KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Elai!

Anscheinend hast du meine Nachricht (vor deiner) übersehen.
Also, du erkennst mich an rotem Pullover und Brille, Veronika an ganz langen blonden Haaren.
Es bleibt bei 17:30 im Diglas.
Woran erkennen wir dich?

Freu mich schon!
Bis bald
Hedwig
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo!!

Viel Spass euch Dreien im Diglas. Habe heute wenig Zeit.

Ich gehe heute zum "Höhlenforscher"; Mein Termin ist um 16:15, max. Wartezeit 20 Min., anschließend habe ich schon einen Fixpunkt. Ich kenne den Frauenarzt nicht und eine Frau wäre mir viel lieber. Eine Kollegin hat mir auch schon eine empfohlen, die auch keine Kassen hat, sehr einfühlend ist und sich für die Patientinnen Zeit nimmt.

Bis bald
Eva
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Liebe Hedwig!
Da hat wohl mein Server gesponnen - ich habe die Nachricht nämlich noch vor Deiner abgeschickt und sie ist erst nach Deiner angekommen......tja die Technik!!

Ich trage übrigens auch einen roten Pullover und eine schwarze Hose. Meine Jacke ist auch schwarz! Na die blonden Haare und der rote Pulli von Euch beiden ist sicherlich nicht zu übersehen!

Freue mich schon, bis nachher
Elai
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

Elai, Veronika, Hedwig, Anita, ich hoffe, dass Ihr einen schönen Abend im Diglas verbracht habt. Habt Ihr Euch alle erkannt? Ach ja, der "rote Pulli" war ja Euer "Erkennungsmerkmal" ! :wink:

Eva, wie war's beim FA?

Lumi, habe Deine Geschichte in den letzten Wochen verfolgt und habe mich sehr gefreut, dass Du jetzt nach Deinem Urlaub wieder so optimistisch klingst. :smile:

Lizzy, Deine Erzählungen waren sehr interessant. Werde mir vornehmen, beim nächsten Versuch noch mehr das Erotische zu sehen (trotz durchstochenem Po und Stimu-Bäuchle)

Veronika, wie war denn Dein Osteophatie-Termin?

Ich habe mir gestern am Fernseher den Wiener Opernball angesehen. Ach, war das schön ! *schwelg* Die tollen Kleider, die wunderschöne, einzigartige Stimmung.... Hatte jemand von Euch schon mal das Vergnügen dabei sein zu dürfen ? Hat jemand vielleicht sogar debütiert ???

Ganz liebe Grüße an alle.

Yvonne

Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Liebe Hedwig, liebe Veronika!

Also das Treffen mit Euch gestern war echt super!!! Es hat mir mächtig Spass gemacht, obwohl ich anfangs schon sehr extrem nervös war.....immerhin war das mein "erstes Mal" :grin:

Meinen Mann hat das Treffen mit Euch auch voll interessiert und ich mußte ihm alles ganz genau erzählen.....

ANITA, DU HAST ECHT ETWAS VERSÄUMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir dann am Abend noch überlegt, was denn wirklich schlimmer ist: wenn man weiß, dass man - zumindest im Moment - nicht schwanger werden kann oder wenn man schwanger werden könnte und es trotzdem jahrelang nicht wird....... Hmmmm, ich glaube, es ist beides gleich schlimm, denn im Endeffekt kommt man ja in beiden Fällen zum selben Ergebnis: kein Kind... :cry:
ABER werfen wir nicht die Flinte ins Korn, Du liebe Hedwig bist das beste Beispiel, dass alles doch noch gut werden kann!!!! :smile: :smile: :smile:

Ich habe es total genossen, endlich einmal über den ganzen Kinderkram zu reden, irgendwie ging es mir danach auch echt voll gut.

Beim Nachhause-Gehen war schon überall die Polizei und hat alles für den Opernball abgesperrt. Ich war dann auch pünktlich zu Hause, zur Eröffnung haben wir uns wieder eine Sektflasche geöffnet, haben diesmal aber nur bis kurz vor Mitternacht durchgehalten.....die Müdigkeit war stärker.

Liebe Yvonne!
Da ich ja noch relativ sehr neu bin, weiß ich jetzt nicht, ob Dich die anderen schon persönlich kennen, Auf jeden Fall wäre es toll, wenn Du auch einmal beim Treffen dabei sein könntest - ansonsten werden wir uns alle zusammenpacken und einen Betriebsausflug nach Nürnburg machen..... :grin:

So, jetzt muß ich aber an die Arbeit,

seid ganz lieb gegrüßt :knuddel:
Elai
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Mädels!!

Bin zwar etwas im Stress, aber ohne Ordner halte ich es auch nicht aus.

Ich bin gestern etwas abgehetzt ins Diglas gekommen (mein Chef wollte mich einfach nicht gehen lassen), aber beim gemütlichen Kaffeeplausch hab ich gleich abgeschaltet.

