Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Huhu Ihr Lieben,
ich lebe auch noch. Leider nur ganz kurzes Lebenszeichen von mir, da im MOment alle da sind. Ich denke nächste Woche wird es wieder besser. Andererseites komme ich so mal wieder richtig zum arbeiten, auch wenn ich meinen Trott noch nicht so richtig gefunden habe.

So neues weiß ich gar nicht zu berichten, da abends nicht viel passiert ist, außer das wir endlich (nach 2 Jahren) unsere Glas-Wohnzimmertür haben, jedoch leider noch ohne Beschläge und so steht sie erstmal dumm in der Gegend rum. War aber im Angebot und da haben wir zugegriffen. Ist ja schon ein Anfang. Aber da seht ihr es. Ich bin auch so ein soforthabenkind und alles kann nicht schnell genug gehen. Mein Mann ist da auch das Gegenteil. Auf dem Bau damals war das genau wie bei Dir MOnika. Böh wenn die nicht voranmachten. *grmpf*

Elke, gute Besserung an Deine Zwillis.

Muß wieder tschö sage. Noch kurz in anderen Ordner. Mal gucken ob ich es heute abend schaffe und dann wieder liebe, tolle Statements zu Euch allen abgebe oder vielleicht auch einfach nur so erzähle. Schaun wir mal

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo pumpi,

schön dich mal wieder zu sehen. wie mir scheint sind wir mädels irgendwo doch alle gleich. dabei hat mir hier neulich mal einer erzählt, daß männer eigentlich spontaner sind. also wenn frauen und männer vor einem fluß stehen, den sie überqueren wollen, dann hauen die männer erst ein paar bäume um, bauen ein floß und fahren dann rüber.wir frauen würden erst einmal den fluß auf und abwandern und nach einer brücke suchen und wenn keine da ist erst dann ein floß bauen. was meint ihr dazu?

ich habe schon festgestellt, daß männer sofort etwas unternehmen, ohne groß darüber nachzudenken und wenn es nicht klappt, störts die meisten wohl auch nicht. so ist es bei meinem mann. das beste beispiel ist, wenn er etwas sucht. er macht die schublade auf, guckt rein, sieht es nicht, macht sie wieder zu. dann suche ich. ich mache die schublade auf, räume ein bissl darin herum und finde es. *hehe*

bis bald
tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

*ggg* Anja - bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mache die Schublade auf, finde es nicht und frage Micha dann "Bin ich jetzt blind oder wat" - er findet es dann natürlich.. Ist vielleicht auch eine Art Bequemlichkeit.. Suchen - egal was, macht halt Arbeit und da bin ich wirklich manchmal ne faule Socke...

Übrigens bei einigen Spontanietäten (schreibt man das so?) muss ich dann wiederum Micha bremsen - vor allem wenn es um den PC und um Geld ausgeben geht.. Im Nachhinein war es gar nicht so pralle, dass wir den Rechner aufgerüstet haben, weil wir immer wieder Abstürze ohne Ende haben und warum? Weil Micha das verkehrte Aufrüstset gekauft hat - nicht das Verkehrte für den PC, sondern eines mit dem sogar zwei oder drei seiner Kollegen Probs haben. Und nu ??? Nu ist der Rechner schneller - auch im Abstürzen *ggg* - und ich habe mehr Arbeit, weil ich vieles in Word schreiben und speichern muss, damit ich überhaupt noch vernünftige lange Postings zustande kriege *grmpf*. Also, da hätte ich ihn bremsen müssen....

Mittag war übrigens lecker - aber gibbet nicht für Euch *bätsch*... Werde mich jetzt mal in den Haushalt stürzen... aber immer mal wieder luschern, was sich hier so tut....
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

iris, ich war früher auch so wie du. und dazu war ich dann noch total ungeduldig. die absolute steigerung vom ganzen ist dann, wenn mir die nase anfängt zu jucken. echt ein ulkiges phänomen. denn wenn mich etwas tierisch nervt, ich unbedingt sofort etwas finden will und es nicht finde, regt mich das so auf, daß mir die nasenspitze juckt, echt jetzt!

irgendwann, vielleicht liegts auch daran, daß ich einmal mit so einem wissenschaftler zusammen war. da habe ich angefangen, mir gedanken über viele dinge zu machen, obwohl ich es erst überhaupt nicht verstehen konnte, wie man sich sooooo lange mit einer sache aufhalten kann. damm habeich auch einmal so lange an etwas rumprobiert, was ich früher nie gemacht hätte, weil keine geduld, bis es funktioniert hat. ich mußte mal etwas zusammenbauen und bin fast dran (mit juckenender nase) verzweifelt. dann habe ich mich spät abends gefrustet ins bett gelegt und auch noch davon geträumt. jetzt kommts: im traum kam mir die lösung. ich also mitten in der nacht aufgestanden und ausprobiert und es hat geklappt. ich bin also irgendwann zu dem entschluss gekommen, daß etwas mehr geduld und tüfteln doch erfolgserlebnisse bringt. und heute ist es so, was das suchen angeht, finde ich eigentlich fast alles! und zusammenbauen kann ich früher oder später auch alles. wenn nicht, lege ich mich ne runde aufs ohr *lach*

wat gibts denn bei euch zu futtern? ich habe mir bis jetzt erst eine scheibe brot mit eiersalat *würg* und einen probiotischen quark vom aldi mit kokosgeschmack *schlemm*. eine scheibe brot liegt noch auf meinem tisch und ich habe noch zwiebelschmalz. dabei wollte ich doch so langsam auf meine schlanke linie achten.

