Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Wer will mich im Fernsehen sehen?

Beitrag von Storchenexpress »

3SAT - Luxus Kinder am 13.4. um 12:15

Das Kinderwunschpaar sind wir.....

lg
storchi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo!

Bank hat OK gesagt...

Hendrik will sich zwar nochmal mit seiner Bank treffen, aber viel anders würde der das sicher auch nicht machen. Evtl. machen wir nächste Woche alles klar....(bin aufgeregt). (eigentlich sollte er ja schon vor Wochen bei seiner Bank vorbeigehen, nicht jetzt erst, wenn meine mir praktisch die Zusage gibt anfangen zu vergleichen... :evil: )

@Silke: wann Party? :wink:

@Mondschaf: die KK hat geschrieben 4 Versuche bis ich 40 oder ss bin...schaun mer mal. Schöne Erholung während des Urlaubs! Du wirst danach auch weiterarbeiten? Würde ich auch, auch ohne das Haus, denn durch meine Auslandsjahre hab ich sonst keine Rente und die diversen privaten Absicherungen sind von einem Gehalt auch nicht machbar. Was kostet eigentlich eine Tagesmutter?

@Trixi: bist noch früh dran, ich will morgen Eier färben und Wickelchen backen, da wir Samstag die Kirche vorbereiten und Samstag nacht in der Kirche wachen. Daher schwänzen wir auch morgen früh den Gottesdienst, muss mal ausschlafen, und gehen Montag ins Altersheim in den GD. Da ist jetzt auch unsere Oma vom Haus, vielleicht sieht man sie.

@Gaby: viel Spaß, gute Erholung usw...

@Storchi: mailst Du mir ein Stück von dem Schinken :wink: ?
Sendetermin ist notiert, muss ich aufnehmen.

Bis später, muss meinen Datenraum jetzt in Kisten packen...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Stella super nwes von Dir und der Bank.

Trixi mich quält schlechtes Gewissen ich tue kaufen.....

lg
storchi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Storchi
weshalb hast Du ein schlechtes Gewissen und was kaufst Du? *nixkapier*
Danke für den Sendehinweis, hat mich damals schon geärgert, dass ich Euch nicht gesehen habe. Da ich meinen VC nicht mehr programmieren kann, sondern nur spontan aufnehmen kann, werde ich mir überlegen, am Dienstag mittag schnell vom Büro die 20 km heimzufahren und es dann aufzunehmen oder gleich anzuschauen. Will Dich doch endlich mal sehen ........

Natürlich sollst Du auch schwanger werden, aber vor Stella wirst Du es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, wenn Du erst im Juni wieder anfängst ....... Ich habe nur die Reihenfolge eingehalten ..... :lol: Betty ist ja dann zwischen Dir und Stella auch noch dran, im Mai .......... Uuiih, wird das alles aufregend !!

@Stella
bist Du evtl. der A.... der Firma? Muß Du etwa den Datenraum alleine einpacken?
Super, dass Deine Bank mitspielt - lass Hendrik halt noch zu seiner Bank latschen, wenn er will - Männer sind halt immer etwas hintennach :lol: .
Was bewacht Ihr denn am Samstag-abend in der Kirche?
Bei uns werden in den Nächten zum 01.Mai die Maibäume bewacht, die dann am Vormittag in jedem "Nest" aufgestellt werden. Gelingt es irgendeinem Burschenverein, einen Maibaum zu klauen, kostet das den Beklauten jede Menge Fässer Bier und Brotzeit, damit das geklaute Stück wieder herausgegeben wird und dann noch rechtzeitig aufgestellt werden kann. Na, vielleicht bewacht Ihr ja die geweihten Gaben ????

Wir fahren morgen vormittag zu meiner Oma, meine Eltern kommen auch und wir werden zusammen frühstücken, anschließend gehts noch schnell zu einem Besuch ins Krankenhaus. Den Karfreitag mag ich eh nicht so, ist irgendwie ein komischer Tag - so ähnlich wie der 1.11. oder der 1.1; da totelts so ................

