Lang gekämpft, noch nicht gewonnen...JETZT WIRD`S POSITIV!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nixe
Rang0
Rang0

Beitrag von nixe »

Hallochen,

also irgendwie ist das schon deprimierend (momentan) hier reinzuschauen. Trotz aller Probleme, die wir hier alle so haben, sollte man nie also NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! den Blick auf das Wesentliche verliehren. Hey, wir sind jung, gesund, haben (soweit wie ich das beurteilen kann) eine intakte Beziehung ...... und es ist alles offen. Also POSITIV Denken, dass es auch POSITIV wird. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Habe leider keine Zeit auf jeden einzugehen. Kann aber mit jeden mitfühlen. Melde mich ab 25. wieder, da ich mir für ne Woche ne Auszeit nehme. :dance:

Also, gemeinsames ZUSAMMENREISSEN, wir werden ALLE 2007 schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Tschaui Nixe
1. ICSI Juni 04 negativ
2. ICSI Dez.04 negativ
3. ICSI Mai 05 erhöhter HCG-Wert, früher Abbort
4. ICSI Nov.05 negativ
5. ICSI März 2007 negativ
6. ICSI März 2008 PU 19.03. TF 21.03. von 3 EZ
BT 04.04.08 POSITIV
6+0 Herzchen schlägt
12+1 NFM i.O. Krümel ist 6,5 cm groß
Organ US am 01.08.2008 alles OK
ES WIRD EINE PRINZESSIN
Viktoria wird am 12.11.2008 geborgen
2750 g und 47 cm groß
quietschgesund und zuckersüss
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Huhu !

@Kess...ne eigentlich bin ich nicht so , überlese ja auch gerne mal was und Namen kann ich mir auch nie merken :wink: , hab´s ja schon geahnt ...heute morgen haben ganz Mini-Schmierblutungen angefangen :oops:

@Nixe...du hast Recht und bei dem herrlichen Wetter geht es einem doch gleich doppelt gut :dance: hab heute morgen gleich mal ne Runde auf dem Balkon gesonnt.....DASS hat soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut getan :juhu:

@all....am Dienstag hab ich Termin in der Kinderwunschpraxis und mein Kryobehandlungsplan wird besprochen. Diesmal werde ich zum Erstenmal leicht stimulieren :oops: Naja die Sprechstundenhilfe sagte am Telefon ich soll unbedingt mit der Strassenbahn fahren da genau vor der Praxis der Faschingsumzug stattfindet und da kein Durchkommen mehr ist :roll: Na super !

Also lt.Dr.Reichel ist meine Immunisierung zu 99,9% erfolreich gewesen und mein Immunschutz besteht für mind. 6 Monate :dance: leider sind die Natürlichen Killerzellen die den Embryo angreifen "können" wieder auf 16% gestiegen :( (Normal ist 3%-12%). Aber sie empfiehlt halt erst ab 20% NK´s
entweder Cortison oder Immunglobuline.
Ich mach es jetzt einfach so ich frag meine Kinderwunschärztin ob Sie mir die Cortison-Tabletten verschreibt...ich kenne jetzt schon zwei Frauen die das gleiche Problem wie ich hatten , eine hatte auch 10 Transfere hinter sich insgesamt 23 Embryonen alle Versuche Negativ und auch sie hatte 18% NK´s , beim letzten Versuch dann mit Cortison hat es geklappt und der 24.Embryo hat zugebissen :D .

Verschreibt die Ärztin mir die Tabletten nicht dann werde ich sie auf eigene Gefahr hin nehmen...sag ich ihr auch ist mir doch egal :pah: , dass sind meine letzten Kryos und da will ich nochmal alles versucht haben und auf das eine Medikament mehr oder weniger kommt es dann auch nicht drauf an.
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Hi Joe !!