tami

Schnellchen
Rang5
Rang5

Gab Sassis und mein Lieblingsessen - Möhreneintopf *schmatzschmatzschmatz*

Wieso auf die schlanke Linie achten, haste vergessen, dass Pumpi alles für uns abnimmt.. Übrigens - Pumpi - danke dir - 1/2 kg ist schon runter.. mach weiter so.. du weisst ja 8 kg insgesamt wären nicht schlecht.. Also haste nur noch 7,5 kg von mir vor dir *ggg* Wolltest du nicht mal die Rezepte in die Kochecke stellen - so nach dem Motto - hier könnt Ihr diäten???
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich frage jetzt einfach mal ohne im kochrezepte-ordner nachzuschauen. gibts das möhreneintopf-rezept schon im ordner? ich habe nämlcih auch gerade ganz viele möhren zu hause. ich wollte aber heute mal karibische möhrchen ausprobieren. die sind mit ingwer und knoblauch. dazu ißt man wohl auch kartoffeln.

aber wenn du mir das rezept von deinem eintopf verrätst, dann probier ich den auch mal aus. ich habe mir auch heute endlich mal den hackbraten ausgedruckt. den habe ich nämlich bis jetzt immer noch nicht gemacht.

also ich könnte auch 8kg weniger auf die waage bringen pumpi. *gg*

tami
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Melde mich auch mal, habe heute zu tun *grmpf*

Aber mit der Ungeduld bei Frauen, da kann ich mich nur anschließen. Hier ist noch eine Frau, die es mit der Geduld nicht so hat oder hatte? Bin aber auch schon etwas ruhiger geworden.

Iris, mit dem Kiosk klingt gut. Ist das nicht eine Schutzhandlung, weil du zu faul bist die langen Wege bis Wolfsburg zum Lebensmittel einkaufen in kauf zu nehmen? Bist wohl dann dein bester Kunde. Kann mir aber vorstellen, daß der Laden in Warmenau brummt, wenn weit und breit nichts ist. Da kannste ja konkurrenzlos hohe Preise machen. Da haste dann in einem Jahr deinen goldenen Mini Cooper zusammen, he? Ich finde, du hörst dich wieder sehr optimistisch an. Freue mich für dich, daß du wieder die "Alte" bist.

Iris, ich hoffe doch, daß du uns hier erhalten bleibst, und daß der Kiosk in jedem Raum ein Klein-Putz-Anschluß besitzt, sogar aufm Klo, falls du diese Abteilung wieder aussuchen mußt, so kannst mit einer Hand posten *gggg*

Schön Micha, daß du dich mal wieder gemeldet hast und geguckt hast wie es deinen Hühnern geht.

So, jetzt versuche ich durch meine beiden Hände Arbeit die Bank zu retten. *gggg*

Bis denne mal!!

Rebecca
Schnellchen
Rang5
Rang5

Bevor ich nun im Obergeschoss zwecks Reinigung verschwinde (nein - ich bin schon geduscht - aber oben wird es mal wieder Zeit) - hier der Link für dich Anja - da hab ich das Rezept gerade reingestellt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... 30&start=0

Und Rebecca - klar gibbet da dann online-Zugang - hab ja nicht ohne Ende was zu tun.. Und noch ein Vorteil hat die ganze Sache - hier im Dorf gibbet C + C - also wie Metro - da kann ich alles schnell einkaufen, was ich so brauche.. Werde mir wohl mal ne Liste machen.. Hab sogar an Lotto gedacht und und und.. Aber halt alles Stück für Stück...
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

dankeschön, habs schon ausgedruckt. kommt ja ganz schön viel was rein. aber irgendwann werde ich das mal ausprobieren, wenn ich alle zutaten beisammen habe. also werde ich heute doch erstmal die karibische möhre machen. und beim nächsten mal schau ich mal nach leckeren bratwürstchen und speck. *sabber* mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen.

und wie schauts mit micha aus? mag er ihn denn auch oder hat er eine andere lieblingsspeise?

ich mag am liebsten paprikaschnitzel, wobei ich das schnitzel mittlerweile schnätzel.

liebe grüße auch an rebecca
tami
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ich glaube Euch geht es allen zu gut. Für Euch mit abzunehmen. Habe doch schon selbst zu kämpfen, um „nur“ 8 kg runter zu kriegen. Seid mal nicht so faul und tut selbst etwas *grins*. Ne, ne für jeden 8 kg.

Übrigens bei uns ist das auch so. Jörg macht Schublade oder Schrank auf. Guckt rein. Sieht nix. Tür/Schublade zu. Dann: „Claudiaaaaaaaa, wo ist das?“. Claudia an gleichen Schrank/Schublade auf. Ein Griff und Tarraaaaa.. Im Büro ist das auch so *grmpf*.

So weiter arbeiten.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“