Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

Katrin, da haste Recht: hoffentlich bleiben wir jetzt von Krankheiten verschont.
Heute waren wir schon draußen. Jetzt macht er seinen Mittagschlaf. Also soweit alles wieder im Lot.

Alex, und Schuhe für Julchen gefunden? Chrissi, ich würde dir auch von gebrauchten Schuhen abraten. Ab dem Laufalter formen sich die Schuhe nach den Füßen. Schau doch mal da:
http://www.timeline-shopping.de/timelin ... =spcfinder
Ich persönlich würde die Schuhe aber im Schuhgeschäft kaufen. Aber vielleicht findest du ein Schnäppchen?
Wenn die Kids noch nicht so laufen geht das auch mal per Versand.

Susi, liest du fleißig mit? Schreib doch auch mal wieder :meld: :hoff:

Hat mal jemand was von Anna gehört? Und was ist mit Assi? :o

Muß noch meine Küche auf Vordermann bringen.

Übrigens kommt am Donnerstag der Ofen!!! :dance: :dance: :dance:

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Heute ist Ofentag bei Familie Schmetti :dance:
Bin schon sehr gespannt, hoffentlich macht es nciht zu viel Dreck :x
Bei Assi ist alles ok, schreibt bei dem sommermamis..und Anna :cry: das wird wohl nix mehr :cry: :cry: :cry:

Zum Glück war das bei Mathis nur ne Eintagsfliege mit dem Brechdurchfall, Glück gehabt :lol:

Geschenke hab ich jetzt auch alle 8)

Bis später, muss hier noch aufräumen und gleich schon wieder los zur FF :wink:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

Ofentag ist auf morgen verschoben :cry: . Der Monteur hatte kurzfristig abgesagt wegen einem Notfall. Naja, egal.
Heute morgen hat uns die Kinderärztin wieder "gesund-geschrieben". Also gehts heute nachmittag ins Kinderturnen :dance: .

Katrin, stimmt, hab gesehen, dass Assi bei den Sommermamis schreibt. Aber dass du uns nicht auch abhandenkommst, gell :grübel: :schlaege: :wink: ?!?

Das mit den Weihnachstgeschenken ist so eine Sache. Eigentlich schenken sich bei uns die Erwachsenen nichts, aber irgendwie will man auch nicht mit leeren Händen dastehen. Mir fällt aber irgendwie garnichts "kleineres" ein :o . Vorallem für Pat weiß ich dieses Jahr garnichts (WIR schenken uns eingentlich den Ofen :oops: ).

Hab gerade eine riesige EbayListe abgearbeitet. Pat hat alles mögliche verkauft. Jetzt haben alle bezahlt und ich konnte heute morgen die Päckchen wegbringen. Der Kinderwagen war regelrecht überladen :lol: .

Chrissi, warst du schon auf dem Weihnachstmarkt? Der ist ja sooo schön in Hamburg. Wir gehen mal dieses Wochenende bei uns. Freu mich schon auf den Glühwein.

Alex, was machen deine beiden Mäuse? Haste mal wieder Fotos? Nele hat sich bestimmt schon wieder verändert.
Ich wollte eigentlich noch zum Fotograf, fällt mir da gerade ein. Schöne Fotos für Weihnachten zum Verschenken machen lassen.
Chrissi, sind eure Fotos was geworden?

Bis demnächst.
LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Schmetti, wie doof mit dem Ofen. Aber Hauptsache das klappt sicher bis Weihnachten. Wir waren gestern endlich auf dem Weihnachtsmarkt!!! Aber auch nicht so richtig dolle. Ich war halt mit meinen beiden Männern unterwegs und viel mehr als Glühwein und Würstchen war da nicht drin :( Neulich waren wir in Lübeck (ähnlich "ausdauernd"), der ist eigentlich noch schöner als der Hamburger.
Wir haben uns die letzten Jahre übrigens auch nichts geschenkt, bzw. immer was zusammen gekauft. Aber irgendwie finde ich es David schöner, wenn er sieht, dass Mama und Papa sich auch was schenken. Also gibt's Geschenke mit 50 Euro Limit (nach oben). Arno kriegt ein Buch und ein Gutschein für einen Sauna-/Wellness-Tag im Meridian Spa (da hab ich ja auch was von, hihi).

