Hallo Mädels!
Die Tage war bei mir noch etwas viel zu tun und das Wasser in den Fingern lässt mich nicht so an den PC.
ladyblue hat geschrieben:Guten Abend,
für heute bin ich fertig. Ich weiss nicht wie ich schaffe, aber tagsüber habe ich seit Wochen keine Minute für mich.
Die Haushaltshilfe hat heute abgesagt wegen Magen-Darm-Geschichten. Somit musste ich heute morgen einspringen und das Haus putzen obwohl schon anderes auf dem Plan stand. Dann kochen, für Oma einpacken. Lukas abholen, Essen, mit Lukas zum Reiten fahren, Einkaufen, Andreas baden, Wäsche waschen, Andy ins Bett bringen. Ein paar Tätigeiten habe schon aussen vor gelassen. Morgen früh geht´s nach Kassel das Paket abgeben. Dann wollte Alex auch zum Baumarkt und wenn wir wieder da sind möchte weiter im Garten was machen.
Oh Meno, es hört nicht mehr auf

.
Und weil mein Riecher mir sagte dass Andy noch eine Allergie hat, kam gestern raus: Hausstaubmilbe genau so wie sein Bruder. Zwar hat er sehr gering reagiert, aber eine Reaktion ist da. Jetzt werden nur noch die Gräser getestet und auf meinem Wunsch Weizen in der Nase. Auf der Haut war negativ aber ich möchte in der Nase getestet haben. Warum??? weil eine Kuhmilchallergie meistens mit einer Wezenallergie verbunden ist und der aussagekräftiger Ergebnis ist in der Nase.
rebecca dir wünsche ich viel Geduld für die lezten paar Tage. Die sind am schlimsten und ich denke mir ich kann mir vorstellen was du mitmachst.
Schone Dich so gut es geht, du hast bald geschafft.
Eine verlängerte Antwort kommt morgen für dich.
Ich bin sehr, sehr müde gehe ins Bett.
LG,
Christina
Das hört sich ja mal wieder nicht so supertoll bei euch an! Lass dich mal ganz doll

. Ohje, und dann noch Ausfall der HHH wegen Magen-Darm, das ist ja auch nicht prickelnd für dich. Klar dass dann dein ganzer Tagesablauf durcheinander gerät!
Hausstaubmilbe bei so einem kleinen Kind ist ja auch echt Kacke! Aber ihr habt doch wegen Lukas schon alles soweit wie möglich "allergenfrei" gemacht, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, oder? Der arme Kleine muss ja dann jetzt doch einiges über sich ergehen lassen. Ich hab ja auch sämtliche Test hinter mir und für mich als Erwachsene war es nicht gerade angenehm, vor allem die Tests in der Nase! Hoffentlich macht es Andres nicht so viel aus und ihr habt die Testerei bald hinter euch!
Ja, schonen tue ich mich schon, aber so ganz geht es ja oftmals auch nicht. Vorallem wenn Spatzebobbes nicht zum Opa will und den ganzen Tag an mir hängt.
wölfchen77 hat geschrieben:
@ Rebecca: Na, wie geht es Deinem Bauchumfang? Ist ja echt der Hammer bei Dir. Sind ja jetzt nur noch knapp über 2 Wochen! Dann ist Euer Kleiner auch schon da! Die Geschichte mit Deinem Papa ist echt süß! Ist ja fast so wie bei uns, nur dass mein Mann 15 Jahre älter ist! Also gerade anders rum!
Leander hat auch einen tollen Kumpel im Kindergarten. Und weißt Du, wie er heißt: Aaron! Ist doch echt der Hammer. Der große Aaron war letzt zu Besuch nach dem Kindergarten und war sofort total vernarrt in „Baby Aaron“. Mit seiner Mutter und deren Freund haben wir am Vatertag auch eine Radtour zum Spargelessen gemacht. War total klasse. Wir sehen uns jetzt öfter!
Wir haben jetzt die Strafe für Leander, dass er ins Zimmer muss, wenn er bockt, eingeführt. Und es wirkt tatsächlich schon. Es reicht manchmal schon zu sagen: Geh in Dein Zimmer! Und dann ist er wieder lieb. Ich hoffe nur, die Phase geht langsam zur Neige! Ich mag nicht mehr. Aber jetzt fahren wir erst mal in Urlaub (siehe Jess) und dann schauen wir mal, ob meine Eltern die Phase nicht noch schlimmer machen.
Zur Kuhmilch: Mittlerweile sagt man, dass man die Kinder schon nach dem 6. Monat an die Milch gewöhnen soll (hat zumindest meine Kinderärztin gesagt).
Bei uns gibt es sonst auch nichts Neues. Aarons Lieblingsplatz ist im Moment der Esszimmertisch. Da kann er sich immer schön hochziehen. Oder er legt sich auf die unterste Stufe seines Hochstuhls. Ich pack mal ein paar Bilder rein!
Und: Aaron hat heute Nacht zum ersten Mal 11 ½ Stunden geschlafen! Ich hoffe, das bleibt jetzt so!!!
Liebe Grüße
Carina
Bauchumfang??? Nee, ist jetzt schon ein Fass! Lag am Freitag bei 123 cm!!!!!

