Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo
Auch ich war vor der Behandlung bei Frau K bei einen anderen HP, der stark auf TCM spezialisiert war. Meine Zyklusabstände sind schon kleiner geworden zu der Zeit ,aber eben nicht regelmässig.Akkupunktur habe ich auch gemacht, aber leider keinen positiven Effekt gemerkt. Dazu kam das die Tee s und Mittel bei TCM ziemlich teuer sind .Ich hatte mal einen Tee der sollte um die 100€ für 100g kosten ,und das war mir dann doch zuviel, zumal ich den ein halbes mindestens hätte nehmen müssen und mit 100 g kommt man nicht allzu lange aus.Eine Garantie hat man ja leider nirgends.DAher haben wir uns ja auch um diese Dauerpflegschaft beworben.Noch vor einigen Jahren hätte ich mir das als Alternative gar nicht vorstellen können,aber nun finde ich (auch nach vielen GEsprächen mit Pflegeeltern)das das ein sehr guter WEg ist um doch noch sein Leben mit Kindern zu verbringen. Haben jetzt auch schon einen Anruf vom JA gehabt ,das Kind war aber schon 6 ,und für uns ist die magische Grenze bei 4 ,danach ist zum einen schon ziemlcih viel gelaufen ,zum anderen möchte ich gern die Kiga Zeit noch miterleben. WEnn ihr schon einen Temin beim JA habt, dann habt ihr euch mit diesen Thema ja auch schon auseinandergesetzt.Was habt ihr denn für Vorstellungen von Pflege/Adoptivkind?
Wie alt seid ihr jetzt`?
Bist du eigentlich insgesamt mit der BEhandlung bei Frau K zufrieden?
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
Hallo Zohreh, schön das Du da bist :P
Ich bin wieder da............. :P :cry: eigendlich schade, aber was solls. Wir ahben 2 Wochen die strahlende Sonne genossen. Und hier ist sie jetzt Gott sei dank auch.
Es wäre sehr schlimm wenn es nicht so wäre.

@Ronja, habe gerade von meiner Mutter erfahren, dass noch keine Karte angekommen ist. Und bei Dir????? Ich hoffe das die Tunesische Post nicht geschlampt hat.
Wie geht es dir? Irgendwelche Bauchschmerzen oder Anzeichen?
Ich habe wärend das gesamten Urlaubs nicht geblutet. Und dabei war ich für starke Dauerblutungen ausgerüstet. (Booah was wäre noch alles in den Koffer gegangen.)
Ich glaube ich bekommen von dem CalCarb Entzündungen im Mundinnerraum. Sehr schmerzhaft und war leider in Tunesien nicht weg zu bekommen. Trotz Spülung!!!!. Leider oder Gott sei dank hat das Essen durch diese Spülung nicht mehr so gut geschmeckt sodaß ich nur 1 KG zugenommen habe. :D
Meine Schwiegermutter war bei einer Seherin. (Ne Cousiene meines Mannes war auch dort und ist jetzt noch 5 Jahren Schwanger (hörte sich nach Clonifenbehandlung an)) So, ich bin jetzt wieder in Ordnung. Jetzt müssen wohl die Schwimmerchen meines Mannes ein bischen unterstützt werden. Ich weiß, man soll nicht an solche Sachen glauben und eigendlich mache ich einen großen Bogen um solche Frauen, aber sie wußte einige Dinge über uns die wir nicht in Tunesien erzählt haben. Von daher??!!!?????? Schauen wir mal.....
@Zohreh, Habe ich gerade richtig gelesen?? Du glaubst nicht das die HP Dich unterstützt Schwanger zu werden? Sorry ich bin noch nicht wirklich wach. Ist dein Mann auch aus dem Iran?? Wenn ja, wie hast du ihn dazu gekriegt ein Kind zu Adoptieren??
Ich pack jetzt weiter Koffer aus (schau in den Briefkasten!!??) und stopf die Waschmaschine voll..
Bis dann, genießt die Sonne
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
zohrehjalili
Rang0
Rang0

Beitrag von zohrehjalili »

