Südbaden 2

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Wieder nur ein kurzer Gruss von mir. Bin weiter gespannt wie ein Flitzebogen, aber nicht so fix und fertig.
Gestern bin ich nach Hause in die einsame Wohnung (Mann muss gerade viiiel arbeiten) und hatte den
totalen Frust: Es war ein schreckliches Jahr, geprägt von Kummer, Angst und Nerv und ich habe absolut
genug davon!!! Ich will fun, fun, fun, Tanzen gehen, Sonnenurlaub, Freunde, Hobbies, Kino und Liebe! Und nicht mehr warten,
wie sich mein Leben weiter entwickelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls es nicht geklappt hat, machen wir noch den einen Versuch in Ösiland, ABER DANN IST SCHLU-HUSS!
Und ich will umziehen (für die Neuen, wir wohnen im Kinderparadies Vauban). Habe es dem Süssen genauso
verklickert und er meinte, er will auch! Und wie tapfer ich sei, dass ich noch einen Versuch machen wolle :-).
Vor meinem Fenster im Büro fliesst der Rhein und ich will reinspringen und mich frei wie ein Delphin
überall hin bewegen... (jetzt dreht sie durch... :-))

Wieder ganz liebe Grüsse an Alle,
besonders Evi
Petra
Kinderwunsch von 2001 - 2008,
danach berufliche Umorientierung
von Bibliothekarin zu Heilpraktikerin
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

(Hurra, mein erstes Bärchen!)
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Hallo Petra!
Herzlichen glückwunsch zu Deinem Bärchen! :knuddel:
Ja, so denke ich auch! Das Jahr 2004 war so das Heuljahr, darauf hab ich keine Lust mehr! Ich freue mich auf 2005, indem ich mich mehr pflegen möchte (seelisch natürlich *g* )
Na, was meinst Du? Bekommst Du Deine Tage, oder bleiben sie aus????? Du Delphin in den Fluten des Rheins? :D :knuddel:

Ich war heute bei dem Heilpraktiker und war mit dem Besuch sehr zufrieden! Mein Körper wird jetzt erstmal wieder aufgepeppelt, dann sehen wir weiter! Soll unbedingt meine Wirbelsäule einrenken lassen, denn das macht mir Beschwerden, die sich auf sämtliche Organe auswirken! Habe eine Latte von homöopatischen Mittelchen bekommen. Die muss ich alle nehmen. Mal gespannt, wie es mir dann geht... 8)

Natalie
Tja, ich würde Dir auch Bregenz empfehlen, solltet ihr alles seelbst zahlen müssen, denn da wird ja noch beobachtet, ob die embryonen auch noch die weiteren Teilungen überstehen, und dann die besten eingesetzt. Aber es wird auf jeden Fall noch klappen bei euch! Das fühle ich!

Pia
Ich setz mich nochmal dran, hatte wenig Zeit, muss ja bis morgen noch zwei bilder malen... :-? Schön, dass es DIch interessiert! :knuddel:
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Liebe Petra, Du hast es geschafft, mir heute mein 1. Lächeln ins Gesicht zu zaubern mit Deiner Beschreibung des Delphins und dem " jetzt dreht sie durch" *g* Ich kann Dich so gut verstehen, auch was das Wohnen im Vauban an geht :knuddel: Sei versichert, hier wünschen Dir alle nur das Beste und hoffen auf ein Positiv für Euch *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

An Euch alle: Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme an meinen alltäglichen Problemen :knuddel: Nachdem ich mich die letzten Tage einfach nur still und traurig verhalten habe, meinte mein Mann gestern, daß er am Sonntag nun nicht zu seiner Mutter geht, nachdem er gecheckt hat, wie sehr mich diese Planung verletzt hat :dance: Es geschehen noch Zeichen und Wunder :o
Was mir Sorgen bereitet ist die Tatsache, daß ich den Kühlschrank noch voll habe mit Puregon und nun gehört habe, Zech würde mit Menogon stimulieren :-? Das wäre echt schlecht, denn das sind ja Unsummen... wo ich doch schon das teure Puregon habe. Wir werden sehen.

