***Göttinger Mädels (und Jungs) die 3. ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alex
Rang3
Rang3

Beitrag von Alex »

Bei Euren daumen für dei Küche muss es klappen, DANKE :D

Tapfie: Hi hi dann musst Du morgen schneller sein :wink:

Butterfly: Ja ja die doofe zweite Woche WS, der reine Horror. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl :knuddel: Die Küche haben wir bei Roller-Möbel in Kassel bestellt.

LG Alex
Werbeslider mit Buttons
Alex
Rang3
Rang3

Beitrag von Alex »

wisst Ihr was heute für ein Tag ist??

WELTFRAUENTAG!!!!!!!!!!!!!

werde ich mal meinem Mann sagen, vielleicht bring es was :wink: :wink:

LG Alex
butterfly10
Rang2
Rang2

Beitrag von butterfly10 »

Alex: ja ich kenne diesen tag, habe sogar schon Glückwünsche von meinem mann bekommen.
Liebe Grüße
BT
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe doch erst Mo US und BA. Nicht heute.

Butterfly: Das mit den Kosten verstehe ich nicht. Ich habe vom Arzt und von der KK gehört, dass man bei jeder Kinderwunschbehandlung (außer nur Hormonelle Stimulation bei der Frau) immer 50% der Kosten tragen muß. Noch haben wir keine Rechnung bekommen, aber die Medikamente Predalon, Utrogest und Clomi mußte ich schon zur Hälfte bezahlen und der Apotheker sagte mir die Arztrechnung auch.

Wieviel IUI hast du schon gemacht? Und mußtest du stimulieren oder nur die Insemination.

Schneckchen: Ich wünsch Euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

Schneckchen und ich haben uns nur unsere Größe, kg und Haarfarbe gemailt. Das hat schon fürs erkennen gereicht.

Grüße
Nicole
butterfly10
Rang2
Rang2

Hi,

Nicole: ich habe mich erkundigt, und bekam bei der Krankenkasse und in der klinik dieselbe Antwort.

Ich hatte bereits zwei Inseminationen und musste nichts bezahlen. Bis auf Clomifen natürlich. Dür Utrogest habe ich nur 5 Euro Zuzahlung bezahlt, Gonal F und Predalon übernahm vollständig die Krankenkssa (diese zwei aber nicht bei IUI)

Ich war so verunsichert, nachdem ich von dir gehört habe, dass du etwas bezahlst, dass ich gleich nachgefragt habe. Wenn du verheiratet bist, und nur mit Clomi stimulierst, stehen dir bis zu sechs IUI kostenfrei zu.

50 % beginnt erst bei der ersten IFV.

Liebe Grüße
Butterfly
butterfly10
Rang2
Rang2

es heißt natürlich IVF, sorry
BT
Alex
Rang3
Rang3

Beitrag von Alex »

Nicole: Okay dann nehme ich die Daumen für heute zurück und Du bekommst sie morgen *dd* *dd* *dd* :wink:

LG Alex
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

So, kleine Mittagspause. :wink:

tapfie,
so geht es uns mit Thailand. Seitdem wir zweimal dort waren, würden wir am liebsten ein Häuschen dort kaufen oder jedes Jahr dort Urlaub machen. Aber das können wir uns für die nächsten Jahre abschminken. :-?

Nicole,
also dann für Montag.
Also ich meine auch, dass man auch die IUI zur Hälfte zahlen muss. :o :?:

butterfly,
vielleicht rechnet Dein Doc die IUI netterweise als etwas anderes ab. :grübel:
Weiterhin *dd*
Bild
Bild
butterfly10
Rang2
Rang2

Micha: das mit den Kosten ist wirklich sehr interessant. Ich bin in der Klinik und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas machen, dass nicht gesetzlich erlaubt ist. ich habe schon zwei mal zwei verschiedene Ärzte angeprochen und jedesmal zu hören bekommen: bis zu IVF für mich null Kosten.

Thailand hört sich gut an, ach man kommt schon richtig in Urlaubsstimmung.

Liebe Grüße

Butterfly
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hi Mädels,

Butterfly Hey, nicht den Kopf hängen lassen. Kann mich dran erinnern, daß Andda und glaube auch Claule sich überhaupt nicht ss gefühlt haben. Das Ergebnis siehts Du ja. Aber ich weiß, die Gedanken kann man nicht abstellen... *dd*

Schneckchen Wer weiß was die Psyche macht? Aber bei uns allen kann man die Gedanken einfach nicht abstellen, weil wir ja wissen, daß wir da ein paar Krümel haben...

Claule Oh, ich denk an Dich. Das ist bestimmt nicht einfach. Gerade wenn man gerne zur Arbeit gegangen ist. Ich hatte letztes Jahr im Sep. als mein "alter Chef" aufgehört hat auch diese Gefühle. Aber nun bin ich ja wieder da. Und mein "neuer Chef" ist total nett und die ARbeit macht mir noch mehr freude als vorher. :dance: Was man von den 3 Monaten in der Augenarztpraxis ganz und gar nicht behaupten konnte. Aber zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Schreibe Dir bald mal ´ne eMail. Sei :knuddel:

Alle die sich im April in der Praxis sehen Hihi schreibt mal schön, was Ihr anzieht, dann werden Euch die stummen Mitleser hier auch erkennen. Denn wie wir wissen gibt es ja immer ein paar die nur so mitlesen, gell :wink: Nein, jetzt Spaß beiseite. Wie wir uns im Jahr 2003 in Gö am Gänseliesel getroffen haben, haben wir uns ja auch erkannt. Und das war gar nicht so einfach. Wißt Ihr wieviele einsame Frauen um 14 Uhr am Gänseliesel stehen... :gröhl:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“