Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

@ Lara
Höre ich da etwa Pessimismus in deiner Stimme? *mecker* *mecker* *mecker*
Kopf hoch, das wird schon klappen.
Aber ich kann dich geruhigen.
Mir ging es nach jedem Negativ genauso. :cry:
Aber wenn der neue Versuch erstmal konkret wird,
ist der Alte bald vergessen. :knuddel:
Ich trinke übrigens auch heute noch meine drei Tassen Cappuccino am Tag. :oops:
Und das habe ich auch während der Behandlung nicht anders gemacht.
Da mein Blutdruck sowieso immer zu niedrig ist,
hat meine FA auch keine Einwände.

@ Lele
Na, dann wünsche ich dir gute Besserung. :knuddel:
Ich glaube, du hast ein gutes Recht,
ein bißchen neidisch zu sein. :oops:
Ich denke, daß geht uns allen so,
wenn wir erfahren,
das "xy" schwanger ist.
Wir müssen alle etwas mehr dafür tun,
als "normale" Paare.
Aber auch das bekommen wir hin. *dd*

@ Eisprinzesschen
Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich war heute schon richtig fleißig.
Erst habe ich den Kühlschrank sauber gemacht
und gerade die Fenster geputzt.
Zumindest die, wo ich ran kann.
Die Turnübungen überlasse ich heute Abend meinem Mann. *g*

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Werbeslider mit Buttons
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

HEY MÄDELS! :juhu: :juhu: :juhu:

Hier is ja wat los... bin ja grad fast vom Stuhl gekippt als ich die vielen langen Beiträge entdeckt hab! :ohnmacht:

Nur leider hab ich jetzt garkein Plan wo ich anfangen soll zu texten!? :grübel:

Okee, dann mit der Vorstellung. Eigentlich ne klasse Idee das mal zu starten! *g* Dann werde ich mich junger Hüpfer auch mal kurz vorstellen!
Also: ich bin noch 29 Jahre alt und kenne meinen Freund seit dem 1. April 2005, zusammen gekommen sind wir dann am 18.04. Kennen gelernt haben wir uns in einem Technoclub und seit dem glücklich ohne Trauschein zusammen. Letzten Dezember sind wir dann endlich zusammen gezogen. Wohnen in einem kleinen Städchen im Lande Brandenburg in der Nähe von Berlin, meiner eigentlichen Heimat. Zusammen mit meinen 2 Katzen und hoffendlich bald menschlichen Nachwuchs! "Unser" Kiwu besteht seit Januar 06, dort hab ich die Pille abgesetzt. Er war ja anfangs nicht ganz so dafür... aber das sind Kerle ja selten! :wink:
In die Kiwu Praxis ging es dann Anfang November. Ende des Monats gleich das Höllenurteil: ICSI. Seine beiden SG waren nich grad das gelbe vom Ei... Ich dageben scheine ganz gesund zu sein.
Die erste ICSI hab ich ja nu so gut wie hinter mich gebracht. Fehlt nur noch der SST... Der wird übrigens am 30. Geburtstag meines Freundes gemacht... :zitter:

Meine Laune neigt sich übrigens inzwischen langsam nach unten. Liegt allerdings wohl eher an meiner leichten Überstimu. Ständig is mir übel... Echt toll... sollte ich jetzt tatsächlich schwanger bleiben werde ich das garnicht mitbekommen da die Symtome ja so ähnlich sind. Super... *mecker*
Bin heute den ersten Tag wieder arbeiten. Hatte ja fette Zweifel, ob ich das überhaupt packe. Aber jetzt so 3 Tagen vor Feierabend.... scheint doch zu klappen! *g*
Frage mich allerding ständig was die beiden in mir gerade anstellen... Ob sie noch beide leben? Suchen sie sich gerade ne schöne Stelle zum einkuscheln??? 9 Tage warten hab ich noch vor mir... *seufz*

Kaffee! Ein gutes Thema! :D Leide ja grad auch ein bissel unter Entzug. Will ja nach Möglichkeit so wenig wie möglich trinken, bis jetzt auch ganz gut geklappt. Den Kaffee heute morgen hab ich so mit Milch verdünnt, das ich den noch nichtmal mehr ausgetrunken hab. Schmeckte so komisch... Gestern hab ich ganz drauf verzichtet und vorgestern nur ne kleine Kindertasse voll getrunken.
Mir wurde ja empfohlen max. eine Tasse mit viel Milch zu trinken oder am besten bleiben lassen.
Versuche jetzt auf Früchtetees etc umzusteigen. Und Kakao. Is zwar nicht wirklich ein Ersatz aber was solls.