Hallo Ronja,
ja das ist wirklich schade dass die Medikamente bei TCM so teuer sind. Ich würde gerne meine HP-Behandlung durch Akkupunktur begleiten lassen. Aber bei uns im Hannover kostet jede AKK-Sitzung 40 Euro. Ich habe aber ein Buch gekauft, mit Titel " Wirksame Hilfe bei Myombehandlung". Dort seht wie man in meinem Fall selber Akkupresse kann, die auch genauso wirksam ist wie Akkupunktur.
Bis Jetzt habe ich keinen Grund, um mit Frau K. unzufrieden zu sein. Ich habe zwei Erfolge gehabt, meine Blutung und mein Zyklus sind wieder normal geworden. Aber ich habe immer Angst, dass genau wie bei TCM meine Körper nach einigen Monaten nicht mehr auf Medis reagiert.
Ich bin 34 J(Gleich alt wie du!), mein Mann 41J. Adoption war von Anfang an eine Alternative für uns. Ich möchte gerne ein kleines Kind adoptieren und idealweise ein Mädchen, aber ich weiß nicht ob man das Geschlecht des Kindes bestimmen darf oder nicht. Aber dar ich fragen, warum Ihr für Pflegeschaft stehen und nicht für Adoption?
hi Eko,
schön dass, deine Blutung endlich vorbei sind. Seit wann bist du bei Frau K.? Bist du zufrieden? Du hast richtig gelesen, ich glaube nicht, dass ich mit HP ss werden kann. Das Huptproblem ist bei uns die Spermen, die langsam sind. Frau K. behauptet dass sie was für meinen Mann hat, damit seine jungs besser werden kann, aber ich habe niemals gehört, dass die spermen durch irgendwie Medikamente besser werden können, Trotzdem möchte mein Mann seine Chance bei ihr probieren. Warum denkst du dass mein Mann gegen Ado. sein kann?!! Er liebt die Kinder über alles. Er meint dass wir auf jeden Fall ein Kind adoptieren , sogar wenn wir zwischendurch ss werden. Leider haben einige Org. unseren Antrag abgelehnt, nur weil wir nicht christisch sind. Deswegen haben wir uns entschieden, ein Kind aus der Türkei zu adotieren. Ist dein Mann gegen Ado.?
Wünsche ich euch beiden ein schönes WE
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi zorehjalili

Tja sieht wohl so aus als ob meine Regel sich mal wieder länger Zeit lassen wollte, wär aber auch zu schön gewesen :cry: Habe auch so das Gefühl das ich mal wieder Zysten bekomme,ach es ist doch wirklich zum Heulen.

Für Dauerpflegschaft haben wir uns entschieden weil wir für Ado schlicht und einfach zu alt sind und auch die Chancen bei einer reinen Ado sehr gering sind.Außerdem hat man auch bei DAuerpflege relativ gute Chancen später auf Ado zu gehen.Das Kind lebt ja auch dauerhaft in der Familie ,nur bei DAuerpflege sind halt die ganzen Elternkontakte usw noch da. Naja hoffen wir mal das beste. DAnn wollt ihr über einen privaten Vermitller adoptieren,oder?

