Wer hört mit mir mit dem Rauchen auf?????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Ich bin mega stolz auf euch!! macht weiter so!!

Also von mir kann ich das nicht behaupten!!schnief*** doch ich muß mir einen Tag setzen wo ich aufhöre, irgendwer hat mal gesagt wenn irgendeine Mondphase ist dann tut man sich leichter, kennt sich da jemand aus?

Sagt mal wieviel kosten diese Nikotinpflaster denn?

Liebe Grüße und weiterhin Rauchfrei
Tanja
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallo Tanja,

schade, dass es Dir noch sooo schwer fällt mit dem Rauchen aufzuhören. Aber auch Du wirst es schaffen, ganz bestimmt!
Du solltest Dir wirklich einen sogenannten "Stopptag" setzen, und ab diesem Tag wird NICHT MEHR GERAUCHT! Wenn es Dir hilft, kannst Du vorher schon reduzieren. Habe ich übrigens nicht getan. An den Tagen vorher solltest Du möglichst vielen Leuten aus Deinem engsten Umfeld davon erzählen, dass Du ab Tag-X nicht mehr rauchst. Schreibe in den letzten Tagen jede Ziggi, die Du rauchst, in ein Protokoll...das zeigt Dir wann Dir welche Ziggi am wichtigsten ist. Und begründe sie in dem Protokoll!
Falls es Dir nicht zu teuer ist, statte Dich vorher mit Nikotinpflastern aus und klebe Dir an Deinem "Stopptag" sofort nach dem Aufstehen eins auf die Schulter. Da es die Pflaster in verschiedenen Stärken gibt, solltest Du auf jeden Fall (egal wieviel Du rauchst!) mit dem stärksten anfangen (24mg Nikotin). So ein Pflaster reicht für ca. 16 Stunden.
Ich hoffe, Dir damit einen kleinen Tipp geben zu können! Bei mir klappt es wunderbar! Allerdings bekomme ich zusätzlich Akkupunktur!

Ich würde mich freuen, wenn Du mit der Methode auch Erfolg hast!!! Viel Glück!!!
*dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Hallo Bessy bzw. Silke,

ich kann Dir das schlecht beschreiben, wo die Punkte genau sind. Und wenn man sie nicht genau trifft, macht es wenig Sinn. Mir wurden nach der Akku an 4 verschiedenen Stellen am/im Ohr Minipflaster mit einer kleinen vergoldeten Kugel aufgeklebt, an denen ich dann die nächsten 3 Tage spielen bzw. drücken konnte. Aber ein Punkt ist genau dort, wo das Ohrläppchen an die Wange gewachsen ist. Ich werde morgen mal genau darauf achten, denn morgen habe ich wieder den nächsten Termin.
Ich wünsche Dir, dass auch Du es bald schaffst und in den "Club der frischen Nichtraucher" eintrittst!!! Viel Glück und toi toi toi!!!
*dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

flotte Lotte
Rang2
Rang2

Hallöle!

Wie geht es Euch denn so? Hat niemand mehr etwas zu melden??? :o
Also, nun war ich zwar gestern wieder zur Akku, aber ich konnte mir die einzelnen Punkte wieder nicht merken, da ich sie ja nur fühle und nicht sehen kann. Aber es war diesmal ein bisschen unangenehmer als beim ersten Mal. Aber nicht schmerzhaft! Unsere Psychologin sagte uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und schon sehr weit sind vom Kopf her! Und am Freitag gehen wir in einen Vortrag über "Rauchen in der Zahnmedizin"(ich arbeite auch in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie) und ziehen uns mal ein paar eklige Bilder dazu rein...das wird uns bestimmt noch mehr motivieren!!! :wink:
Da ich ja nächste Woche mit der DR für meine 2. IVF anfange, fange ich dann auch an mit den kleineren Pflastern. Es gibt die ja in 3 Phasen! Jippie, dann bin ich schon bei Phase 2 angekommen!!! Ich bin ja sooooo stolz!!!
Heute gehe ich nun noch zum Gespräch mit einer Akku-Ärztin, die Akku anwendet bei ss Frauen und Kiwu-Behandlung Wahrscheinlich wird sie mich um den Transfer rum auch akupunktieren!!! Diesmal gehe ich also mal ganz anders an die Behandlung ran und bin dadurch auch viel optimistischer!!! Wer weiss, vielleicht bin ich im Mai endlich mal schwanger!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drücke weiterhin allen Mädels hier die Däumchen *dd* und hoffe, mal wieder was von Euch zu hören! Seid Ihr noch rauchfrei??? Und klappt das Reduzieren noch???