Hedwig hat übrigens noch keinen Bauch :wink:, ja und Elai ist sehr, sehr sympathisch - a fesches Salzburger Madel einfach :wink:

Wir haben beschlossen bald mal ins Whrenk essen zu gehen (gel, das mach ma wirklich bald), genaueres müssen wir aber noch ausmachen. Kann natürlich wieder jeder der Lust hat mitkommen!!!!

Lumi, ich freu mich soooooo, dass Du wieder hier mitmischt!!! Das mit der Akupunktur finde ich eine gute Idee. Das bringt mich gleich zu meinem Osteophatie-Termin:

Also, meine Osteophatin hat mir geraten nach ihren Sitzungen auch noch eine Akupunktur zu machen, da sie der Meinung ist, die würde mir speziell am besten helfen.
Sie hat mich gefragt, ob ich bei einer Studie mitmachen möchte, dann würden mich die Behandlungen nichts kosten. Sparsam wie ich bin :wink: hab ich gleich zugesagt. Ich muss nun, vor der Behandlung ins AKH einen US von den Eierstöcken machen lassen und nach den Behandlungen auch wieder. Das ist alles.

Und die Akupunktur die sie mir geraten hat wäre eine TCM-Akupunktur, also was chinesisches. Sagt Dir das was Lumi?!?!? Ich mach's auf jeden Fall. Ich glaube auch sehr an solche alternativen Heilmethoden. Die Schulmedizin ist ja auch nicht immer so der Bringer!!

Ja, ja Opernball. Elai, hab natürlich auch noch geschaut, allerdings ohne Sekt. Das nächste Mal muss ich vorsorgen :wink:

Ich war leider noch nie am Opernball, würde es aber gerne einmal erleben, obwohl mein Arbeitskollege gesagt hat, es wäre ein furchtbares Gedränge dort und alles extrem teuer. (Er hat dort schon 4 x eröffnet - ehemaliger Turniertänzer).

Ich hab zu meinem Mann gesagt, er soll in die Politik gehen, dann kann ich gratis in die Hauptloge. Na ja, ob er das noch schafft :wink:

Ich wünsch Euch noch was .....

Veronika
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo ihr "Kaffeetanten",

schade dass ich so weit weg wohne, sonst wäre ich liebend gern auf eine gute "Wiener Melange" zu Eurem Kaffeetreffen gekommen.
Vielleicht wenn ich das nächste Mal in Wien im GK bin.

Liebe Veronika, ich kann einfach meine Daten nicht auf der 1. Seite einfügen. Der Ordner verweigert meinen Zugriff! Was soll ich machen?

So, hab noch ziemlich viel zu tun in der Firma - werde mich später nochmals melden.

Liebe Grüsse Lizzy

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Lizzy, die Daten auf Seite 1 kann nur ich eintragen.
Schreib sie einfach auf und ich übernehme sie dann.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Veronika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli, Hallo!

Yvonne, ..... mein Besuch beim FA????
Als der FA die Tür auf machte, um die Patientin vor mir aufzurufen, bekam ich einen leichten Schock: Die Haare grau und struppig, Mittelscheitel, auf gleichlang geschnitten - nicht stufig, Blick wie ein zerstreuter Professor. Alter +/- 50. Na Mahlzeit, dachte ich mir und gleichzeitig: Is' ja Wurscccht! Ich gehe ja mittlerweile lieber 10 Mal lieber zum FrauenArzt als 1 Mal zum Zahnarzt. Gespräch und Untersuchung - ich war ja das erste Mal bei ihm - verliefen relativ normal, obwohl er für meinen Geschmack viel zu wortkarg war. Ich erzählte meine Geschichte, er machte sich seine Notizen, Ich brauchte eine Überweisung für das Labor (Hormonstaus) und eine Pillenverschreibung, auch die Untersuchung relativ normal. Ich fragte , ob ich die Schuhe anbehalten kann - er "ja". Abschließend fragte er mich noch wie ich auf ihn gekommen sei. 1)Er wirkte als Urlaubsvertretung von meiner Ex-Frauenärztin und 2) hat mir das Klima bei meiner Ärztin nicht mehr gefallen. Er stellte dazu keine Gegenfrage. Dann meinte er noch ich solle meinen IVF Doc grüssen lassen ......

Zu den Kaffeetanten: Super, dass ihr eine Schöne Zeit miteinander verbracht habt.

Schönes Wochenende
EVA
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels,

Na, am Wochenende seid ihr ja nicht gerade schreibwütig!!!

Ich wünsch euch einen schönen Wochenbeginn, ich bin am Montag erst wieder gegen Mittag im Büro, habe ja meinen US im AKH für die Osteophatie Studie.

Mein Wochenende war wenig aufregend (im Gegensatz zum letzten :wink:), mein Mann ist mal wieder auf der UNI und unser Highlight war ein Abendessen mit Freunden in der Stadt.

Heute war ich noch laufen und nun werde ich mir noch einen gemütlichen Fernsehabend machen - ALLEINE Bildund was leckeres essen.

Bis morgen ...

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“