Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Flora,

versuch doch noch einmal einen Test - War dieser nicht zu früh??? Vielleicht gibt es ja doch noch eine Hoffnung. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!!! Bist du eigentlich bei Zech in Behandlung? Oder warum hast du den Test zu Hause gemacht??? Manche Tests sagen auch nichts aus.... Sonst geh doch nochmals zum FA - die können anhand der Blutwerte feststellen, ob es wirklich an dem ist...

Lieber Gruß und toi toi toi
Iris
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo, Ihr lieben Oldies!!
Da ich mich langsam auch als Oldie zählen kann (37J.), wollte ich mich bei Euch "einklinken". Und habe auch gleich eine Frage. Vielleicht hat die Eine oder Andere von Euch mitbekommen, dass meine KK mir bis heute (immerhin schon 3Mon.) noch immer keine Bewilligung für eine notwendige ICSI geschickt hat. Wir haben uns nun einschlossen doch mit der Stimu anzufangen.
U n d was passiert ich bekommen meine Mens nicht. Ich bin sprachlos, manchmal wütend. Da ich bis von einem halben Jahr einen regelmäßigen Zyklus hatte (28-30 Tg.) und sich dieser seither etwas verschoben hat 30-33 Tg., befürchte ich, dass mein Körper langsam die Hormonproduktion reduziert.
Beginnende Wechseljahre, kann das sein????
Zur Zeit befinde ich mich im 38ten Zyklustag und von der roten Pest keine Spur..........grrrr....

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???
Vielleicht mache ich mir irgendwie Stress, und deshalb.
Schi... es ist zu Haare raufen.

Liebe Grüße
Ela
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

@ Rambo
oder heißt Du schon Rambino/Rambina oder Rambilein?
Nomen est Omen - jetzt zeigt man Deiner (Gebär-)Mutter, was 'ne Harke ist.
See You in 9 Monaten!
Irmgard
Jennifer!

Beitrag von Jennifer! »

Hi ihr Lieben,

ich bin ganz neu bei euch und über das KiWu-Forum bei
http://www.wunschkinder.de auf euch aufmerksam geworden. Ich gehöre
auch in die Gruppe derer, die sich den 40 ganz unaufhaltsam
nähern (werde bald 38) und trotzdem Erstgebärende werden wollen :smile:

@kiaora
Das mit dem langen Zyklus kann auch mal eine einmalige
Angelegenheit sein - es gibt gelegentlich Zyklusstörungen
oder du hast durch zuviel Stress einen längeren Zyklus. Mach
dich noch nicht verrückt!

Ich warte auch gerade auf die Mens, dann geht es in den
nächsten IUI-Versuch!

Servus,
Jennifer.
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Flora!
Du machst doch auf jeden Fall noch einen zweiten Test, oder?? Diese Pipi-Tests sind immer für eine Überraschung gut. Vielleicht geht es ja doch noch gut aus!! Ich drücke dir ganz fest alle Daumen!!!

Liebe Iris!
War heute noch mal zum US + Blutabnahme. Es hat sich nicht viel getan!
Zwei Mini-Follis mit je 5 mm und Schleimhaut bei 3mm. Das kann wohl nicht mehr viel werden in diesem Zyklus. Ich habe auch keine Lust, noch einen weiteren Versuch zu vergeuden. Ich möchte nicht wieder hinterher mit "nichts" dastehen. Jetzt soll ich noch bis Donnerstag weiterspritzen. Wenn sich dann nichts mehr getan hat, werden wir den Versuch abbrechen.

Die Blutung am Muttermund hat Gott sei Dank erstmak aufgehört. Das Ergebnis des Abstriches bekomme ich in den nächsten Tagen. Es könnte am Östrogenmangel liegen!! Das kann ich nur hoffen!! Kennt vielleicht jemand von euch diese Komplikation??? Die Blutung war zwar nur ganz minimal, aber für den großen Schrecken hat es gereicht, da ich vor zwei Jahren schon einmal einen Krebsverdacht hatte. Tja, man kommt aus den Sorgen einfach nicht heraus.