Wir waren gestern in Hamburg, weil wir mit Duddy das erste Mal zum Friseur sind. Erst gab's dicke Kullertränen, weil es so geziept hat, aber dann haben wir die ultimative Ablenkung (so Glassteinchen, die er in der Gegend rumwerfen durfte) gefunden und dann ging's. Jetzt sind die Haare ganz kurz und ich hab garnix mehr zum drin rumzupseln :( Aber es kämmen geht jetzt viel besser und das ist ja die Hauptsache. Stellt Euch mal vor, Ihr wollt ein Schaf mit einem (grobzinkigen) Kamm kennen, dann habt Ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie es unserem Sohn täglich ergeht...

Katrin: Die Wanderhure haben wir noch nicht gelesen. Ist ja auch mal wieder ein ganz guter Tipp! Heute abend geht's in Harry Potter. Meine Schwiemu passt auf, zum ersten Mal mit selbst ins Bett bringen. Bin mal gespannt, ob die beiden heute abend noch durch's Wohnzimmer turnen, wenn wir nach Hause kommen...

So, jetzt oute ich mal: Zwergi Zwo wird wohl aus Madagaskar kommen. Super schönes Land, super super super schöne Menschen!

Ich mach jetzt Feierabend (bin mal wieder auf Schicht).

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Nabend,

Schmetti, was denkst du von mir? :cry: Ich bleib doch bei euch!!! :knuddel:

Chrissi, kann mir momenstan nicht vorstellen, wie die Menschen auf Madagaskar aussehen. Schwarz? Ist ja immerhin "Afrika" :wink:

bin wieder weg, Schlaft gut 8)
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

Katrin, war ja nicht böse gemeint, nicht weinen!!! :knuddel:

So, nu ist es vollbracht: DER OFEN STEHT!
Einfach klasse, super, toll, warm, gemütlich :D :dance: :juhu: .
Jetzt kann Weihnachten kommen.
Ich stell bald mal ein Foto ein, damit ihr seht, wie schnuckelig er aussieht.

Chrissi, dein Bericht übers Haareschneiden bei David hört sich ja lustig an.
Hoffentlich ist in dem Frisörsalon alles heil geblieben :lol: .
Ich hatte mal eine Brieffreundin aus Madagaskar (oder wars Mauritius?). Ist schon eeeewig her. Da konnte ich noch besser Englisch :oops: . Dort wird aber eher Französisch gesprochen, gell?

Müssen noch auf einen Geburtstag.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
SChmetti, Glückwunsch zum Ofen, bitte ein Bild!

Chrissi, hatten mal ein Mischlingskind im KiGa (also, als ich da gearbeitet habe), der hab ich mal ins Kraushaar gefasst, ich finde, es fühlte sich an wie Schaum!!!

Nahcdem Mathis seinen Ein-Tages-Magendarm-Virus überstanden hatte, hat gestern Clara gekotzt. Anscheinend war es das aber schon, heute hatte sie ganz festen Stuhl, glaube sogar Schmerzen (will nicht sowas wie Sebbi :x )
Jetzt ist mir übel und Markus hat Durchfall... :o

Machts gut!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

schon wieder ist das Wochenende rum, ich hab heute meinen letzten Arbeitstag und noch keinen Anschlussvertrag für nächstes Jahr *hmmm*. Mündlich ist irgendiwe klar, dass ich einen Tag die Woche arbeite, aber irgendwie hätte ich's ja doch gerne schwarz auf weiss. Naja, mal sehen, was der Tag noch so bringt...

Kino am Donnerstag war total klasse. Vorher waren wir noch lecker essen und Coktail trinken. Wir waren so gegen halb zwölf zu Hause. Schwiemu hatte es wohl auch allerbest geschafft, Duddy ins Bett zu bringen, aber gerade als wir ins Bett wollten, wacht der Kerl auf und dachte wohl "Hey, da ist ja Mama, da bleib ich doch erstmal wach...". Nach anderthalb Stunden hab ich ihn entnervt mit zu uns ins Bett genommen, wo er dann selig geschlafen hat :evil:

Schmetti: Glückwunsch zum Ofen!!! Das ist doch eine herrlich gemütliche Wärme, oder? Nachdem ich erzählt hab, dass Ihr einen so shcön schmalen gefunden habt, will Arno das Projekt Ofen offenbar von 2010 auf 2006 vorziehen :o Auf alle Fälle wird der Schornsteinfeger beim üblichen Besuch im Januar erstmal interviewt, was wir in puncto Schornstein beachten müssen.
Hatte ich neulich vergessen zu beantworten: Die Fotos sind echt toll geworden. Nicht alle, aber es sind doch einige sehr schöne dabei. Ich stell mal ein paar hier rein.
Auf Madagaskar wird Französisch und Malagasy gesprochen. Französisch werde ich auf alle Fälle intensiv wieder auffrischen (hab fast alles vergessen) udn für Malagasy gibt es so einen Kauderwelsch-Sprachführer. Das muss reichen.

