Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
deichkindlein
Rang4
Rang4

Lasst die Köpfe nicht hängen!

Beitrag von deichkindlein »

...
Zuletzt geändert von deichkindlein am 03 Okt 2007 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hi bessy und alle anderen,
bessy: darf ich mal fragen, wie alt du bist? ich habe momentan auch schwierigkeiten mit dem abnehmen. ich bin jetzt 39. früher habe ich bei dem, was ich jetzt nur noch esse, ganz toll abgenommen. aber zur zeit kämpfe ich um jedes gramm und ich weiß nicht, woran das liegt. nimmt man mit dem alter schlechter ab? wie geht es euch anderen denn damit?

tja, wenn die ärzte es wirklich garantieren könnten, dass man mit xyz-kg weniger gewicht leichter schwanger wird, würde ich wohl doch nochmal eine crash-diät machen (wobei ich vor solchen diäten inzwischen die panik habe, denn sie haben alle eher dick gemacht - ihr kennt das ja).
aber das können die ärzte nicht - was für uns mollis bedeutet: weiterkämpfen gegen vorurteile.

so, jetzt laufe ich mal um den block, gehe zur vhs und hole mir das programm. die bieten gymnastik für mollige frauen an etc. da will ich mich anmelden.
ich werde morgen irgendwann berichten, was beim erneuten us rauskam (oder auch nicht) = galgenhumor

seid lieb gegrüßt

karin
gosia
Rang0
Rang0

Beitrag von gosia »

Hallo Alle,

Nachdem ich jetzt eine Nebenhöhlenentzündung und eine Nieren-, Blasen- und Harnwegeentzündung hatte melde ich mich mal wieder zur Wort.

@Momo
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem SST!!!!!!! Das ist ja eine tolle Nachricht!

@karin
Es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Ich hoffe bald geht alles besser.

Ich finde es blöd, dass die Ärzte versuchen alles böse nur auf das gewicht zu schieben. Wenn etwas nicht stimmt - bitte nehmen sie ab und kommen dann wieder. So kann man sich doch etwas arbeit ersparen. Bei mir war es auch der Fall, ich hatte sehr hohe Cholesterinwerte - na klar, nur meine Übergewicht ist schuld. Dass isch mit 2 kg weniger letztes Jahr nur die Hälfte vom Cholesterin hatte und dass es eigentlich an den 2 kg gar nicht liegen kann, das wollten sie nicht hören. Na ja, ich versuche es trotzdem etwas gesunder zu essen, aber leider den Stress den schlimmsten Faktor für meine Cholesterinwerte kann ich nicht aus dem Weg schaffen.

Und natürlich steigert meine Kinderlosiogkeit den Stress noch erheblich. Ich schwebe irgendwie im Leben. Ach, das und das lohnt sich ja nicht mehr , weil hoffentlich werden ich ja bald schwanger. Und so vergehen Monate, ohne das ich in der Arbeit mich richtig angagiere, mein Sozialleben wurde eingegrenzt. Ich bin eben ein frustesser und so sammeln sich die Kilos eigentlich noch schneller und schneller.
Gosia
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

hallo peekaboo fallst Du uns suchst, hab ich den Ordner mal schnell hochgeholt.

Ciao gismo
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

hallo deichkindlein,

laß Dich nicht demoralisieren, ich versuche jetzt die dritte Praxis, die hab ich durch zufall entdeckt. Die anderen beiden wurden mir wärmstens empfohlen. Vielleicht hab ich ja bei der selbstentdeckten mehr glück.

Aber zuviel hoffnung darf ich mir nicht machen. Das ist immer mein Fehler, das ich zu euphorisch an die sachen ran gehe.

