Wir piepsen auch mal wieder und melden uns online.
Nachdem Männe am Dienstag wieder einen totalen Stimmungsumschwung

hatte und rummoserte, bin ich einfach ins Bett gegangen. Er kam hinterher, setzte sich auf die Bettkante und fragte was los sei. Da habe ich ihm erzählt was mich stört und das er sehr launisch ist. Wenn ihm eine Laus über die Leber läuft, dann soll er es sagen, damit ich mir innerlich keine Vorwürfe oder Schuldgefühle einrede. Ich habe ihm wiedermal gesagt, dass ich hier zu Hause nicht wirklich einen Ausgleich habe und mit seinen Launen nicht mehr so gut klar komme. Mir würde es besser gehen, wenn er mir von vorn herein sagt, warum er schlechte Laune hat. Ihm geht es auf den Kecks, dass er so viele Ideen für unsere Wohnung im Kopf hat und wir kein Geld auf dem Konto. Auf Arbeit sind zur Zeit nur Idioten am Telefon, die ihn und seine Kollegen für jedes Computerproblem verantwortlich machen. Mein Mann arbeitet im Helpdesk (Telefonhotline) eines Radio- und Fernsehsender (gibt ja nur einen in Bayer

).
Und an den Satz: „Er bräuchte mal wieder Zeit für sich.“, an den kann er sich gar nicht erinnern. Ich mich umso mehr. Er hat sich entschuldigt.
Also ist erst mal wieder alles in Butter. Zumindest weiß ich nun, woran ich bin.
Danke euch noch mal für die netten Worte und für`s zuhören.
Napoleon:
Wir gehen über t-online rein. Daß die Rechnung auch tatsächlich kommt, weiß ich noch gar nicht. Online ist sie seit unserem Umzug einsehbar. Die letzten Monate stehen auch als abgerechnet drin, aber nicht über uns.

Auch stehen vor dem hohen Betrag andere Kostenstellen-Nr.. Ich nehme mal an, dass die Bereitstellungskosten noch mit drauf stehen. Lassen wir uns überraschen.

Ansonsten haben wir im Schnitt Onlinekosten von ca. 35 Euro monatl.. Dazu noch 4,95 Euro Grundgebühr.
Wenn Dein Busen jetzt schon wächst, solltest Du ihn immer schön mit eincremen. Sonst reißt das Gewebe. Und wenn Du dann entbunden hast und stillen solltest, auch eincremen. Ich habe es verpennt und durch den hohen Milchdruck ist die eine Titti noch mal gerissen.
Mit Kind lernst Du nicht nur das Basteln. Ich kann schon einige Kinderlieder auswendig, sogar das Sandmännchenlied.
Magnesium ist während der SS völlig normal und eigentlich unverzichtbar. Ich hatte kurz vor Ende mehrere Dragees täglich zum einnehmen. Dann bleibt der Bauch schön weich und die Kontraktionen lassen nach. Ist also nicht nur gegen Wadenkrämpfe. Ach ja und gegen Kopfschmerzen ist MG auch. Es entspannt ja die Muskeln und Blutgefäße, dadurch fließt mehr Blut durch den Kopf und verhindert somit, dass sich die Gefäße zusammenziehen können. Die Folsäure habe ich nur bis zum Ende der 12.ssw genommen, weil es hauptsächlich am Anfang notwendig ist.
BieneMaja:
Sie sind echt knuffig, Deine zwei Mäuse. Wenn mich einer fragt, wann das Nächste kommt, antworte ich oft: „Der Aufwand für das Eine war einfach zu groß um ein Zweites haben zu wollen.“ Vielleicht sehe ich es in ein oder zwei Jahren anders, aber im Moment sind wir uns einig, dass wir kein weiteres Kind wollen. Mein Hausarzt hat nur gegrinst, er musste mir das Progesteron während der WS spritzen.
Tweety:
Ich habe bei unseren ICSI-Versuchen nicht selber gespritzt. Hatte zuviel Angst.

Männe hat gespritzt und einmal eine Freundin von mir, weil Männe nicht da war. Im Gegensatz zu Napoleon wurde mir die Nadel kerzengerade und schnell in die Bauchdecke gerammt. Ich habe dann nur das einspritzen gespürt, wenn es zu schnell eingespritzt wurde. Als mein Mann die erste Nadel schräg und langsam ansetzte hatte ich furchtbare Schmerzen. Am besten Du probierst es aus, dann wirst Du ja sehen, was Dir weniger Schmerzen bereitet.
Aber wieso 2x Nadel reinpieksen? Du kannst doch die Lösungen in eine Flasche aufziehen und mit nur einer Nadel pieksen. Ich musste mir beim ersten Versuch 3 Flaschen Menogon aufziehen. Habe auch jedes Mal 3 Nadeln benutzt, bis mir jemand den Tipp gab alle Menogon-Portionen in eine Lösung aufzuziehen.
Fabius:
Jolina ist sehr anhänglich, quengelt viel und wirkt weinerlich? Kann es sein, dass sie ihren ersten Entwicklungsschub hat? Sie ist doch jetzt ungefähr 5 Wochen alt (zu faul zum rechnen)? Dann ist es völlig normal, dass sie zurück zur Basis will. Auf sie kommt jetzt viel Neues hinzu. Sie bekommt Zugang zum besseren sehen, hören und vieles mehr. Das verkraftet sie am Besten in Deinen Armen. Du bist der einzige Halt, der sich nicht verändert.
Wie war`s beim Chirupraktiker?
Ich war heute bei der Masseuse. Ich habe mich am Dienstag irgendwie verrenkt und habe nun Probleme beim rumtragen und heben von Johanna. Ich kann sie ja schlecht den ganzen Tag liegen lassen, zumal sie sehr viel umherschaut. Johanna war sehr lieb und schaute aus dem KiWa in alle Richtungen. Diese Räumlichkeiten kannte sie schließlich noch nicht und war gut abgelenkt. Die Masseurin war hin und weg und hat Johanna nach meiner Behandlung erst mal in den Arm genommen. Johanna hat tatsächlich mit ihr gescheckert. War lustig.
Pauline:
Milchbar ist bis heute wundfrei. Keinerlei Beschwerden an der Brust. Habe gestern nach laaaanger Zeit auch mal wieder volle Brüste gehabt, weil Johanna irgendwie eine Mahlzeit auslässt und 2 Nächte 9!!!! Stunden am Stück geschlafen hat. In der ersten Nacht bin ich morgens um 4:30 Uhr wach geworden und bin erst mal voller Panik ins Kinderzimmer, ob mein Kind überhaupt noch lebt. Sie lang friedlich im Bettchen und schlummerte vor sich hin. Gegen 5:00 Uhr wurde sie dann sehr unruhig. Dann nahm ich sie raus, wickelte sie und legte sie an. Im Halbschlaf hat sie beide Seiten getrunken und ist dann anschließend gleich wieder in den Tiefschlaf gefallen, bis 9:00 Uhr. Sehr angenehme Zeiten. Mal sehen wie lange es anhält.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna, heute 11 wochen