Wer Bernd Birne ist, weiß ich auch nicht.
Aber bei dem Treffen in H hatte jemand diesen Namen auf seinem Schild stehen.
Das Lustige daran ist, dass der Bärtiger es nicht so richtig verstanden hat, dass es sich um ein FORUMS-Treffen handelt. Er dachte, es ist einfach ein Vortrag zu dem Thema und dass da halt auch ein paar Leute kommen, die ich aus dem Forum kenne (aber eben nicht nur Forums-Mitglieder). Die erste Überraschung war dann, dass wir alle Namensschilder bekommen haben ("Häh? Woher wissen die denn, dass wir kommen und wie wir heißen? Sogar der Löwe bekommt ein Schild...?"). Dann hat ihn Daniel auf das Foto in meinem Album angesprochen, ("Ich seh Dich immer noch, wie Du am Küchentisch sitzt."), woraufhin Bärtiger überhaupt nicht mehr klar kam, weil er überhaupt nicht wusste, wer Daniel ist ("Woher kennt der mich? Wieso Küchentisch? War das auf einer Party und ich war so betrunken, dass ich mich nicht erinnern kann..."). Übrigens hat sich Daniel später Sorgen gemacht, dass Bärtiger vielleicht gar nichts davon weiß, dass ich Fotos von ihm in meinem Album habe - aber keine Sorge, Daniel, das war schon i.O.!
Dann hat er sich überhaupt über Daniels Namen gewundert ("NRW? Ist das sein Nachname? Ist das polnisch? Wie spricht man das aus?") Naja, und als ihm dann auch noch jemand mit dem Namen "Bernd Birne" über den Weg lief, wusste er gar nicht mehr, was los ist. Man kann sagen, er war die ersten Minuten ziemlich verwirrt und etwas überfordert. Aber spätestens, als dann dann Frau Thorn am Anfang ihres Vortrags das Forum angesprochen hat und den Doc für sein Engagement (bzgl. Forum und Treffen) gelobt hat, ist ihm so langsam klar geworden, dass Daniel ihn wohl von den Fotos aus meinem Album kennt, dass es sich um nicknames handelt und dass Bernd Birne hoffentlich kein realer Name ist....
Tja, hätte er mir mal gleich richtig zugehört - ich hab ihm das alles vorher schon genau erklärt...
Anja/ wg.
Treffen/Party: Zur Einweihungsparty kann ich noch überhaupt gar nichts sagen. Sie wird im Sommer stattfinden Juni, Juli?

Ihr seid dann - wie ich ja schon auf dem Treffen gesagt habe - alle herzlich eingeladen, aber ich weiß nicht, ob wir das als Ordnertreffen nehmen wollen. Ich werde dann nämlich nicht viel Zeit haben, vor- und nachher Zeit mit Euch zu verbringen... geschweige denn, anderes für Euch/ unser Treffen zu organisieren

Und die Frage ist: wollen wir das nächste Ordnertreffen wieder hier im mittel-/norddeutschen Raum veranstalten? Hatten wir ja erst letztes Jahr. Oder Extra-Treffen und die Party zusätzlich für alle, die einfach so kommen wollen...?

ODER: Treffen unabhängig von der Party hier bei uns in der Gegend mit kleiner Ordner-Garten-Party bei uns??? Das könnte ich auch noch anbieten - würde mich aber auch da zeitlich jetzt noch nicht so sehr festlegen wollen. Wir können ja erstmal Meinungen/ Vorschläge sammeln.
Bis später - Jenny