Christina, bin auch gespannt auf Deine Bilder in der Galerie :D :knuddel:

Kerstin, wie schön, daß so viel Elternzeit drin ist :dance: :knuddel:
Weniger schön ist die Tatsache, daß es Eurer Hasendame so schlecht geht. Hätte noch den ultimativen Tierarzt-Tip, falls ihr nochmal wechseln wollt :D . Jetzt drücke ich die Daumen, daß sie bald wieder ok ist *dd* :help:
Ich musste ein paar Tränen verdrücken, als ich gelesen habe, daß am 20.11. Euer Mäusi schon 1 Jahr geworden wär :cry: :knuddel:

Pia, ja Männer, die lieben glaub ich echt jedes Kilo an uns Frauen, was wir aber als zu viel ansehen :lol: Wie geht's Dir und Zwockel? :knuddel:

Evi einfach nur *dd* :knuddel:

Petel, für heute nochmal meine *dd* für die VU :knuddel:

Natalie, nein ich kenne zwar die Bücher, aber das Spiel nicht. Mal sehen, ob ich so eins auch besorge, denn es hört sich ja echt toll an :D Ja, nun sollten wir echt aufhören mit Not-ICSI u.ä. hin oder her. Nun schaut ihr nach vorne und dann geht's mit grossen Schritten im neuen Jahr vorwärts *dd* :knuddel:

Barbara, Bea, Steffi :knuddel:

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Alexa
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Christina :D

Mit dem HP klingt gut und mit der WS hat er sicher auch Recht!!!

Beim ganzen KiWu neigt man schnell dazu sich selber ganz weit hinten an zu stellen :( . Ich merke auch oft, daß ich mich selber sehr vernachlässige :cry:

Aber: 2005 sollte doch für uns alle auch mal ein Glücksjahr werden, oder? :D

LG, Alexa
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Alexa
Klar das wird unser Jahr! :dance:
Frag mal lieber, ob Du nicht auch damit stimulieren kannst! Ist doch eigentlich egal, oder?
Bild

Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

GUten Morgen zusammen
Man kommt gar nicht dazu alles nach zulesen, ihr schreibt wie die Weltmeister.
Liebe Kerstin
das ist wirklcih nicht schön mit deiner Hasendame, für sie alles Gute *dd*
Liebe Alexa
toll, dass dein mann das immerhin gemerkt hat udn lieber mit euch feiern möchte :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Steffi
wir haben auch einen alten Herrn (Kater) ist uns vor 6 Jahren zugelaufen, inzwischen ist er 11 Jahre alt, sein alter Besitzer wollte ihn nicht mehr und wir wollten nicht das er ins Tierheim kommt, so sind wir zur Katze gekommen :wink:
Liebe Natalie
viel Spass mit dem Besuch.
Liebe Petra
ich aknn das gut verstehen, denn für mcih war 2002/2003 so ein jahr udn 2004 wollte cih endlich wieder unbeschwert das Leben geniessen. Ich finde nicht das du durchdrehst :wink:
Für den SST viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Bea, Pia, Anouk, Fleur
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Petel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Petra
*dd* *knuddel* *dd* *knuddel* :knuddel:
(Wo oder was ist "Vauban"???)

Eva
*dd* *dd* *dd* :knuddel:

Petel
unseren Charlie haben wir vor 8,5 Jahren als "Mini" von einem Bauernhof geholt.
Da er unser Ein und Alles war und jetzt nur noch an 2.Stelle kommt :roll: , was er natürlich auch merkt, ist er sehr, sehr eifersüchtig auf Julia.
Es geht sogar so weit, dass er sie neulich gebissen hat! Zum Glück hatte sie nur einen Zahnabdruck und einen Kratzer, den wir gleich mit Alkohol desinfiziert haben. Aber das hätte auch anders ausgehen können.............

Christina,
Dein Besuch beim HP hört sich gut an. :)
Ich habe vor kurzem bei einer HPin einen Homöopathie-Kurs gemacht.
Ich finde die Homöopathie unglaublich faszinierend.
Allerdings bin ich selbst noch etwas zurückhaltend, denn Theorie und Praxis sind ja dann doch wieder 2 Paar Schuhe... :roll:

Habt Ihr heute auch so traumhaftes Wetter? 8)
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich mit dickem Rauhreif überzogene Bäume, dazu leuchtend blauer Himmel und strahlender Sonnenschein bei klirrenden 0°C...........
Warum kann´s nicht immer so sein- man ist doch ein ganz anderer Mensch! :P

Ich :knuddel: Euch alle, besonders die Nicht-Erwähnten!
Und noch ein paar *dd* , für alle, die es noch brauchen!
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Mittagspause, jetzt kann ich mal ausführlich schreiben.
Christina, du wolltest wissen, was ich glaube, und das weiss ich nicht.
Aber ich grüble viel drüber nach, deshalb schreibe ich gerne dazu.
Mein Kopf sagt; warum denn nicht?, schliesslich habe ich die OP (Eileiterentfernung)
machen lassen und ausheilen lassen, meine Hormonwerte sind immer
gut, die HP-Behandlung hat sicher auch nicht geschadet.

