***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@wiesenblume zu deiner Kurve kann ich jetzt nichts sagen, habe sie daher nicht angeschaut- musste mich damit ja nie befassen. Hatten damals so geübt (ohne Tempi und Kurve führen) bis sich dann rausstellt, dass es so nichts wird .
Vielleicht kann dir ja jemand anderer helfen ?
Ist ja richtig leer hier- geht es euch allen gut ?

Liebe Grüße an alle
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

ich muss jammern, Mist komm gerade aus der Klinik, meinWohnzimmer ist endlichfertig, sieht richtig gut aus, wollte nur noch die Säcke mit den Tapeteresten wegbringen und da ist es passiert, binineinen Glasteller (Kerzenhalter für Teelichter) getreten, das Ding ist gesplittert und meine Fußsohle sieht aus wie durch den Fleischwolf gedreht, 38 Stiche, mehrere Stellen wurden geklebt, aber damit nicht genug eine besonders große Glasscherbe hat die Sehen und Nerven vom 2. und 3. Zeh durchtrennt, sie lassen sich also nicht mehr beugen oder anders bewegen, die Knochenhaut ist auch verletzt. Wollten mich gleich ins Unfallkrankehaus verlegen zwecks Microchirurigschen Eingriff, aber das habe ich abgelehnt, man nur weil 2 Zehen sich nicht mehr bewegen lssen so einen Aufstand? Das seh ich nicht, ausserdem hab ich schon steife Finger, einsteifes Hadgelenk, Ellenbogen und Schulter, da stören mich doch zwei Zehen nicht mehr. Ausserdem hätte ich zwei Wochen stationär bleiben müssen, danach 6 Monate 3-5x die Woche Physio um die Zehe wieder zu moilisieren, sorry ich find das albern. Villeicht kannst du mal was dazu schreiben curly liest hier doch noch, oder? Wollt dich schon anrufen als meine private Physiotherapeuten, na mach ich morgen mal. So genug gejammert, musste das nur mal los werden

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Gast

Beitrag von Gast »

morgen zusammen,

@nanni, was machst du denn für sachen :knuddel: das hört sich ja richtig bös an..meinst du nicht das du es evt. bereuen wirst wenn du die spezielle behandlung ablehnst? kann das denn noch andere beeinträchtigungen geben?

mensch du hast es aber auch nicht leicht die letzte zeit...

@wiesenblume, tolle kurve :-) meine sieht noch nicht so schön aus..ein wenig zackig, das hatte ich vorher nie, da sahen sie immer tippe toppe aus und ein ES konnte man immer erkennen..mal sehen wann diesmal bei mir der ES ist..

@angel, hey wo steckst du???? wie geht es dir?

@kerdel, bin auch froh wenn ich bald wieder anfgane kann mit der simu. man fühlt sich inder zeit so hilflos bzw. untätig...

@seppel, knn mir vorstellen das die zeit der ungewissheit ob dein freund die stelle behanlten kann echt nervig ist..will er sich denn nicht vorsichtshalber woanders bewerben?

@alle anderen :hallo: wie geht es euch?
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ Nanni du macht ja einen Mist *tröst* - ich wünsche dir gute Besserung !

Und hie roben schneit es - leichter Puderzucker auf den Häusern, zumindetsn heute Morgn bin ich von dem Verkehrschaos verschont geblieben :P Die Leute in der Stadt hier, können immer nicht vernünftig fahren , wenn es ein bisschen schneit :roll:

Da ich gestern meine Mens bekomme, habe ich mal grob überschlagen, wie mein Ablauf wäre,wenn
ich nächsten Donnerstag mein o.k. für den 2. ICSI Versuch bekomme :oops: - müßte so um den 19.12. anfangen und dann wäre PU entweder Silvester oder gleich am Anfan des neuen Jahres ( 02.01.) - je nachdem wie lang mein nächster Zyklus ist. Wieder typisch- über Sachen einen Kopf machen, die noch gar nicht sich sind...
Würde mir aber ehrlich gesagt gut passen, denn die Zeit übr habe ich eh frei und auf der Arbeit bekommt dann keiner mit, dass ich schon wieder ein paar mal beim Arzt war.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine schöne 48. Kalenderwoche !
Noch einen Monat bis Weihnachten :nikolaus:
Ich werde nächste Woche zu Hause mit Männe ausspannen.

Liebe Grüße an alle
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
angel411
Rang1
Rang1

Beitrag von angel411 »

Hallo Mädels,

wollt mal wieder ein kleines Hallöchen vorbei schicken :hallo:

Nanni was machst du denn für Sachen *tröst* das hört sich nicht so toll an. Hoffe das alles gut verheilt und du deine Entscheidung die Behandlung abgelehnt zu haben nicht bereust.

