Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Kerstin,
mir ist gestern auch nach Weihnachten gewesen, die riesen Schneeflocken finde ich ja toll.
Wir haben gestern auch bei Kerzenschein Marzipanbrot gegessen, bis dann mein Mann meinte das es nicht normal ist das es mitte Oktober schneit.
Mir egal man kann es sowieso nicht ändern, ich versuche es immer positiv zu sehen, es war zu warm das der Schnee lange liegen bleibt und damit entfällt auch das Schneeschippen :D
:D in der Badewanne war ich gestern tatsächlich, denn das fällt ja hoffendlich jetzt für 9Wochen flach :D

Liebe Grüße
Anny
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Wow, hier iss ja richtig viel los!!!!
Hallo Berlinis!

@anny,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Krümeln. Auf das sie sich schön einkuscheln bei Dir. Ich wünsch Dir eine entspannte WS (ich weiß, das ist eigentlich unmöglich).

@all,
ich freu mich, einige bald persönlich kennen zu lernen. Dann hat man auch ein Gesicht im Geist beim Schreiben und sieht vielleicht endlich ein wenig besser durch.

@kätzchen,
schön, dass es Dir besser geht. Sogar Arbeiten kannst Du? Pass nur schön auf Euch auf!

Ich renne seit kurzem zwei Mal in der Woche zur Akupunktur und hibbele meiner 4. IVF entgegen. Ich hoffe, dass ich Ende nächster, Anfang übernächster Woche mit der Stimu. beginnen kann und, dass alles gut läuft.

Lasst Euch das Schmuddelwetter nicht auf`s Gemüt schlagen!
Liebe Grüße
Lissy
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

hatte es heute vormittag schon mal probiert, klappte irgendwie nicht.

@ Birgit:

Riesensuperduperjubel,

dass Du wieder hier auftauchst !!! Ich habe mich leider nicht so recht getraut Dir zu schreiben. Einige indirekte Postings waren von mir auch an Dich gerichtet. Ich hoffte, dass Du diese evtl. mitliest und ein Zeichen gibst, ob Du irgendeine Hilfe brauchen könntest. Ich wusste jedoch nicht -und weiß auch immer noch nicht- mit der Situation umzugehen. Vielleicht können wir ja -wenn die Zeit gekommen ist- darüber sprechen. Meine unentwegten und vielen Gedanken möchte ich hier nicht aufschreiben.

@ Ayscha: Hey, Du treulose Tomate *auch selbst ermahnend auf die Schulter klopf*. Da gehts bei Dir jetzt also auch weiter. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für diesen Versuch. Lass von Dir hören, wenn Du quatschen willst.

@ Gudrun: Ja, ja. Haushaltssperre kenn ich bisher nur beruflich. Müsste mich aber langsam auch mal privat dran halten, da jetzt nur noch ein Gehalt da ist. Hab ich noch nicht so ganz geschnallt.

@ Kätzchen: Fahrgemeinschaft wäre soweit meinerseits möglich, als dass wir aber nun in Zehlendorf wohnen (Nähe U-Bhf. Krumme Lanke). Müssen wir noch mal quatschen. Auf welchen Namen wird überhaupt reserviert ?

@ all: Blick mal wieder nicht so recht durch. Entschuldigt bitte. Freu mich jedenfalls riesig auf das geplante Treffen. Bis dahin alles Liebe

DIDI
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
Anny, sechs von elf befruchtet ist eine gute Rate, lass dir von dem Doc bloss nichts einreden. Bei mir waren es nur zwei von elf. Ich drück dir ganz fest die Daumen und schiebe dir schnell noch eine grosse Ladung SS-Viren durch den Compi.
Didi, für mich wäre Zehlendorf auch kein Problem, von da kommen wir ja. Wir haben allerdings mehr Richtung Zehlendorf Mitte gewohnt.
Ich hoffe das es mir weiter so gut geht, dann bin ich nächste Woche auf jedenfall dabei.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Alles Liebe von Marita BildBildBild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Hopi,
dolle daumendrücker das Euch die Immu. was bringt.
Auch für Brüssel, drück ich die Daumen, das ist ja ein riesen Aufwand, muß du für einen ganzen Zyklus nach Brüssel, oder wie wird das da gemacht?
Tut mir sehr leid das alle bisherigen Versuche nicht den gewünschten Erfolg hatten.

Toll, das du dich um die Tischreservierung kümmerst, ich freu mich schon riesig.

Von wegen "Mitfahrerzentrale" also ich habe keinen Schimmer wer hier wo wohnt :oops: . Ich wohne in Berlin-Buckow, falls jemand mitfahren will, bitte melden.

Liebe Grüße
Anny
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo zusammen
schön, daß sich so viele mädels zum treffen angemeldet haben *freufreu*

@birgit: freu mich sehr, dich hier wiederzusehen!! :D schön daß du wieder reinschaust. wir haben alle sehr an dich gedacht...