Verschiedene Leute haben gesagt -und ich habe gelesen- dass der Kopf
den Körper bestimmt und „ich mich nur öffnen müsste“, dann würde ich
schwanger werden bzw. sein. Leider ist mir aber das nicht-schwanger-sein viel vertrauter
als das schwanger sein (was ich noch nie war). Wie soll ich mir das also
vorstellen? (Ein Baby oder grosses Kind zu haben kann ich mir aber vorstellen.)
Ausserdem frage ich mich, wie dann alle anderen IVF-etc.-Frauen schwanger
geworden sind. Deren Ängste waren auch nicht kleiner als meine.

Ausserdem: Obwohl ich alle Nebenwirkungen von Utrogest hatte und schon immer recht
empfindlich auf Hormone (z.B. Pille danach) reagiert habe, fühle ich keine Veränderung.
Der Unterleib ist so eine Black Box, Dinge tun sich, es gibt Verwachsungen und
ich habe es nicht gemerkt. Wie soll ich jetzt wissen, ob da drinnen was wächst?

Über die Leute, die den o.g. Schwachsinn sagen oder schreiben, kann ich mich
aufregen ohne Ende - heisst das doch, dass es nicht nur die Schuld meines
Körpers ist sondern auch die von Geist und Seele wenn es nicht klappt.
(Wobei man sagen muss, dass Homöopathie auch auf der geistig-seelischen
Ebene wirkt und da habe ich ja mehrere Behandlungen hinter mir.)

Eine Bekannte von mir, die das 2. Gesicht hat, (bzw. ich dachte, sie hätte es) meinte,
ich würde noch vor meinem 40. Geburtstag (30.10.2005) ein Kind bekommen.
Ein reizendes gesundes, lebhaftes Mädchen. Ich würde mit dem Vater nur
einmal Kontakt haben, dann nicht mehr und würde völlig in der Erziehung des Kindes
aufgehen. Hat mich damals ziemlich mitgenommen: Wie, kein Kind von meinem
Liebsten? Konnte ich mir nicht vorstellen. Mit der EL-Entfernung ist diese Möglichkeit
nicht mehr gegeben (fast zu meiner Beruhigung). Aber das bedeutet, dass alles andere
eben auch Blödsinn ist.

Brigitte-Jahreshoroskop 2005: Ende des Jahres würde ich meine wahre Bestimmung finden.
Was bedeutet das?? Werde ich von Herzen Mutter (ja, bitte!!) oder entdecke ich, dass eine
meiner Intressen oder ein neues Hobby meine wahre Bestimmung ist?? Oder auch
alles Blödsinn.

Morgen früh wird ein Test gemacht, wenn der negativ ist, werde ich die Hoffnung noch
nicht ganz aufgeben, schliesslich wäre es erst der 1. Zyklustag und 14 Tage nach
Transfer wäre erst am Samstag.

Alexa, schlimm, dass du so am Boden bist. Hoffe, du bist bald wieder obenauf!
Kann ich dich dann mal wegen Zech telefonisch ausfragen? Oder mal in ein Café
(Schlosscafé) einladen?? Schön, dass dein Mann Stellung für dich bezogen hat!

Steffi, Vauban ist ein Stadtteil in FR, hier standen vor dem Abzug der franz. Truppen
Kasernen, heute ein ökologischer Modellstadtteil mit hauptsächlich Akademiker-
Familien und wenig Autoverkehr. www.vauban.de.
Traumhaftes Wetter nur bei wetter-online. Hier in Basel Nebel wie schon seit Tagen.

Petel, könntest du denn wieder so eine gute Stelle finden? Ich nämlich nicht, d.h. wenn mein
Chef keinen unbezahlten Urlaub erlaubt, würde ich halt nach 3 Monaten halbtags wiederkommen
und abpumpen. Der Süsse müsste sich in meiner Arbeitszeit kümmern. Da er in Dtld angestellt
ist, könnte er den Elternurlaub nehmen. Dass er als Vater nur noch 50% arbeitet, ist schon
lange abgemacht.

Grüsse auch an Bea, Barbara, Evi, Natalie
die schlanke Kerstin und die kranke Häsin
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Steffi!
Manno! ich will auch wieder sonne haben! :cry:
Jetzt haben wir gerade grau in grau, wie schon so lange...

Alexa
Ach übrigens, finde es gut, dass er abgesagt hat! *dd* Geht es Dir jetzt besser?

Ich bin so müde und liege nur auf der Couch vor dem Fernseher, anstatt etwas effektives zu machen. Ich bin so eine schlechte Hausfrau! :cry:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“