Huhu!!!
Ich wollte mich mal wieder kurz melden. Mir geht´s leider nicht so besonders gut, die leidige Still- und Essensgeschichte macht mir sehr zu schaffen. Julina will nicht essen, nur gestillt werden. Das Problem ist, dass ich mich mit dem Stillen wirklich nicht mehr gut fühle, zumindest meistens nicht. Julina zappelt und zerrt, trinkt hier ein bisschen, aber nicht richtig, will wieder an die Brust.... und beißt mich, ins Gesicht, in die Schulter, in die Brust.... Bei acht Zähnen und einem kräftigen Kind tut das weh.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Flasche? Fehlanzeige! Außerdem halte ich das Weinen nicht aus und stille doch wieder. Ich bin auch so hin- und hergerissen. Ich habe sehr gerne gestillt und finde Stillen schön (und sinnig) für Kind und Mutter. Andererseits fühle ich die positiven Aspekte nicht mehr, sondern "muss" Julina stillen, weil sie es fordert und mein Gewissen mir sagt, "tu das Beste für Dein Kind, sie braucht es doch". Dieser Zwiespalt zermürbt mich gerade und führt dazu, dass ich zu keiner klaren und zufrieden stellenden Lösung gelange.
Meine Hebamme kann mir da auch nicht weiter helfen, ziemlich ätzend, in der Wochenbettzeit brauchte ich kaum Hilfe, da gab es sie, und nun bräuchte ich Unterstützung, und weiß nicht wo ich sie finden kann. Zwei Tage wegfahren und Kind und Mann alleine lassen - Nein, das kann und will ich nicht.
Fertig mit Ausheulen - tja, so schaut es aus....
@ Lola: Die Hand ist hoffentlich noch nicht eingegipst????

Du hast recht, die Zeit rast, kaum zu glauben, aber in ein paar Wochen haben wir den ersten Advent! Kann ich mir noch gar nicht vorstellen....
@ Kicki: Ist das große Kind wieder gesund?
@ Bianca: Du Arme - Wassereinlagerungen.... Haben die Tabletten was gebracht? Alles Gute für Dich!
@ Poldi: Hihi, super Ideen hast Du!

Wenn es denn soweit ist, dann erzähl mal, wie man sich als Nikolaus fühlt! Foto wäre auch nicht schlecht.
Liebste Grüße an alle und schönes WE!!!
STEFFI
P.S: Vater-Tochter-Zeiten gibt es jetzt des Öfteren, hat uns allen so gut gefallen...