Na, das hört sich doch gut an mit der Immunisierung. Habe da zwar gar keine Erfahrung mit und auch nicht wirklich Ahnung, aber 16% ist doch nicht allzu viel. Wenn bis 20% noch tolerierbar ist. Daß Du deine Ärztin trotzdem auf das Cortison ansprechen willst kann ich verstehen, ich glaube auch, daß sie in deinem Fall vielleicht auch schon bei 16% was verschreiben wird. Sie kennt ja deinen langen Weg. Und auch für die Psyche ist es wichtig, daß man sich sagen kann man hat wirklich alles versucht, für den Fall, daß es nicht klappen könnte. Sonst fragt man sich ein Leben lang, hätte es geklappt, wenn .... Denke die Ärztin wird es auch so sehen.
Also, drück Dir ganz feste die Daumen. Das wird schon. Und Nixe hat wirklich recht. Das schöne Wetter ist ein echter Stimmungsaufheller. War heute morgen auch schon ne Stunde Gassi und geh nachher nochmal. So viel Sonne wie möglich tanken, wer weiß was ab Mittwoch für ein Wetter ist.
Wieviele Embys hast Du denn noch? Zwei oder drei? Wie viele läßt du dir zurückgeben?
Wir haben ja noch nie eingefroren. Ist ja bei uns so teuer und ich wollte denen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen. Heute könnte ich mich dafür in den Hintern beißen, aber Pech gehabt. Hab meinem Mann schon gesagt, wenn wir nochmal ICSI machen, dann laß ich dieses Mal auch einfrieren. Hatte ja immer viele und gute EZ!
Wünsche allen noch einen superschönen sonnigen Tag,
bis dann
Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Helau ihr Lieben,

@Susi: Bitte, gib d. Hoffnung nicht auf!!!! Ich kann zwar auch verstehen, dass Du jetzt sorgen hast, aber was ich nicht versehen kann: Warum hat d. Biologin es nicht VORHER gesagt? Oder wenigstens, erst nach e. negativen Ergebnis. Wenn Du jetzt schon Hoffnungslos bist, ist ja nicht gut. Unsere Psyche beeinflusst unsere Hormonhaushalt. Also, bitte versuche es, positiv zu denken, oder neutral zu bleiben!
Auf jeden Fall: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Joe: Wodurch kommt, dass d. Immu jetzt schon "nachgelassen" hat? Ist 15% NK´s zu viel? Hat Dir Fr. Dr. Reichel d. Kortizon verschrieben, oder kamst Du selber darauf?
Übrigens: Sorry auch von mir, dass ich nicht nachgefragt habe, was bei Dir rausgefunden worden ist. Manchmal habe ich wenig zeit, möchte alles schnell lesen. Anscheint habe ich Dein Beitrag überlesen... :oops: :oops: :oops: Aber interesiert mich IMMER, was mit Euch los ist, und wie es Euchgeht.
Also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. nächsten Kryo !!!!!!

@Kuba: Ich kann Dich verstehen, dass bei e. Versuch Abstand nehmen möchtest. Es geht mir auch immer vor e. Versuch so. Wenn man hir zu viel mitliest, kann man in d. WS noch schwieriger abschalten. Und.... wenn man schon d. PC anhat, liest man schon mal nach SS-Anzeichen usw. nach. Das macht ein nur verrückt. Aber jeder Zeit, wenn Du reinschauen, oder austauschen möchtest, bist immer willkommen!

@Yvonne, Kess;: :knuddel: :knuddel:

@All: Meine Befunde von Fr. Dr. Reichel sind auch schon da. Soweit ist alles ok!!!! Sie empfehlt mir Folsäure zu nehmen, mit Vitamin B6 und B12, unde mit d. Gerinnung scheint nicht alles 100% zu sein. Sie empfehlt mir bei d. Stimmu (ab d. 1.Stimmutag) jeden Tag fragmentierten Heparin 5000i.E. zu spritzen, und wenn ich SS werde, dann bis z. mindestens 24.SSW weiterspritzen. Nun ja, mein Bauch wird bestimmt komplett blau.. *rotfl*

Morgen um 9.45 Uhr habe ich den Termin an d. Klinik wg. MRT-Auswertung. Ich brauche Daumen!!!!!

Lg.:édi
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

hallo!

leider hab ich's nicht eher geschafft hier zu sein...