Kerdel das wäre ja toll, wenn du im Dezember loslegen kannst. Drück dir die Daumen das es auch so bleibt *dd* *dd* *dd* Bei uns schneit es ganz doll, es liegen schon 10 cm und ein Ende ist nicht in Sicht *liebernicht* zum Glück hab ich heut freu und muß nicht rauß, hoffe wenn ich morgen zur Arbeit fahre, das es nicht mehr ganz so schlimm ist. Ich muß 06:45 los und der Schneepflug fährt unseren Berg nicht vor 08:00 an :?:

Marry mein neuer Job läuft bisher ganz gut. Bis Dienstag noch als Trainingsmaßnahme vom Amt, da müssen die ja nichts bezahlen :( und ab Mittwoch beginnt der Arbeitsvertrag mit 30 h Woche :wink: schade ist nur das es erstmal bloß bis zur ersten Januar Woche geht. Die wissen noch nicht ob sie den neuen Laden eröffnen. Wollen erst noch abwarten wie der Dezember verläuft, zwecks Umsätze und Kundenfrequenz usw. Wenn es so ist, dann würde von Mitte Januar bis Mitte Februar die Räumlichkeiten umgebaut und dann wird eingeräumt und im März wäre Eröffnung. Hm...wäre schon toll, wenn das klappt und die mich dann festeinstellen würden. Aber auf der anderen Seite, mach ich mir schon wieder Gedanken, wie das dann evtl. werden sollte,wir wollen ja eigentlich im März mit der 4. ICSI beginnen und wenn da gerade erst Eröffnung war wäre das ja total blöd, wenn ich gleich krank geschrieben bin. Ich glaube, da würde ich die Probezeit nicht überstehen :( Ich weiß, es ist noch nicht soweit und auch noch nichts in Sack und Tüten aber ich denk halt schonmal darüber nach, wie das dann wäre :?:
Sonst geht es mir auch ganz gut, fühle mich viel besser als wo ich noch zu Netto auf Arbeit mußte. Hab am Dienstag auch offiziell gekündigt :dance: , waren nicht gerade begeistert. Stellvertreter hat die Kündigung entgegen genommen und die Chefin wollte garnicht mehr mit mir reden. Er hat sie extra angerufen. Ist mir auch egal, bin froh das ich da weg bin. Hoffe nur das ich mein restliches Geld bekomme und all meine Unterlagen, wie Lohnsteuerkarte, die brauch ich ja dringend. :jaja:

Seppel wie gehts euch, habt ihr schon Neuigkeiten, was die Firma von deinem Freund anbetrifft? Ich drück euch so sehr die Daumen *dd* *dd* *dd* das alles noch eine positive Wendung nimmt. Wie sieht es bei euch mit dem Wetter aus, schneit es auch soviel?

Wiesenblume *dd* *dd* *dd*

Ganz Liebe Grüsse

Angel
Kinderwunsch besteht seit 2004
OAT III durch Krebsbehandlung
2004 KIWU Zentrum Leipzig Dr. Hmeidan
2006 KIWU Klinik Chemnitz Prof. Dr. Steck
2006 TESE beim Männle 10 Proben eingefroren
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice super Eindruck
1. ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2. ICSI April 2008 abgebrochen (keine Folliblildung)
3. ICSI Mai 2008 28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 Embryonen)
02.06.08 Transfer von 3 Blastos
Freitag 13.06.08 SST POSITIV!!! HCG 116 FG 5 SSW :cry:
4. ICSI 03.09. PU 17 Follikel, 8 Eizellen, 4 Embryonen
08.09. TF von 2 fast Blastos keine Kryos
21.09.09 Pipitest Fett Positiv
22.09.09 BT HCG 538
24.09.09 US Fruchthöhle mit Dottersack HCG 1641
26.09.09 unser Krümmel hat uns verlassen 6 SSW :cry:
28.10.09 spontan SS HCG 839
05.11.09 HCG nicht gestiegen nur auf 865
08.11.09 Fehlgeburt mit AS :cry:
04.01.2010 Auswertung des Pathologischen Befunds ohne Ergebnis
26.01.2010 BS, GMS, Eileiterdurchgängingkeitsprüfung und Microabrasia Befunde in Ordnung alles Bestens
5. ICSI März 2010 08.04.2010 PU 10 Follikel, 8 Eizellen, 5 Embryonen
13.04.2010 TF von einem Krümmel Stadium kompakte Blastozyste wieder keine Kryos
26.04.2010 Pipitest negativ 27.04.210 BT HCG 1,20 :cry:

2011 Wechsel zu Zech nach Karlsbad
Juli 2011 Beginn mit Downregulierung
24.08. PU 10 EZ, 10 befruchtet
29.08. TF 3 Blastos
14.09. Pipi Test positiv
15.09. BT positiv
21.09. US Fuchthöhle, Dottersack
18.10. FG 10 SSW :cry: Warum???
Wir sind am Ende und wissen nicht wie es weitergeht
01.11.11Blut zur Diagnostik nach Heidelberg zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt jetzt heißt es warten...
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallo Mädels,

Nanni: Du machst ja wirklich Sachen. Wenn Du schon die OP nicht machst dann schone wenigstens Deinen Fuß. Ich wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!!!!!

