Hallo Ihr Gemischties,
ich habe mir gerade noch mal ein Herz gefaßt, um nach ewiger Zeit doch noch mal ein Posting zu verfassen.
Ich lese bis heute immer noch regelmäßig mit, aber nachdem eine bestimmte Zeit vergangen war hab` ich mich einfach nicht mehr getraut zu schreiben. Ich war ja eh nie der große Schreiber!!!
Aber ich kann es mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen. Einige von Euch erinnern sich vielleicht und hoffentlich noch an mich. Ich würde Euch so gerne mal wieder treffen.
Sternchen: Es hat mich ganz besonders gefreut, als gerade Du Dein “Positiv” verkündet hast. Und es freut mich noch heute am allermeisten. Wenn es hier eine verdient hat, dann doch wirklich Du.
Wobei ich sofort dazu sagen muß, dass ich es natürlich jedem von Herzen wünsche, natürlich auch denen die ich nicht persönlich kenne.
Elki: Auch mit Dir habe ich immer mitgefiebert. Ich freue mich sehr, dass Deine kleine Malou sich so zu einem Sonnenschein entwickelt. Ich würde sie so gerne mal kennen lernen.
Kröte: Mein Gott, jetzt bekommst Du schon ein Geschwisterchen für Deine Hannah. Alle Achtung , ein ziemliches Tempo, das Du da vorlegst!! Meine kleine ist ein halbes Jahr älter als Deine und ich hadere immer noch sehr mit mir, wann und ob überhaupt, ich denn nun unsere Eisbären abholen soll. Trotzdem freue ich mich für Dich und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft. Ich habe bei Dir irgendwie ein total gutes Gefühl, ich denke Deine Sorgen sind unbegründet, aber ich kann sie trotzdem nachvollziehen.
Hasebärin: Dir wünsche ich natürlich auch eine problemlose Schwangerschaft. Versuch Dich zu entspannen und sie zu genießen. Ich weiß, leichter gesagt als getan!!!
Gutemine: Auch Dir drücke ich selbstverständlich alle meine Daumen für einen positiven Test am Samstag. Ebenfalls wie auch Hasebärin: Unbekannterweise!?
So, nun kurz mal zu mir:Lara ist inzwischen über 16 Monate alt und natürlich unser kleiner Sonnenschein. Trotzdem ist sie auch unser Sorgenkind. Sie hatte extreme Neurodermitis. Als sie 6 Monate alt war waren wir bereits zur Kur, da uns hier niemand weiterhelfen konnte. Dort hat man dann extremste Nahrungsmittel-Allergien festgestellt. Ich habe dann abgestillt und es ging ihr innerhalb kürzester Zeit Hautmäßig deutlich besser. Heute ist die Neurodermitis so gut wie weg, aber die Nahrungsmittel-Allergien sind nach wie vor vorhanden. Das macht es leider nicht wirklich einfacher, denn leider muß man ihre Allergien auf Ei, Milch und Getreide als lebensbedrohlich bezeichnen. Und man hat halt immer Angst, dass sie irgend etwas in den Mund stecken könnte ( sie steckt eigentlich alles in den Mund ) was dann zu einer schweren allergischen Reaktion der Schleimhäute und Atemwege führt. Ist halt relativ schwierig, wenn alle anderen kleinen Kinder um uns herum essen und natürlich auch krümeln. Und eines ihrer Allergene ist immer irgendwo drin.
Es ist und bleibt halt alles etwas schwierig mit unserer Maus, ob es das Essen oder das Schlafen ist, einfach alles ist sehr, sehr mühsam. Aber ich will immer nicht so viel jammern, ein Krebs krankes Kind wäre schlimmer. Leider hilft einem dieser Gedanke immer nur sehr kurz über die eigenen Sorgen weg.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe, die ganzen Sorgen begannen eigentlich schon im letzten Drittel der Schwangerschaft, und ich war leider immer viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich noch den Nerv gehabt hätte zu posten.
Ich hoffe ihr seht es mir nach und nehmt mich wieder bei Euch auf. Wie bereits erwähnt würde ich Euch sooo gerne treffen, auch die für mich neuen Gesichter. Dann erzähle ich, wenns interessiert, gerne persönlich wie unser Glück und Unglück seinen Lauf nahm.
Bis bald, ich lese immer mit und fiebere weiter mit Euch. Zum schreiben reicht es leider immer noch nicht sehr häufig, da meine Freizeit extrem knapp bemessen ist, aber ich werde mich bemühen.
Daumendrücker für alle die es brauchen.
Liebe Grüße
Moni mit Lara Neele *05.12.03