@Lele: du hast ein Recht drauf die Nachricht über die SS deiner Schwägerin nicht ganz so freudig aufzunehmen. Hättest mal mich erleben sollen als man mir Silvester an den Kopp geknallt hat, das der beste Kumpel meines Freundes Nachwuchs erwartet... Kenne die Freundin ja auch gut. Ich habe rumgetobt vor Wut und stundenlang rumgeheult etc. Und sie beim Abschied total ignoriert. Also mach dir keinen Kopp drum wenn du neidisch bist. Obwohl "Neid" in unseren Fall eh das falsche Wort ist...

@Susanne2: was hast du denn inzwischen für ein Gefühl??? Zitter mit dir schon mit wegen Freitag! Und meine Daumen sind schon blau vom Drücken...

Ach ja... zum Schluss noch wegen der Krankenkasse... wir haben das Pech alles selber zahlen zu müssen weil wir nicht verheiratet sind. Also 100%.
Mich wunderts jetzt allerdings, das die Trombosespritzen von der Kasse bezahlt werden... :grübel:

Okay, allen anderen nen ganz lieben Gruß und einmal :knuddel: Hoffe es geht euch allen gut!?

Liebe Grüße von Angie mit Pünktchen und Anton!
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für euer verständnis! es ist ja nicht so, dass ich es ihr nicht gönnen würde - nur mir bzw. uns allen eben auch!
da ich nicht so recht überblicke, wer hier eigentlich unterwegs ist und in welchem stadium der behandlung, hab ich mal den thread von anfang an durchgesehen und eine liste gemacht. ich hoffe, es ist euch recht und ich hab nichts vergessen oder falsch gemacht. sonst sagt bitte bescheid!

looney/angie, 29, 1. icsi - warteschleife
mausi/petra, 32 - schwanger
Lara70/anja - nächster termin 26.2.
susibiene/susanne, 33, - 2. kryo angefangen
häschen/sandra, 25, 1. icsi - ab 21.2. downregulierung
skitty/anja - schwanger
eisprinzesschen/susanne, 38, neuer versuch steht an
wish/jule, icsi - ab 23.2. downregulierung
sabine76, - icsi steht bevor
lele, 40, 1. icsi - pille, ab 25.2. downregulierung
blume2/corinna, 31 - pille zur vorbereitung der downregulierung
densie, 24 - downregulierung ab 17.2.
winnie, 35 - 2.iui neg./nun icsi?

ich hoffe, ich hab alles richtig wiedergegeben!
liebe grüße
lele
Zuletzt geändert von Gast am 26 Feb 2007 10:18, insgesamt 5-mal geändert.
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzesschen »

Hallo an alle!!

Liebe Lele.... doch bitte bitte freue dich mit deiner Schwägerin. Freue Dich, dass ihr unser Weg erspart geblieben ist. Und außerdem, hast Du dann immer jemand eine Babychen in Deiner Nähe, das Du kuscheln kannst und ein Stück Deiner Liebe übertragen kannst. Und nach ein paar Tagen kannst Du bestimmt auch wieder besser damit umgehen. :knuddel: :knuddel:
Wenn es bei mir nicht klappen sollte, kann ich es einfach nicht ändern und werde wohl auch nie eine Antwort auf das "Warum" bekommen. Umso mehr freue ich mich für alle anderen, bei denen es klappt.

So Leute.... aber so laaaaaannnnnnnggggggsaaaaaaaaaaaaaammmm würde ich gerne den Test machen. Es scheint doch was an dem Warteschleiferkoller dran zu sein. :argh: :argh: *pfeif* *pfeif* :gröhl: :gröhl:
Gast

Beitrag von Gast »

hi eisprinzessin,
ich kann mir gut vorstellen, dass du inzwischen wirklich unruhig wirst! aber nun bist du schon so weit auf diesem weg gegangen, nun schaffst du auch noch die letzten tage! kannst du dir nicht für jeden noch verbleibenden tag etwas schönes vornehmen? etwas, was dich ein wenig ablenkt? oder versuchen, die "gespanntseinenergie" in "positiveichunterstützeeuchbeimeinnistenenergie" umzuwandeln? tief durchatmen und halt noch ein paar tage aus! wir drücken dir alle die daumen!
gruß
lele
skitty
Rang0
Rang0

Beitrag von skitty »

Hallo ihr Lieben ... hier ist ja ne Menge los ... super ...

@Lele ... super Idee mal den momentan Stand zusammen zufassen ... bin auch schon ständig am überlgen, wer den nun in welcher Phase gerade ist ... :D

@Pünktchen und Anton ... hier kommt eine Nachricht für euch von Krümel ... ich glaub, ihr wisst noch gar nicht wer ich bin ... ich bin der kleine Untermieter von Skitty und wollt mal fragen, wie es euch und eurer Mami heut so geht???? Hoffe, ihr habt den Tag bis jetzt gut überstanden???

... bleibt schön, wo ihr jetzt seit, denn die Zeit in Mamis Bauch ist wirklich toll, das wollt ich euch nur mal sagen, wie im Schlaraffenland, rumtoben, all die Leckereien und wenn ich müde bin, dann dös' ich halt ... ne besser Wohnung könnt ihr gar nicht finden ...