@Edi
toi toi toi *dd* *dd* *dd*
Wie war der Besprechungstermin wegen dem MRT Ergebnis? bin schon so gespannt auf deinen Bericht *hibbel*
Sag mal, du musst echt Heparin vor der PU schon nehmen? Ist das dann im Hinblick auf die PU nicht eher kritisch?
ich meine heparin verdünnt ja das Blut...und wenn du punktiert wirst, blutest du ja auch automatisch ein bisschen...
ist das dann nicht viel riskanter mit einer Infektion wenn das Blut dann dünner ist?
Würd mich ja schon brennend interessieren...
denn mir wurde gesagt ich soll mit dem Fraxiparin (ist ja im grunde dasselbe oder?) erst nach der PU anfangen, wegen der Infektionsgefahr.

@Joe
War von uns sicher nicht böse gemeint dass niemand nach deinen Blutergebnissen gefragt hat :knuddel:
ich finds super dass dein Immuschutz nun wieder gewährleistet ist. :dance:
nun kanns ja frisch gewagt ans werk gehen oder? *dd*
Und das mit den NKs... das kriegst du bestimmt mit dem Kortison in den Griff :knuddel: wie hoch wäre denn deine Dosierung?

@kess
schon komisch dass bei dir nie eingefroren wurde, wenn doch viele EZ vorhanden waren...
es erstaunt mich immer wieder wie unterschiedlich die einzelnen Praxen arbeiten...

@Susann
*dd* *dd* *dd* *dd*

@nixe
jawoll!!!!!!!!! :dance: dieses jahr schaffen wir es noch alle zu kugeln :schwanger:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

fürs Positiv. Wunder gibt es immer wieder. Also bitte noch nicht aufgeben.Hallo ihr Lieben

Ihr habt ja ne menge geschrieben, leider auch viele negative Sachen :cry: .
Susi das sind ja wirklich Hammernachrichten, die du da erhalten hast.
Kann nicht verstehen, das den Docs das erst nach so vielen TFs und sovielen Untersuchungen auffällt. Dir diese Nachrichten in der Ws zu sagen , finde ich ungeheuerlich. Drücke dir trotzdem alle daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* fürs positiv. Wunder gibt es schliesslich immer wieder.
Joe supi das ihr wieder Immuschutz habt, warum aber nur für ein halbes Jahr. Wovon ist es abhängig, für wie lange der Immuschutz anhält?
KUba hoffe du schaust ab und zu mal bei uns rein, kann aber nachvollziehen, wenn du abstand brauchst. Aber auch sdu wirst dein positiv noch bekommen.
Viren pppppppuuuuuuuussssssssttttttttt.
Yvonne gibts schon ergebnisse.
Bei mir gibts nix neues. Warte nun darauf , das sich der Zwerg mal bemerkbar macht.
LG an alle Tigger :knuddel:
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

@Tigger: *dd* *dd* *dd* , damit :baby: sich bald bemerkbar macht: (Sorry, dass ich Dich in meinem letzten Beitrag vergessen habe..... :oops: , war kein Absicht.)

@Yvonne: Die sache mit Heparin vor d. PU> die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Aber es steht so im Bericht. Ich glaube, Hati hat auch schon ab d. 1. ZT gespritzt..... Ich werde sie mal fragen....

@All: Bei mir gibt nicht soooo viele erfreuliche Sachen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dass ich eine GM-Fehlbildung habe, hat sich bestätigt!
Wahrscheinlich ist es eine Septum in d. GM. Also d. GM ist durch diese Septum in 2 Kammern geteilt. Diese Septum ist ein dünne Wand, und wenn d. Embry sich hier einnistet, kommt früher o. später zu einem frühen Abbort, weil hier ist d. Versorgung schlecht. Also, diese Septum muss heraus. Aber d. Doppelte GM ist immer noch nicht ausgeschlossen. Sie hatten d. Bilder von MRT nicht, nur d. Bericht.... Es kot...... mich echt an. Jetzt stehe ich hier mit wieder: ESkann sein....es kann sein....!!!!! Kann man mir keine klare Antworten endlich geben?!!!????
Jetzt muss ich wieder 3 Wo. Warten, bis z. 15. März, dann werde ich noch vom Chefarztuntersucht, der auch ICSI-Spezialist ist. Und, ich werde höchst Wahrscheinlich doch noch operiert.

