Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

hallo ihr lieben,

@fundel: Bild hast ja auch schon einiges durchgemacht...

@salsa / @melisande: *dd* für montag/dienstag !

@irmi: schau mal http://wuerziworld.de/Smilies

@alessandra: ich schieb mal ein *mutmach*paket für dein männe rüber... der soll sich mal nich so haben... Bild kleiner scherz. hätte ich auch nich gedacht, dass blutabnehmen schlimmer für ihn ist... *feix*

@ute: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den arzttermin. berichte uns!

@pitpat: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die kryo!

euch allen ein schönes wochenende!

katharina
Bild Bild
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Huhu zusammen :morgen:

da sind wir ja schon eine richtig große "Gesprächsrunde" geworden.

Irgendwer fragte nach Prednisolon - das ist ein Cortison-Präparat :wink:

Fundel, willkommen - ich bin auch erst seit kurzem hier dabei und fühle mich allein schon durch den Austausch hier viel besser :dance:

Salsa - schaun wir mal, da werden wir sicher auch gleichzeitig :schwanger:

Irmi - ich bin erstmal irre erleichtert :gröhl: jetzt hoffe ich nur, daß ich keinen vorzeitigen Eisprung habe und hoffe, daß das Orgalutran seine Wirkung tut. Ist ja für mich relativ unangenehm zu spritzen. Laut Beipackzettel soll das s.c. in den Oberschenkel. Ich habe sehr wenig Unterhautfettgewebe und fand das gestern reichlich unangenehm :kreisch: Heute jage ich mir das in eine Bauchfalte, denke ich. Die Spritze kann das ja zum Glück keinem petzen :nanana:

Heute früh war ich bei meiner Gyn - GMS sieht unerwartet toll aus, sie war mächtig am staunen. Hatte das ganze, wie sie zugab, nahezu abgeschrieben. Aber ich geb alles, hihi :jaja: Insgesamt 8 schöne Follis, nahezu gleich groß... Bin zufrieden und morgen wieder in meiner Kiwu-Praxis zur Kontrolle. Denke mal, daß die Punktion Montag sein wird, aber schaun wir mal.

Euch allen einen supertollen und sonnigen Tag, bis später :hallo:
lg M
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Irmi,

siehe: http://www.wunschkinder.net/blog/wissen ... ungen.html

Grundsätzlich gibt es nichts genaues... lediglich ein weiterer Griff nach einem Strohhalm...

Aber man lässt ja doch nichts unversucht.

@ fundel,

ein herzliches Willkommen.

@ KatZ-LE,

danke sehr für das Paket. (Da versteh mal einer die Männer) *liebernicht*

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@alessandra: Männer - sag ich nix zu Bild

*prust*

aber was wären wir ohne sie... Bild
Bild Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

nunhabe ich mal die letzten Seiten durchgelesen... :)
Mehr habe ich noch nicht geschafft.... aber ich gelobe, alles nachzuholen :verneig:

Bild fundel willkommen. Du hast ja schon einiges mitgemacht. Uns wurde auch ca. 4 Jahre lang erklärt, es wäre alles in bester Ordnung bei uns, ich "müsse nur mehr entspannen" :vogel: Nun ja .... der neue Arzt hats ans Licht gebracht... und erklärte unsere Chancen, auf "natürlichem" Wege schwanger zu werden auf ca. 1% mit Glück.
Tja.... eigentlich hätte ich dann Ende Juli mit der Stimu beginnen sollen... EIGENTLICH Bild
Hätte ich, wie mir geraten wurde vorher noch mal nen Monat die Pille genommen (wollt ich nicht, weil ich so nen schön regelmäßigen Zyklus hatte...den wollt ich ned versauen)... wärs wohl auch so gelaufen....

Was soll ich sagen... heut war ich bei meinem Gyn.... die Fruchthöhle ist inzwischen 3.6 cm groß und ein Dottersack zu sehen Bild
Gut, dass ich manchmal n bißle eigenwillig bin Bild
Persona vergiss mal ganz schnell.... bis das dir den Eisprung anzeigt, ist der scho vorbei... war bei mir auch für die Katz
Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen, dass es diesmal klappt *dd* *dd* *dd*

Katz-Le ...
mein Doc hätte mich nach der Punktion auch für 2 Wochen krank geschrieben... das ist in vielen Praxen so üblich... Genieße den "verschriebenen" Urlaub und erhol dich in der Zeit gut

Meli & Salsa:
Gaaaaanz viel Glück für eure Punktionen *dd* *dd* *dd* *dd* Auf dass viele viele Eierchen gefunden und befruchtet werden.

Alle: Leider bin ich noch immer nicht ganz auf dem Laufenden. Ich mach mich mal gaaaanz langsam dran, die Tab zu aktualisieren... muss mich nur erst wieder in den html-code einfuchsen Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

So, habe nun die Tabelle so gut wie möglich auf aktuellen Stand gebracht... Hoffe ich zumindest :-)

Anregungen und weitere Daten wie gehabt als PN ;-)

Vielen Dank auch allen Daumendrückern :knuddel:
Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Liebe Fundel,

herzlich willkommen hier! Wirst sehen, die Schreiberei tut gut (mach's auch noch nicht so lange), und dann klappt's bestimmt auch!! *dd* *dd*
Diese Sprüche von wegen "klaar klappt's bei Euch" kenn ich auch gut. Echt schade, dass die Tests so aufwendig sind (bzw. die Männer freiwillig natürlich kein Spermiogramm machen lassen). Sonst könnte man ja schon mal rein theoretisch die Chancen abklären lassen und wäre dann entweder beruhigter oder wenigstens schon mal im Bilde für etwaige weitere Schritte (für die man dann mehr Zeit hätte) :wink:

Melisande, 8 Follis hatte ich auch beim US, und dann waren's auf einmal 19!! Trink' schon mal schön viel und ich wünsch' Dir alles Gute!!! (Dir auch, Salsa!)

