ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Mädels :dance: :dance:

Die Ärztin meinte beim US, dass es ganz gut aussähe :D
Habe auf beiden Seiten ca. 5 Eizellen, alle gleichmäßig gewachsen (zwischen 1,1 und 1,2 cm).
Bin ja so froh :dance:
Ich muss ab morgen neben Gonal noch zusätzlich Cetrotide (zur Verhinderung des Eisprungs) spritzen.
Am Montag gehts dann zum nächsten US (dann weiß ich hoffentlich endlich, wanns zur PU geht) :wink:

Bis später mal....

LG :knuddel: :knuddel:

Nicole

THINK POSITIVE
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Na, das hört sich doch hervorragend an! Glückwunsch, wenn das so weitergeht...... :dance:
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Nicole,

das hört sich doch schon super an. Du bist doch erst am 8. Tag und dafür sind sie schon schön groß!!!! :lol:

Ich muss morgen wieder zum US und Blutabnahme, vielleicht erfahre ich ja auch schon morgen, wann PU ist!! :P

Irgendwie habe ich Angst vor der PU aber es wird schon schief gehen.

Halte uns auch auf dem Laufenden ok??

froger :knuddel:
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo zusammen

@Nadine
Ich sag dir das war eine Arbeit!!! Hätte ich das bloß vorher gewusst :wink: Naja jetzt habe ich es ja geschafft. Werde aber noch etwas üben müssen bis es PERFEKT ist :wink: Ich mache sehr ungern halbe Sachen, grins!! Aber echt nochmal DANKE das du es mir so gut erklärt hast. Konnte es sofort umsetzen, nur das mit diesen &&&&&& ist ja schrecklich.

@Nicole
Hoffe und drücke immer noch ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* das alles klappt und du viele EZ hast :wink: Meld dich schnell damit ich meine Daumen wieder etwas los lassen kann, es tut schon weh vom drücken,*lach*!!!

Wünsche allen anderen auch noch einen schönen Tag.

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel:

PS: Nur noch zwei Tage dann muss auch ich zum ersten US, bibber bibber!!!
Bisher spühre ich noch immer nix. Habe schon Angst das sich nicht genug bilden werden :cry: Aber wir werden es sehen.
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

SUPI NICOLE :dance:

Mensch das ist doch mal eine Nachricht!!!! Dann kann es ja nur noch besser werden :wink:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ihr Süßen :lol: ,

seit ein paar Stunden stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, dieses Jahr alle vier Versuche durchzuziehen und die nicht gebrauchten Eizellen einfrieren lassen für nächstes Jahr, wenn nicht mehr alles bezahlt wird (natürlich nur im Falle, wenn es nicht klappt mit dem ss werden). Wie handhabt ihr dass für die Zukunft??? Klar hoffe ich natürlich für uns alle, dass es klappen wird, ist ja wohl logisch aber ich denke halt schon ein bisschen weiter :wink: .

Was bringt es, sich jetzt punktieren zu lassen und alle Versuche dieses Jahr aus diesen punktieren Eierchen zu machen. Man verschenkt dann ja eigentlich die anderen Punktionsversuche und die Kasse zahlt dann troztdem nächstes Jahr nicht mehr oder???????

Es wäre schön, wenn ihr mal schreiben würdet, was ihr so vorhabt etc.!!!! DANKE.

Eure
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

HI froger

Also wir wollen wohl auch alle Versuche wenn es geht noch von der Krankenkasse zahlen lassen!! Denn wie du schon sagst, ist es wohl besser so denn ab nächstem Jahr sollen wir ja eh selber zahlen :evil: Nur ich weiß nicht ob wir das so machen können??!! Denn ich habe schon gehört, dass mache Kiwu-Praxen erst die Kryos aufbrauchen wollen, bevor sie den nächsten Versuch machen. Aber genaures weiß ich auch nicht darüber. Werde mal am Samstag nachfragen wie es läuft :wink: Es ist ja natürlich auch noch die Frage, ob genug EZ zum einfrieren überhaubt da sind :roll: ??!!

Bis dahin :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Klar ist es Grundvoraussetzung, dass überhaupt genug Eizellen eingefroren werden können, es gibt ja sicherlich genug Frauen, die nur so viel haben, dass es für diesen einen Versuch reicht!!!! Ich meine ja auch nur, im Falle von mehr Eizellen nach PU und diese sich auch befruchten lassen haben und sich genug geteilt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo froger,

finde ich ganz schön erschreckend wie weit Du jetzt schon denkst. In der Tabelle steht, dass Du Deine erste IVF hast. Ist das überhaupt Deine erste Behandlung oder hattest Du vorher schon IVI oder so? Ich kann es nachvollziehen, dass Du darüber nachdenkst, wie man es finanziell am schlauesten anstellt, das tun wir sicher alle. Aber Du bist ja gedanklich schon 4 IVFs durch und noch ein paar Kyros! Trägst Du denn so gar keine Hoffnung in Dir? Wir haben immerhin ab morgen schon August und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Körper jetzt noch 4 IVFs unbeschadet überstehen kann. Sorry, aber ich finde, man muß manchmal aufpassen, dass einem nicht die Phantasie durchgeht, wenn man hier im Forum "zuviel" liest. Bild

Ich plane in diesem Jahr soviele Versuche abzuschliessen, wie ich meinem Körper und meinem Seelenheil "guten Gewissens" zumuten kann. Wenn das nur zwei sind, dann ist das so i.O. Wenn wir die Möglichkeit haben, werden wir auch Kyros machen, wobei ich die Bedingungen auch erst mit meinem Doc abklären muß.

Bitte, liebe Froger, stell Dir lieber vor, wie schön es ist, endlich schwanger zu sein, positive Gedanken wirken sich vielleicht indirekt auch auf die Behandlung aus. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es gleich klappt! *dd* :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

HEY froger

Nun bleib mal ruhig!!! Ich denke auch wir müssen alle abwarten was passiert. Um so mehr Gedanken du dir machst um so irrer wirst du am Schluß im Kopf. Freu dich jetzt erstmal auf deinen ersten Versuch und guck was dabei raus kommt. Du wirst sehen es kommt alles so wie es kommen soll!!
Viel Glück :wink:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“