Huhu,
schon wieder ist das Wochenende rum, ich hab heute meinen letzten Arbeitstag und noch keinen Anschlussvertrag für nächstes Jahr *hmmm*. Mündlich ist irgendiwe klar, dass ich einen Tag die Woche arbeite, aber irgendwie hätte ich's ja doch gerne schwarz auf weiss. Naja, mal sehen, was der Tag noch so bringt...
Kino am Donnerstag war total klasse. Vorher waren wir noch lecker essen und Coktail trinken. Wir waren so gegen halb zwölf zu Hause. Schwiemu hatte es wohl auch allerbest geschafft, Duddy ins Bett zu bringen, aber gerade als wir ins Bett wollten, wacht der Kerl auf und dachte wohl "Hey, da ist ja Mama, da bleib ich doch erstmal wach...". Nach anderthalb Stunden hab ich ihn entnervt mit zu uns ins Bett genommen, wo er dann selig geschlafen hat
Schmetti: Glückwunsch zum Ofen!!! Das ist doch eine herrlich gemütliche Wärme, oder? Nachdem ich erzählt hab, dass Ihr einen so shcön schmalen gefunden habt, will Arno das Projekt Ofen offenbar von 2010 auf 2006 vorziehen

Auf alle Fälle wird der Schornsteinfeger beim üblichen Besuch im Januar erstmal interviewt, was wir in puncto Schornstein beachten müssen.
Hatte ich neulich vergessen zu beantworten: Die Fotos sind echt toll geworden. Nicht alle, aber es sind doch einige sehr schöne dabei. Ich stell mal ein paar hier rein.
Auf Madagaskar wird Französisch und Malagasy gesprochen. Französisch werde ich auf alle Fälle intensiv wieder auffrischen (hab fast alles vergessen) udn für Malagasy gibt es so einen Kauderwelsch-Sprachführer. Das muss reichen.
Katrin: Die Madagassen sind so eine Mischung aus afrikanisch und indonesisch. Die ursprüngliche Bevölkerung kommt halt z.T. aus Indonesion, z.T. aus Schwarzafrika und wohl einige wenige nordafrikanische Einflüsse. Seit Bevölkerung der Insel hat wohl eine "Durchmischung" stattgefunden, so dass optisch alles möglich ist: rein afrikanisch, rein indonesisch oder eine Mischung aus beidem.
Ich wünsche Euch sehr, dass IHr nicht noch jetzt vor Weihnachten vom Virus heimgesucht werdet! Magen-Darm finde ich immer am schlimmsten...
Habt IHr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich bin fast durch, nur für meine Schwiemu hab ich einfach nix gefunden. Da meine Ma und meine Schwiemu aber gut befreundet sind, hab ich meine Ma gestern verzweifelt angerufen und heute kam sie dann mit einer langen Bücherliste an, was wir Schwiemu alles schenken können. Praktisch!!!
Tja, und wieder hab ich dieses Jahr ALLE Geschenke besorgt. Nur das für mich, das muss Arno dann schon selber kaufen...
Ich habe übrigens am Wochenende eine Bekannte getroffen, die ziemlich über unseren Kindergarten geschimpft hat, vor allem über die Leiterin. Von der hab ich ohnehin schon nicht so viel Gutes gehört, von wegen, sie würde da ihr Ding durchziehen und Kritik nicht akzeptieren. Jetzt bin ich ja doch am Überlegen, ob wir uns noch zwei, drei in Bad Oldesloe ansehen. Ich liebäugel ja auch immer noch etwas mit einem Waldkindergarten. Ansehen schadet ja vielleicht nicht.
Liebe Grüße erstmal,
Chrissi