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Huhuuuuu,

gibt's Euch noch??? :o

Wollte nur mal kurz berichten, wie das Gespräch heute mit der chinesischen Ärztin war! Wir haben uns um 11.00 Uhr getroffen (ausgerechnet auf der Wöchnerinnen-Station!) und ich habe ihr ein bisschen von uns erzählt. Dann meinte sie, sie mache das ja eigentlich NUR bei stationären Patientinnen, da die ja dann auch ein Bett haben. Wenn ich eine Möglichkeit wüsste, wo ich eine Stunde liegen könne, dann akkupunktiere sie mich noch heute das erste Mal!!! Wow, damit hätte ich ja nicht gerechnet!!! Ich bin dann in die Gyn-Poliklinik gedackelt und habe die Schwestern dort (die mich ja sehr gut von der Kiwu-Beh. kennen!) gefragt, ob sie eine Möglichkeit dafür hätten. Und schwuppdiwupp wurde eine Trage geholt und ich durfte bei ihnen im "Hinterstübchen" liegen! 10 Minuten später hatte ich schon die ca. 10 Nadeln im Körper stecken!!! Und jetzt kommt der Hammer! Ich muss NIX bezahlen und es wird auch nicht mit der KK abgerechnet! Sie macht es sozusagen als "Sonderleistung für besonders nette Menschen"!!! Irgendwie bin ich vollkommen sprachlos!!!

Heute ist schon mein 10. Tag rauchfrei!!! :dance:

Wie sieht's denn bei Euch aus??? Ich drücke jedenfalls weiter für jede, die es braucht die Däumchen! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse,
Lotte
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo zusammen!

@ Lotte: Na, dann will ich auch mal wieder schreiben, damit Du hier nicht zum Alleinunterhalter wirst :wink: !
Herzlichen Glückwunsch zum 10. rauchfreien Tag :D :D ! Super!!!!!!!!
Ich hoffe, Du hälst weiterhin so tapfer durch *dd* !
Sag mal, die Akkupunktur heute, wofür wurde die jetzt genau gemacht??
Und super, daß Du dafür nichts bezahlen mußt.

An alle anderen auch ganz liebe Grüße!!
Ich hoffe, Ihr seid mittlerweile alle rauchfrei :wink: !
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Hi Christiane!

Ja, hast Recht...fühlte mich echt schon wie ein Alleinunterhalter!!! :lol: :lol: :lol:

Nachdem ich jetzt zwei Mal die "Raucher-Akku" hatte, bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte es auch als Unterstützung für die 2. IVF in Anspruch nehmen. Das soll die Durchblutung der Gebärmutter unterstützen und Körper und Geist ins Gleichgewicht bringen. Nunja, ob es was bringt werden wir sehen! :wink:
Die Schwestern heute in der Kiwu-Sprechstd. waren auch ganz stolz auf mich, dass ich es schon 10 Tage geschafft habe!!! Und das macht mich natürlich wieder total stolz!!! :wink:

So, nun kann ich getrost nächste Woche mit der DR anfangen, denn ich habe ja eingehalten, was ich mir vorgenommen habe...nämlich bis dahin rauchfrei zu sein!!!
:dance: :dance: :dance:

Liebe Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Hi Christiane!

Ja, hast Recht...fühlte mich echt schon wie ein Alleinunterhalter!!! :lol: :lol: :lol:

Nachdem ich jetzt zwei Mal die "Raucher-Akku" hatte, bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte es auch als Unterstützung für die 2. IVF in Anspruch nehmen. Das soll die Durchblutung der Gebärmutter unterstützen und Körper und Geist ins Gleichgewicht bringen. Nunja, ob es was bringt werden wir sehen! :wink:
Die Schwestern heute in der Kiwu-Sprechstd. waren auch ganz stolz auf mich, dass ich es schon 10 Tage geschafft habe!!! Und das macht mich natürlich wieder total stolz!!! :wink:

So, nun kann ich getrost nächste Woche mit der DR anfangen, denn ich habe ja eingehalten, was ich mir vorgenommen habe...nämlich bis dahin rauchfrei zu sein!!!
:dance: :dance: :dance:

Liebe Grüsse,
Lotte
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hi Lotte , mensch ist das schön von dir so viel positives zu lesen :knuddel: . Bei mir ist das leider mit dem nichtrauchen noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte , ich rauche noch :-? .Zwar nicht viel , und auch nur wenn ich zu Hause bin ,aber trotzdem ärgere ich mich über mich selbst :-? . Vielleicht sollte ich garnichtmehr nach Hause gehen :D , aber ich glaub das würde mein schatz nicht so lustig finden :lol: . Ich fange im April mit Cyklo an , und ende April dann mit der Down , also bis dahin werd ich auch das zu Hause rauchen dranngegeben haben , da bin ich mir ganz sicher .

Lieben gruss an alle anderen , wir schaffen das auch noch :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“