München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hey, ihr habt ja alle geschrieben wie wild.

leider konnte ich eure bericht nur so halb geniessen, angesichts der wetterlage ist es hier in der wohnung nämlich ziemlich kalt und ich schlottere hier am bildschirm rum.

ich war heute zum us und bin etwas frustriert weil die ärztin nicht zufrieden war. es sind zwar insgesamt 7 eizellen zu sehen, aber nur zwei die gross genug sind. aber ich darf noch ein bisschen weiterspritzen und hoffen dass sie noch wachsen, will ich ja mal hoffen. mit dem menogon (jetzt gonal) hatte ich 7 bzw. 8 eizellen. wehe mit dem gonal sinds weniger dann krieg ich die krise.

aber meinen prolaktinwert hab ich checken lassen und der war beim letzten mal und auch dieses mal in ordnung, wenigstens etwas.

ab morgen spritze ich jetzt noch zusätzlich fraxiparin, danke lina, das nochmal nachhaken hat genützt.

also wenn die eizellen am sonntag dann auch noch etwas größer sind kann ich ja eigentlich doch ganz zufrieden sein. wahrscheinlich bin ich nur etwas zeknirscht, weil mein auto nach der praxis nicht mehr anging, ich eine geschlagene stunde auf den adac gewartet hab und der dann zweimal auf den anlasser schlug und dann gings wieder (gottseidank). frosch (am telefon) und ich hatten zwar den anlasser vermutet, aber da wir nicht wussten wo der genau ist, konnte ich nicht draufrumhämmern, ich kann ja nicht unter die motorhaube kriechen und den ganzen motor abhämmern, in der hoffnung den anlasser zu finden ;)

jedenfalls war ich dann erst um 13 uhr in der arbeit. da waren meine gestrigen überstunden (3,5 stück) gleich wieder dahin, schnüff, ich dachte ich könnte diesen freitag mal früher gehen...

nun ja so war mein tag und nun fiebere ich sonntag entgegen und wenns gut ausschaut löse ich auch sonntag aus und darf dienstag unters messer.

mensch lina, leo läuft, prima. die kleine von meinem besten freund (und chef) fängt auch so langsam damit an. wir waren ja zusammen beim zelten auf losinj und man konnte wirklich täglich fortschritte erkennen. sin schon was faszinierendes diese kinder ;)

tami, warte doch mal ab mit deinem cabri-ole, vielleicht kannst du ihn ja als spassauto behalten. ich würde das auf dich zukommen lassen, denn verkaufen ist im frühjahr eh besser und bis dahin hast du auch schon ein gefühl dafür ob du + nikolausi damit klarkommt oder ob ich doch eher einen kangoo oder berlingo braucht (sind übrigens super, der oben genannte freund hat einen berlingo und das ding ist echt super zu fahren und hat viel platz).

maggie, du darfst ja auch endlich anfangen, auch wenns erst mal schniefen ist, immerhin gehts los und das spritzen ist nicht mehr weit.

bini, wie wars denn in stuttgart? ich hab mal nachgefragt, die hla ist nicht gemacht worden, aber ich bekomme wie gesagt jetzt fraxiparin zusätzlich und in diesem versuch sind wir ja eh schon drin. aber vielleicht beim nächsten mal bzw davor. mal sehen.

theresa, fühl dich ganz lieb gedrückt, das war bestimmt furchtbar. ich hoffe du hast dich von dem schreck schon etwas erholt, aber badewanne hilft da super. jetzt kannst du wieder nach vorn schauen, denn bald gehts los! lass es dir gutgehen, auf alle fälle.

so nun muss ich erst mal aufhören, mein frosch war beim tennis und jetzt wollen wir im tennispark noch was essen, also ich muss los.

liebe grüße

fisch <;())><
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Ihr Lieben,
bevor ich in ein (hoffentlich sonniges) Wochenende stürze, wollte ich mich noch schnell bei Euch melden:

@ Theresa, wie geht's Dir? Ist die Mens endlich da? Ich hoffe Du hast Dich von dem Schreck ein wenig erholt. Das Dir die EL-SS in den Knochen steckt, kann ich gut verstehen. So geht es mir mit meiner späten Fehlgeburt auch. Das sind so Erlebnisse, die vergisst man nie und die Angst kommt immer wieder. Trotzdem haben wir ja nur die Chance, es nochmal zu versuchen und zu hoffen, dass beim nächsten Mal alles gut geht. Think positiv :lol:

@ Sabine, wie war's in Leinfelden? Wenn Du erstmal alle Infos verarbeitet hast, freue ich mich über Deinen Bericht. Am 11.11. Geburtstag zu haben fänd' ich klasse. Da ich gebürtig aus Bonn bin, stehe ich dem Karneval "etwas näher". In diesem Jahr, unserem 1. in München, haben wir uns natürlich Urlaub genommen und sind schnurstracks in den Hexenkessel gefahren. Ich glaube in München wäre mein Heimweh doch zu stark gewesen.

