Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Eine die das so meinte mit Paul nicht richtig sprechen kann meint man muss das Kind ja frühzeitig alles bei bringen das heiß 100zählen vor Man in der Schule kommt das ganze Alphabet zu können und mit knapp 8Jahren Schach mit allen regeln zu spielen nur mal so Beispiele
oder die andere hat Zwillis und kommt vorne und hinten nicht zurecht und meint man versteht in sehr schlecht man braucht ja ein Dolmetscher

Wir sind ja so wieso alle 2Jahre Weihnachten in denn Bergen und das andere Jahr sind wir dann auch nicht mehr da so bracht man sich um nichts zu ärgern

Dann werd ich nächste Woche noch mal nach Plettenberg fahren um zu schaun was Sie noch so haben
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!

Sonja, nach wie vor 12 Kilo weg.....letztens nochmal ein paar Gramm weniger, aber man bekommt es nicht so mit, das es nicht mehr so viel wie am anfang ist, was weggeht. Hab da irgendwie einen Stop drin.
Aber die CD hör ich brav jeden Abend :P :P

Tja, das Weihnachtsgedöns......hab endlich von meinem Opa die Zusage, das er Heiligabend (wenns Wetter mitspielt) wieder bei uns einzieht...Jetzt wo Oma nicht mehr ist, wäre das zu heftig, alleine zu Hause zu sein.
Meine Mutter rührt sich in dem Punkt ja absolut nicht.......

So können wir Heiligabend wenigstens schön ruhig angehen lassen, und uns nicht von meienr Schwägerin wieder rumkomandieren lassen.....und stundenlang auf das Essen warten :roll:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Nur schnell
Männe kommt in 35min nach hause muss noch an der WAMA Tran und dann Essen kochen es gibt Rotkohl Klöße Wildschwein
Martina bist du Donnerstag morgen zu hause dann könnte ich nach Dir kommen oder Freitag dann müsstest du nach mir kommen bin dann Auto los .Katrin ist vielleicht auch da am Freitaf

und schüssssssssssssssssssssssssssssss :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Martina würdest du denn kurz den empfehlen und wie teuer war der :roll: und hast du so weiter gegessen wie vorher oder Ernährung umgestellt :hallo:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man Sonja :o Gibt es bei Euch in der Woche leckere Sachen :o Donnerwetter :lol:

Ja, vielleicht hast Du Glück und findest noch das Ein oder Andere im Schnäppchenmarkt. Wie gesagt, an Spielzeug ist es echt total ausgesucht. Da ist je nichts Neues mehr beigekommen.

Oh man, was sind das für Leute die ihre Kinder so drillen :roll: Jannik hat vor etlichen Monaten von ganz alleine angefangen zu zählen. Bis 10 klappt es auch (ok, ab und an vergisst er die 2 :wink: ). Aber ich setze mich jetzt nicht her und frage ihn da andauernd ab. Mit grad mal 3 Jahren finde ich das klasse, was er da macht. Und was er sonst noch kann oder nicht kann, dafür aber andere Kinder können - muß man ein Kind na einem bestimmen Schema haben, was irgendwo gedruckt steht? Schwachsinn sowas. Immer solche Leute reden lassen :P :wink:
Jannik kann z.B. kein SCH sprechen. Schnee ist Fee und ein Schneemann somit ein Feemann. Die Erzieherin heute Morgen sagte mir, daß solche Sachen mesit erst im Vorschulalter richtig gesprochen werden. Wer sowas mit 3 Jahren kann - schön. Wer nicht- na und :P :)

Mädels werden wach .... ich warte auf den Tag, wo das mal ohne Brüllen geht :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Mion!

Bin im Stress....
Sonja, sorry, diese Woche schaffe ich es nciht mehr. Morgen früh muß ich Kuchen backen für die Nachbarn, da sind wir Samstag zum 90. eingeladen und morgen Nachmittag muß ich arbeiten.
Vormittag muß ich Jan noch wegbringen, weil Jürgen morgen seinen Termin In Marburg hat...nochmal nachsehen, ob von seinem Unfall noch was hängengeblieben ist........
samstag früh wird Jan von meinen Eltern abgeholt weil wir ja schon ab 11.00 auf dem Geburtstag sind.
Sonntag hab ich meine eigene Feier für die Familie vorverlegt, abends dann Weihnachtsfeier vom Kegelclub. Montag wieder Kuchen backen, Dienstag dann Sektfrühstück bei mir für die Krabbelgruppe Mittwoch Bude wieder klarschiff machen Donnerstag Weihnachtsessen vorbereiten.und noch ein Geburtstag,
zwischendurch mal ein bischen arbeiten gehen :roll: :help: :help: :help:
Plan für nächste woche hab ich noch nciht, aber ich tip mal, das ich eiligabend bestimmt arbeiten muß...macht mir aber nicht so viel aus....

Antje, unser kommt mit dem K noch nciht so klar. Aber wenn er LKW sagt, kommt das komischer weisser richtig raus :o :o früher war das ein Ellewi :wink:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mönsch Martina, wat `n Streß :o Hoffentlich kannst Du Heiligabend dann die Beine hochlegen und mußt nicht noch Kuchenbacken oder so :knuddel:

Bei Jannik heißt ein LKW heute noch Emeli :o Nur wenn man ihn verbessert, sagt er LKW :-? Dabei finde ich Emeli schwerer :-? Mit dem K haben wohl viele Kinder anfangs Schwierigkeiten. Zumindest wenn es am Anfang eines Wortes steht. Jannik hat anfangs auch immer Tathi und Tathleen gesagt, jetzt kann er es richtig sagen. Dafür sagen die Mädels jetzt ihren Namen - Kathi sagt auch das K als T und Kathleen sagt sehr oft klar und deutlich das K. Die ist eh ein Sprechgenie :wink: Was die alles nachspricht oder auch so raushaut - wahnsinn 8) Wenn sie Mist gebaut hat, kommt direkt ein "oh nein" :lol: Findet sie was gut, dann ist das "super" :lol: Und alles wir komentiert ... "Jacke an ... Mütze auf .... Schuhe zu .... Paps Hose ... Janniks Pulli ...." Kam bei Jannik alles viel später.
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Moin
Martina fohl im Weihnachtsstress und Geburtstags vorfeier macht man eigentlich nicht *mecker*

Antje was gibt denn zu essen auf der Taufe
Walls du vor lauter Stress nicht schaffst ihr am Wochenende rein zu schauen as man ja verstehn kann du muss ja alles selbst verdig machen :knuddel: :knuddel: :knuddel: wünsche ich Euch eine schöne Tauffeier .Bilder wollen wir sehen da von.

Was macht ihr denn zu essen über Weihnachten
Heiligabend machen wir Kartoffelsalat und Foundo hat letzten Paul sehr gut gefallen.
1Weihnachtstag gehen wir essen 2Weihnachtstag kommt meine Ma, Stiefv. und mein Bruder mit Freundin und Kind da gibts Wildschwein Klöße ,Spätzle und Rotkohl und zum Nachtisch Rotweincrem und für die Kids Eis.

Sind Eure Kids beim Weihnachtsbaum Schmücken da bei oder macht ihr das wenn Sie im Bett schlafen
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man was bin ich auf 180 *mecker* Hatte Euch doch von den sauigen Legosachen berichtet, die ich bei ebay ersteigert habe. Nun wollte ich grad meine Bewertung abgeben und was ist ... der Knilch ist nichtmehr angemeldet :o *mecker* *mecker* *mecker* Diesen Zauber haben wir jetzt schon zum zweiten Mal. Hatte Fleeceoveralls von den Zwillis vom letzten Winter versteigert. Nach einer Woche noch kein Geld, Mail geschickt. Es kam blos ein "Sorry, Geld ist unterwegs" , aber keine Kohle. Ich dann nachgeschaut und siehe da, derjenige hatte wohl bei noch mehr Leuten ersteigert aber nicht gezahlt. Alles in den Tagen, wo er bei uns auch ersteigert hatte *mecker* Und nun bei dem Legotypen auch der Mist *mecker* Man, es macht keinen Spaß mehr :evil:

Sonntag gibt es Gulasch, Rotkohl, Knödel und Kroketten. Wir haben lange überlegt, was wir machen. Der Eine mag das nicht, der Andere jenes nicht .... Also was ganz klassiches und basta :wink: Nachmittags gibt es natürlich Kaffee und Kuchen. Da brauche ich mich aber auch nicht drum zu kümmern. Schwiemu macht nen Mooskuchen, meine Ma nen Käsekuchen und ich habe ganz bequem ne Himbeertorte von Coppenrad und Wiese gekauft :oops: :lol: Wann soll ich sowas noch machen (ok, weniger vor`m Rechner hängen, dann ginge es :wink: ) Aber im Ernst, mir reichte es schon, morgen den Gulasch zu machen. Mittags hab ich noch Friseurtermin, nachmittags die Bude in Schuß bringen, abends ist Oli auf Weihnachtsfeier vom Sport ... also Reichlich zu tun.

Was ich Weihnachten koche, weiß noch absolut nicht. Fondue mit den Kindern ist mir noch nichts und immer den traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen will ich auch nicht. Mal sehen was ich mache. Wenn jemand nen heißen Tip hat, her damit :D

Beim Baumschmücken hat Jannik letztes Jahr schon geholfen. Also werde ich ihn dieses Jahr auch wieder mit einbinden. Momentan kann ich mir jeden Tag anhören, daß der Baum nun trocken sei und wir noch Geschenke brauchen :lol: Der Baum steht auf dem Balkon und Oli hat Jannik beim Holen gesagt, daß der jetzt erstmal draußen trocknen muß. Dann können wir ihn reinholen. Was hab ich ein Glück daß es regnet und ich Jannik sagen kann, daß der Baum noch naß ist :lol: Sonst könnte ich mir was einfallen lassen :-?

So, noch schnell saugen und bald müssen wir auch schon los, Jannik holen.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöle!!!

Sonja, hört sich ja gut an, dann kommen wir zum essen zu dir! :lol: :lol:
Ne, Baum wird gemacht wenn Jan im Bett ist, am 23.12! So hab ich das die letzten Jahre immer gemacht. Das ist so schön, wenn er mit den Kulleraugen nicht fassen kann, das der Baum drin ist und so schön bund......
mal abgesehen hänge ich schon an meinem Baumschmuck, und da würde sicher einiges zu Bruch gehen....obwohl dieses Jahr Strohsterne das Haupt sein sollen....

Antje, im moment habe ich auch Probleme mit meinen sachen, die ich noch bei Ebay gekauft habe. Hab von dem einen jetzt ide Telefonnummer, das ist ein stoffladen, da funk ich gleich mal an.
Naja, Liefertechnisch wird wohl auch die Post mal wieder nciht in die Sätze kommen....wie jedes Jahr vor Weihnachten.......

So, Kind ist weg, Kuchen fertig, höre schon die ganze Zeit Tabaluga-der Baum des Lebens, damit ich morgen den Text behersche, dann nochmal Text für meinen Auftritt als Weihnachtsmann zur Kaffeepause üben, die bude noch ein bischen putzen und nachher zur arbeit fahren.......................melde mich glaub ich schon mal bis nächste Woche ab....
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“