Nee, sind keine 2 Wochen mehr, nur noch 8 Tage! Kaiserschnitttermin wurde vom 14.6. auf den 7.6. vorverlegt. Zum Glück. Ich will den Kleinen jetzt auch endlich im Arm haben! Es wird einfach Zeit, dass er endlich zu uns kommt! Wir sind alle sowas von ungeduldig!
Ja, mein Papa fühlte sich auch sowas von toll an dem Tag! Kommt ja nicht jeden Tag vor, dass er so gebauchpinselt wird.
Das ist ja toll, dass Leander auch mit seinem Freund aus dem KiGa was unternimmt. Und mit dem Namen ist ja wirklich hammermäßig. Ich find das so goldig, wenn die miteinander spielen. Spatzebobbes frägt auch ständig danach, wann er wieder zu seiner KiGa-Freundin kann bzw. sie zu uns. Und nach den Zwillingen frägt er auch ständig. Nur zu den Zwillis will er mit mir zusammen hin, zu der KiGa-Freundin geht er alleine. Leider klappt das private Treffen mit beiden Eltern von der KiGa-Freundin nicht so wirklich. Die haben ja schon einen Großen von 4 Jahren und dementsprechend ja schon einen Freundeskreis, wo auch dann die zweiten Kinder im gleichen Alter sind. Da gehen die Interessen leider schon etwas auseinander. Hinzukommt, dass die jetzt auch ein 3. Kind bekommen, aber das wird ja witzig, da das ja dann wieder mit unserem Gummibärchen vom Alter her zusammenpasst. Vielleicht ergibt sich dann mal was. Oder Spatzebobbes findet vielleicht noch andere KiGa-Freunde, sind ja noch ein paar Jahre und Kinder haben ja ständig sich abwechselnde Freunde.
Wir brauchen bei Spatzebobbes schon gar nicht mehr zu sagen "Geh in dein Zimmer", der weiss inzwischen schon ganz gut, wenn er dorthin zu gehen hat, das merkt er schon an unserem Tonfall. Und da er ja so ein Sturkopf ist wie ich, bringt es auch nichts Strafen anzudrohen, er geht dann in sein Zimmer und schmollt vor sich hin. Irgendwann merkt er aber von selbst, dass ER was falsch gemacht hat und kommt wieder raus und entschuldigt sich. Aber so wie bei Leander, dass nur die Androhung ausreichend ist, das geht bei uns nicht.
Dann drücke ich mal alle