Allen hier ganz liebe Grüsse. Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra, Liebe Claude, Liebe Riccarda, Liebe Iris, Liebe Smilla,

Liebe OLDIES, ich denke an Euch!
:smile: Karin
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Pietra,

menno - dass sich immer noch nix getan hat. Ich denke mal, dein Zyklus ist vergleichbar mit meinem aus Dezember - dann lieber abbrechen.. Siehste - das mit den Blutungen war dann ja wohl doch nicht so schlimm - hab dir auch die ganze Zeit die Daumen gedrückt.

So.. ansonsten sind meine Daumen natürlich weiter gedrückt für Claude, Riccarda (wann sind die beiden eigentlich wiederda?), Smilla und natürlich Karin...

Irmgard - haste schon nen Test gemacht????

Lieber Gruß
Iris

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Guten Morgen liebe Oldies!
Auch der 2. Test war negativ, es gibt keine Hoffnung mehr. Ich bin auch bei Zech wie Riccarda. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt mehr Glück hatte. Wir haben nichts mehr von ihr gehört und hoffentlich ist sie so lange weg, weil sie auf einen Blastotransfer wartet. Toi, toi, es muss hier auch mal klappen!
Pietra,
dir würde ich auch empfehlen, den Versuch abzubrechen, wenn es nicht besser wird. Es ist besser neu anzufangen, bevor man das Geld und die Kräfte für nichts verschwendet hat. Ich hatte auch bei meiner letzten Stimulation ein schlechtes Gefühl am Anfang, weil es nur 6 EZ da waren (für einen Blastotransfer braucht man mehrere), dann hat aber der Prof. gesagt, ich soll mehr Menogon nehmen. Am Ende hatte ich 8 EZ, aber die meisten waren nicht so gut.
Ich weiß nicht, wie es weiter geht. Ob ich mich verabschieden soll.. das ist nicht leicht. Man braucht erstmal Zeit, um alles zu verdauen. Zum Glück bin ich mit der Zeit etwas fatalistisch und ruhiger geworden. Ich habe mich an die Trauer gewöhnt. Mein Mann ist auch sehr betroffen, ich bin zumindest froh u. glücklich, dass wir zusammen sind.
Meine Daumen sind für alle gedrückt und ich hoffe, dass die meisten es schaffen werden!
Liebe Grüße
Flora
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Flora!
Ach...das tut mir sehr leid für euch, zumal ihr Zech-Kandidatinnen doch so gute Chancen habt. Dann hofft man erst recht, dass es geklappt haben könnte. Habt ihr denn die Möglichkeit, noch einen Versuch zu machen?
Liebe Flora, fühl' dich ganz fest umarmt und gedrückt!!

Ganz liebe Grüsse. Pietra

P.S. Riccarda hat im Zech-Ordner kurz geschrieben!! War auch nicht so guter Stimmung!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Flora,

deine Gefühle kann ich mehr als gut nachempfinden.. Unsere Chancen sind leider nicht mehr allzu groß. Hab neulich schon zu meine Tochter gesagt - hätte ich bloß Micha damals mit 26 kennen gelernt - obwohl - da wäre er mir wohl zu jung gewesen udn ich ihm zu alt *ggg* - .. so müssen wir halt hoffen, dass es doch noch klappt - aber zu viele Hoffnungen sollten wir halt nicht reinstecken. Ich bin auch mit einer gehörigen Portion Skepsis dabei.

Gönne dir und deinem Körper erstmal eine Ruhepause - besser ist.. Und dann gehe nochmals ran, sowie die du Kraft wieder hasst. Unser Körper spielt uns in unserem Alter *wiewiderlichdasklingt* so manchen Streich! Aber irgendwann gelingt es uns, ihn zu überlisten - daran glaube ich einfach..

Riccardas Posting hab ich gelesen. Aber eine 1A Eizelle ist doch was. Ich hoffe, die kleine entwickelt sich brav weiter. Donnerstag hat sie ja Transfer und dann heißt es auch bei ihr Daumendrücken..

Ist schon so, dass wir mit einer 1A zufrieden sein müssen - bin ich ja auch... Und dir Pietra würde ich auch raten abzubrechen. Wenn nach so vielen Spritzentagen noch nix passiert ist, dann jagst du jetzt womöglich umsonst Hormone in dich hinein.. Warte lieber ab und denk dran, was ich dir gesagt habe.

Weiß eigentlich jemand, wann unsere Claude wiederkommt???
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“