Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

grrrrrrrrrrrrrrr, ich hatte gerade einen ellenlangen Text geschrieben, als die Verbindung abgebrochen ist.... *mecker* :argh: *mecker* .

Hab nicht mehr viel Zeit, daher in Kurzform:
Mit den Krabbelgruppen hab ich die gleich Erfahrung gemacht: unmotivierte Mütter und sich selbst überlassene Kinder. Fazit: gehen wir nicht mehr hin.
Kinderturnen ist superklasse. Kann ich nur empfehlen.
Mittwoch morgen gehen wir das erste Mal in die musikalische Früherziehung. Mal sehen, ist nicht ganz billig: 25 Eur im Monat. Aber wenns schön ist... Jedenfalls sind da vier Erzieherinnen für 12 Kinder.

Meine Güte, seid ihr so zugeschneit!!! Wahnsinn, bei uns hab ich höchstens 20 Schneeflocken gesehen. Auch Schnee haben will :cry: :knuddel: .

Hab letzte Woche so schön weihnachtlich geschmückt. Und dann hat die Sonne durchs Fenster gelacht :oops: :roll: . Passte irgendwie nicht so richtig.

Sorry, aber muß dringend noch was im Haushalt machen, solang Sohnemann noch schläft.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Susi, Chrissi, Katrin, Alex, Assi, Anna????

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Hatte gestern schon geschrieben, doch Mathis hat mal eben auf Strg gedrückt, da war alles weg (*winkzuschmetti*) *mecker*

Also, wir haben mal wieder 2 Rotznasen, habe die blöde Krabbelgruppe in Verdacht :roll: ... kann gar nicht so schnell putzen, wie die Nasen laufen. Toll, Assi, dass Ihr noch zusammen seid von der Geburtsvorbereitung!

Echt, Susi, Ihr wart ohne Strom? Und Schmetti ohne Schnee? Ist doch sonst immer im Süden verschneit, komisch, dieses Wetter...
Alex, haben auch an Familien mit Säuglingen gadacht und uns überlegt, dass man ja dann ins Hotel gehen muss oder zu anderen Leuten ziehen...

Hier ist das meiste aber auch weggetaut, wie üblich. Nur Matsche...
Alex, ist wohl so in dem Alter, dass sie noch Angst haben vor Schnee, hab ich jetzt schon öfter gehört.

Susi, 17 km fahren ist doch ok. Wenn dann die Arbeit besser ist, lohnt es sich auf jeden Fall! Da fällt mir auf, wir haben noch nie ein Foto von Björn gesehen, frag mal, ob er sich outen will :lol:

Nochmal zu den Namen:
bei uns auf der Frühchenstation war ein Neo Leon, da denkt man doch an Neonröhren u Neonazis, oder? Hier im Ort heißen 2 kl Brüder Lion u Vigo...

War ja Samstagabend auf dem Weihnachstmarkt, war echt sehr schön, auch, wenn ich nur Kinderglühwein u Kakao getrunken habe...hab zufällig mein erstes Weihnachtsgeschenk gefunden, für Clara eine Baby chou chou, ohne Funktion, dafür von 24 auf 15 E reduziert :dance:

So, Mäuse quengeln :roll:

bis dann :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Na dann will ich mal unseren Ordner wieder hoch holen.

Inzwischen sind wir mehr oder weniger gesundet, das wurde aber auch Zeit. Dafür hatten wir letzte Nacht akute Schlafstörungen, da muss wohl wieder ein Zahn unterwegs sein...

Wie geht's Euch? Schnee noch da??? Ist bei Euch jetzt auch welcher gefallen, Schmetti? Bei uns ist wieder alles weg getaut.
Duddy ist Schnee gegenüber auch eher skeptisch. Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn die Kleinen Angst haben, soll man erstmal etwas Schnee in einer Schüssel ins Haus holen. Mal sehen, vielleicht machen wir das nächstes Mal.

Katrin: Ich hab Harry Potter durch. Hat kaum 3 Tage gedauert. Ich fand's schön spannend, aber das Ende... :o Kannst mich jetzt also fragen wg. des Endes.

Susi: Das ist ja der Hammer, dass Ihr ohne Strom ward! Hattet Ihr denn einen Generator??? Wir wären da ziemlich aufgeschmissen.

Wir haben morgen übrigens unser Gespräch bei der Ado-Vermittlungsstelle wg. Zwergi Zwo. Drückt mal die Daumen. Ich hab mich jetzt eigentlich auf mindestens zwei Jahre Schwangerschaft eingestellt, eher mehr.