, dass die Phase wirklich besser wird und durch den Urlaub nicht schlimmer gemacht wird. Kann schon verstehen, dass du da nicht mehr magst. Aber es sind Kinder und sie müssen halt von uns erzogen werden. Und das ist ja leider nicht immer ganz so leicht.
Mit der Kuhmilch ist ja hammermäßig, was sich da in 3 Jahren so tut. Beim Spatzebobbes hieß es noch, nicht vor dem 12. Lebensmonat!
Mannomann, euer Aaron ist ja echt ein fixer! Zieht sich jetzt schon hoch! Und das mit dem Schlafen ist ja auch super! Ich drücke alle

, dass das so bleibt! Und die Bilder sind ja allerliebst! Richtig süß die beiden!
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein grausige Nacht hinter mich. Irgend wie schläft der Andreas in lezter Zeit sehr schlecht. er wacht gegen 03.00/04.00 Uhr auf, brüllt und will nicht mehr so richitg einschlafen. Was es ist weiss ich nicht genau. Entweder reicht ihn das Essen nicht oder ist ihm zu kalt nachts. Ich habe ihn in den lezten 2 Nächte nur den Sommersack von Alvi angezogen (mit Pyjama und Body). Für 22 Grd . im Zimmer dürfte eigentlich reichen.
Abends bekommt er 2 ganze Gläschen und vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche ´´Milch´´. Ich finde ganz schon viel was er da löffelt. Ich werde heute abend probieren das Gläschen mit Reisflocken zu verdicken.
Ich bin seit 3.00Uhr wach, 1 Stunde bin ich hin und her gelaufen zwischen KiZi und Elternzimmer, danach habe ich aufgegeben und ihn zu uns ins Bett geholt. Einschlafen wollte er aber nicht so richtig.
Auch den tagsüber Schlaf habe verusucht zu reduzieren ,aber das scheint auch nicht zu wirken.
Um 07 Uhr fing der Kleene an zu plappern was natrürlich dazu geführt hat dass Lukas sofort wach wurde. Mensch wann darf ich überhaupt schlafen??? Jetzt schläft mein Mann weil er bis um 01.00 den Eurovision geguckt hat. Nach Mittagsessen gehe ich ins Bett.
rebecca zählst du die Tage bis zum KS??? Es ist nicht mehr so lange.#
Eigentlich ist Lukas nicht so dappig. Er ist auch kaum gefallen als er anfing zu laufen. Manchmal ist er ziemlich wild und vergisst so die Gegenstände um sich herum. ich nehme mal an das war auch der Fall im KiGa.
Leider blutet er aus der Nase sehr stark wenn er sich weh tut. Alex sagte mir er hätte das Problem auch als Kind gehabt. Dann sind irgendwann die Blutungen mit veröden gestoppt.
Deine Tante ist eine echte Granate. wusste sie überhaupt nicht dass du SS bist?? Ist sie so von der Familie ausgeschlossen???
Lagerst du immer noch so viel Wasser ein?? Hast du mit Brenesseltee versucht was dagegen zu tun???
Die Sonne scheint ein bisschen, ich versuche mit den Kindern raus zu gehen.
Es hat so dolle geregnet heute Nacht. Heute Nachmittag soll weiter gehen.
Euch allen einen schönen Sonntag

,
Christina
Vielleicht schläft Andreas so schlecht, weil die Woche ja Vollmond ist/war. Das macht sich bei uns beim Spatzebobbes auch oft bemerkbar. Denn an für sich ist er, nachdem war du schreibst, weder zu warm noch zu kalt angezogen noch hat er zu wenig zu Essen bekommen. Vielleicht wird es ja jetzt die Tage besser, wenn der Mond wieder abnimmt. Beobachte das doch auch mal.
Jepp, klar zähle ich schon die Tage. Hab doch extra nen KS-Ticker angelegt.

Noch 8 Tage!

