Neuer Ordner!:"IMMUNISIERUNG"-"Erfahrungen&qu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo Nellifer !

Wir haben ja nur einen kleinen 10jahre alten Opel-Corsa.....(mein Mann hatte damals einen Ford Probe den hat er aber kurz vor unserer Hochzeit an die Wand gefahren bzw. ist er auf der Autobahn eingeschlafen.....zum Glück war nur das Auto kaputt).

Er quängelt ständig wir sollen uns ein neues Auto kaufen, aber ich sehe dass nicht ein für das bischen was wir hier hin und her fahren reicht der Kleine völlig aus :wink:

Außerdem hat er ja sein Motorrad, dass kostet schon genug Geld !
Ist so eine Cross-Maschine und damit fährt man dann im gröbsten Dreck rum und legt sich alle paar Meter auf die Schnauze ...super gell :dance: :wink: .

Was uns das Ding schon gekostet hat....... *mecker*

Du weißt ja "Alkohol schadet der Fruchtbarkeit " :wink:

Mir gehts eigentlich wieder ganz gut ...noch ein bischen Halsweh mehr nicht.

Schade, dass du noch so lange auf den Termin bei Dr.Reichel warten musst.....
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hi Joe,

bevor ich 200km pro Tag pendeln musste, hatte ich auch einen Corsa. Nur trank der 10 l super auf der Autobahn und so musste der Diesel her. Mein Mann ist ganz verrückt auf Autos, vom Motorrad fahren hält er sich freiwillig fern: ich glaube, ich könnte sonst schon seine Lebensversicherung ausgeben. :(

Wie gesagt, Porsche geht bei uns auch nicht mehr, er fährt jetzt Fiat.

Ich weiß das mit dem Alkohol, aber da ich jetzt wirklich neu planen muss, fällt es schwer Abschied zu nehmen. Ich wollte immer meine Tochter haben. Ein Kollege von mir betreut ein Patenkind im Kinderheim, er ist ihr gesetzlicher Vormund. Vielleicht sollte ich so etwas tun? Oder das Tierheim aktiver unterstützen?

Naja, wie gesagt, es sind nur noch 3 Monate, dann weiß ich zumindest, ob da der Hase im Pfeffer liegt oder es noch etwas ganz anderes ist.

Ein schönes Wochenende,

Nellifer
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Nellifer, ich und mein Mann haben uns auch schon Gedanken gemacht, was wir eigentlich machen wenn es wirklich NIEMALS klappt mit dem eigenen Kind Bild.
Adoption eigentlich eher weniger, da man hier in Deutschland sowieso fast keine Chance hat und Auslandsado. ist für uns nicht zu bezahlen :(
Ich finde das Thema Pflegekinder ganz interessant aber wenn dann nur mehrere :wink: !

@all, gestern Mittag ist meine Waschmaschine so gut wie explodiert Bild, die ganze Wohnung stand unter Qualm.....ich war nicht da (hab mein Patenkind gerade geholt da er bei uns geschlafen hat und mein Mann war in der Garage bei seiner Prinzessin :wink: ). Ausgelaufen ist sie natürlich auch noch und meine Wäsche war gekocht auf 200 Grad Bild. Naja das olle Ding ist schon über 15 Jahre alt und hat die letzte Zeit schon so rumgezickt...

Super und das vorm Snowboard-Urlaub und vor dem nächsten ICSI-Versuch.....weil wir ja auch gerade so flüssig sind , ich war gestern den Tränen nahe :cry: :cry:

Und jetzt kommt´s !
Heute kam ein Anruf von meinem Schwiegervater und stellt euch vor die Oma hat meinen Mann und mich mit ins Testament aufgenommen und wir bekommen von ihr ca. 5.000 €
Bild
Ich sitz hier und kann es nicht fassen....damit hatten wir niemals gerechnet !!!
Ich bin einfach nur noch sprachlos..........
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Mensch Joe, :D :D :D :D :D :D :D ,
wenn das mal kein supertolles Zeichen ist, oder??????????????
Ich freu mich so für Euch, auch wenn dem Geldregen eine sehr schmerzliche Erfahrung vorausging.
Das ist die neue ICSI ja fast schon bezahlt, gelle?????? :dance: :dance: :dance:
Supi!!!!!!!!!!!!!!
ich werde am Donnerstag nach dem Kiwu- Termin gleich mal noch auf meine KK gehen, um den Zusatzversuch zu beantragen.
ich hoffe auch sehr, dass sie uns keine großen Steine in den weg legen u. sich tolerant zeigen, hoff!!!!!!!!
Ein paar von Eurenn Glücksdäumchen wären vielleicht nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonste, Joe, falls wir uns nicht mehr "hören", hihi, drück ich Dir für morgen gaaaaaaaaanz fest die Daumen u. dass alles gut klappt!!!!!!!!!
Liebe gRüssle
Brunobaer
@all:Wo seid Ihr denn alle???????????????????????????????????????????????
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Joe
Rang2
Rang2

Berichterstattung

Beitrag von Joe »

Hallo !

So, wir sind wieder zurück aus der neuen Kinderwunschpraxis und hier kommt der Bericht:

Also der erste Eindruck war schonmal sehr positiv.
Als wir bei der Ärztin waren, hatte die schon unsere ganzen Unterlagen studiert (und dass war wirklich viel Material ) und war bestens im Bilde.
Wir werden auf alle Fälle dort unsere dritte ICSI machen.

Wir waren uns alle einig, dass wir an der Stimulation nicht´s ändern werden, da ich darauf ja sehr gut reagiert habe und es wäre jetzt Schwachsinn hier noch Experimente zu machen.
Sie hat uns sofort vorgeschlagen diesmal aber den Transfer erst 5 Tage nach PU zu machen mit den Blastozysten. Denn dass wurde noch nie gemacht und es wäre doch jetzt interessant ob sich unsere Embryonen überhaupt richtig weiterteilen, denn sie hatten zwar am 2.Tag nach PU A & B - Qualität, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht doch noch in der Entwicklung stehen bleiben.

Wir haben dann noch gesagt, dass Dr.Reichel uns vorgeschlagen hat ab dem ersten Stimutag mit Heparin zu unterstützen.
Sie hat nicht´s dagegen obwohl es ja nicht nachgewiesen ist ob es überhaupt etwas bringt aber sie kann auch verstehen, dass wir jetzt alle Register ziehen wollen, allerdings gibts Heparin nur auf Privatrezept da ich ja keine Gerinnungsstöhrung habe. Sie kennt Dr.Reichel und hält sehr viel von Ihr :wink: (nicht so wie unsere alte Praxis).

Leider können wir erst Ende Februar / Anfang März beginnen ! :cry: :cry: :cry:
Ich bin ja heute schon ZT 11 , d.h. am 20 ZT müsste ich mit dem Nasenspray zur DR anfangen, jetzt sind wir ja nächste Woche aber nicht da, d.h. es wird alles zu knapp und ich muss einen weiteren Zyklus (35 lange Tage zusätzlich pausieren.

Naja wer weiß wann wir wieder in den Winterurlaub können :wink: :schwanger:

Außerdem wäre ich dann endlich mal aus den Wintermonaten raus (erste und zweite ICSI waren immer im Januar).

@brunobaer, ich drück dir gaaaaaaaaanz doll die Daumen wg. der KK *dd* *dd* *dd* *dd* und natürlich möchte ich von dir auch eine Berichterstattung wie und wann es bei euch weitergeht gell !!!!!
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Hi Süße, :lol: ,
hört sich doch wirklich richtig gut an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann ja nur klappen, :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!
du sag ä mol, für was ist denn das heparin???????
Kann das nix schaden, wenn man es net braucht?????
Ich hab jetzt auch schon soooooo viel davon gelesen, aber eigentlich brauch ich es net, kann ich es dann trotzdem nehmen??????
Das mit den Blastos find ich auch gut, aber irgendwie hab ich dann immer Angst, dass die bis zum Transfer eingegangen sind, :cry: , dann hab ich ja gar meine mehr :cry: :cry: :cry: !!!!!!!!!!!
Na ja, mal schauen, was die fr. Doc sagt!!!!!!!!
Hab heute auch bei der KK angerufen, aber die nette Frau, die mich das letzte Mal bearbeitet hat, ist nicht mahr da, :cry: , hoffe die Nachfolgerin ist auch so nett.
Na ja, meine Süße, am Donnerstagabend weiß ich mehr, gelle?????
Bis bald, meine Süße,
Bussi
Brunobaer
Joe
Rang2
Rang2