Marry: Bewerbungen laufen schon, aber wenn es nicht sein muß will er die Stelle nicht aufgeben, da es sein Traumjob ist. Und wenn es mit den anderen Bewerbungen klappt dann müßten wir auf jeden Fall aus Dresden weg ziehen. Das würde dann bedeuten neue Wohnung, neue Arbeit für mich suchen Neue Freunde finden und vorallem der Scheiß ist dann das wir die ganzen Ärzte neu suchen müßen und ich bin eigentlich froh das ich endlich TOP Ärzte habe nach langer Suche.

Kerdel: Ich wünsche Dir das es wirklich klappt mit Dezember, dann geht es endlich wieder los und man sitzt nicht rum und wartet das es endlich soweit ist.
Dann spannt mal schön aus.

Angel: Es freud mich riesig, das Du endlich Kündigen konntest. *bier* Ich hoffe wirklich das Du jetzt mehr Glück hast mit dem neuen Job. Mir geht es genauso das ich mich nicht neu bewerbe, da ich dann wenn wir im Jan. starten können mitten in der Probezeit krank wäre. Aber wer weis was bei uns noch kommt.
Bei uns liegt leider kein Schnee :( :( . Muß Dich mal besuchen kommen.
Neuigkeiten gibt es auch noch nicht, die lassen sich echt Zeit mit Ihren Äußerungen.

Ego: Mir geht es zur Zeit mal ganz gut, kommt wahrscheinlich daher das zur Zeit mal nichts negatives passiert.
Meine Gyn hat auch eine neue Therorie warum bei unsrer Emma die Fehlbildung entstanden ist, Sie meinte das mein Vitamin B die Folsäure zerstört und deswegen die Zellen nicht wachsen. Muß sie jetzt nochmal schauen wie man das Testen kann ob es daran lag, da Sie so einen Fall noch nicht hatte.

Habe Gestern meine Christstollen gebacken und gebuttert und gezuckert. " werden Heute noch verschickt. Der eine hat eine richtig lange Reise vor sich geht nach Hawaii. In die Wärme. Ich hoffe der übersteht das.
Meinem kleinen Diego gehts auch ganz gut, der Arme mußte gestern zum Impfen. Tat ihm den ganzen Abend die Seite weh durfte man gar nicht drüber streichen.

So ich werde jetzt zur Post düsen.

Machts mal schön gut.

LG Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo zusammen,

ich fang mal hinten an,

@ Steffi, hast meine Adresse bekommen? lol
Was hast denn für Stollen gebacken? Ich wollte Nugat, Marzipan, den klassischen Dresdener Stollen, welche mit Madeln uind Mohn machen, aber keine großen sondern kleine so das ich verschiedene verschenken kann. Machst du sonst noch was selbst?
Das mit den Vitamiien find ich interessant, nimmst du exra B12? Wenn man Kombivitamine nimmt ist da doch auch B12 drin, hab gerade mal auf meiner Packung nachgeguckt, dann lass ich die lieber Weg.

@ Angel,
das mit dem Job klingt richtig gut, bin mir auch sicher ihr fiondet einen Weg wegen der nächsten ICSI, hoffe ich zumindest.

@Kerdel
Freuen wir uns über deine Mens? Ja oder? eine regelmäßige Mens ist doch viel wert, oder? Und das du schon planst fond ich völlig normal, machen wir doch auch, bei jedem Versuch hat man doch den möglichen ET schon im Kopf, oder? Drückmganz fest die Daumen das es im Dezemberlos gehen kann.

@Mary
mh bei dir stand gar nichts, dann schick ich einfach mal einen besonderen Gruß

@Wiesenblume
bisher sieht deine Kurve gut aus, gefällt mir, kann das auch beurteilen, hab einige Fortbildungen zum Thema NFP besucht und in der Praxis hunderte Kurven ausgewertet. Mal sehen wie sich deine Temp weiter entwickelt, Daumen sind gedrückt.

