Hallo Ihr Lieben!
Ich bin schon wieder krank, gerade den Kirchentag hinter mir und wieder mit 41 Fieber, Bronchitis, Mandelentzündung, AB.........

Ich freu mich schon soooooooooooooo auf den Urlaub an der Nordsee!
Liebe Cara,
Es ist schön, von Dir zu lesen, ich hab immer wieder an Dich gedacht - und natürlich an Deine kleine Maus. Ich hoffe, der erste Arbeitstag ist gut für Dich gelaufen. wahrscheinlich triffst Du immer eher auf betretenes Schweigen und unwissende "gut gemeinte" Sprüche als auf viele Fragen. Auch wenn es weh tut: In der Beziehung denke ich, dass Offenheit besser ist - wenn die richtigen Leute da sind. Ich konnte damals keine Offenheit fahren und habe immer die gesunde leistungsstarke Pastorin spielen müssen, die alles verkraftet - und war doch selbst so oft aus der Bahn geworfen und oft absolut leistungsunfähig. Ich hoffe, Du hast ein Umfeld, das Dir diese zeitweise Leistungsunfähigkeit nicht noch um die Ohren haut....
Was die Freude und das Lachen anbelangt: Denk dran: Kinder sind echt entsetzt, wenn es ihren Eltern schlecht geht. Sie lachen mit den LAchenden und weinen mit den Weinenden. Am liebsten haben sie also eine fröhliche Mama. Wenn es DIR GUT TUT, fröhlich zu sein, dann hab bitte kein schlechtes Gewissen, es auch zu sein. (Von den andren Zeiten hast Du sicher mehr als genug!) Deine Maus erwartet nicht, dass Du wegen ihr in Sack und Asche gehst, denn ihr wäre es lieber, wenn Du glücklich wärst! Wenn es gespielt und falsch ist, dann ist es allerdings immer richtig zu gehen.
Ich wünsch Euch allen was und hau mich ins Bett solange die Jungs auch schlafen. Tschöchen!