@Verzweiflung
das ist alles Ansichtssache. aus Sicht einer Frau die nur Hose von ihren Mann anschaut und schwupps wird sie SS, sind wir wohl alle ziemlich verzweifelt;)
Auch Du

@Grenzen
Jeder musst für sich selber Grenzen setzen wobei die auch variieren können;)) für mich war vor 2 Jahren eine ICSI absolut das LETZTE und ich wollte nur bis IVF gehen. als herauskam, dass mein Mann so nen schlechten SG hat, habe ich meine Meinung doch umgeändert. aber hättest Du mich vor 3 Jahren gefragt. hoho. hätte ich Dir schon was erzählt, was ich davon halte.
@Kinder im Alter von ca. 5 Jahre.
ich hatte schon als ich 19 Jahre alt war, ein Pflegekind (Verwandtenpflege. Meine Tante ist auf tragische Weise mit 36 Jahren gestorben). Der Junge war zu dem Zeitpunkt 5. Er war auch sehr krank. ich weiss was das für Stress ist aber jeder geht anders mit Stress um.
übrigens: ich BRAUCHE Stress.
ich habe die letzten 4 Jahren parallel eine Umschulung abgeschlossen und ein Studium angefangen, dann voll gearbeitet und studiert und mein Urlaub verbrach ich in Afrika, wo ich in einem Weisenheim tätig war. im Herbst 2006, als ich mein Diplom in der Hand hatte und alles ruhig um mich herum war und ich "nur" meine Arbeit und die Schwimmkids hatte, wurde ich zum 1. mal richtig depressiv. nur die Pläne über nochmalige Reise nach Kamerun haben mich am Leben gehalten. tja und dann kam die Kleine.
also ich habe echt keine Angst, wobei ich mir durchaus bewusst bin was alles auf uns zukommen kann. wir wissen auch die Voregschichte von der LM und glaub mir, dass wir uns das alles gründlich überlegt haben.
ich will auch nicht, um Gottes Willen, Kinder als Stress bezeichnen.
Sie sind was wundervolles und es lohnt sich zu kämpfen;)
das war Wort zur Sonntag

ps. axo ich kann jetzt auch weg gehen. entweder alleine, wenn mein Männe at Home ist oder wenn wir beide weg wollen, genügt ein Anruf bei den Schwiegis;)