Guten Morgen!
@Katja - Muskelverspannungen ist ja wohl ein Witz... Manchmal denke ich auch, man ist doch nicht blöd und man kennt doch seinen Körper. Frag einfach mal bei Doc Thäle nach, wie gesagt, ich denke, er hat die meisten Erfahrungen. Aber Ich denke wirklich nicht, daß das etwas über den Ausgang des Versuches aussagt. Wieviele Benutzer hier im Forum waren sich schon zu 100% sicher, sie würden die Mens bekommen, wegen Anzeichen usw. und waren dann doch ss. Der Körper tückt einem auch oft

Also weiterhin auch von mir
Du bist glaube ich schon oft gefragt worden, wann musst Du zum SST?
@Vera - Ich wünsche Dir, daß es schnellstens bei Dir weitergeht. Allerdings muß ich sagen, ich dachte auch schon oft, wenn es hieß, erst noch 3 Monate Depotspritzen usw. - BOAH, das ist ja noch ewig und ruckzuck waren die 3 Monate um. Bis Januar ist ja nicht wirklich noch lange hin, jetzt in der Vorweihnachtszeit hat man sowieso immer einiges zu erledigen. Würde die Praxis in Trier direkt starten, so daß es noch vor Weihnachten klappen würde? Wäre ja auch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk
@Sandra - Wenn sie Terminvergabe machen, sieht man lauter Kästchen in mehreren Reihen hintereinander, welche die einzelnen Termine bedeuten. Und es gibt 2 Blöcke - oben vormittags, unterer Block nachmittags. Und ganz am Anfang des jeweiligen Blocks steht der Namen des Docs. Allerdings kannst du auch direkt bei Terminvergabe nachfragen, die sagen es dir dann schon.
@Monimaria - Ich war damals nicht beim Aufklärungsabend. Ich habe meine Erfahrungen erst im Laufe der Behandlungen gemacht. Und je mehr ich an Erfahrung und Wissen gesammelt habe, desto verkrampfter war ich bei einem Versuch und der WS danach. Der allererste IVF-Versuch war für mich der lockerste. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt (war ja auch nicht schlimm), und wartete einfach ab. Dachte, die Mens kommt ja nicht wegen der Medis (wusste ja nicht, daß sie normalerweise trotzdem kommen kann) und war ss. Es war für mich eigentlich der schönste Versuch. Ich war total locker und hatte das Gefühl, hier wird dir geholfen und habe alles auf mich zukommen lassen. Ich denke, daß die Psyche schon eine Rolle dabei spielt und auch wie verkrampft und verbissen man daran geht. Ich glaube, ich würde aber trotzdem zu solch einem Info-Abend gehen, es ist auch ganz interessant, zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt.
Daß Frau K dir widersprüchliche Aussagen gegeben hat, tut mir leid. Ich glaube, sie benötigt wirklich noch einiges an Übung. Nur schade, wenn man dann als "Unerfahrene" damit konfrontiert wird und glaubt oder auch glauben soll, was die Dame erzählt. Langsam bin ich wirklich gespannt, ob sie sich in SB hält...