@ego
Also, sowohl mein Hausphysiotherapeut (muss mit der Hand Arm ehe 2-3 x die Woche zur Krankengymnastik da die Sehen dort ja auch komplett hin sind) als auch mein Hjausdoc meinen eine OP zur Wiederherrstellungder Sehen sei unumgänglich da ansonsten das Fussgewölbe einbrechen soll?!? Zudem würde meine Statik sich noch mehr verschieben. Allerdings fanden es beide gut das ich erstmal auf eigenen Wunsch gegangen ist, so eine OP sollte geplant werden und hätte auch noch Zeit, erstmal müssten die verletzen Gefäße abheilen und dann könnte man in Ruhe die OP planen. Meinen KiWu muss ich deswegen aber nichtauf Eis legen, wenn es klappt dann klappt es und dann wird halt gwartet. Wobe ich immer noch nicht überzeugt davon bin, dass ich 2 Wochen stationär gehe, mit Oberschenkelgips wegen 2 Zehen, hahahahahahahahahahahahaha die spinen doch

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo!

Nanni: oh weh, das klingt ja nicht angenehm. Mensch, 38 Stiche?? Ist ja wahnsinnig! Wünsch dir schnelle und gute Ausheilung. Hoffentlich warst du nicht alleine, als es geschah. :knuddel:
Hey, ist ja super, dass du dich so gut mit den Kurven auskennst. Schaut sie also gut aus?? Ich war immer dein Meinung, dass sie nicht schnell genug ansteigt.

Seppel: kannst du vielleicht bei Zeiten mehr über diese Vit. B Sache erzählen? Klingt nämlich interessant! Schön, dass es dir zur Zeit gut geht!!! So soll es ja auch sein! :-) Hoffe es bleibt so!!

Kerdel: gut, dass die Mens nun da ist. (hoffe es ist für dich auch gut). Sind die Leute von der Kinderwunschpraxis über den Jahrewechsel am Arbeiten? Bei uns ist da zu. Sie haben es so geplant, dass zur dieser Zeit keine PUs und TRs sind.

Marry: führst du denn auch ein interaktive Kurve?? Wenn ja, zeigst du sie mal?

all: war heute bei der Abschlussuntersuchung wegen der AS (Tag X - wie Nanni so treffend schrieb). Der Doc war sehr zufrieden. Er konnte auch schön erkennen, dass ein ES rechts war (so wie ich ihn auch gespürt habe) ebenso hat er einen aktiven Gelbkörper gesehen. :dance: Ich habe ihn gebeten, dass er auch noch den Progesteronwert bestimmt. Ebenso macht er auch einen HCG Test und misst die Entzündungswerte. Gehören zur Abschlussuntersuchung dazu. Er meint, dass vielleicht (!!) schon (wenn es denn geklappt hat) ein erhöhter Wert vom HCG festzustellen sei. Das wäre ja optimal. Aber auch ohne Erhöhung hätte ich schon noch Chancen. Ich hab ihn dann auch noch gefragt, ob ich wieder mit dem Heparin anfangen soll. Da meinte er: "Auf jeden Fall!!" Endlich mal einer, der auch sagt, dass dieses Antiphospholipidsyndrom einen direkten Einfluss auf die Einnisung hat. Ich werde morgen in der Früh wieder anfangen zu spritzen!!

So, nun geh ich auf einen Weihnachtsmarkt....

Bis bald
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Schönen Guten Abend,

bei uns hat es gerade angefangen zu fusseln. Find ich total toll.

Nanni: das ist schon Mist das Du deswegen den KiWu verschieben mußt,aber wenn die 2 Profis auch sagen das es schlecht für die Statik wäre würde ich die OP in Kauf nehmen.

Ich habe Dresdner Christstollen und Mohnstollen gebacken und nächste Woche mache ich noch Mandelstollen. Habe diesmal auch kleine gemacht da ich ja einige verschickt habe.

Ansonsten mach ich eigentlich immer 20 verschiedene Lebkuchen und Plätzchen, aber dazu fehlt mir dieses Jahr einfach die Motivation. Da mir auch Weihnachten egal ist. Und sonst kommen noch Pralinen und Torten dazu. Habe mir extra verschieden Tortenformen gekauft, z.B. Tulpenform, Buchform, Tropfenform, Sterne u.s.w.

Das mit dem Vitamin will sie mir nochmal genau am 1.12. erklären da hab ich meinen nächsten Termin. Sie meinte nur das es da einen Zusammenhang geben könnte. Ich habe auch ein Kombimittel genommen, aber Sie meinte das es auch nicht verkehrt ist. Es ist auch nicht bei jeder Frau so es gibt wohl ausnahmen so wie ich evtl eine bin.

Ich wünsche Dir das Dein Füßchen bald heilt.

Wiesenblume: Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es jetzt schon geklappt hat. Das wäre echt super. Freud mich auch das alles i.O. ist und der Arzt keine bedenken hat.
Also Daumen sind gedrückt.
*dd* *dd* *dd*

All: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

LG Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Guggus..

keiner mehr da??

Steffi: wow...du backst also gerne...mir ist das einfach zu viel Arbeit *g*

Wünsch euch einen schönen Sonntag. Bei uns hat es fast 20cm Neuschnee...:zitter:
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“