@liebe Grüße an alle und noch einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße! Anja

Bild

Krümelchen's Tagebuch --> unter www.schneider-soehne.de
... mein Gästebuch freut sich auf eure Einträge ... :-)
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey Lele! Klasse Idee mit der Zusammenstellung! :D Blicke da selber kaum noch durch wenn ich ganz ehrlich bin...

@Susanne: Kopf hoch... hast es doch bald geschafft! Nur noch 4 Tage! :knuddel:

@Bine: hab ich vorhin ganz vergessen... was hat denn der Anruf heute ergeben??? Könnt ihr wie geplant die Behandlung starten??? Hoffe doch sehr...

Muss wohl noch was ergänzen bezüglich Neid auf andere Schwangere: Ist ja nicht so, das ich es niemanden gönne... nur ist das für meine Gefühlswelt jedesmal so als ob man mir nen dicken Schlag versetzt und ich erstmal besinnungslos am Boden liege.
Mein Wunsch nach einen Baby ist nur noch eine einzigste Wunde in mir. Deshalb meine heftigen Gefühle bezüglich anderen Schwangeren.

LG Angie

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo looney
bin auch schon sehr aufgeregt und du hast rest diese warterei macht einen wahnsinnig.bin aber jetzt ein wenig ruhiger weil ich ja weiß wann es los geht.hoff nur das meine mens am 2.3 auch pünktlich kommt.sonst verschiebt sich ja wieder alles.
schöner gruß an den rest hir.
angie, bin echt mal gespannt ob es bei dir gleich klappt.an wem von ecuh liegt es den bei mir an meiem mann seine schwimmerchen sind zu langsam.er raucht zuviel.wünch dir vom ganzen herzen das es gleich bei euch klappt.
wie ist es den bei euch mit den kosten?? was kosten den deine spritzen.denke ich muß auch diese deca---- (die selben wie du hast) spritzen.kannst du mir vieleicht sagen wie lange du diese ersten spritzen brauchst.danke
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo ihr Lieben
So jetzt habe ich mal wieder fest lesen dürfen und bekomme hoffentlich noch alles zusammen.#

Lele, danke dir für deine Zusammenfassung. Ich glaube, die können wir gerade alle gut gebrauchen.

Ich kann dich gut verstehen, wie du dich gefühlt hast, als du die tolle Nachricht deiner Schwägerin übermittelt bekamst. Bei mir ging es letztes Jahr ähnlich. Am Geb. meines Mannes verkündeten wir unseren Hochzeitstermin und meine Cousine erzählte mir, dass sie in der 8. SSW Woche ist- Peng was für ein Schlag. ich konnte gleich gar nicht mehr weiterkochen. Sie erzählten es uns bevor der Rest der Gäste gekommen sind. Da sie von unserem KIWU BEscheid weiß, wollte sie uns die Mitteilung im Vorneweg machen. Ich war anfangs komplett platt und konnte mit ihr aber gut darüber reden, was diese Nachricht in mir auslöste. Neid, Freude, Frust, Freude, Wut..... Aber jetzt bin ich Patentante und freue mich meinen Kleinen Betüddeln zu können :P

Prinzessin
Der WS koller ist bald zu Ende. Den Rest schaffst du noch... *dd* *dd* *dd* *dd* :baby:

Lara
Darf ich dich mal fragen, welcher Arbeit du nachgehst?????????? Oder gehen möchtest?????

Angie
9 Tage noch *dd* *dd* *dd* :baby: :baby: Pünktchen und Anton blieben bei dir *dd* *dd* *dd* *dd* :dance: :dance: :dance:

Bine
Wir haben erst 2 Versuche genehmigt bekommen und wenn ein Anzeichen erscheint, dass diese Behandlung zu einem POSITIV führt, übernimmt meine Kasse auch bei 3. Versuch 50%.
Mein Mann hat 3 Versuche genehmigt bekommen. Da wir Beide Verursacher sind wird es irgendwie geteilt.

Leute was hab ich jetzt alles vergessen? Bitte helft mir?

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

@Krümel: P & A haben deine Nachricht erhalten! :D Die wollen dir mal glauben, dass es da superschön ist, wo sie jetzt sind... :jaja:

Der Tag heute ging ja direkt. Arbeit lenkt doch gut ab. Und muss ja nur noch 3 Tage hin und dann hab ich ein langes Wochenende... *freu*

@blume2: hoffe du kannst dann pünktlich starten! Ich hatte ja auch Angst, das meine Tage zu spät kommen. Haben manchmal ganz schön lange auf sich warten lassen... Aber dann kamen die super pünktlich! Wird schon! :P

@Sandra: hast es ja jetzt bald geschafft, ne?! Dann darfst du auch endlich loslegen... biste schon aufgeregt???

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“