt und warum ist es nur neues Blut?
Habt ihr eine Antwort?
:oops:
jaja
Rang0
Rang0

bin wieder da!

Beitrag von jaja »

Hallo ihr lieben!
Ich wollte mich endlich melden denn ich war schon lange nicht mehr da!
mein icsi versucht ist zunächst gut gegangen und ich wollte es euch nicht unbeding vor der Nase binden!
ich weiss sehr gut wie Weh es tun kann wenn man selber ein negativ bekommen hat und eine andere ist nur am jubeln!
nur wie es aussieht gehöre ich vielleicht demnächst wieder zu euch. ich habe Blutungen und muss wieder liegen. der Artz meint es ist eine drohende Fehlgeburt. Da ich letztes Jahr genau das gleiche mitgemacht habe und das Kind nach 10 Wochen liegen verloren habe, mache ich mir wohl keine so grosse Hoffnungen!
ich dürfte nicht mal jetzt am Computer sitzen aber ich brauche auch ein paar minuten Spass am Tag!
Ich mache euch alle liebe Grüsse!

Euere Anne
ICSI Mönchengladbach dez 2003 Neg
ICSI Mönchengladbach März 2004
Transfert 27/03/2004 SST 08/04/2004
POSITIV!!!!!!!!!
es gibt doch Wunder!
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Flöchen, das hört sich sehr, sehr gut an !!! Trink viel, bei so vielen Eizellchen ist das wirklich wichtig !!! Gutes Wachsen weiterhin.

Danix, bei uns in der Praxis wird auf jeden Fall (auch bei Blutung) ein SS-Test gemacht. Auf dem Zettel dazu steht, dass es in seltenen Fälle trotz Blutung zu einer Schwangerschaft kommen kann. Die wollen da ganz sicher gehen. Vielleicht machst Du einfach noch einen Bluttest um Dich ganz sicher zu fühlen.

jaja, ich wünsche Dir, dass Du Dein "Babychen" halten kannst !!!! Du hättest uns ruhig früher davon erzählen können ... mensch ... das hätte unsere Liste doch etwas positiver gestaltet. :wink: Aber ich weiss schon was Du meinst. Ich denke aber, gute Nachrichten helfen uns Nicht-Schwangeren doch sehr. Sonst verlieren wir hier ja noch den Mut ! Also alles Gute für Dich !!!!!! Bekommst Du Medikamente ?
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Noch was (eher für unsere Schwangeren ...):
Habe eben das neue Öko-Test-Heft gelesen und der Test über Kinderwagen war nicht gerade gut ausgefallen: unsicher, viiieeeellle Schadstoffe, etc.
Es erscheint Mitte Mai ein Ratgeber Kleinkinder (so ein Sammelheft von Öko-Test), ich trau mich ja noch nicht eins zu kaufen ... da wird dieser Test auch drin sein.
Gruß
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Mensch Jaja, ich drücke dir feste die Daumen das dein Bobbel bei dir bleibt *dd* *dd* *dd* und du hättest ruhig hier schreiben können, ich für meinen Teil freue mich rießig über jedes Positiv............die negativen würden mich eher runterziehen.....aber mich zieht sowieso nix runter :wink: wir sind hier doch genau dafür da, um uns gemeinsam zu freuen aber auch um uns gemeinsam aufzubauen und dazu gehört auch das man die pos. hat, die einem zeigen es kann klappen!!!

Danix, ich würde auch trotzdem noch einen Test machen!!!!!!!!!!!!! Bei uns in der PX wird auch immer einer gemacht egal ob Mens oder nicht!!!!!!!!!!!

Sisal scheint ne interesante Sache zu sein deine 5 Elemente ich für meinen Teil versuche jetzt ja auch auf eine dauerhafte Art mein Essen umzustellen und mir hilft es aber sehr erst mal wieder alles aufzuschreiben und die 1200 Kcal nicht zu überschreiten und das mit genuss und guter Laune :wink: mit der Zeit gewöhnt man sich dann an die "guten" Lebensmittel........ich esse eigendlich schon lange so, nur die letzte Zeit kam doch öffters mal Schokolade, Chips, Bratkartoffeln, Hähnchen mit Haut (oh weh hat das viel Fett) Gummibärchen ect. in den Magen und das lasse ich jetzt eigendlich nur weg, also ich habe meine Grundernährung schon dauerhaft umgestellt nur das nebenher halt ........... :wink:

Tschüssi
Bine
Bild

Bild
dodomaus
Rang1
Rang1

Beitrag von dodomaus »

Halloooo Zusammen

Fahre jetzt mal zum Doc mal sehenwas er sagt

melde mich dann später noch mal wenn ich mehr weiß

bussiiiiiiiii
Wenn Liebe !
Zum Leben wird,bekommt das Glück
einen Namen !
Emelie
Unser größtes Glück
Babsi1808
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi1808 »

Guten Morgen Ihr Lieben !

Danix:
mir fehlen einfach die Worte *tröst* *tröst*

Juli:
was soll ich sagen, es tut mir so leid. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die nächste Zeit und ich hoffe Du kannst bald wieder mit Zuversicht nach vorne schauen :knuddel: :knuddel:

Bine:
ich versuche mein Bestes aber im Moment fühle ich mich so :?:

Flöchen:
das sieht doch alles sehr gut aus *dd* *dd*

Steffi:
melde mich später bei dir :knuddel: :knuddel:

Dodo:
viel Erfolg beim Doc

Jaja:
*dd* *dd* das dein Krümel ein kleiner Kämpfer ist

@ll:
ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag, bis später einmal
GGLG Babsi

Wenn das Leben keine Vison hat,
nach der man strebt,
nach der man sich verzehrt,
die man verwirklichen möchte,
dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.
-Erich Fromm-
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Jaja : Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, für Dein Krümelchen !

Flöchen: Habe heute gerade mit der KK gesprochen wegen den Medis aus Holland.
Dann würde ich nicht die 50 % bekommen, denn die KK zahlen nicht die selben 50 % wie wir, sondern bekommen sehr sehr große Rabatte von den Apotheken. Toll. Oder ? Wir können blechen und die bekommen heftige Rabatte. Und mit den rosanen Rezepten, würde man in Holland oder anderen Ländern nicht bekommen. Nur mal zur Info !!!!! Das hört sich bei Dir doch schon richtig gut an ! Weiterhin *dd*

allen anderen: Habt einen schönen sonnigen Start in die neue Woche !!!! :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“