Hallo ekos,
Schön das du mal wieder im Lande bist ,und du scheinst ja auch super erholt zu sein,na wenn es da nicht klappt :dance:
Postkarte habe ich noch nicht bekommen ,du denn meine schon???Hoffe auf die deutsche Post ist mehr Verlass. Ist doch super klasse das deine Blutungen noch nicht wieder gekommen sind,oder? Endlich mal nach einen 3/4 Jahr ein richtiger Erfolg. Bei mir zieht es sich mal wieder hin und ich bin nicht wirklich glücklich darüber ,tja aber was soll ich machen,letztendlich kann ich es nur aktzeptieren und das beste hoffen.An Seher glaube ich eigentlich auch nicht,mir hat auch mal vor 20 Jahren jemand aus der Hand gelesen und mir (komisch das sind so Sachen die behält man heute noch) gesagt mein Familienleben würde sich erst sehr spät ,aber dann glücklich erfüllen. Nun da kann man vieles rein interpretieren.Sind das nun eigene Kinder oder adopitierte? Wann ist spät spät? Nun ja soviel zu meinen Erfahrungen. Wann hast du deinen nächsten Termin bei Frau K? Ich muß jetzt am 9.8 wieder hin ,war ja die letzte Woche noch im urlaub.
Bist du heute erst zurückgekommen? Weil du was von Kofferauspacken schriebst.Wie lange hast du denn jetzt noch frei?
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei,
unser Flieger ist um 23.00Uhr gelandet. Der Zug nach Osnabrück fuhr erst um 3.00Uhr sodaß wir um 5.30 zuhause waren. Mein Mann muß heute schon wieder arbeiten und ich bin morgen dran. Der Alltag hat uns wieder.....
Ich habe noch keine Postkarte erhalten. Und dabei bist du doch schon eine Woche wieder zurück. AUf die Deutsche Post ist sowieso nie verlaß.
Meinen Termin habe ich auch am 9.August.
Ich weiß gar nicht wann ich wieder bluten "müßte". Schade das es bei dir wieder auf sich warten läßt.
Zohreh, Du fährst von Hannover nach Warendorf?? da ist ja unglaublich... Und da hatten ich schon das Gefühl das es von Osnabrück weit ist. (50km) Ich bin seit März bei Frau K in Behandlung. Und ich glaube das die HP auch die Schwimmerchen verbessern kann. Ich habe meinem Mann jatzt auchTee verschrieben. Welchen weiß ich noch nicht, aber da werde ich schon etwas finden. :P
Mein Mann liebt Kinder auch sehr. Aber er kann sich nicht vorstellen ein Fremdes Kind aufzuziehen. Er weiß zwar, dass er so einem Kind evtl viel Ehlend ersparen kann, aber er kann sich nicht vorstellen dieses Kind dann als sein Eigenes anzu erkennen und es als solches zu lieben.
Viele Grüße
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi ekos
Das ist ja eine ganz schön blöde Zeit um die ihr da gelandet seid, und dann auch noch so lange auf den Zug warten ,mensch da mußt du ja tierisch geschafft sein.Und dann muß dein Mann auch noch gleich wieder arbeiten ,da hat man ja gar keine Möglichkeit den Urlaub nachwirken zu lassen,oder?

Wenn du auch am 9.8 deinen Termin hast ,vielleicht klappt es ja diesmal mit einen Kaffee? :lol:
Das meine Karte nicht angekommen ist ,versteh ich nicht ,ich habe sie zwar in Ostdeutschland im Campingplatz eingeworfen ,aber mittlerweile müßte sie doch eigentlich da sein :( War so ein schöner See drauf.
Was treibst du sonst so das restliche Wochenende?Müsste deine Regel jetzt nicht auch anstehen (zumindest theoretisch) ich meine das wir das letzte mal "zeitgleich" geblutet haben.

Hi zoreh, du #hrst wirklich von Hannover nach Warendorf ? Das ist wirklich eine ganz schöne Strecke. wie hast du denn da eigentlich von Frau K erfahren?Hat man eigentllich mal herrausgefunden woran das mit deinen Myomen liegt? ´Wo warst du denn Kiwu mässig in Behandlung?
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
tja, wir waren ja überhaupt froh das mein Mann die Zwei Wochen Urlaub bekommen hat. Das stand ja lange in der Schwebe. und als dann die Bedingung kam, das er am Freitag schon arbeitet.... was soll man dazu sagen?? Naj ja so hatte ich die Gelegenheit in Ruhe die Wäsche zu machen und zu telefonieren....
War auch ganz schön.
Meine Blutungen waren vom 3. - 8.7. Also demnächst oder auch nicht. ich bin echt gespannt.
Am Samstag war ich auf der Kinderwunschseite von Biggi. Hab nach Tee oder was anderes gesucht um die Spermien zu unterstützen. Ich habe nicht wirklich was gefunden. Nur gesunde Ernährung und eine Hochpotenz in Tropfenform. Ich weiß nicht ob man einfach so auf Verdacht eine Hochpotenz nehmen kann, oder ob man damit alles nur Verschlimmert. Es liegt ja nur die "Diagnose" der Seherin vor. Die Untersuchungen im KiWuZentrum waren ja immer positiv für meinen Mann. Naja ich habe einen Apotheke hier in OS entdeckt, die mit homöophatischer Beratung wirbt. Da werde ich wohl mal nachfragen.
Wann am 9. hast du denn den Termin???
Ich denke bei der Post sind ja auch viele im Urlaub . Und diese wenigen müssen dann mehr Post austeilen. Also haben wir noch etwas Geduld. Wie auch sonst.