Irmi, waas, 900 EUR sind schon wech? Uns wurde gesagt, die Kryo-Geschichte wird mit Vorbereitung und Auftauen ca. 700 EUR kosten, dazu kommen 100 EUR für die Medikamente und jetzt noch 200 EUR für Hatching (macht Ihr das auch?) Dafür wurde bei uns kein Blutbild gemacht (oder vielleicht doch und ich weiß bloß nix davon?).

Prednisolon war ein Medikament, das ich hätte nehmen sollen, aber darf ich ja halt nicht (bis auf Gonal F bekomme ich meistens irgendwie andere Medikamente als die anderen, weiß auch nicht, warum) :grübel:
Ja, es basiert auf Kortison (nun gut, das mag ich sowieso nicht leiden) und es wäre prophylaktisch gut dafür, die Abwehrkräfte des Körpers herabzusetzen, damit der "Fremdkörper" Embryo nicht abgestoßen wird. Ich hoffe sehr, dass es auch so funktioniert!!!

Am 27.8. hab ich den nächsten US-Termin. Ab dem 7.9. haben wir 'ne Woche Urlaub und wir wollen an die Ostsee, ich hoffe, dass der Transfer noch vorher über die Bühne geht. Da wird dann auch die WS kürzer...;-)

Salsa, ich wünsch' Dir 'ne Mega-Party!! Und der US war hoffentlich auch super.

Allen ein schöönes WE!

Liebe Grüße
PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Huhu zusammen :hallo: ,

ich hoffe es geht allen in unserer illustren Talkrunde fein?
War heute noch mal in meiner Kiwu-Praxis. Follis sind am wachsen und die GMS war heute an ihrer dicksten Stelle 16mm - was ich verblüffend finde, dafür, daß da nach der Blutung so rein garnix zu sehen war vor ein paar Tagen :grübel: Aber ich bin natürlich zufrieden damit :jaja:

Meine Punktion wurde für Dienstag 10 Uhr angesetzt. Heute spritze ich die letzten Puregon-Einheiten, außerdem noch Orgalutran. Morgen dann nur noch Orgalutran und Predalon zum Auslösen. Und das war´s dann erstmal mit der ganzen Piekserei für mich :nanana:

Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges WE!!!
lg M
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Bild Melisande:
wow...das klingt doch gut.
Da drück ich dir für Dienstag alle meine Däumchen *dd* Bild Bild
Bist bestimmt schon aufgeregt.

sunny wie gehts dir denn? Habe erst nun beim nachlesen gemerkt, dass du mich nach dem SG von meinem Männe gefragt hast.
Das war obermieß... nur eine Handvoll spermien und von denen nur 1-2% normal ausgebildet oder so... genau weiß ichs nimmer. Er wäre aber nur knapp um eine TESE rum gekommen.
Ist also schon ein kleines Wunder Bild

alle:

Habe nun die Tabelle soweit als möglich aktualisiert.
Hat jemand mal was von Jenny_Andy gehört??? :?:

Leider blick ich auch nicht ganz durch, wer nun seit wann stimuliert.... ich hoffe, ich habe zumindest alle Transfer- und Punktionstermine richtig.
Guckt sie euch doch einfach mal an und sagt Bescheid, wenn was fehlt oder falsch ist

:knuddel: :knuddel:[/b]
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo alle zusammen,

danke für eure freundliche Aufnahme. Muss erstmal hier lesen und durchblicken wer wie weit ist :lol: .
Mir gehts psychisch nicht so toll, mach mir total Vorwürfe das ich was falsch gemacht habe...Und jetzt warte ich auf meine Periode damit ich planen kann wann es weitergeht.

Nur blöd das ich im September auch noch zweimal auf Lehrgang muss, das wirft meine Plan über den Haufen *mecker* . Werde für den nächsten Versuch Urlaub nach Transfer nehmen oder mich krank schreiben lassen. Danach kommt eh wieder ICSI und da lass ich mich sowieso krank schreiben, will alles tun damit es bald klappt.

Habe mich mal im Internet nach Leukornorm umgelesen und bin fast vom Hocker gefallen was das kostet :kreisch: . Das heist dann das wir wohl wirklich den nächsten Versuch abwarten müssen und dann die Ergebnisse von Kiel. Wenn es nicht ganz so teuer gewesen wäre, hätte ich mir nen Arzt gesucht der es auf Rezept verordnet, aber bei dem Betrag, da werden die sich wohl hüten ihr Budget unnötigerweise zu belasten....

Mann ist das so ungerecht, da macht man Versuch um Versuch und evtl. liegts vielleicht nur daran das ein einziges Medikament nicht gegeben wurde.... OH ich werde mit dem ganzen Kram und vor lauter Ursachenforschung noch ganz wahnsinnig :vogel: ....

Habt ihr bei den Medikamenten bei Kyro auch zugenommen? Also ich habe bestimmt zwei Kilo mehr drauf wie vorher, hab aber auch dauernd Hunger gehabt. Fühl mich wie ein fetter Otter.....

Hier ist total Herbstwetter und ich hab nen Depri, ich glaube ich mach mir mal ne Tasse Tee und leg mich auf s Sofa......

lg
Fundel
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“