@ Lina, was macht die Profact-Nasal-Schnupfennase? Ich "genieße" es seit gestern ja auch wieder. Falls es Dich beruhigt, ich gerate auch oft mit dem 3 1/2 Stunden-Rhytmus durcheinander. Deshalb war mir das Synarela einfach sympathischer. Nebenwirkungen spüre ich aber keine. Was gibt's bei Dir neues?

@ Fisch, sei nicht traurig. 7 EZ ist doch klasse. Bei mir sind's meistens nur 2 oder 3, da wär ich mit 7 schon ausgesprochen happy. Bestimmt wachsen die 5 kleinen noch nach und Du wirst eine gute Ausbeute haben. Wart's ab. Bleibt es dabei, dass Du Sonntag auslöst?

So jetzt ist es soweit, ich starte ins Wochenende. Wünsche Euch viel Spaß und viel Sonne und grüße alle,
Maggie
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

die Mens ist da!!!!!!! Juhu!

Also, ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so drüber gefreut habe. Ich aber auch schon wirklich lange her (mind. 3 Jahre). Man erlebt wirklich immer wieder was Neues. :lol:

Mir geht´s jetzt heute so richtig gut, trotz der blöden Bauchkrämpfe. Freu mich jetzt des Lebens, und warte bis Montag. Da muß ich ins KiwuZ zum US und zur Blutabnahme. Und dann sagen sie einem wohl, ab wann man mit den Spritzen beginnen kann.

Erfährt man das dann am selben Tag?

@Lina und Maggie
Ich hoffe, Euch bekommt das leckere Nasenspray gut.
Ihr müsst das alle 3 Stunden nehmen, hab ich das richtig verstanden?

@Tami
Wie geht´s Dir und Nikoläuschen? Ich hoffe, er wächst und gedeiht.

@Fisch
7 EZ hört sich doch gut an. Nun brüte mal schön brav weiter. Ich drück Dir die Daumen, daß vielleicht noch ein paar nachrücken und sich dann auch alle schön befruchten lassen. Mir wurde bei der Vorbesprechung gesagt, man legt mehr Wert auf Klasse statt auf Masse. Und bestimmt sind Deine 7 superklasse!!!

@Sabine
Ich hoffe, Dein Besuch in Stuttgart war erfolgreich!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Theresa,
na endlich ist sie da, Deine Mens! So kannst Du jetzt wieder positiv nach vorne gucken und morgen geht's weiter. Wenn Du morgen früh Blutabnahme hast, kannst Du Dich mittags (ich glaube zwischen 13.00 u. 14.00 Uhr) nach den Werten erkundigen. Die sagen Dir dann, ob alles OK ist und Du starten kannst. Und dann kannst Du Dienstag bestimmt direkt mit den Spritzen loslegen. Ist es jetzt Deine 1. IVF? Und hattest Du vorher schon Inseminationen? Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber ich hab's nicht mehr in Erinnerung.

Das Profact Nasal für die DR muss tatsächlich so ca. alle 3 - 4 Stunden in ein Nasenloch gesprüht werden. Insgesamt 6 x täglich. Das finde ich beim Synarela viel besser, weil man einfach nur 3 x täglich dran denken muss. Aber auch der Profact-Rhythmus ist Gewohnheitssache. Im Büro hab ich einen Zettel mit den Uhrzeiten am Telefon kleben, da vergess ich es eigentlich nie. Aber zu Hause kann das schon mal passieren.

So jetzt drücke ich Dir die Daumen für morgen, dass auf dem US alles gut aussieht und Du Dienstag starten kannst.

Viele Grüße, Maggie
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo,

ich gebe nur kurz zwischenbericht, denn ich will ja in den garten und meine sonnenblumen ins beet setzen.

war heute beim 2. us und darf morgen auslösen. mittwoch ist dann pu und ich kanns gar nicht erwarten. heute hatten wir 4 schöne große eizellen und ein paar kleine, die sich doch hoffentlich bis mittwoch noch entschliessen größer zu werden. ich will doch ein paar eskimos haben!!!!! obwohl ich eigentlich kein winter-typ bin ;)

theresa, jetzt kannst du ja auch endlich starten, wünsch dir morgen einen schönen us und guten start beim spritzen.

sind denn alle verschollen, so schön ist das wetter auch wieder nicht, oder!?

hallo barba, unser frühstück heute war doch klasse, ich bin übringens mittwoch dran, kommst du auch? war dein mann auch so erleichert, dass unsere gespräche nicht um den kinderwunsch gingen? ich fands schön mit euch zu quatschen und am besten fänd ich wenn du mittwoch neben mir liegst, müssen wir unbedingt nachbarbetten organisieren wenn das geht. warst du schon mal bei bbn oder ist das auch dein erster besuch dort?

so dann, wünsch ich euch was.

bis die tage

fisch <;())><
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo,

da bin ich auch mal wieder.