Jetzt gibts Kaffee und dann muß ich noch ein paar Ladungen Wäsche waschen ......

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Trixi!

Ich tue bunte Eier kaufen statt selber färben, absolut keine Zeit......und deshalb schlechtes Gewissen am Bauernmarkt waren die auch noch poliert und überhaupt mehr als 6 brauchen wir eh net da dauernd eingeladen und nach ostern gibt IMMER Eiaufstrich und Wurstnudeln....

So war das also mit ss werden die Reihenfolge....schon kapiert.

Menno ich habe jetzt nur mehr Dienstreise Dienstreise Dienstreise nerv nerv....

Die spinnen ja wieviele Projekte denn noch, dafür habe ich aber die Prämienregelung raufgeschraubt, wenn ich alles erreichen würde dann wäre das schon super....

Und ich suche dringend neue Mitarbeiter aber es bewerben sich teilweise solche Teppen, sorry.....

Maibäume ui gibts bei uns auch und werden auch bewacht.

Glaube Stella muss Grab von unserem Hr. Jesus bewachen denn bei uns ist Samstag Nacht Auferstehungsfeier....Wie ich noch im Kirchenchor gesungen habe (war in den USA) war das schön stressig von Gründonnerstag bis Ostermontag ständig in der Kirche.

Na jetzt gehe ich Samstag nachmittag zur Fleischweihe, gibts das bei Euch auch?

Seid ihr eigentlich auch katholisch?

lg
storchi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Trixi: manchmal frage ich mich das mit dem A... der Firma.
Anfangs waren meine beiden Chefs auf dem Mandat und haben mich gleichzeitig bombadiert. Dann ging meine Chefin ins Düsseldorfer Büro und Chef blieb allein. Ihren Part (es wurden ja 2 Firman parallel verkauft) übernahm ein anderer Anwalt mit seiner Sekretärin, für diesen Teil musste ich dann nix mehr tun.
Aber die ist seit gestern krank, sonst hätte ich sie rekrutiert zum packen...

Von wegen Banken: sind nun bei meiner Hausbank (der Deutschen). Die kennen mich halt und meine Eltern seit 40 Jahren. Vielleicht hätte eine Sparkasse etw. günstigere Zinsen gehabt, aber mit wenig Eigenkapital muss man erst mal genommen werden. Bei der DB haben wir auch Fonds gehabt die mit eingebaut werden.

Ist aber immer so, alles macht er mit Zeitverzögerung. Ich entscheide schneller.

Wg. Nachtwache: Geht um das Warten auf die Auferstehung und um die 4 Elemente. 18 bis 21 Uhr Element Erde, viele Sachen für Kinder (samen einpflanzen, Weizen mahlen etc.)

Dann 21-24 Wasser
24-03 Wind (Hendriks und meine Schicht)
3-6 Feuer
6 Gottesdienst.

Leider fällt diesmal das Brotbacken aus, das ja die 4 Elemente anschaulich verbindet, (haben wir sonst gemacht) sowie das Osterfrühstück nach dem GD, da sich keiner für die Organisation gefunden hat. Ich fürchte die Osternacht ansich wird auch auslaufen. Sind immer dieselben die mitmachen.

Jedenfalls gibt es in der Mitte der Kirche eine runde Scheibe - die Sonne. Anfangs ganz abgedeckt. Zu jeder vollen Stunde gibt es Gesänge, Texte und 1/12 wird aufgedeckt, bis sie um 6 Uhr ganz offen ist. Der GD ist dann nur mit Kerzen.
Dazwischen wird gelesen, meditiert und was man sonst machen will. Auch geschlafen, manchmal waren schon Konfis mit Schlafsack auf der Empore.

Ach, Trixi: Die Bemerkung über den 1.1. will ich nicht gelesen haben! *mecker* Gut, es ist der Tag der Reform. Aber auch mein Geburtstag..... :wink:

@Storchi: Fleischweihe? Kenn ich nicht und wir sind evangelisch. Hendrik sowieso (Familie ist nicht aus Südholland und der Rest ist ja sehr protestantisch).
Achja, Maibaum weiß ich nicht obs das gibt. Aber jedes Jahr einen Osterbaum mit bemalten Eiern von den Landfrauen.