Ciao gismo
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

Hallo Ihr fleissigen Bienchen,

hoffe es schneit bei Euch genauso wie hier.Dabei hatte ich doch so gehofft das der Schnee nun weg bleibt...
@Griesu..
Du hast mich gefragt wie lange wir denn schon am Basteln sind???Das ist schon so lange;wir sind nun schon fast 8.5Jahre zusammen und auch fast solange verheiratet tja und seit dieser Zeit besteht eigentlich der Wunsch.Ich habe niemals damit gerechnet,das wir mal so lange dafür brauchen werden...Denn in meiner Familie ist eigentlich jeder ratzifatzi schnell ss geworden...
@Sany...
Hey Sany wo steckst Du und was ist bei Dir los???Bist doch wohl nicht krank geworden...Gib mal ein Lebenszeichen von Dir...Vermisse Dich schon...
@Kuschelhexe...
Klar werde ich sofort Berichten was bei meinem neuen Termin in der neuen Praxis gewesen ist...
@Bessy...
Hallo Bessy lass Dich :knuddel: und sei auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns Molligen...
@Deichkindlein...
Sag mal deichkindlein Du hast nun einen Termin im Fch-hamburg???
Verrate mir doch mal bei welchem Doc.Hoffe ja nicht das es Naether ist,denn bei dem war ich ja am 30.10.02 gewesen...Und wie Du vielleicht gelesen hast habe ich dort ja ein Problem behandelt zu werden...nicht nur deshalb habe ich nun die Praxis gewechselt sondern weil der doc. uns auch zu unsympatisch ist.Kann Dir nur die *dd* das es bei Dir anders sein wird.In der Praxis wo ich nun angemeldet bin werden auch Mollies wohl behandelt,denn ich habe diese Praxis von Bibab empfohlen bekommen und die ist genauso mollig wie wir und wurde dort gleich behandelt und was soll ich sagen ??erste Behandlung und schon ss...Na das soll doch wohl was heissen...Von wo kommst Du denn ganz her,wenn du so einen langen Weg hast???....
@Gismo...
Huhu gismo für Deine neue Praxis *dd* *dd* hoffe es geht dort für Dich dann mal vorran...
@SamBiene...
Mensch das war super gut gestern abend im Chat,schön Dich dort auch mal getroffen zuhaben...
@Kyra...
Sei auch Du ganz lieb gegrüsst...wie geht es bei Dir denn nun weiter???
:knuddel: Dich mal ganz dolle...
@Alle anderen...
Auch Ihr seid lieb gegrüsst...Ich glaube von einigen hat man hier schon seit ein paar Tagen nix mehr gehört,wo seid Ihr geblieben???
So bei mir gibt es nix neues zu berichten...deshalb sage ich erstmal wieder tschüssi und wünsche euch noch eine schönen Abend...
Bis denn Eure speedymaus...
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

Also das war aber nun wieder ein sehr langes Posting...
bis dann...speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo zusammen

Biene Danke für Deine Anleitung, muss noch einige Schönheitsfehler in den Griff bekommen sonst sieht meine Übungstabelle schon ordentlich aus. :dance: :dance: :dance:

Wünsche allen Kranken eine gute Besserung. :knuddel:

Speedy wie es bei mir weitergeht weiss ich selber nicht. Nehme noch bis zum 6. Februar die Pille und dann schauen, kann vermutlich keine Hormone nehmen da ich noch Stille. Das Stillen möchte ich noch nicht beenden, da ich keine Garantie für eine weitere SS bekomme. Genisse das was ich habe. Aber der Wunsch für ein 2. Kind ist sehr gross.

Wünsche allen eine gute Nacht.
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo alle zusammen. :knuddel:
Erst einmal ein danke schön für die liebe Begrüßung hier.
Es ist schön hier zu sein . Ich bin 34 jahre geworden, und wir hoffen jetzt ganz doll das es mit unserem Kw auch in erfüllung geht. Morgen haben wor ja erst einmal das Beratungsgespräch bei meinem Gyn und mal sehen was der in Bezug auf Gewicht sagt. :oops:
Ich habe festgestellt so weniger man isst um so weniger nimmt man auch ab. Was ganz wichtig ist beim Abnehmen ist viel Trinken minimum 2 Lieter besser sind 3. Durch das trinken wird der Stoffwechsel angeregt und die schlacken besser ausgespült. Ausserdem sollte man sich nur 1 mal in der Woche oder besser noch einmal im monat nur wiegen weil es doch sehr viele Schwankungen und das Frustet nur.
Ich wünsche euch allen viel glück das es mit dem Kinderwunsch noch klappt.
Liebe Grüße Silke
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo an alle,

bin heute eine Stunde später in der Arbeit gewesen, wegen dem Schnee...!
So langsam kann es sommer werden. Am liebsten würde ich ins Warme ziehen. Naja vielleicht mal wenn wir in Rente gehen :wink:

Und es schneit schon wieder, na mal sehen ob ich heute bei der Arbeit übernachten muß!

Bei der ersten Behandlung in der Praxis hat es bei Dir geklappt Speedymaus? Das ist ja wirklich super. Tja leider kann jeder Arzt nach seinem gutdünken entscheiden, was er tut. Und leider ist Eure Praxis zu weit weg. War das nicht in Hamburg?

Leider kommt nie einer in den Chat von Euch wenn ich da bin. Schade das man das nicht planen kann. Aber vielleicht trifft man sich durch zufall doch mal.

Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Niedersachsen und seid alle :knuddel:
Gismo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“