Nochmal FA-Bericht

Beitrag von Joe »

@brunobaer, eigentlich braucht man das Heparin nur wenn man eine Gerinnungsstöhrung hat dann bekommt man es auch von der KK bezahlt.
Ich hab ja "eigentlich" keine Gerinnungsstöhrung und trotzdem vermutet man, dass wenn man zb.Heparin nimmt sich das positiv auf die Durchblutung der Gebärmutter auswirkt. ASS 100 ist auch ein Mittel für die bessere Durchblutung allerdings wirkt Ass 100 nicht so wie Heparin bzw. es beeinflusst das Blut irgendwie anders....ich will aber den Doc bei wunschkinder nochmal fragen was er davon hält.......wenn man jetzt keine Gerinnungstöhrung hat.

@all, ihr wisst nicht was ich heute "gesehen" habe :wink:
Heute war ich bei meinem normalen Gyn. zur Krebsvorsorge und da wir beide nix besseres vorhatten (mein neuer Gyn. hat den gleichen trockenen Humor wie ich, herrlich :) ) haben wir einen ganz genauen US von der Gebärmutter und den Eierstöcken gemacht.
Uuuuuuuuund stellt euch vor, ich bin heute erst ZT 12 ! (Normalerweise ist mein ES wenn überhaupt am 19 oder 20 ZT ) und gesehen haben wir eine Schleimhaut von 8mm :dance: und einen Follikel im rechten Eierstock von 18mm :dance:
Ich bin total baff aber wir haben 3x nachgemessen weil ich es nicht glauben konnte und diesen Zyklus habe ich keine ASS 100 genommen und auch nicht darauf geachtet wieviel ich trinke usw. .....ich bin total sprachlos , was quäle ich mich sonst rum um auf 7mm zu kommen und jetzt ????
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht , normalerweise müsste ja dann mein ES etwas früher sein als normal, ich benutze ja diesen Zyklus mal wieder meinen Clearplan-Monitor, bis jetzt zeigt er "nur" hohe Fruchtbarkeit an ...bin echt so gespannt wann er mit das "Eisymbol" anzeigt :wink: .

Ich bin einfach nur glücklich , dass mein Körper auch funktionieren kann wie bei einer ganz normalen Frau :D , große Hoffnung mache ich mir keine, bei den Schwimmerlis von meinem Mann :oops: und dem vielen Jagertee plus Sauna im Winterurlaub.......

Bin aber immer noch etwas traurig, dass wir jetzt solange warten müssen bis es wieder los geht :cry: :cry:

Brunobaer, *dd* *dd* *dd* für morgen !