Schönen Abend noch... seid ihr am Grillen??
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Hey kannst du hellsehen ,wir sind tatsächlich am Grillen und sitzen bei dem Wetter draußen. haben heute auf dem Flohmarkt eine Gartendusche erworben und so ist es bei der Hitze richtig angenehm sich zu erfrischen und zu relaxen.
Als Tropfen kann ich dir bei verlangsamter oder schlechten Spermien PH-L (Phyto-Hypophyson-L) empfehlen ,bei dem Mann einer kollegin war das auch so und durch die Tropfen(sind homöopathisch )hat sich die Qualität echt verbessert ,aber ich glaube das sind die die auf Biggis Seite auch stehen.
Was habt ihr denn bei der Hitze heute getrieben?Mußtest du schon wieder arbeiten?
Wenn du im 4 Wochen Zyklus wärst ,müsstest du deine Regel ja jetzt jeden Tag bekommen, mein erster Tag war übrigens auch der 3.7! Aber ich harre halt mal wieder der Dinge und warte, bin aber nciht so frustriert wie letztes Mal.Hoffe nur ich habe nicht wieder eine Zyste.Irgendwie habe ich auch schon das Gefühl sie müssten kommen, von wegen Bauchweh und so.

Ich habe meinen Termin um 16 Uhr und du?

Also genieß den Rest vom Sonntag noch und lass es dir gutgehen. :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
hört sich gut an mit der Gartendusche. :D .... ich will auch nen Garten :cry: :cry:
Grillen wäre so das gewesen, was ich gemacht hätte wenn wir richtig Zeit gehabt hätten. So habe ich nach Feierabend nur noch schön auf dem Balkon gelegen und bis zum ins Bett gehen geschlafen. Das war schön. Mein Mann war aber den ganzen Tag im Freibad :cry: ohne mich, ich mußte das Geld verdeinen.. :-? hat mit seiner Urlaubsbräune angegeben und sich beim Volleyballspielen die Schulter gezerrrt.
Wo seid ihr jetzt eigendlich gewesen, War es schön entspannend oder seit ihr jeden Tag woandershin gefahren?
Das Mittelchen von Bigis Seite heißt so, aber wenn jetzt doch evtl vielleicht allle Spermien in Ordnung sind, können die dann nicht langsamer werden (erstverschlimmerung?) Ich weiß nicht, och weiß nicht. Vielleicht frage ich Frau K danach.
Ich habe noch keine Anzeichen morgen meine Tage zu bekommen. Außer das ich heute mal wieder vieles in mich reingefuttert habe. Aber sonst nichts Keine Ziehen doer drücken
Ich habe den Termin schon um 10 Uhr. Aber ich wollte ja mal das Freibad ausprobieren. Wenn also das Wetter gut ist könnte es mit dem Kaffeetrinken klappen.
Bis morgen
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Das ist ja wirklich gemein das du arbeiten musstest und dein Mann ins Freibad gehen konnte! Aber es kommt bestimmt noch mal anders rum.
Wegen der PH-L Tropfen kannst du doch mal ein Posting auf Biggis Seite absetzen und fragen was sie davon hält und wozu sie dir raten würde, Frau K ist ja nicht so positiv gegen "Standardmittel " eingestellt und will lieber ganz individuelle Diagnosen stellen und danach das Mittel geben, ich denke das beide Seiten etwas für sich haben.

Wir sind urlaubsmässig erst an der Plöner Seenplatte gewesen(Augustfelde)Der Campingplatz war aber sehr laut und alles andere als schön,deshalb sind wir dann weiter an die Mecklenburgische Seenplatte gefahren(Dobbin) und waren dort auf einen kleinen Campingplatz der Gemeinde ,der mitten im Wald am See lag und total schön war. Konnten auch viel unser Wanderequipment benutzen.Ist die Karte denn mittlerweile angekommen? Freunde von uns haben auch noch keine bekommen ,und irgendwie gehören wir immer mit zu den Leuten ,dessen Karten erst ein vierteljahrhundert später ankommen :(

Das mit 10 Uhr ist doch ein guter Termin,würde dann eher nach WAF fahren ,man kann die Einzelheiten aber noch via PN abklären.Das Wetter soll ja von den Temperaturen her so bleiben.Wie geht es dir denn jetzt eigentlcih mit dem Mittel?Immer noch Nebenwirklungen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“