IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susanne41
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne41 »

Mal eben hallo sagen :hallo: soweit nix neues, muss noch warten bis zur 2 Blutabnahme am 29.8; dann starte auch ich wieder :lol: :lol: :lol: allen neuen ein herzlich willkommen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
Werbeslider mit Buttons
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerad in meiner bisherigen Praxis angerufen und um Kopien meiner Akte gebeten. Die waren dort erstaunlich freundlich und kooperativ - ich kann alles nächste Woche abholen.
Außerdem hab ich mir noch für nächsten Mittwoch einen Termin bei einem FA in meiner Nähe geben lassen - jetzt hoff ich mal, daß der gut ist.

@Fire: Das hört sich gut an, wird bestimmt lustig und Du kannst sicher dabei richtig abschalten.

@Lady: Einen wunderschönen Urlaub und laß Dich von Deinem Mann gut verwöhnen.

@Susanne: :hallo:

@Katja: :oops: - da hab ich wohl im Tag geirrt - bitte frag den Doc soviel wie möglich und dann mußt Du uns bitte berichten.
Das mit der langen Blasto-Kultur ist ja gerade der Sinn der Sache, warum sich der Schritt nach Ö so lohnt. Denn leider machen die meisten EZ innerhalb der ersten 5 Tage schlappt und teilen sich nicht weiter. Also nur ca. 1-2 von 10 befruchteten EZ schaffen es bis zur Einnistung. Dadurch sind die Chancen viel höher bei einem Blasto-FT schwanger zu werden. In diesen Entwicklungsstadium kommen sie auch normalerweise (im Spontanzyklus) in der GM an und können sich gleich einnisten. - Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

@Alle: :knuddel: *dd*

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@christine
Oh ja das denke ich auch und ich freue mich schon soooo dolle, da macht sogar die Arbeit wieder Spaß. Ich weiß ja das es nur noch ein paar tage sind.

@susanne
Dann starten wir ja fast zusammen.
Ich geb mir am 30.8. die DR-Spritze.
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Hallo !!!!

@Susan: Herzlich willkommen auch von mir !! :-)

@alle: nicht gedacht, dass ich mich mal darüber freue, aber meine Mens ist auch endlich da (41. ZT, wegen eines saublöden nichtgesprungenen Follikels)... Das hatte ich noch nie, und ich wünsch' es auch niemandem. Schmierblutungen ab dem 21. ZT und immer wieder das Gefühl "JA, jetzt geht's endlich los" und nichts kommt. Wir hatten dem Ganzen am 35. ZT noch 2 Wochen Zeit gegeben und ab Mittwoch, wo ich eigentlich mit der Pille zum Mensauslösen anfangen sollte, wurde es dann plötzlich heftiger mit den Schmierblutungen und heute ging's dann endlich richtig los.

So, jetzt werde ich 3 Monate eine Gestagenpille gegen meine Endometriose einnehmen. Ich hab das Gefühl, dass wieder aktive Herde da sind, aber bevor ich mir den Bauch aufschneiden lasse, ballern wir lieber mal hormonell rein. Und vielleicht sind wir ja danach mit dem Kopf auch bereit, unsere Kryos aufzuwecken. Die Alternative, die der FA uns auch gestellt hat, war nach dieser Pillenphase gleich in einen stimulierten Zyklus für die 4. ICSI zu gehen, da die Gestagenpille eine gute DR sein könnte. Mal sehen, was unser Selbstzahler-Geldbeutel bis dahin spricht...

Lieben Gruß,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

@christine
:D ist doch nciht schlimm, bei den vielen geschichten kann man doch nciht immer mitkommen

also ist es im ausland normal das es über 5 tage geht? ich dacht immer in deutschland ca 2-3 tage und ausland eben genau 5 tage, komischerweise war es in münchen genau 5 tage!

@lady
schönen urlaub!!
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

Hallo,

ich bin Bine und hatte meine 1. ICSI. TF war am 17AUG von einem Blasto. Von meinen 7 EZ hat sich nur 1 befruchten lassen. Glücklicherweise hat diese sich bis zum Blasto entwickelt. In meiner KIWU konnte ich mich entscheiden, ob ich den TF nach 3 oder 5 Tagen möchte. Ich habe mich für 5 Tage entschieden. Länger darf man aber in DE nicht.

Alles Gute Euch allen
Bine
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Hilfe!!!!

Ich glaub ich brauch nicht nur eine neue Klinik - sondern auch eine neue KK. Kann mir irgendjemand von Euch die genau Definition geben wann eine klinische Schwangerschaft vorliegt. Später mehr - bin auch am suchen.

@Katja: Ich denk mal, das ist Klinik abhängig wielange kultiviert wird, doch soviel ich weiß sind in Ö die 5 Tage üblich - vielleicht fragst Du mal Ragdolls.
Im BBN ist auch der Blasto-Transfer üblich - drum gehen dort auch soviel hin, doch leider ist in D nur erlaubt mindestens 3 EZ zu Blastos werden zu lassen und in Ö dürfen alle Blastos werden, dadurch ist die Ausbeute höher.

@Bineline: Hallo - herzlich Willkommen. Dir auch alles Gute, daß sich Dein Blasto schön einnistet *dd* *dd*

Bis später
Christine
Christine68
Rang2
Rang2

Ich nochmal,

hab es soeben selbst rausgefunden - eine Schwangerschaft die per Ultralschall sichtbar ist.

Muß jetzt erstmal einen Brief schreiben später mehr.

Christine
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Bineline - ein herzliches Willkommen hier :dance: :dance: wünsch dir daß sich dein Blasto schön festbeisst *dd* *dd*

@Christine, Schnuffel - Christine du hast es schon gut formuliert. In Ö können alle befruchteten Eizellen bis zur Blastocyste kultiviert und dann die besten ausgesucht werden. Dadurch steigen die Chancen :jaja:
Manche Kliniken machen einen Blastocystentransfer aber auch von der Anzahl der Embryonen abhängig. Manchmal lässt sich am Tag 3 schon schön herausfinden, welche Embys ein gutes Potenzial haben und man transferiert dann früher weil es noch nicht ganz klar ist, ob die Überlebenschancen in der Gebärmutter nicht trotzdem besser sind :knuddel:

@Fire - good start und schönen Urlaub :wink: *dd* *dd* *dd* *dd*

@Christine - ich hoffe es ist nicht so wie es sich anhört: Troubles mit der KK *liebernicht* :knuddel: :knuddel:

@Lady - bis nächste Woche :hallo:
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

Aha... jetzt bin ich auch schlauer. Danke wegen der Info zu Blasto in Deutschland.

@Christine1968
Bin gespannt was Du zu erzählen hast.

@all
Danke für die Daumen.

ciao Bine *dd*
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“