@Waeselmaus, falls du mal wieder still mitliest , über ein kleines Lebenszeichen würde ich mich wirklich freuen .......seid ihr schon in Prag gewesen ????????
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Huhu Cubachen,
bin zurück von der Kiwu-Praxis u. wie versprochen alle News exklusiv,hihi!!!!!!!
Also bei uns wird es voraussichtlich auch eher Ende Februar bis wir mit der Downreg. beginnen.(Bekomme jetzt , Ende Januar, Anfang februar wieder meine Tage u. dann muss ich kurz nach dem ES dann mit der Downreg. beginnen)
Hab im Moment ne kleine Zyste u. wir hoffen, dass sie von alleine weggeht, habe auf jeden Fall am 20 Februar noch einen termin zum "gucke", :D
Die Ärztin war wieder sehr nett, hat sich sehr viel Zeit genommen u. ich konnte alle meine Fragen loswerden, :dance: :dance:
Die Einnistungsspritze kann ich bekommen, wenn ich möchte.Aber natürlich will ich, obwohl man natürlich net weiß, obs was nutzt.
Wegen Heparin oder ASS hab ich auch gefragt, kann ich auch bekommen, wenn ich es möchte, :dance: :dance: :dance:
blastoselektion muss sie erst noch ihren Chaffe fragen, well es ja rechtlich net so eindeutig ist, aber sie würde es mir nur nahelegen, wenn sich auch mehrere befruchten ließen dieses Mal.Leuchtet auch ein, oder?????????
Tja, und was soll ich sagen?????
Bei der Untersuchung war sie sehr zufrieden, PCO ist nur noch leicht, :dance: :dance: (Metformin sei Dank!!!!!!!!!!!????????????) u. stell Dir vor, hatte auch, heute ist Zyklustag 13, eine GBS von 8mm.Kennst du das net woher??????? :lol: :lol: :lol: :lol:
mensch, es könnte wirklich sein, dass wr zeitgleich hibbeln können.Wär doch klasse, oder?????
Auf der KK hab ich meine Unterlagen abgegeben, die werden geprüft u. dann bekomme ich bescheid!!!!!!!!!
SG-Ergebnis bekommen wir auch nächsten Mittwoch erst, bin mal sehr gespannt!!!!!!!!!!!!!
Alles in allem habe ich heute wieder richtig Lust bekommen anzufangen, zumal im Wartezimmer ein Paar saß, das ich noch vom letzten Versuch her kenne u. sie hat nen kugelrunden Babybauch, :)
Also, auf gehts auf eine Neues, gelle???????????????
Bis bald, gaaaaaaaaaaanz liebe GRüssle
Brunobaer
Joe
Rang2
Rang2

Sag mal schon Tschüß......

Beitrag von Joe »

Hallo !

Bärle: Mensch hört sich doch super an oder :dance:
Dass wäre ja echt der Knaller wenn wir zusammen PU usw. hätten :wink: schade dass wir nicht an der gleichen Klinik sind sonst könnten wir uns Händchen halten :lol:
Unser Zyklus ist ja schonmal aufeinander abgestimmt :wink:

Mein Monitor zeigt noch kein Ei-Symbol aber die rechte Linie wird immer deutlicher ich denke in 2-3 Tagen ist es soweit nach meinem Gyn. müsste mein Follikel dann bilderbuchmäßige 25mm groß sein Bild !

So Mädels, ich weiß nicht ob ich es nochmal schaffe hier rein zuschauen, im muss noch Koffer packen, Wohnung putzenBild, unser Auto fit machen d.h. Ölstand, Frostschutzmittel auffüllen, Reifenluft usw.usw..Dann kommt heute Abend auch noch mein Papa zu Besuch (ausgerechnet heute passt es mir irgendwie gar nicht in den Plan *mecker* ) naja....und morgen nach dem Frühstück geht es ja schon los Bild ich freu mich schon so, dass Wetter soll super schön sein, blauer Himmel, Sonnenschein und Pulverschnee BildBild

Wahrscheinlich verschwindet dieser Ordner jetzt total in der Versenkung wenn ich die nächste Woche nicht da bin :cry: , finde ich irgendwie schade, hab mich ganz wohl gefühlt hier (führe ja fast schon Tagebuch hier :oops: )....vielleicht schreibt ihr euch ab und zu mal ein "Hallo" Brunobär & Nellifer ?
Auf jedenfall könnt ihr sicher sein, dass ich am 22.Januar einen ausführlichen Urlaubsbericht hier abliefere plus die Info wann mein Super-Folli jetzt gehüpft ist :D

Bis dann macht´s gut !!!!!!Bild
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hallo Ihr Lieben,

das hört sich bei Euch ganz toll an!! Im Moment bin ich beruflich im Stress, darum ist alles private im Hintergrund. Alle paar Tage schaue ich aber rein und verfolge gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Kann es an der Immu liegen, dass Eure Werte jetzt so super sind?

Joe, Dir einen tollen Urlaub, ich persönlich hasse den Schnee und zähle die Tage, bis es endlich wieder Frühling ist.

Brunobaer, auch bei Dir klingt alles nur positiv. Ich hab Euch ja gesagt, Mondjahr ist Frauenjahr!

Grüße
Nellifer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“