Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo ihr Lieben,

trotz Vor-Weihnachtsstress ein kleine Rückmeldung.
Mir hat das Treffen auch supergut gefallen. Sonst wäre ich ja auch nicht soo lange geblieben. :D :D Danke an Andreas, Girasole und Carmen! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Carmen, schade, dass ausgerechnet du als die Mitinitiatorin nicht dabei sein konntest. Hoffentlich geht es dir und dem Baby gut. :-?
Und dann noch ein Krankheitsfall. Caro, geht es dir schon wieder besser?

Mia, ich habe Chrischn schon das Problem mit unserem Ordner bekannt gegeben. Er wußte schon davon, hat aber momentan so viel zu tun, dass er nicht zur Lösung des Problems kommt - zumindest nicht vor Weihnachten. Vielleicht sollten wir doch einen neuen Ordner eröffnen?

Ich wünsche allen ruhige und stressfreie Vor-Weihnachtstage,
Otti :)
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hat mich auch eine Erkältung erwischt. Gestern war es so schlimm, daß ich abends nicht mit auf die Firmen-Weihnachtsfeier bin, obwohl ich mich so darauf gefreut hatte. Statt dessen lag ich um 18.30 Uhr im Bett und konnte vor lauter Husten und Schnupfen nicht schlafen. Aber zum Glück ist es heute besser. Diese Woche noch arbeiten, dann habe ich Urlaub...endlich mal Zeit, die letzten Umzugskisten auszupacken und mich ein bißchen auszukurieren.

@ Andreas: Ich habe Deine Ratschläge befolgt und mir das Buch von Wischmann und Stammer bestellt (natürlich über den Partnerlink), heute ist es angekommen. Bei der Uniklinik konnte ich noch keinen Termin machen, dort ist erst wieder am 7.1. geöffnet.

Ich schließe mich Otti an und wünsche Euch allen frohe und ruhige Vorweihnachtstage,

Mia (die noch kein einziges Geschenk besorgt hat)
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo an Alle,

wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es mittlerweile wieder besser. Hatte schon Angst, das mein nächster Versuch schon wieder gefährdet ist. Habe jetzt aber am Montag die Decapeptyl bekommen. Stimu-beginn wird am 26/27.12 sein.
Wirklich schade das ich beim Treffen nicht dabei sein konnte, hatte mich so darauf gefreut. Aber wie ich lese, hat es euch allen gut gefallen. Habe aber auch schon befürchtet, das es ziemlich voll sein wird, und man gar nicht alle kennenlernen kann.

@sashi: habe am 2.01. einen Termin. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, das du vergessen wurdest.

@karin: wenn du das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden, solltest du das mal in der Praxis ansprechen. Wie du weißt, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber du solltest dich auch wohl fühlen und ein offenes Wort an der richtigen Stelle, kann wahre Wunder bewirken. Wieso hast du das Gefühl, ständig vertröstet zu werden? Was ist passiert?

@all: einen schönen Abend noch, habe diese Woche noch ein bißchen Stress, melde mich sporadisch wieder.

Liebe Grüße

Caro
Bild
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Morgen,
noch 3 Tage, juhu, dann ist Plätzchen essen, Musik hören, rumlümmeln, schmusen und genießen angesagt.
Mia, bin so neugierig, was issn das für ein Buch? Schön, vielleicht sehen wir uns in der Uni wieder, wenn ich mich entschließe, es nochmal zu probieren. Mit der Ado, das läuft parallel im Februar.
Karin, ich kann mir vorstellen, irgendwann wird die Energie für Diskusionen mit der Zeit geringer. Man ist sowieso schon genug beansprucht. Viel Durchhaltevermögen wünscht Dir und allen,
Ellisa :)
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Guten Morgen zusammen,

@ Mia: genau, Smillus und Klein-Teddy sind wieder der Jahreszeit entsprechend gekleidet. :-) Das Logo-Foto entstand ja bei einem Sommerurlaub in den Bergen. :-) Gut, daß Du Dir das Buch gekauft hast. Gib mir mal eine Rückmeldung. Andere Frauen haben schon gesagt, daß sie sich in diesem Buch 1:1 wiedererkannt hätten.

@ all: vielleicht suchen wir für das nächste Treffen ein Lokal mit Nebenzimmer in HD. Hat da jemand eine Idee? An der Örtlichkeit scheitert es aber nicht, wenn man mit anderen nicht in Kontakt kommt. :-) Macht es doch einfach wie ich und wechselt öfter mal den Platz. Ich war schon bei Kiwu-Treffen, die in einem Nebenzimmer mit viel Platz stattfanden. Außer mir haben da auch nur wenige den Platz gewechselt. Manche fühlen sich vielleicht auch ganz wohl, erst einmal nur diejenigen auf den Plätzen neben ihnen kennenzulernen. :-)

Viele Grüße. Andreas
Anna_W
Rang0
Rang0

HD-Treffen feed-back + -forward :-)

Beitrag von Anna_W »

Hallo alle zusammen,
da ich gleich los muss, nur eine kurze Meldung von mir.