Sonst gibt's nix neues und ich muss auch schon wieder Schluss machen, weil ich mal wieder bei der Arbeit bin.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

nur ganz kurz. Waren heute morgen im Krankenhaus. Sebastian hat seit einer Woche ziemlich harten Stuhlgang. Hat soweit geführt, dass er es sich verhalten hat. Die Mini-Einläufe haben nichts mehr geholfen. Er hatte einen total harten Bauch und konnte nur noch stehen. Nicht mehr sitzen oder laufen. Mein Hausarzt hat uns gleich in die Kinderklinik verwiesen. Die haben gleich einen richtigen Einlauf gemacht. Ergebnis: mäßig. Wenns nicht besser wird, muß ich ihm morgen noch so einen Riesen-Einlauf machen :o . Er bekommt jetzt auch Lactulose.
Der Arzt meinte, das ist jetzt das Alter, wo die Kleinen den Stuhl bewußt zurückhalten, wenns mal wehgetan hat.

Bin noch ganz fertig.

:knuddel:
LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Nabend,
ach du Schreck, Schmetti, das ist ja unangenehm, da wünsch ich euch, dass alles wieder in Ordnung kommt. *dd*
Chrissi, ein Freund von uns meinte, er wäre überzeugt, dass S. immernoch zu der guten Seite gehört und D. nicht tot ist (etwas verschlüsselt, falls es noch jemand lesen will :lol: ) Was meinst du? Komisch fand ich das Ende auch.

Habt ihr einen Adventskalender? Meine Cousine u ich machen uns ja immer einen, sie hat ihren mir heute kurz vor knapp gebracht :dance:
Den beiden werde ich frühestens nächstes Jahr einen machen, wäre jetzt noch verschwendete Zeit gewesen, find ich.

Bin jetzt natürlich auch erkältet :x
Daher bin ich froh, wenn ich die Quälgeister gleich im Bett hab (Markus hat Elternsprechtag :roll: )

liebe Grüße
Katrin :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

bei uns ist wieder alles in Ordnung. Bei Sebastian wirkt jetzt das Lactulose-Sirup. Gestern hatte er heftige Einschlafschwierigkeiten. Aber bei dem, was er die letzten Tage mitgemacht hat...kein Wunder.

Bei uns ists jetzt richtig kalt. Heut morgen minus 6 Grad. Bibbber, hoffentlich kommt unser Ofen bald (frühstens zum 9. Dezember).

Wir haben einen Adventskalender. Ich hätte keinen gekauft, aber Pat hat uns damit überrascht. Ist einer mit 24 roten Säckchen dran. Immer was für Sebastian und für mich. Lieb, gell?

Hab noch einen Berg Wäsche.

Gute Besserung Katrin. Hoffentlich ists bald wieder besser.

LG
Schmetti
Zuletzt geändert von Schmetterling123 am 04 Dez 2005 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Schmetti: Das klingt ja nicht so schön mit Eurem Krankenhausbesuch. Wie gut, dass der Sirup jetzt so schnell gewirkt hat. Mensch, der arme kleine Kerl!

Katrin: Ja, das was Dein Freund zum Ende dachte, hatte ich auch schon gedacht. Aber eigentlich nicht aufgrund von Indizien, sondern weil ich so fassungslos war, dass das passiert ist. Abgesehen davon fand ich einige Passagen ganz schön schwierig zu verstehen für Kinder. Z.B. gerade auch da, wo es um die "self-fullfilling prophecy" ging.
Wir haben zwei Adventskalender, David hat von Oma udn Opa einen ganz schönen zum Türchen-Öffnen, da sind dann Bilder hinter. Kann er nicht so viel mit anfangen, aber macht sich gut als Deko. Und Arno und ich haben auch einen Papier-Adventskalender von Oma und Opa bekommen. Da ist eine alte Puppenküche drauf fotografiert und an jedem Tag gibt es ein weihnachtliches Rezept. Total nett. Für David werde ich auch erst nächstes Jarh einen richtigen basteln. Arno und ich schenken uns eher unregelmäßig welche. Schmetti, das ist ja total süß von Pat, dass er Euch einen gebastelt hat!!!

Wir waren ja gestern zum Gespräch bei unser Ado-Vermittlungsstelle. Tja, und Südafrika dauert jetzt gut 3 (in Worten DREI!!!) Jahre. Wir sind jetzt noch reichlich ratlos, was wir machen werden. Aber wir hatten sowas ja fast erwartet, insofern war der Schock nicht sooo groß.

Ich läute jetzt mal mein Wochenende ein (bin noch bei der Arbeit).