Ich wollte Euch ja doch erzählen, wie es so in Stuttgart-Leinfelden bei Frau Dr. Reichel war. Auf die Ergebnisse selbst muss ich allerdings noch warten. Ich hatte aber wirklich den Eindruck in allerbesten Händen zu sein. Sie ist sehr sympathisch und unglaublich genau und fragt nach allen möglichen eigenen Krankheiten und Krankheiten in den Familien von Mann und Frau (wie beispielsweise Durchblutungsstörungen, Rheuma usw.). Das Blut wird jetzt auf alles untersucht (HLA, APA und andere Autoimmun-Faktoren, Gerinnungsfaktoren usw), auf das man es nur untersuchen kann. Eine Chromosomenanalyse wird auch gemacht. Dazu rät sie immer. Sie geht ab 19. Juli für zwei Wochen in Urlaub, aber ich kann sie in ihrer letzten Arbeitswoche vor dem Urlaub nochmal anrufen, dann kann sie mir schon Genaueres sagen. Die endgültigen Ergebnisse liegen allerdings erst in der zweiten Augustwoche vor. Sie sagte nur, dass es aufgrund familiärer Faktoren und meiner Geschichte mit MA und biochem. SS Anlass zur Vermutung gebe, dass es sich durchaus um eine Gerinnungsproblematik bzw. auch eine Autoimmunerkrankung handeln könnte. Sie erstellt aufgrund der Ergebnisse dann einen Behandlungsplan, den der behandelnde Reproduktionsmediziner bei der Stimulation und dem Transfer miteinbezieht.
Sie ist mindestens 1x im Monat auch in München, so dass ich die Immunisierung dann auch in München machen könnte.Die Blutuntersuchung ist allerdings nur in Stuttgart-Leinfelden möglich, da das Labor direkt im Haus ist. (Die Fahrt von München nach Stuttgart und zurück war nicht so toll - Baustellen und Stau usw. usw. - letztendlich waren wir von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr unterwegs) Ich hab ihr auch gesagt, dass ich vor allem aus Altersgründen eigentlich nicht mehr so lange mit dem nächsten Versuch warten möchte und sie hat auch gesagt, sie verstehe das sehr gut. Normalerweise kann alles (bis auf das HLA-sharing) sehr gut während eines laufenden Versuchs behandelt werden.Beim HLA-sharing ist entweder die aktive oder passive Immunisierung erforderlich, aber da gibt es auch etwas, was man im Falle eins positiven Ergebnisses machen kann. Ich glaube, ich warte jetzt die Ergebnisse aus Stuttgart ab und starte dann so Mitte August mit der Downregulierung und hätte dann die Punktion Anfang September, einen knappen Monat später als ursprünglich geplant, aber wenn ich mir dadurch viel Leid ersparen kann, dann ist es das auf alle Fälle wert. Auf den Monat kommt es nun auch nicht mehr an.

Fisch: Ich drücke Dir die Daumen, dass die anderen Follikel noch aufholen und dass am Mittwoch alles gut verläuft. Die ersten Hürden hast Du ja schon genommen. Vier Stück, das hört sich doch schon mal gut an.

Maggie: Ja, wenn Du aus einer karnevalsbegeisterten Gegend kommst, das prägt natürlich. Ich kenne das von einer Freundin aus Aachen, die in München lebt, und jedes Mal in Wehmut verfällt, wenn sie um Rosenmontag herum nicht in die Heimat fahren kann. Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin einen guten Verlauf. Für uns Skorpione müssen doch auch mal so richtig gute Zeiten kommen, oder?

Theresa: Ich freu mich für Dich, dass es jetzt richtig losgehn kann. Also dann, auf ins Spritzen...

Lina: Du bist ja noch feste am Sprühen, oder? Ich hoffe, es geht Dir soweit gut.

An Euch alle ganz liebe Sonntagsgrüße und jetzt geh ich raus in die Sommersonne,

Sabine
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo ihr lieben,

muß jetzt doch meine Schreibfaulheit überwinden.

Fisch,
unser zufälliges spontanes Frühstück hat uns auch gut getan. Ja, es gibt noch so viel anderes im Leben ausser Kiwu. Ich fange aber erst wieder ganz langsam an, das wahrzunehmen. War auch nett, Deinen Frosch kennenzulernen.
Ich bin auch am Mittwoch :wink: dran, freue mich schon dich zu sehen. Das könnte doch mal endlich auch ein Glückstag für uns beide werden???
Ist jetzt unsere Premiere bei BBN, vielleicht können uns die "alten" BBN-Hasen noch ein paar Tipps geben (ob wir was zu trinken mitnehmen sollen, um wieviel Uhr frau üblicherweise nach Hause gehen darf...)