Spatzebobbes ist am Anfang auch kaum gefallen als er mit dem Laufen anfing, erst als die Augen schlechter wurden ist er überall dagegen gerannt, aber da war er ja schon 18 Monate alt und ist schon 6 Monate lang ganz sicher gelaufen. Aber bei uns kommt einfach wirklich erschwerend hinzu, dass er wirklich oftmals ein wenig schusselig ist. Ohje, das hört sich dann aber ja nicht gut an, wenn dein Mann erzählt, dass es bei ihm als Kind auch immer so war, mit dem Nasenbluten. Ich hoffe für euch, dass das bei Lukas ganz schnell von selbst zurückgeht und nichts verödet werden muss!
Nee, meine Großtante ist gar nicht von der Familie ausgeschlossen, im Gegenteil, sie und meine Oma sitzen tagtäglich ab (Achtung da kann man die Uhr danach stellen) 16.30 Uhr aufeinander. Aber wie das so mit den "Alten" ist, sie lernen mittlerweile jeden Tag neue Leute kennen. Meine Großtante wird im Juli ja immerhin schon 90 Jahre alt und seit dem ihr Mann letztes Jahr im Juni gestorben ist, verfällt sie immer mehr der Demenz. Bis Juni 2009 war sie geistig superfit. Aber der Tod von ihrem Mann hat die Demenz bei ihr ausgelöst. Meine Oma hat ja schon länger mit der Demenz zu kämpfen, aber bei der ist es so, dass mein Papa sich wegen Demenzmedis durchsetzen konnte, da geht dieser "geistige Verfall" nicht so schnell voran, wie bei meiner Großtante. Ich weiss nicht, wie oft deren Sohn und wir alle ihr von meiner Schwangerschaft erzählt haben. Aber sie vergisst es immer wieder.
Naja, das Wasser staut sich bei mir von Tag zu Tag mehr, aber gewichtsmäßig macht es jetzt nichts mehr aus, zum Glück. Ich hab es mit Salzwasser versucht, aber davon hab ich leider Durchfall bekommen. Das Salzwasser hat mir 2007 in der SS mit Spatzebobbes gut geholfen. Im I-Net hat ich gelesen, dass Brennnesseltee wohl nur kurzfristig helfen soll und es aber eigentlich nicht besser sondern eher schlimmer macht. Außerdem hab ich vor Jahre mal ne Brennnesselteekur gemacht, ich bekomm das Zeug echt nicht mehr runter.

Aber es ist ja nicht mehr lang. Irgendwie bekomm ich die eine Woche auch noch rum. Mit Gummibärchen ist ja alles in bester Ordnung.
So bei mir gab es die Tage nicht sehr viel. Am Donnerstag hatte ich dann endlich meine letzte Vorstandssitzung für unser Kindergartenfest und bin froh, dass jetzt bis Herbst Ruhe ist.
Am Freitag war ich zur letzten VU. Hab mich dann doch noch etwas über die Gyn "geärgert", in jedem 2. Satz ließ sie ständig den Spruch ab "Ich muss ja bei Ihnen vorsichtig sein, Sie sind ja immer so empfindlich und sensibel!" Halloooooooooooo? Als ich in der ersten SS so aussah, wie diesen Mittwoch hat mich der Gyn damals ohne weiteres ins KH zur sofortigen Entbindung geschickt! Ist doch klar, dass man dann etwas vorsichtiger ist, oder? Naja, am Mittwoch ist noch ein CTG und dann hab ich es endlich geschafft. Am Donnerstag im KH hab ich ja nur die Größe mitbekommen (lt. Doc im KH hätte er 47 cm, wie schon vor 2 bzw. 1 Woche schon

) Gewicht hat er ja vergessen auszurechnen, und am Freitag hatte der junge Mann stolze 50 cm und 2900 g. Fruchtwasser war auch immer noch an der oberen Normgrenze. MuMu war noch bei fast 5 cm!!!!!!
Das Wasser in den Füßen wird täglich mehr, aber gewichtsmäßig macht es sich zum Glück nicht bemerkbar.
Nur was mir jetzt arge Sorgen macht ist, dass ich jetzt noch meinen Herpes bekommen hab! Der hat mir jetzt gerade noch gefehlt!
Und der Countdown läuft jetzt endlich!!!

Noch 8 Tage!!!!!!!