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

guten Abend 8) ,
Schmetti, wie gut, dass es Sebastian besser geht!!!
Und echt supersüß von Pat mit dem Kalender *ganzneidischwerd* :oops:
Bin gespannt auf euren Ofen (und auf unseren erst :lol: )

Chrissi, der Rezeptekalender klingt auch sehr schön.
Ich habe noch einen von meiner Mama bekommen von KInder Schokloade (für die Hüften :roll: :oops: :wink: )
Ui, 3 Jahre warten. Aber Ihr bleibt bei Südafrika, nehm ich an?
Wie oft arbeitest du jetzt eigentlich?
Und bezügl Harry müssen wir uns wohl noch etwas in Geduld üben bis Band 7... :x

ERkältungstechnisch geht es hier viel besser :P
Morgen werden die beiden wieder zu O+O geschickt und wir vergnügen uns abend auf ner Party. :dance: *bier*

Bis dann :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Huhu,
:nikosmiley:

wo seid ihr denn alle??
Waren heute Winterschuhe kaufen :roll: . Jetzt kann der Schnee kommen :D .

Ich hab übrigens schon wieder einen Patienten zu Hause.
Gestern abend haben Pat und Sebastian gekämpft und Sebastian hat Pat mit den Fingern durchs Auge gekratzt. Konnte er aber nichts für, weil er mit dem Rücken zu Pat stand. Pat hat das Auge überhaupt nicht mehr aufbekommen, so weh tats. Der Notdienst hat uns nur eine Salbe genannt, die ich dann in der Apotheke (sonntags abends :o ) geholt hab. Heut morgen gleich zum Augenarzt. Großflächige Hornhautabschürfung. Aua. Krankgeschrieben bis Mittwoch, dann müssen wir nochmal zum Arzt.
Ist immer was los, gell?

Bin müde.
Ach ja: MORGEN kommt der NIKOLAUS :knuddel:

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

fröhlichen Nikolaus!!! Oder was wünscht man da??? Und??? Gab's Geschenke??? Unser persönlicher Nikolaus war dieses Jahr faul. Irgendwie haben wir das nicht gebacken bekommen und David bekommt das ja eh noch nicht so mit. Abgesehen davon dass der Nikolaus ja immer den Umweg über die Omas nimmt und das reicht ja auch irgendwie an Geschenken. Nur bei meinem Vater hat er schon einen SToff-Elch, eine mega-coole mit Fell gefütterte "Flieger-Kappe" aus Elch-Leder und drei Tiger von Schleich vorbei gebracht. Ich glaub, die haben da irgendwas mit Weihnachten verwechselt :o

Wir waren heute morgen wieder beim Nackt-Krabbeln und jetzt schläft David nebenan wie erschossen. Der hat das nichtmal mitbekommen, wie ich ihn aus dem Auto genommen habe :o

Schmetti: Ihr macht ja Sachen. Aber irgendwie ist ja doch besser, wenn wir Großen das abbekommen und nicht umgekehrt. Der Sohn unserer Freunde hat seinem Papa neulich beim Toben eine Rippe gebrochen... Gute Besserung an Pat.

Katrin: Eben, wir müssen noch bis Bd. 7 warten und das ist ja noch ewig. Auf alle Fälle wird's dann wohl den großen Show-Down geben.
Unser Zwergi Zwo wird mutmaßlich nicht aus Südafrika kommen, aber das sind noch alles total ungelegte Eier. Wir sind gerade in der Findungs- und "Wir verlieben uns in eine weiteres Land"-Phase.

Alex: Ich hoffe, Euch geht's gut. Du findest mich ständig in grenzenloser Bewunderung, wie Du das mit zwei Mäusen und Job schaffst und dabei noch so entspannt wirkst...

Wir waren am Wochenende bei unseren Freunden zum Renovieren (die haben neu gebaut), David hat da bei der Oma geschlafen und was soll ich sagen: Durchgeschlafen von 7 bis 7. Und wir haben nach der Erkältung nicht nur Einschlaf-Terror, sondern auch Durchschlaf-Terror. Jetzt wo wir alle drei wieder ganz genesen sind und diese Woche auch nichts besonderes anliegt sind wir wieder beim Schlaf-Training angelangt. Drückt mal die Daumen, dass wir nach dieser Woche damit durch sind. Beim Krabbeln heute morgen war Durchschlafen bei ALLEN riesen Thema und nach dem, was die anderen erzählt haben, sind wir sogar noch gut dran...

So, ich nutze mal Söhnis Schlaf und schaff was.

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“