@lissy: akupunktur ist auch ein thema, mit dem ich mich z.zt. auseinandersetze. allerdings will und kann meine akupunkturdame die sitzungen nicht über die kasse abrechnen...und da kommt schon einiges zusammen, pro sitzung 46 Eur +div. andere dinge . wie läuft das denn bei dir?? vielleicht kannst du mir ja etwas empfehlen.

@huhu gudrun: habe das buch fast ausgelesen, bringe ich dir mit (falls wir uns nicht noch davor sehen sollten)...schon heftig heftig aber darüber können wir ja noch reden.

@all: gibt es denn hier nicht die möglichkeit, den hla-test in einer kürzeren zeit machen zu lassen als in kiel oder rostock?? kapier nicht, daß es in ganz berlin so was nicht funktioniert...oder hab ich hier was falsch verstanden?? meinen termin bei sydow habe ich auch am 24.10. - kann dann euch brühwarm berichten *gg*

also bis dann

lg
tuna
Pferdle
Rang1
Rang1

wegen Akupunktur

Beitrag von Pferdle »

Ich wollte nochmal was zu meinen Erfahrungen zur Akupunktur sagen.
Ich mache jetzt über die AOK bei einem Modellprojekt mit, Akupunktur bei Migräne etc. da bekommt man 10 Sitzungen kostenlos. Mein Arzt weiß natürlich die Wahrheit, aber da macht trotzdem mit. Will wahrscheinlich auch ein bißchen Geld verdienen. Die AOK zahlt glaube ich 25 Euro die Sitzung.Das Problem dabei ist, daß da meines Wissens keine Frauenärzte mitmachen, weil ja eher orthopädische oder neurologische Probleme behandelt werden. Ich kenne auch eine nette Frauenärztin die für 40 Euro Akupunktur macht, aber ich habe nach langem Überlegen erstmal die kostengünstigere Variante gewählt. Falls jemand noch Fragen hat, kann sie mich gerne auf dem Treffen ansprechen. Bis jetzt sieht die Menge der Eizellen bei mir erstmal gut aus. Kann euch bald sagen, ob die Aku einen wirklich positiven Einfluß auf alles bei mir hatte.
Auf welchen Namen ist denn die Reservierung ?
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo,

da soviele schon nach dem Namen gefragt haben- ich werde den Tisch auf den Namen Hoffmann bestellen-leicht zu merken und hat keinen Bezug zu irgend jemanden ok. Ich werde mal 12 Personen ankündigen dann haben wir ein wenig mehr Platz- um 18.30.

Gruß hopi
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Berlihien

Nun melde ich mich doch auch mal wieder.
Wenn ich es so recht überblicke, sind anny und pferdle gerade "mittendrin"? Also linker und rechter Daumen sind gedrückt...

Bei mir siehts im Moment recht blöd aus. Wir haben einen "heimlichen IUI Versuch" hinter uns - negativ. Naja, es ist auch einiges schiefgegangen, z.B. hat Ro es an dem besagten Tag nicht geschafft, in die Praxis zu fahren... Die Praxis hatte mir aber auch einen falschen ES-Termin genannt für den wir uns extra Urlaub genommen hatten. Alle Termin des ursprünglichen ES-Tags haben wir dann auf den Tag verlegt, an dem der ES-tatsächlich stattfand... Leider hat die Praxis uns erst 12 Stunden vorher endlich bescheid gegeben. Ich habe mir also diese ES auslösende Spritze zeitlich auch völlig falsch gesetzt... Wie gesagt, alles ein wenig schief gelaufen.

Der Arzt meinte dann wir sollten es eben auf dem traditionellen Weg versuchen. Theoretisch spricht bei uns ja auch nichts dagegen. Nunja, wie gesagt, negativ.

Und wenn ich Eure postings lese, dann fühle ich mich langsam so "falsch" hier. Ihr habt alle immer so viel Hoffnung und Kraft und gebt nie auf. Und ich? Ich will nicht mehr. Dabei haben wir ja noch lange nicht alles machen lassen. Aber irgendetwas hält mich auch davon ab. Ich denke, wir hören endgültig auf. 5 Jahre müssen reichen, Schluß.

Bin traurig und irgendwie auch nicht. rosy.
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Och Rosy,
:knuddel: fühl dich gedrückt :knuddel:
Bei mir läuft auch nicht alles so glatt, es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, die einem(mir) auf der Seele liegen.
Aber du hast recht 5Jahre sind ne lange Zeit. Das kann ich nach fühlen, bei uns sind es 4Jahre und ich kann mir vorstellen, das ich in einem Jahr zwar mehr Erfahrungen habe, aber deshalb immer noch kein Kind :cry: .
Will garnicht dran denken..............
Das ist bestimmt auch von anderen der Grund, warum über die Tiefen nicht so viel erzählt wird. Verdrängung oder Hoffnung...............

Manchmal denke ich, wieviel Zeit vergehen muß bevor wir uns um eine Adoption kümmern. Muß erst soviel Zeit vergehen, das es zu spät ist????

Liebe Grüße
Anny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“