Selbst als Newcomer in der Runde, habe ich meinen zunächst "vornehm zurückhaltenden" ;-) Mann überredet und mitgeschleppt. Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt.

Wir haben uns zwar auch als am-Platz-Sitzenbleiber geoutet, was aber daran lag, daß wir ja erst die Leute in unserer Umgebung kennenlernen und uns mit ihnen unterhalten wollten. Und die waren alle interessant und sehr nett.
Es tat gut, aus der Runde von konkreten Babywunscherfolgen zu hören; das hilft nicht zuletzt dem eigenen Optimismus :-)

Andreas hat sich selbst übertroffen mit seinem Fachwissen und seinen individuellen Ratschlägen - ich bedaure bloß, daß ich kein Steno kann, um ja 'nix' zu vergessen :-D
Jedenfalls werden wir "gut gestählt" zu unseren Januarterminen nach HD marschieren - smile.
(Wir nehmen erst mal die Erstgespräche sowohl in der Praxis als auch in der Uni (hat geklappt) wahr, um dann entscheiden zu können, wo wir weitermachen)

ad Location
In HD kennen wir uns als MAheimer leider nicht so gut aus. Falls MA für ein Treffen in Frage käme, könnten wir aber einen Tip abgeben - mitten in der City B 1,7 mit Parkhaus fast vor der Tür.

Ein herzliches Merci bien an Carmen und Giraflora für die Vorbereitung.
Wir haben auf alle Fälle fest vor, beim nächsten Treffen wieder dabeizusein.

Liebe Grüsse an alle
und fest gedrückte Daumen für alle sei es mit Baby "in Arbeit" ;-) oder "unterwegs"
Anna_W Rufname Uschi
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hi allesamt,
andreas: es ist immer schön andere menschen kennenzulernen, aber du musst doch zugeben, dass es in dem lokal jetzt nicht gerade viel platz gab zum wechseln ;-))
ich fand es trotzdem schön, mal mit gleichgesinnten zu sprechen und andere kennenzulernen, die eben auch ihre probleme haben mit dem kinderwunsch. ich danke auch den initiatoren für ihre viele mühe und arbeit. hoffentlich können wir so ein treffen bald wiederholen - da bin ich mit dabei.

ansonsten habe ich auch eine dicke erkältung. ich habe heute penicillin bekommen wegen einer eitrigen halsentzündung, das tut vielleicht weh. blöd ist, dass ich dadurch meine temperaturmessung diesen monat in den harz kicken kann - sozusagen. naja, was solls.
wir wollen auch die freien tage richtig schön genießen und es uns gemütlich machen.
seid alle lieb gegrüßt

karin H. ;-)
gunda
Rang1
Rang1

Neu in der Runde

Beitrag von gunda »

Hallo Gleichgesinnte,

ich habe mich echt gefreut, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin auch bei MK in Behandlung, hatte auch schon die erste DR, die erste IVF (leider negativ) und beginne am 31. 12. mit der Stimulation für die ICSI. Wer hat bei MK schon ein ICSI gemacht?

Gruß Gunda
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Gunda,
herzlich Willkommen im Heidelberg-Ordner ;-)
Ich bin nun wieder zurück und nach einer schweren Erkältung wieder einigermaßen fit. Freue mich auf ein paar ruhige Tage. Bis Freitag ist noch einiges wegzuschaffen...
Schade, dass ich an eurem Treffen nicht dabei sein konnte, scheint wirklich nett gewesen zu sein.
Bei mir sieht es tatsächlich so aus, dass meine Mens nicht mehr "natürlich" kommt und ich muss 2 Monate Progynova nehmen zur Zyklusregulierung. Das heißt, es geht erst im Februar weiter - schnüff. Naja, ist nicht so schlimm, habe genug Ablenkung. Und vielleicht sollte es auch sein, dass ich im Dezember meine 1. Kryo nicht machen konnte, da ich doch ziemlich erkältet war. Außerdem bin ich mir in der Pausenzeit nach der 1. IVF über einige wichtige Dinge klar geworden.
Gestern abend bin ich bei MK vorbei gelaufen und da stand ein Umzugswagen vor der Tür. Wollte den Packern schon sagen, sie sollen bitte ganz doll auf meine Eskimos aufpassen, dass da nix kaputt geht!!!!
Frohe Weihnachten an alle & guten Rutsch
MariaJo
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habet diesmal aber fleißig geschrieben! Bei uns ist heute abend gerade unheimlich viel los: die neue und leider noch nie funktionierende Dunstabzugshaube wird gerade ausgetauscht (vorher war zweimal jemand da, um dann festzustellen, daß sie nicht zu reparieren ist), zwei Handwerker wollen ihre Rechnungen mit uns durchsprechen, etc.

@ Gunda: Herzlich willkommen! Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Mit ICSI habe ich keine Erfahrung, aber es sind genügend nette Leute hier, die Dir gerne Auskunft geben.

@ Ellisa: Das Buch, das mir Andreas empfohlen hat, heißt "Der Traum vom eigenen Kind" von Tewes Wischmann und Heike Stammer, ISBN 3-17-016838-X. Spätestens über die Feiertage werde ich es lesen und dann hier berichten.

Viele erkältete Grüße,
Mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“