Was Eier anbetrifft: Ich könnte mich davon ernähren. Meine 30 Eier die ich färbe halten ncihtmal 2 Wochen wie ich mcih kenne. War schlimm als ich noch die Hühnerzucht auf Korsika hatte, Eier zur freien Verfügung.... :oops:

Mitarbeiter: ja, es gibt zwar jede Menge Arbeitslose, aber wenn Du dir die Qualität manchmal anguckst...es ist halt keine Arbeit mehr für solche da.
Und was die Schule heutzutage ausspuckt ist wirklich nur noch bedingt ausbildbar.
Beim Vorstellungsgottesdienst der Konfis war ich entsetzt. Die können ja kaum noch einen Text vom Blatt ablesen, und nicht nur die Aussiedlerkinder, die habens natürlich schwer (wir haben viele in Hochheim). Aber Menno, die sind 14!

Bart (Schwiegerpaps) war bei Amex. Die haben öfters mal von Manpower Leute gehabt. Die konnten nicht alphabetisch ablegen. Man fragt sich echt was die Schule da gemacht hat oder das Elternhaus. Wird ja auch kaum noch geredet oder vorgelesen. Nur noch Glotze, Glotze, Glotze und Freizeitparks. Wir waren eher mal im Museum und in der Galerie, geschadet hat es definitiv nicht (wenn ich hier andauernd Fehler hab ist es eher ein Fall von dabbische Finger... :D )

Ihr merkt, Chef ist nicht da, ich hab nix mehr zu tun. Hab auch keine Lust mir Arbeit zu suchen.

Falls wir uns nicht mehr lesen:

Allen Freunden in Ost und West
ein recht frohes Osterfest.
Und auch denen in Nord und Süd
und dass man sich mal wiedersieht (passt nicht so ganz, ist aber witzig)
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Stella!

Klingt interessant bei Euch in der Kirche. Na gut ich bin katholisch und wir weihen unser Osterfleich die Eier das Brot den Kren (heißt in D glaube ich Meerrettisch) und ich tue auch immer Katzenfutter dazu ins Körberl.

Bin sehr streng und esse ab Gründonerstag bis Samstag nach Fleischweihe kein Fleisch, morgen auch kein Fisch und kein Ei. Ist wohl aus der Jungend geblieben.

Wenn wir dann von der Weihe kommen gibts Osterjause. Die strengen Katholiken machen das erst nach Osternachfeier.... Naja ich habs eigentlich gar net mit der Kirche wohl eher Kindheitserinnerung.

Zu den Bewerbern: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Meinen die ich schreibe Uniabschluss und mind. 1 Jahr Vertreibserfahrung weil ich lustig bin????

Na gut 250 Bewerbungen gesichtet brauche ja für 5 Standorte Leute und davon genau einer engere Wahl 2 noch zum Intervie, einer angefangen....

Also Manschaft nicht komplett lets Start at the beginnung.

Und die dämlichen Trainingsunterlagen sind auch net fertig......

lg
storchi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

is ja interessant mit der Weihe. Nett, dass Du dabei auch an die Mietzekatzen denkst.

Dann mal noch *dd* für weitere Bewerber...

Ich würd ja auch gern nochmal studieren. Am liebsten Germanistik und Literaturwissenschaften, für mich. Aber sinnvoller wäre wahrscheinlich irgendwas mit BWL oder Management. Weil wir ja dann Kohle brauchen die nächsten 30 Jahre, OGott, hört sich schon drastisch an.

Aber meine Eltern haben ja auch ein Reihenhaus in bester Lage. Es beruhigt schon zu wissen dass das mal da sein wird für Bruder und mich.
Liebe Grüße

Bild

Storchenexpress
Rang3
Rang3

BWL und Management wäre vernünftig......

Hatte heute einen dabei mit janpanologie?

lg
storchi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Aber 4 Jahre Studium mit 40? na, mal sehen was sich so tut.
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“