Tami
was macht das Nikoläuschen? oder ist es eine Nikoläusin?

Theresa
viel Glück für deinen Start in den nächsten Versuch. Es gibt auch diese selten Momente, in denen sich frau über die Mens freut. Hoffentlich kommt die nächste Mens dann erst nach 9 Monaten wieder...

Sabine,
gut, daß Du in Leinfelden ein Stück weiter kommst. Ich bin in LE (abkürzung dieses unaussprechlichen doppelnamens Leinfelden-Echterdingen) übrigens teilweise aufgewachsen (naja von groß werden kann ich bei 1,65 m wohl nicht sprechen) und meine Eltern wohnen noch dort.
auf alle Fälle viel Erfolg :D

sonnige Grüße
Barba
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben
Fisch und Barba
zusammen zur Punktion? Das ist doch mal was? Ich habe da noch nie jemand getroffen, den ich kannte. Nee, ihr bekommt nachher fein Teechen und Kekse, weil man ja nüchtern kommen muss. Ihr müßt nichts mitnehmen. Man wird richtig schön betütelt und gehätschelt.
Fisch, brüte noch schön, dass die anderen noch was nachkommen. Morgen wird dann ausgelöst,was? Viel Glück!

Theresa, huhu
ich bin dir dicht auf den Fersen. Habe heute meine Mens bekommen und für Donnertag US-Termin. will aber auf Dienstag vorziehen, weil das ungünstig ist. Vielleicht können wir ja dann zusammen zur PU gehen? Auf jeden Fall werden wir gemeinsam in der Warteschleife sitzen.

Maggie,
klingt doch alles recht vielversprechend. Da ich ja schon ein Kind habe, fällt das mit den Antikörpern gegen meinen Mann ja flach. Und APA habe ich ja schon. Aber es ist echt ein Hohn, was manche Praxen einfach nicht sehen oder sehen wollen (siehe Fisch mit ihren APA).

so, morgen früh werde ich bei bbn anrufen und fragen, ob ich den Termin auf Dienstag vorziehen kann.

Viele Grüße an euch und genießt das schöne Wetter

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

ich bin schon ganz wuselig wegen meines BBN-Termines morgen. Ich hoffe sooooo, daß ich auch wirklich mit der Stimu anfangen kann. Bei meinem Glück der letzten Zeit ist das aber nicht so selbstverständlich. Ich hoffe sehr, daß sie morgen nicht noch ne Zyste oder sowas entdecken.

Fisch u. Barba
Euch beiden drücke ich ganz feste die Daumen für die PU am Mittwoch und daß Ihr beide schöne Blastos wiederbekommt. :P

Lina
Mensch, Du hast ja ein Tempo drauf! :) Aber das wär wirklich der Hit, wenn wir gemeinsam PU hätten. Ich hab halt noch gar keine Erfahrung, wie lange ich so stimulieren werde. Laß mich da jetzt mal überraschen.
Das mit dem Termin-verschieben wird sicherlich kein Problem sein.
Wieviele Tage hast Du denn immer so stimuliert, bist Du auslösen durftest???

Sabine
Freut mich sehr, daß Dich der Termin in Leinfelden weitergebracht hat. Ich find auch sehr gut, daß die Ärztin auch regelmäßig in München anzutreffen ist. Drück Dir die Daumen, daß der Befund gut ausfällt.

Maggie
Wie schauts bei Dir aus. Du müsstest doch auch bald die Mens bekommen, oder? Wär ja lustig, wenn Du mit Lina und mir zusammen zur PU antreten würdest. Da könnten wir drei eine richtig gemütliche Teatime anschließend veranstalten. :lol:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Theresa,

beim letzten Mal hatte ich 12 Stimu-Tage.Wieviel Gonal F mußt du denn spritzen? Ich fange mit 4 an die ersten beiden TAgen und mache dann mit 3 weiter. Bei dir sind es bestimmt weniger, aber du bist ja auch jünger und es ist die 1. IVF. Da ist man vorsichtiger. Ich hatte ja noch nie eine ÜS und reagiere gut auf die Menge. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Stimu- und Wartezeit und hoffe, wir werden beide erfolgreich daraus hervorgehen.

Gerade überlege ich, ob ich heute in Sport gehen soll. Ich blute ziemlich stark und bin nicht sicher, ob das so der Hit ist. Andererseits, so ein wenig Bewegung schadet nie. Mal sehen.

Viele Grüße für heute

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“