Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe gerade mit Hati telefoniert. Sie kann schon wieder lachen !!! Das ist gut so.
Ich soll alle nochmal herzlich grüßen. Wenn der hcg-Wert runter geht, kann sie morgen nach Hause.
Lieben Gruß
kaschtine
4 Versuche nach Plan - negativ
2 IUI's - negativ
1 ICSI - negativ
1 Kryo - negativ
2. und letzter Kryoversuch abgebrochen wegen nicht vorhandener EZ im Labor
Kinderwunsch abgeschlossen
Hallo Silke,
gut, dass es Hati heute schon wieder etwas besser geht und gut, dass sie optimistisch nach vorne schaut!
Du solltest Ihr aber wegen der KK keine falschen Hoffnungen machen. Ich habe das nach meiner FG und biochem. SS damals auch versucht und mir hat man gesagt, dass die Kasse nur neue Versuche für`s nächste Kind zahlt, also wenn ein Kind geboren wurde oder nach Ermessen der Kasse eventuell auch bei FG in einem sehr späten (wohl so ca. ab 7. Monat) Stadium. Klar kann man das probieren, aber meiner Erfahrung nach ist da ein Erfolg sehr unwahrscheinlich ... leider!!!!!!!!! Ich wär auch echt froh gewesen, wenn das geklappt hätte. Möglicherweise lässt sich die Kasse aber rumkriegen, wenigstens einen 4. Versuch anteilig zu bezahlen, weil es ja jetzt nachweislich Aussichten auf Erfolg gibt. - Ach, das ist schon ein Riesen-Mist mit diesem ganzen Gesundheitsreform-Kassen-Embryonenschutzgesetz-Krieg! Das wird einem wirklich von staatlicher Seite alles so schwer wie nur irgend möglich gemacht. Als ob es nicht so schon schwer genug wäre. - Hmm, wenn ich da so drüber schreibe, komme ich ganz gruftig drauf. Also, mal lieber erstmal Schluss.
LG
bebe
Bei einer biochemischen Schwangerschaft ist es noch einfach zu sagen, da war ja eigentlich nichts (aus Sicht der Krankenkassen). Aber soweit ich weiß - und es ist noch nicht so lange her, dass ich das mal im Fernsehen mitbekommen habe - gibt es wohl eine Grenze, wie weit ein Kind sich entwickeln muss, um als Schwangerschaft im Sinne der Krankenkassen zu gelten, damit wieder gezahlt wird. Eine Fehlgeburt ist da wahrscheinlich auch eine sache der Kulanz, ob die Krankenkasse das anerkennt. Da es sich bei Hati aber um eine "erfolgreiche" Einnistung und auch bis zu dem Zeitpunkt intakte Schwangerschaft gehandelt hat, denke ich, dass bei einer richtigen Begründung die Chancen nicht schlecht stehen. Es konnte ja niemand was dafür, dass sich die Krümel an der falschen Stelle eingenistet haben. Hätten sie sich an der richtigen Stelle festgebissen, wären sicher beide vollkommen gesund zur Welt gekommen. Das muss man versuchen, der Krankenkasse so beizubiegen, dass sie neue Versuche bezahlt. Und da wird der Prof Hati sicherlich helfen.
Naja, ich kann nur berichten was die mir gesagt haben. Und das war, dass eine Zahlung neuer Versuche nicht in Frage kommt, wenn man nicht mindestens im 7. Monat war. Meine FG war übrigens 8. SSW und bis dahin völlig intakt.
Nun, versuchen schadet ja aber nichts.
LG
bebe
wollte mich in Urlaub abmelden.. Morgen geht es los..
Drückt mal die Daumen das ich mit einem Positiv nach Hause komme!!!!!! )
Grüßt Hati nochmal lieb von mir!
LG
Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Ich hoffe ich stör euer Ründchen hier nicht, wenn ich so unangemeldet reinplatze. Muß es aber trotzdem tun. Hab nämlich mal ne Frage an euch.
Aber erst mal kurz zu mir, damit ihr wißt, wer sich hier einfach reinschleicht:
Ich heiße kirsten, bin 31 Jahre alt und leider immer noch ungewollt nicht schwanger. Ich habe zwei negative ICSIs und einen negativen eisbärtransfer hinter mir. Wobei der eisbärtransfer wohl eine biochemische SS war (weiß aber nicht was ich davon zu halten habe). Alle drei Versuche waren in Wiesbaden.
Ich überlege jetzt zum Siebzehnrübel zu wechseln. Denn ich arbeite auch in Frankfurt und da wär das auch praktischer.
Aber da ich nie so richtig unzufrieden in Wie. war, bin ich mir unsicher.........
Ich hatte heute auch mein Erstgespräch beim Prof. , aber irgdnwie weiß ich nicht so genau, was ich machen soll.
Könnt ihr mir sagen, wie eure Erfahrungen mit dem 17rübel so sind.?? Aus euren Postings werd ich nicht so schlau. Da stand irgdnwie nicht so was positives. Aber ich habe auch nur die ersten und die letzten Seiten überflogen.......
Ich tendiere schon irgendwie zum Wechsel, aber ich hätte gerne noch ein wenig Bestätigung in meiner Entscheidung, oder halt eben nicht, wenns nicht soo toll ist. Wenn ich wechsel würd ich vorraussichtlich im oktober meinen letzten Kassenversuch da machen.
Ach ja, wenn eine von euch vorher in Wi. war, würde mich auch noch interessieren, ob und wieviel Finanziell ein Unterschied ist. Weiß nur das das Hatchen auf jeden Fall günstiger ist.
Soo, ich danke euch schonmal im Vorraus für euer Ohr und evtl. Antworten. Ich schau aber erst am Donnerstag wieder rein, weil ich morgen lange Arbeiten muß.
Also bis Donnerstag.
Liebe Grüße Sterniii
*rausschleich*
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Also ich persönlich würde Dir zum Wechsel raten. Zwar hab ich keinerlei Erfahrungen mit Wiesbaden, aber ich war mit dem Prof wirklich sehr zufrieden. Er hat mich mit allen meinen Fragen und Problemen sehr ernst genommen. Nach der ersten negativen ICSI und zwei negativen Kryoversuchen hat er auf meine Frage die Stimulation für die zweite ICSI verändert. Und diese hat dann zum Erfolg geführt. Ich denke, die anderen werden Dir sicherlich auch noch eigene Erfahrungen berichten, damit Du Dir ein Bild machen kannst.
Juhu, ohne Clomi hat sich meine Gebärmutterschleimhaut auf 8mm (Tag 11)aufgebaut!!!! Es sind mehrere kleine Follikel zu sehen, leider nicht wirklich ein führender. Einer evtl, der ist 1 cm groß. Am Freitag hab ich nochmal einen Termin zum US, drückt mir die Daumen!!!
Hallo Sterniii,
ich bin mit dem 17rübl auch superzufrieden!
Alle Fragen werden geduldig vom Team beantwortet (auch wenn ich am selben Tag zum 3. Mal anrufe, weil mir noch etwas einfällt ) und ich habe immer das Gefühl, dass ich als Person und mit meinen Bedürfnissen im Mittelpunkt stehe (und nicht der Praxisablauf "Ultraschall nur von-bis Uhr").