@Genesis: danke für deine aufbauenden Worte! Zu deiner Frage: ich denke, ich habe so ziemlich alles untersuchen lassen. Nach der 6. ICSI kam ja dann eine sehr hohe NK-Zellaktivität raus, trotz Einnahme von Prednislon, was die Aktivität bei mir in Vitro besser senkt, als IVIG. Ich wollte den Test übrigens schon nach der 2. ICSI machen, wegen der frischen Hashi- Diagnose und der Laborarzt Dr. H. hat mir das ausgeredet, ich solle mich einfach nur entspannen....ich rege mich jetzt noch tierisch auf, dass ich auf ihn gehört habe und 4 weitere ICSIs damit gewartet habe - das war im Herbst 2013. Seine Email erinnert mich immer wieder dran...und man kann nix machen. Der Prof sagt, wir hätten somit erst 2 realistische Versuche gehabt Nach seiner Behandlung im Mai waren die Werte ja dann im Normbereich, sogar im unteren. Was ich nicht machen lassen habe ist Gebärmutter- und Bauchspiegelung. Aber mein Arzt und der Prof raten mir ab, es gäbe keine Hinweise. Und der Eingriff kann Vernarbungen hervorrufen, die dann auch wieder die Einnistung behindern.
@milhet: Für deine Praxis wäre es doch "günstiger" gewesen, wenn es mit den Kryos geklappt hätte, als wenn sie noch einen vollen Versuch bezahlen, oder? Vielleicht wurde auch nur ein Fehler gemacht, unbeabsichtigt. Sowas passiert ja leider auch immer mal wieder. Oder einfach nur Pech
@Milla: ich habe auch Angst, jetzt schon, obwohl ich noch bis März warten will. Der Erwartungsdruck wegen dem positiven Gespräch mit dem Prof wird mich auch zum Nervenbündel machen. Dann sind wir halt zusammen Nervenbündel - geteiltes Leid ist halbes Leid
@degu: Wie war der Termin in Ulm?
@me: ich habe nach zwei Wochen immer noch Schmerzen von der PU bei der Ärztin. Das war auch kein Stechen, sondern eher ein Stochern, mind. 5 mal. Ich glaube, ich gehe doch nochmal zum Arzt zum Ultraschall vor Weihnachten, nicht dass sich da doch was entzündet. Und meine Blutung kommt auch nicht. Ich dachte aus so einem punktierten Follikel bildet sich kein ordentlicher Gelbkörper?! SH war bei 8 oder 9 mm, da müsste also was bluten