Katrin: Die Madagassen sind so eine Mischung aus afrikanisch und indonesisch. Die ursprüngliche Bevölkerung kommt halt z.T. aus Indonesion, z.T. aus Schwarzafrika und wohl einige wenige nordafrikanische Einflüsse. Seit Bevölkerung der Insel hat wohl eine "Durchmischung" stattgefunden, so dass optisch alles möglich ist: rein afrikanisch, rein indonesisch oder eine Mischung aus beidem.
Ich wünsche Euch sehr, dass IHr nicht noch jetzt vor Weihnachten vom Virus heimgesucht werdet! Magen-Darm finde ich immer am schlimmsten...

Habt IHr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich bin fast durch, nur für meine Schwiemu hab ich einfach nix gefunden. Da meine Ma und meine Schwiemu aber gut befreundet sind, hab ich meine Ma gestern verzweifelt angerufen und heute kam sie dann mit einer langen Bücherliste an, was wir Schwiemu alles schenken können. Praktisch!!!
Tja, und wieder hab ich dieses Jahr ALLE Geschenke besorgt. Nur das für mich, das muss Arno dann schon selber kaufen...

Ich habe übrigens am Wochenende eine Bekannte getroffen, die ziemlich über unseren Kindergarten geschimpft hat, vor allem über die Leiterin. Von der hab ich ohnehin schon nicht so viel Gutes gehört, von wegen, sie würde da ihr Ding durchziehen und Kritik nicht akzeptieren. Jetzt bin ich ja doch am Überlegen, ob wir uns noch zwei, drei in Bad Oldesloe ansehen. Ich liebäugel ja auch immer noch etwas mit einem Waldkindergarten. Ansehen schadet ja vielleicht nicht.

Liebe Grüße erstmal,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin,

ja, Chrissi, dann geh doch mal auf Kiga-Besichtigungstour *g* --wirklich interessant. Waldkindergarten hört sich toll an, ist der im Wald? Waldschule hab ich schonmal gehört.
Du musst alle Geschenke kaufen? Ich auch fast alle, nur komm ich hier so selten raus... mit den beiden losdüsen ist mir zu stressig, Markus hat oft keine Zeit aufzupassen, weil er so viel für die Schule zu tun hat, da bleibt nur der Dienstag, da kommen ja meine Eltern.

Harry hat euhc gefallen? Ich fand ihn ja wiegesagt etwas verändert u gerafft :?: --dass David dann noch wachgeworden ist, war ja nicht so toll, aber wenigstens hat das Zubettbringen geklappt, das ist doch super.

Ist schon abzusehen, wann es nach Madagaskar geht? Da wächst doch der Pfeffer, nicht? :lol: und den Film haben wir auch ncoh nciht gesehen :wink:

Ihr wollt auch nen Ofen? Schön! Aber nen Luno, ist ja klar, oder? :wink: Wir kriegen unseren ja im Sommer, da bleibt nur zu hoffen, dass es auchmal kalte Tage gibt :o *g*

Schmettilein, alles ok? Seid ihr im Vor-Weihnachststress? 8)

Clara u Mathis geht es wieder gut, nur mir ist schon seit 3 Tagen übel u schwindelig. :help:

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

ja was soll ich sagen: nu hats mich erwischt. Richtig dolle Grippe. Erkältung vom Feinsten. Erst mal Halsschmerzen, dicken Kopf, dann Frieren trotz zwei Pullis und 24 Grad. Und jetzt läuft zum Glück die Nase. Hatte noch soo viel vor. Muß auch noch Geschenke kaufen für Sebastian. Schwiemu hat mir Geld gegeben :roll: .
Und die Fotos haben wir auch noch nicht machen lassen :cry: .

Sorry, aber leg mich jetzt hin, solange Sohnemann schläft.

Ofenbilder folgen bald. Versprochen.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“