Blöde ist, dass ich alles verschieben muss: d. Immu in Kiel muss verschoben werden, aber ich werde es am 15.03. erst tun. Wenn es sicher ist, mit d. OP. (aber es ist trotzdem 80%OP...)-

Dann, nach d. OP kann ich erstmal 3 Monate Pause einlegen, damit d. Schleimhaut heilt. Es sieht so aus, dass ich erst im Sommer (Juli-August)d. Versuch machen kann... :cry: :cry: :cry:

Ich muss alles erstmal verarbeiten....

Lg.: édi
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Tigger
Erstmal congrats zur 18.SSW :dance: :dance:
BS: ja das Ergebnis gabs grad am abend persönlich vom Doc vorgetragen
GM ist normal gross und es gibt keinerlei Endometrioseherde oder Septum oder sonstiges. alles so wie's sein sollte.
Auch die eileiter sind durchgängig und gut in Schuss. rein theoretisch würde als einer HI (falls wir das jemals machen) nichts im Wege stehen.
Aber den genauen Bericht krieg ich irgendwann noch schriftlich zugschickt...bis das passiert vergehen aber bestimmt noch ein paar Wochen...wir wissen ja wie schnell die Bürokratie der KKH ist *g*

@Edi
oh man, was für ein Tiefschlag *heul*
lass dich einfach nur ganz ganz lieb drücken :knuddel:
mensch jetzt hast Du schon so lange auf den Bericht warten müssen und dann haben die nicht alle Unterlagen vorliegen
Das mit dem Septum tut mir echt leid...nun gerät dein ganzer zeitplan durcheinander..ach so was ärgerliches :cry:
ich weiss gar nicht was ich sagen soll...bei mir ist alles so gut gegangen...da hab ich richtig ein schlechtes Gewissen :oops: :oops:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Yvonne77 hat geschrieben:@Tigger
Erstmal congrats zur 18.SSW :dance: :dance:
BS: ja das Ergebnis gabs grad am abend persönlich vom Doc vorgetragen
GM ist normal gross und es gibt keinerlei Endometrioseherde oder Septum oder sonstiges. alles so wie's sein sollte.
Auch die eileiter sind durchgängig und gut in Schuss. rein theoretisch würde als einer HI (falls wir das jemals machen) nichts im Wege stehen.
Aber den genauen Bericht krieg ich irgendwann noch schriftlich zugschickt...bis das passiert vergehen aber bestimmt noch ein paar Wochen...wir wissen ja wie schnell die Bürokratie der KKH ist *g*

@Edi
oh man, was für ein Tiefschlag *heul*
lass dich einfach nur ganz ganz lieb drücken :knuddel:
mensch jetzt hast Du schon so lange auf den Bericht warten müssen und dann haben die nicht alle Unterlagen vorliegen
Das mit dem Septum tut mir echt leid...nun gerät dein ganzer zeitplan durcheinander..ach so was ärgerliches :cry:
ich weiss gar nicht was ich sagen soll...bei mir ist alles so gut gegangen...da hab ich richtig ein schlechtes Gewissen :oops: :oops:
Hallo Yvonne,

DU musst ja keine schlechtes Gewissen haben, sondern meine Ärzte!!!!! Sieht fast so aus, dass ein Teil von meine Versuche um sonst waren! Das macht aber irgendwo auch Hoffnung, denn villeicht nach d. OP werde ich endlich SS.
Mit d. Zeitplan ist es echt ärgerlich, aber ich wollte ja Alles klären, bevor es wieder losgeht.

Ich schreibe mal d. Abschlussbericht hier rein:

Befund:

Die Ovarien sind beidseits mit3,3x4,7x3,2 vergrößert und weisen zahlreiche Follikelzysten auf. (dass wusste ich schon bereits>PCO)(......)Der Uterus ist insgesamt normokalibrig, weist jedoch eine komplette septierung mit doppelt angelegter Portio auf.(...)

Beurteilung:
Uterus septus, polyzystische Ovarien.

Na toll, ich habe jetzt wirklich alles, was man nur haben kann...

Lg.: édi
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Ach Edi :cry: .. lass Dich einfach nur drücken :knuddel: *tröst* :knuddel:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“